Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Dead by Daylight






    Worum gehts?

    • Dead by Daylight ist ein asymmetrisches "4 gegen 1" Multiplayer-Spiel. Vier Personen sind mit einem übermächtigen Killer in einem begrenzten Areal gefangen und müssen versuchen zu fliehen. Das erreichen sie dadurch, dass sie mehrere beschädigte Stromgeneratoren zum laufen bringen um ein paar große verschlossene Tore öffnen zu können. Hinter diesen Toren liegt die Freiheit bzw. das Leben. Doch der Killer wird alles tun, um das zu verhindern.


    Wie läuft das Gameplay?

    • Als Überlebender ist das Hauptziel erstmal das Aktivieren mehrerer Generatoren. Spieler können sich hier zusammentun und einzelne Generatoren schneller zum Laufen zu bringen, oder alle können es auf eigene Faust versuchen. Ist das geschafft, bleibt noch das Tor übrig, das man ebenfalls erstmal öffnen muss. Doch egal was man gerade macht, man muss sich stets vor dem Killer in Acht nehmen. Und seit gewarnt, beim Reparieren der Generatoren sind eure Reflexe gefragt, um eine laute Fehlzündung zu verhindern, die dem Killer eure Position verrät. Ist man einmal entdeckt bleibt einem nichts anderes übrig, als zu Laufen. Den Killer kann man sich durch mehrere Möglichkeiten vom Hals schaffen. Als Überlebender ist man deutlich agiler und kann daher schneller durch Fenster schlüpfen oder über Geländer springen. Man kann dem Killer auch Gegenstände in den Weg schmeißen, die ihn aufhalten und somit wichtige Sekunden zum entkommen liefern. Ist man einmal aus dem Sichtfeld heißt es, sich zu verstecken, bis der Killer die Suche aufgibt oder weit genug entfernt ist, dass man eine Flucht riskieren kann um sich wieder seinen Aufgaben zu widmen. Auch mit den anderen Spielern könnt ihr interagieren. So solltet ihr z.B. verletzte Personen heilen, damit deren Blutspur nicht eure Position verrät.
    • Als Killer ist das Hauptziel natürlich, alle Überlebenden zu finden und auszuschalten. Man selber kann sie jedoch in der Regel nicht direkt töten. Man kann die Leute nur verwunden und wenn sie verletzt am Boden liegen, muss man sie zu Opferstellen bringen, wo man sie an einem Fleischerhaken aufhängt. Dort haben Überlebende noch etwas Zeit, bevor sie sterben. Aber es ist auch die Zeit, um noch von den anderen befreit werden zu können. Das sollte der Killer aber verhinden. Als Killer läuft man zwar schneller als die Überlebenden, ist aber in der Mobilität eingeschränkt, wenn Hindernisse im Weg sind.


    Wer sind die Killer?

    • Der Fallensteller (Trapper): Er kann Bärenfallen sammeln und auslegen und so seine unachtsamen Opfer, kurzzeitig bewegungsunfähig machen und zu verletzen. Aber passt auf, dass ihr nicht in eure eigene Falle tretet.
    • Der Geist (Wraith): Er kann sich unsichtbar machen und sich schnell durch die Karte bewegen. Im unsichtbaren Zustand kann er allerdings nicht angreifen.
    • Der Hinterwäldler (Hillbilly): Er hat eine Kettensäge dabei, und kann seine Opfer mit nur einem Schlag schwer verwunden. Der Umgang mit der Kettensäge sollte aber geübt sein.


    Die Maps?


    • Es gibt aktuell drei Maps, die aber jeweils 4 leicht unterschiedliche Varianten bieten.


    Sonstige Features?

    • Man kann im Spiel Blutpunkte erspielen, mit denen man seinen Charakter leveln kann und gewissen Boni und Perks freischalten kann, die einem beim Überleben oder beim Killen behilflich sein können.
    • Auf der Karte gibt es Kisten, die z.B. Medipacks oder Werkzeugkästen für die Überlebenden bereit halten, die einem bei seinen Aufgaben helfen.
    • In höheren Leveln können die unterschiedlichen Charaktere und Killer einzigartige Perks freischalten.


    Was bringt die Zukunft?

    • Laut dem Entwickler sollen neue Maps, neue Überlebende, neue Killer und auch neue Spielmodi kommen. Der Name des nächsten Killers ist sogar schon bekannt: Crawler (Konzeptbild)


    Wo ist das Spiel erhältlich?

    • Auf Steam für 19,99 Euro. Oder als Deluxe Edition (inkl. Soundtrack und digitalem Artbook) für 29,99 Euro.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dead by Daylight  

  2. Anzeige

    Dead by Daylight

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Dead by Daylight

    Dead by Daylight ist übrigens gerade im Angebot für 17,99 €.
    Die Spielidee ist schon gut und erfrischend, hab mir einige Lets Plays angeschaut. Allerdings ist das Gameplay gerade als Überlebender meiner Meinung nach ziemlich eintönig, da man im Prinzip nur rumschleicht und die Generatoren repariert. Ein bisschen Abwechslung hätte hier nicht geschadet, z.B. das Aufstellen von Fallen, Ablenkungsmanöver etc. Die bisher erhältlichen Maps sind zudem ziemlich identisch und bieten auch kaum Abwechslung. Schade, da hat man einiges an Potential verschenkt. Trotz allem hat es durchaus das Zeug zu einigen lustigen Spielstunden, gerade unter Freunden über Skype/TS oder auf LAN.

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Dead by Daylight

    Gut, wer weiß obs nach ein paar dutzend Matches immernoch so aussieht, aber ich find die Rolle als Überlebender bisher alles andere als Eintönig. Da finde ich sogar, dass der Killer weniger Möglichkeiten hat und letztendlich "den einfacheren Job" hat. Die Hauptaufgabe mit den Generatoren ist zwar klar, aber spätestens wenn du vom Killer entdeckt wurdest, oder du versuchst deinen Kameraden zu helfen, dann kommt da schon Abwechslung und vor allem unheimlich Spannung rein, gerade weil es kaum Mittel gegen den Killer gibt. Teilweise kann man ja auch bewusst die Aufmerksamkeit des Killers auf sich lenken, damit andere ihren Job machen können. Als Überlebender ist das Ding im Prinzip ein super spannendes Survival-Horror-Spiel. Weglaufen hat selten so einen Spaß gemacht.

    Aber ja... ein paar mehr Möglichkeiten wären trotzdem toll. Aber da hoff ich auf das Freitag der 13.-Spiel. Da soll man Jason sogar töten können. Und die Gameplay-Demo auf der E3 hat ja auch schon gezeigt, dass man hier allgemein mehr mit der Map interagieren kann.


    Mit den Maps muss ich dir auch recht geben. Das ist bisher schon ein bisschen mager. Allerdings für nichtmal 20 Euro... Da hab ich schon mehr, für weniger ausgegeben. Vor allem, weil ich halt in den wenigen Matches schon echt ein paar grandiose Momente hatte. Sowohl als Killer, als auch als Überlebender. Und es sind ja auch neue Inhalte angekündigt sind. Keine Ahnung, ob die dann nochmal mal was kosten werden, aber ich bin gespannt drauf.

  5. #4
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Dead by Daylight

    Klar, das Spiel lebt vom Nervenkitzel, gerade als Überlebender wenn man verfolgt wird. Und für 20 Euro gibt's da auch wenig zu meckern.
    Auf Freitag der 13. bin ich auch gespannt, man scheint um einiges mehr interagieren zu können, wie z.B. unter dem Bett verstecken. Und als Jason scheint man die Spieler auch an unterschiedlichen Stellen der Map umlegen zu können und nicht nur am Haken wie in Dead by Daylight. Das Spielprinzip ist echt erfrischend, ich hoffe daher, dass bei so einem "großen" Namen das vorhandene Potential auch ausgeschöpft wird. Der Trailer sah leider etwas wackelig aus. Ich bin richtig gespannt auf das Game.

  6. #5
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Dead by Daylight

    Doppelpost, weil nicht mehr editierbar.

    Hab mir das Spiel jetzt im Sale doch noch geholt und gestern gleich mit zwei Kumpels und ner Freundin die ersten privaten Runden zusammen gezockt (+Teamspeak).
    Das hat schon verdammt Laune gemacht und wirklich beide Rollen, sowohl Survivor als auch Killer, haben ihren Reiz. Von insgesamt 6 Runden haben es lediglich zwei einzelne Überlebende geschafft zu fliehen.
    Es gab auch einige extrem lustige Momente. Ich war als einziges Opfer noch am Leben, bereits verwundet und war auf Suche nach einem Medi Kit. In einer Kiste hab ich dann ne Taschenlampe gefunden, wusste leider nicht für was die gut ist.
    Bei der nächsten Begegnung habe ich dem Killer (war der Geist) mit der Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet - bin davon ausgegangen, dass man den Killer damit stunnen kann, was leider nicht der Fall war. Den Ausgang der Begegnung kann man sich vorstellen. Die Sache hatte letztendlich einen Haken (Achtung Wortwitz^^).

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dead by Daylight

    Das Spiel kann man übers Wocheende gratis Spielen über Steam!

    Save 15% on Dead by Daylight on Steam

    Die Gelegenheit werde ich auf jeden Fall nutzen Hab das Spiel schon länger auf den Schirm aber wusste nie ob es mir auf dauer Spaß macht. Jetzt kann ich es testen

  8. #7
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Dead by Daylight

    Bezweifle irgendwie auch, dass es auf lange Sicht gesehen motiviert. Aber dafür sind wohl die Test-Wochenenden da. Ich werde es ausprobieren und falls es Spaß macht gleich in der Aktion kaufen, kostet ja nicht viel

  9. #8
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Dead by Daylight

    Eine große Langzeitmotivation darf man bei dem Spiel nicht erwarten, ist eher etwas für Zwischendurch mit Freunden über TS/Skype oder auf LAN.

  10. #9
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: Dead by Daylight


  11. #10
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Dead by Daylight

    Hallo zusammen. Habe gerade Dead by Daylight gekauft und installiert auf meinem Laptop! Nun bekomme ich nach steren des Spiel eine Meldung: "DX11 feature level 11.0 required to run the engine."
    Jetzt meine Frage was kann ich machen um das Spiel zu starten.

  12. #11
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: Dead by Daylight

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Habe gerade Dead by Daylight gekauft und installiert auf meinem Laptop! Nun bekomme ich nach steren des Spiel eine Meldung: "DX11 feature level 11.0 required to run the engine."
    Jetzt meine Frage was kann ich machen um das Spiel zu starten.
    Was für eine Grafikarte hast du?
    Du brauchst eine Karte auf der Direct X 11 läuft. Versuch mal ein Grafikkarten Treiber Update

  13. #12
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Dead by Daylight

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Was für eine Grafikarte hast du?
    Du brauchst eine Karte auf der Direct X 11 läuft. Versuch mal ein Grafikkarten Treiber Update
    Meine Grafikkarte ist NVIDIA Quadro FX 880M!
    Ok mache gerade den Treiberupdate. Mal schauen was dann passiert.

  14. #13
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Dead by Daylight

    Spielt das Game hier noch jemand? Habs am WE inkl. DLC für nen 10€ gekauft. Vielleicht kann man ja ne Runde zusammen drehen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Dead by Daylight

dead by daylight logo png

dead by daylight fluchtversuch