Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Jan Jan ist offline

    AW: emulator auf wii zocken

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    Is jetzt ne leichte abweichung vom Thema aber ich benötige nen gscheiden N64 Pc emu (:
    ich sag mal: LOL
    wir reden hier grad davon das emus und ROMs illegal sind
    und du fragst nach einem N64 emu???

  2. Anzeige

    AW: emulator auf wii zocken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: emulator auf wii zocken

    Irgentwie ist mir das zu blöd wir reden davon das die teile illegal sind das mann sich strafbar macht und du (sclow) schreibst du breuchtest einen genau das meine ich damit die abweichung zum emulator ist rießig. aber das in ein öffentliches forum zu schreiben da muss mann schon gaga sein.
    Ich hol einfach mal tief luft denk nicht drüber nach
    puh manche leute sind echt ............

  4. #23
    Jan Jan ist offline

    AW: emulator auf wii zocken

    haha, LOL
    jetzt hat er (sclow) kalte Füße bekommen und seinen
    Beitrag geändert
    naja, egal, ich kann nur wiederholen was ich
    eben schon gesagt habe
    (steht übrigens in meinem quote immer noch)

  5. #24
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: emulator auf wii zocken

    will nix sagen aber ich habe denn beitrag schon editiert bevor ich eure posts gelesen hab^^

  6. #25
    Jan Jan ist offline

    AW: emulator auf wii zocken

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    will nix sagen aber ich habe denn beitrag schon editiert bevor ich eure posts gelesen hab^^
    KLAR!
    glaub ich dir aufs Wort!!
    aber egal, wir kommen schon wieder vom topic ab!
    wurde die frage von stefanus eig schon beantwortet?

  7. #26
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: emulator auf wii zocken

    Naja is nun ziemlich wurscht ich hohl mir schon keinen emu :P
    brauchst dich aber trotztem net gleich so aufführen gegenüber mir..

  8. #27
    oberoi oberoi ist offline
    Avatar von oberoi

    AW: emulator auf wii zocken

    Zitat Jan110 Beitrag anzeigen
    KLAR!
    glaub ich dir aufs Wort!!
    aber egal, wir kommen schon wieder vom topic ab!
    wurde die frage von stefanus eig schon beantwortet?
    ja, seine frage ist eigentlich beantwortet, da es nur den vc-emu gibt. andere noch nicht (und hoffe es kommen auch keine mehr)

  9. #28
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: emulator auf wii zocken

    Zitat Jan110 Beitrag anzeigen
    KLAR!
    glaub ich dir aufs Wort!!
    aber egal, wir kommen schon wieder vom topic ab!
    wurde die frage von stefanus eig schon beantwortet?


    Achja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Geändert von sclow (vor 21 Minuten um 21:45 Uhr).


    (der beitrag von dir)

    AW: emulator auf wii zocken - vor 22 Minuten

  10. #29
    Jan Jan ist offline

    AW: emulator auf wii zocken

    kann es sein das du das ein bisschen ZU persönlich
    genommen hast?

  11. #30
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: emulator auf wii zocken

    Nein aber ich lass mich einfach nicht besonders doof anmachen, wenn der jenige einfach schwachsinn labert, aber ist jetzt auch egal, Frieden jan110 ich hohl mir defenetiv keinen emu..weiß auch net wo ^^

    und das mitm emu war eigentlich net mal ernst gemeint, dann habe ich bemerkt das ein paar bestimmt gleich so reagieren wie du..

    also

    egal jetzt.

  12. #31
    Jan Jan ist offline

    AW: emulator auf wii zocken

    Ok
    wenn die frage beantwortet ist, dürfte ab jetzt ja wohl folgendes gelten:
    *closed*

  13. #32
    Unregistriert

    AW: emulator auf wii zocken

    Nach Emulatoren kann er doch ruhig fragen, die sind nicht illegal, es gibt sogar cds mit emulatoren zu kaufen, da sind dann roms mit selbstgeschriebenen programmen bei, die auch legal sind, es sind lediglich die roms von Spielen, die auch verkauft werden illegal.

    Bei dem Thema Emulatoren, weiß zufällig jemand, ob das scumm team auch einen scumm emulator für die wii plant?

  14. #33
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: emulator auf wii zocken

    ein emulator an sich ist legal, wenn er keine urheberrechtlich geschützten daten (wie bei PSX-emus das BIOS) enthält. Die meisten tun dies nicht.


    Das SCUMM-Team plant bestimmt keine emulatoren, ich glaube auch nicht, dass es das noch gibt. Aber ich denke, dass, sobald Wii homebrew möglich ist, SCUMMVM auf Wii geportet wird.


    Und ROMs von kommerziellen spielen sind unter einer bestimmten voraussetzung legal: wenn man sie selbst anfertigt, ohne einen kopierschutz zu umgehen, und sie immer nur von dem benutzt werden, der gerade im besitz der originalmudule ist, von denen sie gedumpt wurden.

  15. #34
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: emulator auf wii zocken

    das einzige was ne frechheit is ist das die vc game soooo hamme rteuer sind is ja klar das solche fragen kommen !

  16. #35
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: emulator auf wii zocken

    also laut wikipedia darf man roms besitzen, solange man das original besitzt und es auch davon angefertigt hat! (das ist der knackpunkt - ein download wäre illegal, es muss die gleiche version/id sein wie auf der original cardridge die man besitzt). also download ist immer verboten !!! auch wenn man das original besitzt!

    Quelle: ROM (Spiel â?? Wikipedia)

    bei emulatoren siehst natürlich anders aus, die sind legal (meiner ansicht nach aber grauzone

    sobald ich sterne umtauschen kann kauf ich mir einfach welche in der vc dann bin ich auf der sicheren seite

  17. #36
    oberoi oberoi ist offline
    Avatar von oberoi

    AW: emulator auf wii zocken

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    also laut wikipedia darf man roms besitzen, solange man das original besitzt und es auch davon angefertigt hat! (das ist der knackpunkt - ein download wäre illegal, es muss die gleiche version/id sein wie auf der original cardridge die man besitzt). also download ist immer verboten !!! auch wenn man das original besitzt!

    Quelle: ROM (Spiel â?? Wikipedia)

    bei emulatoren siehst natürlich anders aus, die sind legal (meiner ansicht nach aber grauzone

    sobald ich sterne umtauschen kann kauf ich mir einfach welche in der vc dann bin ich auf der sicheren seite
    Gott sei Dank jetzt ist ja noch eine schlaue Person unter uns gekommen.
    Denn genau das habe ich ja versucht euch anderen die ganze Zeit zu erklären.

  18. #37
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: emulator auf wii zocken

    Leute, lernt langsam mal eines:
    Ein Hersteller kann nicht bestimmen, was legal ist und was nicht! Es kommt immer auf den Gesetzgeber an! Ein Hersteller kann vieles in seine AGBs schreiben, dass heißt noch lange nicht, dass es auch rechtsgültigkeit hat!
    Und nur weil viele Menschen einer Meinung, sind, heißt das auch noch lange nicht, dass diese richtig ist. ODer seit ihr auch der Meinung, weil damals die Mehrheit den 2. Weltkrieg wollten, war das richtig???
    Und wenn ich euch mal nen guten Tipp geben darf:
    Glaubt nicht alles, was ihr bei Wikipedia lest. Das sind Berichte, die normale Menschen schreiben, die erstens teilweise mit Absicht was falsches schreiben oder sich auch irren können.

    Kann mir also bitte mal einer ein rechtsgültiges Urteil zeigen, in dem festgestellt wird, dass Roms illegal sind, wenn man im Besitz des Originals ist?!?

  19. #38
    oberoi oberoi ist offline
    Avatar von oberoi

    AW: emulator auf wii zocken

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Leute, lernt langsam mal eines:
    Ein Hersteller kann nicht bestimmen, was legal ist und was nicht! Es kommt immer auf den Gesetzgeber an! Ein Hersteller kann vieles in seine AGBs schreiben, dass heißt noch lange nicht, dass es auch rechtsgültigkeit hat!
    Und nur weil viele Menschen einer Meinung, sind, heißt das auch noch lange nicht, dass diese richtig ist. ODer seit ihr auch der Meinung, weil damals die Mehrheit den 2. Weltkrieg wollten, war das richtig???
    Und wenn ich euch mal nen guten Tipp geben darf:
    Glaubt nicht alles, was ihr bei Wikipedia lest. Das sind Berichte, die normale Menschen schreiben, die erstens teilweise mit Absicht was falsches schreiben oder sich auch irren können.

    Kann mir also bitte mal einer ein rechtsgültiges Urteil zeigen, in dem festgestellt wird, dass Roms illegal sind, wenn man im Besitz des Originals ist?!?
    Ich sagte bereits, das ich auch bei meinem Onkel nachgefragt hab, der in dem Gebiet des Rechts arbeitet. Außerdem kenn ich einen der wegen Raubkopien in eine psychische Anstalt musste der hat da auch so ne Person mit der er über alles Legale und Illegale reden kann, Fragen und so weiter halt. Der hat auch diese Aufsichtsperson gefragt, die sich ebenfalls mit der Aussage, das alle ROMS illegal sind, geäußert hat.

  20. #39
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: emulator auf wii zocken

    @oberoi:
    Ich kenn auch etliche Rechtsanwälte(wobei dein bekannter deiner Aussage nach nur Rechtsanwaltsfachangestellter ist, was wiederum bedeutet, dass er kein juristisches Studium hat) aber auch die wissen nicht alles. Gerade das Gebiet des Urheberrechts ist nicht gerade trivial.
    Es geht hier NICHT um Raubkopien, sondern um Kopien von Spielen die man selbst besitzt!
    Ich möchte mir nicht einfach alle Spiele aus I-Net laden, aber ich hab hier nen Sega Megadrive mit knapp 30 Spielen, nen SNES mit 25 Spielen, nen N64 mit fast 40 Spielen, nen Cube mit knapp 40 Spielen und ne Wii mit (bisher) 3 Spielen. Ich kann einfach nicht alle Konsolen im Wohnzimmer anschließen und da wäre es nunmal angenehmer ich könnte zumindest die Spiele der alten Konsolen(SNES, Sega, N64) einfach auf nem Emu spielen. Ich seh einfach nicht ganz ein, warum ich für jedes Spiel 2 mal bezahlen soll?!?(Und nochmal, es geht nicht darum, dass ich nicht für Spiele bezahlen will, sondern nur, dass ich nicht doppelt abkassiert werden möchte).
    Also bitte, wenn ihr so sicher seid, dass alle Roms illegal sind, dann zeigt mir bitte das entsprechende Urteil oder einen Gesetztesauszug(keine AGBs).

  21. #40
    oberoi oberoi ist offline
    Avatar von oberoi

    AW: emulator auf wii zocken

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @oberoi:
    Ich kenn auch etliche Rechtsanwälte(wobei dein bekannter deiner Aussage nach nur Rechtsanwaltsfachangestellter ist, was wiederum bedeutet, dass er kein juristisches Studium hat) aber auch die wissen nicht alles. Gerade das Gebiet des Urheberrechts ist nicht gerade trivial.
    Es geht hier NICHT um Raubkopien, sondern um Kopien von Spielen die man selbst besitzt!
    Ich möchte mir nicht einfach alle Spiele aus I-Net laden, aber ich hab hier nen Sega Megadrive mit knapp 30 Spielen, nen SNES mit 25 Spielen, nen N64 mit fast 40 Spielen, nen Cube mit knapp 40 Spielen und ne Wii mit (bisher) 3 Spielen. Ich kann einfach nicht alle Konsolen im Wohnzimmer anschließen und da wäre es nunmal angenehmer ich könnte zumindest die Spiele der alten Konsolen(SNES, Sega, N64) einfach auf nem Emu spielen. Ich seh einfach nicht ganz ein, warum ich für jedes Spiel 2 mal bezahlen soll?!?(Und nochmal, es geht nicht darum, dass ich nicht für Spiele bezahlen will, sondern nur, dass ich nicht doppelt abkassiert werden möchte).
    Also bitte, wenn ihr so sicher seid, dass alle Roms illegal sind, dann zeigt mir bitte das entsprechende Urteil oder einen Gesetztesauszug(keine AGBs).
    Also ich habe das bisher aus drei Quellen. 1. Brief von Nintendo, an einen Freund addresiert (er hats gelöscht, ich hab ihn schon gefragt) 2. mein Onkel halt und 3. der Typ, (weis ned genau wie der heißt) der kennt sich mit dem recht nämlich bestens aus, er gehört zu dennnen, die auch ebenfalls bei dem gesetz mitentscheidungsrecht haben.

    außerdem will ich mich nicht mit dir streiten.

    aber eine frage: willst du nicht alle konsolen anschließen weil es zu wenig steckplätze am fernseher gibt oder wegen platzmangel?

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GBA Emulator: hi, ich hab mir den TGB Dual Emulator runtergeladen, weil ich mit nem freund pokemon von gold zu silber tauschen wollte. wir haben die spiele auf...

  2. ms dos emulator: hey hab den dos emulator um ma paar classicer zu spielen. problem die spielen laufen äusserst langsam. wie kann ich das beheben??

  3. GBA Emulator: Hallo, ich wollte mal fragen. Gibt es ein GameBoy Advance Emulator für Handys? Wenn ja könnt ihr mir den Link geben? MFG yaho

  4. GBA - Emulator: Ich möchte euch hier den Visual Boy Advance GX vorstellen, ein GBA Emulator für die Wii. Auch wenn dieser schon länger existiert, stelle ich ihn erst...

  5. Emulator!: Hallo, ich möcht mir jetzt ne CFW drauf machen und ich wollt auch die GB ; GBC und die GBA spiele spielen. Und jetzt meine frage wo krieg ich die...