Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    GBA - Emulator

    Ich möchte euch hier den Visual Boy Advance GX vorstellen, ein GBA Emulator für die Wii. Auch wenn dieser schon länger existiert, stelle ich ihn erst jetzt vor, da erst die neuste version des Emulators ihn wirklich für Privatanwender interessant macht.
    [What's New 1.0.1]

    • GBA games now run at full speed
    • Menu improvements, with spiffy new background - thanks brakken!
    • Fixed L/R buttons - they work now
    Die 2 Wichtigsten Punkte übersetzt:
    GBA Spile laufen jetzt mit der gleichen Geschwindigkeit wie auf dem GBA und die L/R Buttons funktionieren jetzt.
    Hier eine kleine übersicht:



    Beschreibung: Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance Emulator
    Typ: Emulation / Simulation
    Autor: Tantric
    Version: 1.0.1
    Download: vba-wii - Google Code
    Quellcode: vba-wii - Google Code
    Geräte:
    Auch herunterladbar per Homebrew Browser

    Features:

    • Wiimote, Nunchuk, Classiccontroller, Gamecube Controller unterstützung
    • Eigene Steuerung einstellbar
    • SD / USB untertützung
    • Speichert Spielstatus UND speichert Arbeitsspeicher*

    *Speichert Arbeitsspeicher: Unabhängig von der Normalen Speicherfunktion lässt sich das Spiel an jedem Beliebigen Punkt speichern und öffnet sich beim Laden exakt so wie es gespeichert wurde

    Installation:
    1. Installiert den Wii Homebrew Channel ( Der Wii Homebrew Thread - Tutorials Nintendo Wii Forum - Forumla.de <-- Anleitung)

    2. Ladet euch folgende Datei herunter: http://vba-wii.googlecode.com/files/...GX%201.0.1.zip

    3. Entpackt die Datei und wählt als Zielort die SD Karte. Entpackt die Dateien so wie sie im Archiv zu finden sind und in kein Extraverzeichnis sondern ins Hauptverzeichnis der SD Karte.

    4. Kopiert eure Roms im *.gba Format ins Verzeichnis vbagx/roms der SD Karte (Verzeichnis wird durch das Archiv bereits erstellt)

    5. Startet den Emulator mit dem Homebrew Channel.

    6. Die Steuerung lässt sich im Menü unter "Controller Configuration" selbst einstellen.

    Viel Spaß!




    Ein paar kleine Anmerkungen, die zukünftig wichtig sind, da ich sie in jedem Thema in dem Ich Homebrews vorstelle einbaue:

    1. Alle Grafiken für Geräte und Buttons stammen von Main Page - WiiBrew
    2. Übersichten wie die oben von VBA sind ebenfalls nur übersetzungen der Übersichten von Main Page - WiiBrew

    So, ich werde die Gerätegrafiken und Buttons erstmal alle erklären, auch die die Später noch verwendet werden:
    Bedienbar mit 1 / 2 / 3 / 4 Wiimote(s)
    Nunchuk verwendbar
    Classic Controller verwendbar
    Wii Zapper ( Wii Zapper ) verwendbar
    Guitar Hero Controller verwendbar
    Wii Wheel vewendbar
    Gamecube Controller verwendbar
    SD Karte verwendbar
    GC Memory Card verwendbar
    SD Gecko (Adapter SD Karte --> GC Memory Card) verwendbar
    USB Gecko vwerwendbar
    Liest Dateien von DVD
    USB Speicher (Stick / Festplatte) verwendbar
    USb Tastatur verwendbar
    Balance Board verwendbar
    Bluetooth Verwendbar
    Internet Kompatibel
    Wifi (Lokales Netz) Kompatibel

  2. Anzeige

    GBA - Emulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    AW: Wii Homebrew: GBA Emulator

    Cool!Auch wenn es mir imoment nix nützt-.-

  4. #3
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Wii Homebrew: GBA Emulator

    Das ist geil aber ich wusste es schon lange.

  5. #4
    sudo -s

    AW: Wii Homebrew: GBA Emulator

    Das wussten wir doch alle schon, aber was solls es ist "Tutorial Spam TIME!"
    Streifi, du weißt was ich von diesem Mist halte
    Mach ein universelles TuT und nicht 100 für 100 Apps.

    lg sudo

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Wii Homebrew: GBA Emulator

    Lol, das hier ist ein 6 tage altes tut. Dank Linkspieler wars das auch mit den täglichen Homebrewvorstellungen, bedankt euch bei ihm.

  7. #6
    sudo -s

    AW: Wii Homebrew: GBA Emulator

    Was war den mit Linkspieler ? :>

    lg sudo

  8. #7
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Wii Homebrew: GBA Emulator

    Frag ihn doch selbst, gehört nicht ins topic^^

  9. #8
    sudo -s

    AW: Wii Homebrew: GBA Emulator

    Die Zeit die du für diesen Post verschwendet hast hättest du auch kurz und knackig eine Antwort schreiben können :>

    lg sudo

Ähnliche Themen


  1. Emulator auf PSP: Hallo Leute ich habe die normale Firmware 5.03 auf meiner PSP und möchte mir gerne irgendein Emulator drauf packen wo bekommen ich einen her und was...

  2. Emulator?: Hi, könntet ihr mir bitte erklären was ein emulator ist ich weiß das es n64 oder so gibt aber was an damit mchen kann also spielen is kla xD...

  3. GBA Emulator: Hallo, ich wollte mal fragen. Gibt es ein GameBoy Advance Emulator für Handys? Wenn ja könnt ihr mir den Link geben? MFG yaho

  4. Emulator: Ich hab mir heute den Emulator Snes9x heruntergeladen und hab ein kleines Probelem. wenn ich speichern will speicht er zunächst die Datei und wenn...

  5. Emulator!: Hallo, ich möcht mir jetzt ne CFW drauf machen und ich wollt auch die GB ; GBC und die GBA spiele spielen. Und jetzt meine frage wo krieg ich die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gba emulator wii

gameboy emulator wii

wii gameboy emulator

gba auf wiiwii gba emulation speedVisual Boy Advance GX wiivba gx speichert nichtwie wird der Nintendo Gamecube Controller an der Nintendo Wii installiertvba emulator speichern wiiwii gba emuwii pokemon emulatorpokemon emulator auf wii spielenGameboy Emulator auf wiigba spiele auf wiigba emulator speichern