Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Loadout

  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Loadout

    Da hier noch kein Thread zu dem Spiel Loadout vorliegt, kommt dieses Privilegium mir zu.

    Loadout ist ein Free-To-Play-Thirdperson-Multiplayer-Shooter des Herstellers Edge of Reality, der bisher eher lizensierte Spiele vertreiben musste und bei Spielen wie Sims 3 und der Mass-Effect-Trilogy involviert war. Mit Loadout wollen sie jetzt selbst versuchen, das Ergebnis ist eine kunterbunte Mischung aus Borderlands, Call of Duty, und Team Fortress 2.

    http://www.gratismmorpg.de/wp-content/uploads/2012/12/Loadout-logo640.jpg

    Man startet mit einem normalen vollautomatischen Sturmgewehr mit fünzig Patronen und einem einschüssigen Granatwerfer. Wer jetzt denkt "Oh, ganz toll, wieder Call of Duty" liegt allerdings meilenweit daneben. Die vielen Reiter am oberen Bildschirm enthalten unter anderem die Sparte "Weaponcrafting".
    Und hier kommt wohl das Feature ins Spiel, das es so einzigartig macht. Die Fähigkeit, eigene Waffen zu kreieren. Nein, nicht im Sinne von "1337-Visier draufsetzen". Wirklich kreieren.

    Man kann sich entscheiden, ob man eine klassische Hitscan-Wumme, einen Raketenwerfer oder, auch verrückter, einen Laser oder etwas, das riesige Stahlkugeln verschießt, haben möchte. Man kann den Feuermodus einstellen (klassisch vollautomatisch, Halbautomatik, aufgeladene Schüsse, Dreischussbetrieb etc.....), den Schaft verändern, die Magazingröße (je größer, desto schwächer), und auch die Munition (nicht Hohlspitz oder sonstigen Müll, wir reden hier von Flammenwerfern, Tesla-Schrotflinten oder Stimpack-Scharschützengewehren!). Letzten Endes hat man eine vollkommen individuell zusammengewürfelte Waffe. Ein Raketenwerfer, dessen Projektile über den Boden kriechen, nur um dann in einer Flakwolke zu explodieren? Check. Eine Waffe, die Nadeln mit Medizin verschießt, welche vom Boden abprallen? Sowieso. Wie wärs mit einer Lenkrakete, die an Oberflächen haftet, um nach fünf Sekunden zu explodieren, und dann noch ein paar Sekunden eine elektrische Wolke erzeugt? Jap, auch das gibts.

    Man wird dann auf den wenigen Maps, die es gibt, mit bis zu sieben anderen Kollegen in klassische Dinge wie Capture the Flag (die Flagge ist hierbei ein riesiger Elektrohammer, der Modus nennt sich Jackhammer), Kontrollpunkte erobern, aber auch in Neues wie Blutonium, das auf der Karte herumliegt, zu sammeln oder es von toten Gegnern zu holen und so Punkte zu kassieren. Versüßt wird das ganze durch etwas rustikalen Humor, die Comic-Optik und ein paar Aussehensveränderungen (für die man aber Spacebux, die man mit viel Durchspielerei oder Echtgeld bekommt zahlen muss), hat aber dadurch, dass gewisse Waffenteile nur einmal pro Inventar nutzbar sind, bevor man weitere bekommt sowie die Tatsache, dass es immer noch in der Betaphase ist und bei vielen Maps die Texturen fehlen, einen recht bitteren Beigeschmack.

    Die Closed Beta wird bald zur Open Beta; derweil ist das Team bemüht, Bugs auszubessern, mehr Content hinzuzufügen und in einem eigenen Forum Ideen und Vorschläge der User zu sammeln (die Typen dort sind freundlich und sehr präsent), schließlich soll der finale Launch doch was werden.

    Hier der Trailer:



    Betakeys gibts hin und da im gesamten Netz, man muss nur an der richtigen Stelle suchen.....

    Lg, Krankfried.

  2. Anzeige

    Loadout

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Loadout

    sieht nicht sehr überzeugend aus

  4. #3
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Loadout

    Ist eben noch eine Beta.

    Und hier nebenbei noch ein Gameplay-Video, das das Craften und die Waffen im Test zeigt.


  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Loadout

    Habe mir das gute Stück mal runter geladen und ausprobiert, mein Fazit nach einem Match: macht wirklich Laune und ist verdammt schräg!
    Bei Free to Play spielen zögere ich im Normalfall immer, meistens überzeugen sie weder in Ausführung noch Gameplay, mit Loadout haben die Entwickler einen guten Mix aus Unterhaltung und kompetitivem Shooter auf die Füße gestellt.
    Sollte man zumindest mal probiert haben.

Ähnliche Themen


  1. Loadout: 153495 Manch ein PC Spieler kennt diesen Shooter schon, nun kommt dieser F2P auf der PS4. Loadout ist die erste eigene IP von Edge of Reality,...