Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Roland4 Roland4 ist offline

    open source shooter ?

    Hi leut

    Vor einigen Monaten bin ich auf Sauerbraten gestoßen und war hin und weg. In der Zwischenzeit habe ich auch Internet (Breitband). Nun möchte ich meine maps allerdings auch online mit anderen spielen. Problem englisch kann ich so gut wie keines. Wie es also geht weis ich daher nicht. Ich habe deshalb auch andere open source shooter angesehen und muß sagen, dass die auch nicht schlecht sind nur mit dem Unterschied, dass ich noch keine Map zum laufen bekommen habe. (weder Singelplayer- noch multiplayer)
    Also meine Frage, welcher open source shooter eignet sich am besten zum online spielen und wo man auch selber maps erstellen kann.

    Gruß Roland

  2. Anzeige

    open source shooter ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Skiper Skiper ist offline

    AW: open source shooter ?

    Counter Strike Source^^

    Ist aber sehr schwer da maps zu erstellen.

  4. #3
    Roland4 Roland4 ist offline

    AW: open source shooter ?

    Hi

    Wo bekomme ich den her und wie kann ich maps erstellen ?

    Gruß Roland

  5. #4
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: open source shooter ?

    CSS ist OpenSource?

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: open source shooter ?

    Counter Strike ist KEIN Open Source Shooter.

    Und ich glaube nicht dass du nach Open Source Shootern suchst. Da bei Open Source Projekten der Quellcode öffentlich ist und jeder dieses Spiel gestalten kann wie er will. Was du machen möchtest ist einfaches Map Editoring. Dies ist ein Unterschied zu Open Source.

    Und so gut wie jeder Online fähige Shooter hat einen Map Editor im Spiel dabei.

    CSS hat einen kostet in der Anschaffung allerdings etwas wenn du dann auch wirklich Online Spielen willst. Es besteht die möglichkeit sich die LAN bzw gecracte Version zu saugen dies ist allerdings illegal und deshalb geh ich darauf nicht weiter ein nur dass du damit maps bauen kannst diese aber nicht online spielen.

    Des weiteren Hat Unreal Tournement auch einen sehr guten Map Editor koostet in der Anschaffung allerdings wie CSS auch etwas.

  7. #6
    Roland4 Roland4 ist offline

    AW: open source shooter ?

    Hi

    also mit software-piraterie habe ich nichts zu tun. Ich weis mittlerer weile auch, dass CSS nicht opensource ist. Ich habe Half Life 2 gekauft, das ist wohl ähnlich, aber maps welche ich mit hammer erstellt habe, habe ich nicht zum laufen gebracht. Ich habe auch noch andere Spiele wie z. B. Quake4, Doom3, Far Cry 1+2. + open source Spiele : Nexuiz, Warsow, Open Arena, Sauerbraten usw.. Nur habe ich überall das gleiche Problem dass ich selbsterstellte maps nicht zum laufen bringe. (auser in Sauerbraten, und da nur im Singelplayer-Modus).

    Gruß Roland

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: open source shooter ?

    Online wirst du diese Maps auch nicht zum Laufen bekommen da ja die meisten Shooter einen Server benötigen um auf diesen spielen zu können. Die Custom Maps müssen dann erst auf den Server geladen werden um der breiten Masse zugänglich zu sein.

    Du könntest ja einfach mal ein LAN spiel erstellen und schauen ob dort deine Maps laufen wenn sie das tun dann wirds es am fehlenden Server liegen dass die Maps nicht funktionieren. Wenn dies auch in einem LAN Spiel nicht funktioniert hast du beim erstellen deiner Maps anscheinend fehler gemacht.

  9. #8
    Roland4 Roland4 ist offline

    AW: open source shooter ?

    Hi

    Ich könnte die maps doch aber auch im Singelplayer-Modus spielen oder ?

    Bei Sauerbraten habe ich in der Zwischenzeit einen Level online zum laufen gebracht, es hat sich nur noch niemand eingelogt.

    Gruß Roland

  10. #9
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: open source shooter ?

    CSS hat keinen Singleplayer.

  11. #10
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: open source shooter ?

    Offline gegen Bots ... das hat CSS.

    lg

  12. #11
    Roland4 Roland4 ist offline

    AW: open source shooter ?

    Hi

    Also miit Sauerbraten klappts jetzt hervorragend. Habe mir aber trotzdem noch Crysis gekauft. Ist Als Spiel echt super und hat einen bemerkenswerten Editor.

    Gruß Roland.

Ähnliche Themen


  1. Open Source Spiele tot?: vorneweg! ... Das Open Source an sich tot ist sage/behaupte ich nicht! ....hier geht es nur um die OS spiele! Mir ist in denn letzten Monaten...

  2. Platinum Arts Sandbox 3d Open Source Gamemaker *Update*: Hey Leute, Es handelt sich um einen Open Source Game Maker bei dem man eine Welt ohne scripten eschaffen kann. Man kann Objekte,Texturen, Sound...

  3. suche open source/freeware ersatz für window blinds: also ich denke der titel erklärt sich von selbst bin ein graph modder aus leidenschaft will aber kostenlose alternatieven wissen danke im...

  4. Open Source Spiele: Hier könnt ihr mal alle Guten Open Source Spiele auflisten die ihr kennt. Am besten noch etwas schreiben zu dem Spiel. Racer Ein Rennspiel das...

  5. Supertuxkart (open source Fun-Rennspiel): Supertuxkart http://www.forumla.de/clear.gif Gerne: Fun-Rennspiel Lizenz: Open source (Freeware) System: XP, Vista, Linux, Mac Spielerzahl:...