Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Multisampling

  1. #1
    mausiltb mausiltb ist offline

    Multisampling

    Hallo
    Was ist Multisampling?
    Ist es besser es hoch zu stellen oder niedrig?

  2. Anzeige

    Multisampling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Multisampling

    Multisampling ist eine andere Bezeichnung für Anti Aliasing(Kantenglättung). Es kommt natürlich drauf an, was für ein Spiel du spielst und was für eine Grafikkarte du hast. Also wenn dein System die Anforderungen des Spiels deutlich übersteigt, dann kannst du es einsetzten, ich denk so 2x, oder 4x genügen. Falls dein Pc, grad so die Anforderungen erfüllt, dann würd ich es lassen, da Anti Aliasing sehr viel Leistung kostet und du es bei einer Auflösung von 1600x1200 eigentlich nicht wirklich einsetzten musst, da es keinen soo großen Unterschied macht, es sieht zwar trotzdem besser aus, aber die Leistung die du verlierst, ist einfach zu groß, als das es sich wirklich lohnen würde.

    Wenn ich bei einem Spiel die Auflösung(1024x768)benutzte und merke, das da ziemlich viele Kanten sind, dann ziehe ich eine höhrere Auflösung, dem Anti Aliasing vor, da du bei einer höreren Auflösung(1600x1200)eine höhere Qualität der Texturen hast und ausserdem auch eine Art Anti Aliasing Effekt hat, soll heißen "Höhere Auflösung = weniger Kanten".

    Deshalb würd ich AA wirklich nur einsetzen, wenn du einen starken und schnellen PC hast, der die Anforderungen des Spiels locker erfüllt.

    Hoffe ich konnt dir ein bissl helfen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist multisampling

painkiller multisampling hoch oder niedrig

was bedeutet multisampling