Seite 42 von 49 ErsteErste ... 2232414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 967
  1. #821
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    RDR2 läuft schon auf 6 Jahre alten Krücken, kann aber auch Hardware in die Knie zwingen, die noch gar nicht existiert.

    PCGH hat die PC-Fassung angespielt und erläutert die Verbesserungen der PC-Version

    Es gibt zwar trotz Partnerschaft mit Nvidia kein Raytracing, gegenüber der sowieso schon starken Konsolenfassung soll RDR2 auf PC aber trotzdem praktisch alles nochmal einen Ticken besser machen.


    • Schärfere Texturen und besseres Textur-Filtering.
    • Besseres Tessellation (z.B. verformender Schnee und Matsch).
    • Schöneres Gras und Felle.
    • Höhere Weitsicht.
    • Bessere Beleuchtung und Schatten.
    • Bessere Reflektionen.
    • Offene Framerate und Auflösung.
    • Weniger Input-Lag.
    • Fotomodus.


    Das Testsystem war ein Rechner mit i9 9900k-CPU, RTX 2080Ti Grafikkarte und 32GB Arbeitsspeicher. Im Prinzip das stärkste System, das man sich derzeit als Gamer zusammenschrauben kann, ohne auf Dinge wie SLI/Crossfire zu setzen. Dennoch reicht das in den höchsten Einstellungen nicht für stabile 30FPS in 4K-Auflösung. Schraubt man einige kostspielige Details runter (Volumetrische Effekte, Schatten, Umgebungsverdeckung), sind mit diesem System aber durchaus 60FPS drin.

    Laut Redaktion hat sich die Wartezeit für PC-Spieler gelohnt. Für die PCGH-Redaktion ist es "wahrscheinlich das bis dato schönste Spiel".

    https://www.pcgameshardware.de/Red-D...druck-1336077/

  2. Anzeige

    PC Games News Allgemein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    Freddie Vorhees

    PC Games News Allgemein

    Weniger input lag, soso. Gewollt ''realistische'' Steuerung hieß es doch mal?

  4. #823
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Weniger input lag, soso. Gewollt ''realistische'' Steuerung hieß es doch mal?
    Der "Realismus" bleibt wohl und das steht auch im Artikel... Der Input Lag, der durch die Animationen bedingt ist, ist auch auf dem PC vorhanden. Arthur Morgan wird sich auch am PC eher wuchtig spielen.

    Bei Konsolen kommt durch die niedrigere Framerate aber halt nochmal etwas mehr Input-Lag oben drauf. Das macht sich bei Spielen, die sowieso schon eine eher träge Steuerung haben, halt nochmal mehr bemerkbar.


    Wobei das durchaus von Moddern gerichtet werden könnte. Im Multiplayer kommen wohl schon schnellere Animationen zum Einsatz. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich den noch nie gespielt habe.

  5. #824
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    Ich weiß ja nicht was daran so realistisch sein soll wenn sich alles so verdammt träge/Zeitverzögert anfühlt? Aber mich freuts auf "spürbaren" Input Lag reagiere ich allergisch. Killzone 2 war damals auch so eine Qual.

  6. #825
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was daran so realistisch sein soll wenn sich alles so verdammt träge/Zeitverzögert anfühlt?
    Die Präsentation, wenn Arthur nicht über die Map zuckt und springt, weil er auf jede kleine Controllereingabe sofort reagiert. Und das ist ja nach einem Jahr mit RDR2 kein Geheimnis mehr, dass die Präsentation in vielen Punkten wichtiger war, als die Spielbarkeit.

    Ich persönlich, fand die Entscheidung für RDR2 durchaus richtig... wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass mir meistens Story und Präsentation ebenfalls wichtiger sind, als das Gameplay. Und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen die Grafiksettings nicht so weit reduzieren werde, nur um auf 60FPS oder mehr zu kommen. Alles im Bereich um die 40FPS mit G-Sync ist für mich absolut ausreichend.

  7. #826
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    RDR2: Nvidia GPU-Empfehlungen für 60FPS.

    1080p - Einstellungen auf High - RTX 2060
    1440p - Einstellungen auf High - RTX 2070 Super
    2160p - Einstellungen auf Medium/High - RTX 2080 Ti

    Getestet wurde mit dem Ingame-Benchmark.

    Da es anscheinend keine Nvidia/RTX-exclusiven Features gibt, sollte diese Empfehlungen auf vergleichbare Karten übertragbar sein.

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce...ommended-gpus/


    Offizieller Start von RDR2 auf dem PC ist heute um 14:00 Uhr. Danach wird es wohl auch recht bald erste unabhängige Benchmarks geben.

  8. #827
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Extrem umfangreiches Grafikmenü bei RDR2...

    Ich hab mal zum Test alles auf Ultra und meine 2080Ti schafft durchschnittlich 40FPS bei einer 3440x1440-Auflösung. Zumindest im zugeschneiten 1. Kapitel. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich dann in die normale Spielwelt komme.

    Ultrawide-Spieler müssen natürlich wieder Kompromisse eingehen. Obwohl die Cutscenes schon auf der Konsole mit schwarzen Balken in "Ultrawide" waren, schafft es Rockstar hier nicht, den kompletten Bildschirm auszufüllen. Ultrawide-Spieler haben daher in Cutscenes auf allen vier Seiten dicke schwarze Balken. Und das ist offensichtlich so gewollt, da Cutscenes meist dynamisch ins Gameplay übergehen. Man sieht richtig, wie das Ende der Cutscene zu allen vier Seiten "größer" wird und nahtlos ins Gameplay übergeht, bzw. umgekehrt von Gameplay zu Cutscene.

    PC Games News AllgemeinPC Games News Allgemein

    Wenigstens das Gameplay ist aber einwandfrei.

  9. #828
    Riley

    PC Games News Allgemein

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und das ist offensichtlich so gewollt, da Cutscenes meist dynamisch ins Gameplay übergehen. Man sieht richtig, wie das Ende der Cutscene zu allen vier Seiten "größer" wird und nahtlos ins Gameplay übergeht, bzw. umgekehrt von Gameplay zu Cutscene.
    Das finde ich aber gerade gut. Ich hasse es in Spielen, wenn man nicht zwischen Cutszenes und Gameplay unterscheiden kann und man nie weiß, wann man wieder steuern darf. Assassin's Creed hatte das glaube ich mal sehr extrem gemacht. Auch wenn die Balken unschön sind, man weiß wenigstens woran man ist.

  10. #829
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber gerade gut. Ich hasse es in Spielen, wenn man nicht zwischen Cutszenes und Gameplay unterscheiden kann und man nie weiß, wann man wieder steuern darf. Assassin's Creed hatte das glaube ich mal sehr extrem gemacht. Auch wenn die Balken unschön sind, man weiß wenigstens woran man ist.
    Hätte man aber trotzdem anders lösen können. Anstatt, dass die Balken ins Bild kommen, hätte man z.B. mit der Kamera reinzoomen können, um den selben Effekt zu erreichen und den selben Bildschirm-Ausschnitt zu bekommen, wie 16:9-User... nur eben ohne Balken. So reißt es einen doch jedes mal aus der Immersion, wenn dir das Spiel plötzlich ein Drittel des Bildschirms lahm legt.

    Das ganze ist für mich ja auch kein Dealbreaker, aber ich finds halt irgendwo schade, dass die Cutscenes von Anfang an auf "Kinoformat" ausgelegt sind und man dann bei entsprechendem Equipment nicht den Schritt geht und das tatsächlich ausnutzt. Rockstar hatte für solche PC-Eigenheiten immerhin ein volles Jahr Zeit.

  11. #830
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    PC Games News Allgemein

    @Dragonfire Spielst du mit DirectX 12 oder Vulkan?

  12. #831
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    @Dragonfire Spielst du mit DirectX 12 oder Vulkan?
    DirectX. Ich hab am Anfang ein bisschen getestet und damit hatte ich etwas mehr Performance (4-5FPS).

    Aber ich warte auch noch, was da ausgiebige Benchmark-Tests zu dem Thema sagen. Eventuell schalt ich wieder um.
    Ich hab zwar bei beiden malen das selbe Savegame geladen, aber bei so nem Open-World Spiel weiß man ja nie, ob nicht irgendwo zufällig was im Hintergrund die Performance beeinträchtigt... und ich wollte lieber zocken, als irgendwelche ausgiebigen Testreihen zu starten.

  13. #832
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    Mit Ruhm beklekcert sich R* aber nicht was die Umsetzung angeht:
    https://www.computerbase.de/2019-11/...on-2-probleme/

    Vor allem AMD Systeme sollen betroffen sein.

  14. #833
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    PC Games News Allgemein

    Saftladen.

  15. #834
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    PC Games News Allgemein

    Gut dass ich z. Z. Wenig Zeit habe. Werde es mir eh frühestens vor Weihnachten holen. Bis dahin dürften die groben Fehler behoben sein. Hoffe ich

  16. #835
    Freddie Vorhees

    PC Games News Allgemein

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Saftladen.
    Bleibst als konsument wenigstens nicht auf dem trockenen.

    HA, unlustig!

  17. #836
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das PS4 Spiel "Death Stranding" kommt im Sommer auch für den PC.

    https://www.gamestar.de/artikel/stea...s,3350593.html
    Steam Seite ist Online!

    https://store.steampowered.com/app/1...snr=1_4_4__118

  18. #837
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein


  19. #838
    Riley

    PC Games News Allgemein

    Besser spät als nie. Detroit ist ein "must have" in jeder guten Spielesammlung.

  20. #839
    Freddie Vorhees

    PC Games News Allgemein

    Nur, wenn man auf spielbare filme steht. Ansonsten langweilt man sich zu tode ^^

  21. #840
    Riley

    PC Games News Allgemein

    Auf schwierig sind die Aktionen schon knifflig. Man macht auch mehr als in den vorigen Quantic Dream Spielen, die Entscheidungen und ihre Konsequenzen sind das eigentliche Highlight. So intensiv habe ich das in noch keinem anderen Spiel erlebt.

    Wenn man auf das Genre nicht steht, dann hat man nichts davon - aber das ist bei allen Spielen so.

Seite 42 von 49 ErsteErste ... 2232414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Gamecube(games), N64-Games, alte PC-Games, Mangas und weiteres: Hey Leute, ich habe einen Batzen an Sachen zu verkaufen, vielleicht gibt´s hier ja Interessenten...

  2. Xbox 360 Games News Seiten: Also Ich gucke immer auf der Seite http://www.xboxfront.de/home.html Nach News und wollte jetz mal wissen wo ihr so nachschaut :D

  3. NDS-Games, Gamecube-Konsole + Games, N64-Games & Sonstiges zu verkaufen/tauschen: Folgendes biete ich an: -Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Zeit (NDS)...

  4. PS3 Allgemein: Hi Leute, ich habe die 360 werde sie jetzt aber in den nächsten Tagen verkaufen, da ich schon immer eine PS hatte und mir nun auch die neue PS...

  5. Wii Allgemein: Das ist Das WII allgemein Thema Schreibt mal rein zb: 1.Wii findet ihr die WII? 2.Wii Umfrage zb: +KAUFEN -Nicht Kaufen DIE WII? 3.Fehler...