Seite 182 von 183 ErsteErste ... 162172181182183 LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 3641
  1. #3621
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch - Stammtisch


  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3622
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Morgen: 7. Mai 2024 Veröffentlichung der Ergebnisse des Geschäftsjahres.

    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html

  4. #3623
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Morgen: 7. Mai 2024 Veröffentlichung der Ergebnisse des Geschäftsjahres.

    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html
    Was glaubst du was wir an Preview für 24/25 erwarten können?

  5. #3624
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Oh der Nachfolger der Switch wurde hiermit bestätigt + ein offizieller Reveal in diesem Finanzjahr (sprich bis März 25 glaube ich?)
    Außerdem Direct im Juni mit Fokus auf Spiele die in der zweiten Hälfte diesen Jahres veröffentlicht werden und da wird es keine Switch 2 News geben.

    Nintendo Switch - Stammtisch


    ---
    Quelle: https://twitter.com/NintendoCoLtd/st...36518762881197

  6. #3625
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo Jahresabschluss Geschäftsjahr 2023/24 (April 23 bis März 24).

    Der Nintendo Switch Nachfolger, der heute offiziell bestätigt wurde, taucht nicht im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr auf. Es bleibt daher die Frage offen, ob das bedeutet, dass dieser erst im nächsten Geschäftsjahr (frühestens April 2025) erscheint?

    Hardware:

    • Im vergangenen Jahr wurden 15,7 Mio. Switch verkauft. Das ist zwar ein Rückgang um 12,6% im Vergleich zum Vorjahr, die Verkäufe liegen aber noch knapp über den Erwartungen von Nintendo.
    • Im vergangenen Jahr war die Switch OLED mit ~60% Anteil das erfolgreichste Modell. Danach folgt die Standard-Switch mit ~25% Anteil. Schlusslicht das Lite-Modell mit ~15%.
    • Im vergangenen Quartal wurden 1,96 Mio. Switch verkauft. Das ist ein Rückgang um 36% im Vergleich zum selben Quartal im Vorjahr.
    • Insgesamt hat sich die Switch bisher 141,32 Mio. verkauft.
    • Nintendo erwartet für das laufende Jahr weitere 13,5 Mio. Switch-Verkäufe.


    Software:

    Die erfolgreichsten Titel des letzten Quartals (Januar bis März):
    • Mario Versus Donkey Kong (1,12 Mio.)
    • Princess Peach Showtime! (1,22 Mio.)
    • Mario Kart 8 Deluxe (1,39 Mio.)
    • Super Mario Bros. Wonder (1,48 Mio.)

    Und Updates zu ein paar weiteren Titeln:
    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat sich bisher 20,61 Mio. mal verkauft.
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat sich bisher 31,85 Mio. mal verkauft.
    • Super Mario Bros. Wonder hat sich bisher 13,44 mal verkauft.
    • Pikmin 4 hat sich bisher 3,48 Mio. mal verkauft.
    • Mario Kart 8 Deluxe hat sich bisher 61,97 Mio. mal verkauft.

    Insgesamt haben sich im vergangenen Geschäftsjahr 31 Titel mehr als eine Mio. mal verkauft.
    Der Anteil der digitalen Verkäufe beträgt 50,2%.


    Nutzer:

    • Im vergangenen Jahr haben 123 Mio. Nutzer auf der Switch gespielt. Das ist die höchste Zahl, die Nintendo bisher erreicht hat.


    Finanzen:

    • Nintendo hat im Geschäftsjahr 2023/24 einen Netto-Gewinn von 490,6 Mrd. Yen (~2,96 Mrd. Euro) erreicht.

    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html

  7. #3626
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Denke mal das April auch der beste Releasezeitraum wäre. So hat man sofort für dieses Geschäftsjahr einen Banger.
    Ein richtiger Reveal reicht ja dann im Januar. Wie auch bei der Switch. Januar genaue Vorstellung - März Release.

  8. #3627
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Es gibt nun übrigens Pummel Party für die Switch. - eine "schlechtere" Mario Party Kopie für ca. 15 Euro.
    Ich erwähne das auch nur, weil man das - anders als bei Mario Party - mit bis zu 8 Spielern spielen könnte. Wäre also mal was für das gemeinsame Zocke im Stammtisch.

  9. #3628
    David007 David007 ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Es gibt nun übrigens Pummel Party für die Switch. - eine "schlechtere" Mario Party Kopie für ca. 15 Euro.
    Ich erwähne das auch nur, weil man das - anders als bei Mario Party - mit bis zu 8 Spielern spielen könnte. Wäre also mal was für das gemeinsame Zocke im Stammtisch.
    Aber eher die trashige Variante von Mario Party? @Red Manta wäre da doch sicher auch am Start, oder?

  10. #3629
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Aber eher die trashige Variante von Mario Party? @Red Manta wäre da doch sicher auch am Start, oder?
    Hab es auf der Wunschliste.

    Wer wäre denn sonst noch dafür zu begeistern?

  11. #3630
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Red Manta Beitrag anzeigen

    Wer wäre denn sonst noch dafür zu begeistern?
    Hmm , ne...
    Ich selbst habe soooo viele Switch Spiele im Regal, da MUSS was dabei sein
    Unter anderem eben auch Mario Party.

    15€ würde Ich nicht ausgeben, zumal ich momentan eh zeitlich stark eingeschränkt bin.
    Und auch die allgemeinen treffen finden ja eher unregelmäßig statt.

  12. #3631
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Sammelklagen wegen Joy-Con-Drift werden fallen gelassen.

    Nintendo wurde in mehreren Klagen aus den Jahren 2019 und 2020 vorgeworfen, sie hätten bewusst defekte Geräte verkauft. Diese Klagen werden jetzt Jahre später fallen gelassen.

    Und auch wenn sich Nintendo immer gegen diese Vorwürfe gewehrt hat: Seit 2020 bieten sie kostenlose Reperaturen für betroffene Joy-Cons an, auch wenn die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist.

    https://twitter.com/stephentotilo/st...35839374123388

  13. #3632
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo kauft Entwicklerstudio "Shiver Entertainment".

    Das im Jahr 2012 gegründete Studio war in der Vergangenheit für Switch-Ports mehrerer Spiele zuständig, z.B. von EA oder Warner Bros.
    Shiver wurde 2021 von Embracer gekauft und hat seit dem u.a. die Switch-Ports von für Mortal Kombat 1 und Hogwarts Legacy entwickelt.

    Und genau das wird auch die Aufgabe unter Nintendo bleiben: Das Entwickeln und Portieren von Software im Auftrag von anderen Publishern.

    https://x.com/NintendoCoLtd/status/1792694459630780763

  14. #3633
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Tendenziell keine schlechte Idee, dann kann das Studio unabhängiger und mit mehr Zeit die Ports machen und hat mit Nintendo auch gleich den richtigen Partner an der Hand. Denn wenn Shiver auch mal die Zeit und Ressourcen bekommt, sind die Ports eigentlich solide.

  15. #3634
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Nintendo kauft Entwicklerstudio "Shiver Entertainment".

    Das im Jahr 2012 gegründete Studio war in der Vergangenheit für Switch-Ports mehrerer Spiele zuständig, z.B. von EA oder Warner Bros.
    Shiver wurde 2021 von Embracer gekauft und hat seit dem u.a. die Switch-Ports von für Mortal Kombat 1 und Hogwarts Legacy entwickelt.

    Und genau das wird auch die Aufgabe unter Nintendo bleiben: Das Entwickeln und Portieren von Software im Auftrag von anderen Publishern.

    https://x.com/NintendoCoLtd/status/1792694459630780763
    Diese News bekam ich gestern auch gezeigt.
    Präventiv ein spannender Move.
    Zig Ports sehen auf der Switch nicht nur kacke aus, sondern laufen obendrein noch schlecht.
    Denke das ist ein präventiver Move für die Switch 2 und die sich damit ergebenden Chancen.
    Sollte die neue Konsole wirklich PS4 Niveau haben, dann ist das ein riesiger Sprung und daraus ergeben sich natürlich etliche neue Möglichkeiten.

  16. #3635
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Definitiv eine interessante Situation... Da ergeben sich für Nintendo sicherlich auch ein paar Verhandlungsargumente mit den Publishern, die vielleicht nicht so viel interesse haben, auf Nintendo-Plattformen zu entwickeln.

    Letztendlich würde ich dem Ganzen dann aber doch nicht zu viel Bedeutung zusprechen. Shiver ist (laut schneller Google-Suche) ein Studio mit weniger als 25 Mitarbeitern. Die werden definitiv keine fünf hochwertigen Ports im Jahr raushauen.

    Ich vermute stark, dass Embracer das Studio - im Zuge dieser brutalen Umstrukturierung seit letztem Jahr - geschlossen hätte. Nintendo ist eingesprungen, weil sie das Potential gesehen haben, ein eingespieltes Team zu rekrutieren, das sehr viel Erfahrung mit Nintendo-Plattformen hat. Dieses Know-How wäre ja sonst verloren, bzw. "auf der Straße verteilt".

    Wenn ihr mich fragt, dann war das für Nintendo vor allem ein Gelegenheitskauf und keine lang geplante Strategie.

  17. #3636
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Eine lang geplante Übernahme war das definitiv nicht - aber eine Übernahme für die Zukunft, gerade wenn man den Switch 2 Release betrachtet.

  18. #3637
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    ... aber eine Übernahme für die Zukunft, gerade wenn man den Switch 2 Release betrachtet.
    Natürlich! Auch wenn es ein Gelegenheitskauf war... unüberlegt war das definitiv nicht!

    Nintendo müsste das Studio ja nicht mal für Third Party-Projekte zur Verfügung stellen: Sie selbst haben doch schon einen großen Bedarf an Teams, die Ports, Remaster und Remakes entwickeln!

    Nintendo-Fans lieben Neuauflagen! Ganz aktuell wird doch schon wieder Paper Mario gefeiert! Und ich persönlich wär auch immernoch bereit, annähernd Vollpreis für Twilight Princess und Wind Waker hinzulegen.

  19. #3638
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Natürlich! Auch wenn es ein Gelegenheitskauf war... unüberlegt war das definitiv nicht!

    Nintendo müsste das Studio ja nicht mal für Third Party-Projekte zur Verfügung stellen: Sie selbst haben doch schon einen großen Bedarf an Teams, die Ports, Remaster und Remakes entwickeln!
    Stimmt soweit !

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Nintendo-Fans lieben Neuauflagen! Ganz aktuell wird doch schon wieder Paper Mario gefeiert! Und ich persönlich wär auch immernoch bereit, annähernd Vollpreis für Twilight Princess und Wind Waker hinzulegen.
    Hier muss man glaube etwas differenzieren.
    Die von dir genannten Zelda´s sind älter und haben mMn auch das Potenzial und den Umfang wirklich neu zu erstrahlen.
    Wie auch z.B. ein Metroid Prime Remaster.

    Paper Mario,... naja, die Grafik und der Stil bieten in meinen Augen nicht wirklich Potenzial zur Verbesserung.
    Nostalgie spielt da sicherlich ne Rolle und für mich ganz nett, weil ich Paper Mario mag und den Teil damals nicht gespielt habe.
    Aber für mich momentan den Preis nicht wert.

  20. #3639
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Hier muss man glaube etwas differenzieren.
    Natürlich! Zwischen Zelda-Fans, Mario-Fans, Metroid-Fans, Pikmin-Fans, ....

  21. #3640
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Aber für mich momentan den Preis nicht wert.
    Der Preis ist es allemal Wert. Besonders da du fürs Original gerne mal 200€ dalassen kannst.
    Und schau dir gerne Vergleiche an. Da sind schon sehr viele Details besser. Man sieht es aber nicht so gut wenn man nur eins der Games aufeinmal sieht. Weil man schon denken könnte "So sah es früher doch schon aus". Aber glaub mir..im Vergleich ist es schon sehr viel anders.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby