Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dorfromantik

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Dorfromantik

    Für PC erscheint der Mix aus Aufbaustrategie und Puzzle Dorfromantik am 25. März 2021 (in Entwicklung) für GOG und Steam.


    Wie es der Titel schon vermuten lässt steckt ein deutsches Entwicklerstudio dahinter. Sieht schon mal ganz interessant und vor allem ganz entspannt aus. Erinnert an bekannte Legespiele, wobei man hier allein um einen Highscore spielt. Punkte fand ich noch nie so motivierend, aber reinschauen würde ich auf jeden Fall solange der Preis stimmt. Während das Spiel sich noch in der Entwicklungsphase befindet soll der Preis reduziert sein.

  2. Anzeige

    Dorfromantik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dorfromantik

    Scheint mir son Endlosspiel zu sein...oder was ist das Ziel? Aufmachung spricht mich an, hat was von Catan mit ein paar Erweiterungen....

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Dorfromantik

    Erinnert mich eher an Carcassonne. Es gibt einen Stapel an begrenzten Plättchen, die man auslegen muss und anscheinend bekommt man für bestimmte Verkettungen Punkte. Sieht erstmal nach einen Highscorepuzzler aus, von einer Endlosigkeit ist erstmal nichts zu sehen. Das Spiel befindet sich auch noch in Entwicklung, kann sein, dass in Laufe der Zeit weitere Spielmodi folgen.

  5. #4
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Dorfromantik

    Demo ist auf GOG erschienen. Werde ich mir die Tage mal genauer anschauen.

  6. #5
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Dorfromantik

    Habe die Demo angefangen und bin eher gelangweilt. Man legt halt Plättchen aneinander und versucht bestimmte Gruppierungen zu erschaffen, wie Städte oder Wälder, die eben über mehrere Felder miteinander verbunden sind. Einige Plättchen erfordern eine bestimmte Anzahl an zusammenhängenden Feldern und wenn man diese Zahl erreicht, gibt es Extrapunkte. Und das ist es dann auch schon: Punkte sammeln.

    Die Demo beinhaltet ein kurzes Tutorial, wo ich die Mühle freischaltete. Anscheinend kann man in der Vollversion zusätzliche Plättchen freischalten. Das eigentliche Spiel ist in der Demo auf 75 Plättchen begrenzt. Keine Ahnung, wie es danach weitergehen würde.

    Fordernd sind nur die Felder mit Wasser und Zugstrecken, weil die eben nicht überall hinpassen. Schön fand ich Plättchen mit animierten Inhalt, wie Boote oder Züge. Sonst habe ich die erste Partie recht nüchternd abgeschlossen. Nunja, bin nicht überzeugt.


  7. #6