Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Northgard

  1. #1
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Northgard

    Northgard ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem der Spieler einen Klan Wikinger steuert und mit ihm einen neuen Kontinent erobern muss.

    Zusammengefasst geht es darum, eine Kolonie aufzubauen und seine Gegnenspieler zu besiegen. Einen Multiplayer gibt es ebenfalls. Wer Siedler oder Age of Empires mochte, sollte sich das Spiel unbedingt mal anschauen.

    Momentan befindet sich Northgard noch im Early Access, es gibt noch keine Kampagne, aber freies Spiel mit Gegnern ist vollständig möglich. Ein paar Balanceschwierigkeiten hat es durchaus noch. Ich musste zum Beispiel ein paar Mal eine neue Karte starten, weil ich es nicht geschafft hatte rechtzeitig an eine Nahrungsquelle zu gelangen. Dann gab es quasi keinen Ausweg mehr. Aber das merkt man zum Glück schon nach wenigen Minuten und dann kann man einfach neustarten. Bugs hatte ich keine.



    Northgard gibt es momentan für 19,99€ im Steam-Shop.

    Northgard on Steam

  2. Anzeige

    Northgard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Banx Banx ist offline

    Northgard

    Tut mir leid irgendwie wollte mein Hirn das nicht so "früh" verstehen:
    "Freies Spiel mit Gegnern" ist das Offline, Online oder beides?

  4. #3
    fuego fuego ist offline

    Northgard

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Tut mir leid irgendwie wollte mein Hirn das nicht so "früh" verstehen:
    "Freies Spiel mit Gegnern" ist das Offline, Online oder beides?
    Hallo,
    wird wohl wie bei AoE sein, sprich sowohl offline als auch online spielbar.

    Siehe auch hier:
    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Einen Multiplayer gibt es ebenfalls. Wer Siedler oder Age of Empires mochte, sollte sich das Spiel unbedingt mal anschauen.

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Northgard

    Das sieht ja sehr interessant aus! Mir gefällt der Animationsstil. Und ich hab schon sehr lange kein Strategiespiel mehr gezockt.

  6. #5
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Northgard

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Tut mir leid irgendwie wollte mein Hirn das nicht so "früh" verstehen:
    "Freies Spiel mit Gegnern" ist das Offline, Online oder beides?
    Du kannst Online mit Freunden spielen, also auf Einladung.

    LAN weiß ich gerade gar nicht, macht das noch jemand?

    Solo sind die Gegner vom Computer gesteuert (und offline). Die müssen nicht nur Gegner sein, man kann auch mit ihnen Handeln. Aber Ziel ist halt der Sieg über die Karte.

  7. #6
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Northgard

    Die ersten Singleplayer-Kampagnen kommen Anfang 2018. Sie sollen 12 Missionen und rund 15 Stunden Spielzeit bieten.

    Northgard - Die Kampagne: Singleplayer-Siedler treffen Game of Thrones