Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Zangei Zangei ist offline

    PC Spiele wie Tomb Raider

    Gibt es eigentlich noch andere PC-Spiele wie Tomb Raider.
    Ich sehe nur noch Open World, Tausende Quests und Nebenquests, dafür hab ich keine Zeit. Far Cry 4 hatte nen guten EInstieg, aber mittlerweile verliert man sich in Nebenquests und der Offenen Welt, sodass ich eigentlich keine geile Story mehr seh, sondern nur noch schleichen und Ballern.
    Die Spielidee hinter Skyrim oder Fallout finde ich gut, aber irgendwann langweilt mich looten, looten und nochmal looten, das nervt.


    Kennt ihr Spiele, wie Tomb Raider, wo man auch was anderes machen kann außer Looten, was anderes außer Nebenquests? Wo die Story im Fokus ist und man bisschen mehr macht als Rumballern? Assassins Creed hat mich beim 2. Teil schon gelangweilt...irgendwann reichts mit Kirchentürmen erklimmen, bisschen mehr Abwechslung darf schon sein.

    Irgendwelche Vorschläge?

  2. Anzeige

    PC Spiele wie Tomb Raider

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Also Spec Ops The Line würde ich empfehlen. Das Gameplay is relativ ähnlich wie bei Uncharted , Tomb Raider und was es noch so alles gibt nur halt weniger Abendteuer sondern Action. Ansonsten Max Payne 3 da is allerdings nur geballer angesagt.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Auch wenn Spec Ops The Line sicherlich ein Blick wert wäre. Aber da du was sucht mit weniger rumgeballere glaube ich nicht das es das richtige Spiel für dich ist ( Mehr als Rumballern macht man da nämlich nicht )

    Tomb Raider ähnliches? Da fällt mir Darksiders 1 ein. Ist eine Mischung aus Tomb Raider und den alten Zelda Spielen und bietet eine gute Story.

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Ansonsten Max Payne 3 da is allerdings nur geballer angesagt.
    Yup, Max Payne 3 wäre glaub ich da das richtige. Hat zwar etwas mehr rumgeballere aber ist Tomb Raider ähnlich und hat mMn eine recht solide Story.

  6. #5
    Zaphira Zaphira ist offline
    Avatar von Zaphira

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Welches Tomb Raider?
    Die Serie hat ja schon ein paar sehr verschiedene Spiele hervorgebracht. TR 2013 war auch fast nur noch typische Aufmachung vieler Open World Spiele mit Sammeln, Ballern und eher mäßiger Story. Sehr actionlastig, linear und wenig Rätsel.
    Suchst du also mehr so etwas oder mehr alte Tradition?

    Mit viel Klettern fällt mir spontan Prince of Persia ein.
    In ein paar Wochen kommt aber auch Rise of the Tomb Raider auf den PC, wenn du in der Serie bleiben willst.

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Zitat Zaphira Beitrag anzeigen
    Welches Tomb Raider?
    Die Serie hat ja schon ein paar sehr verschiedene Spiele hervorgebracht. TR 2013 war auch fast nur noch typische Aufmachung vieler Open World Spiele mit Sammeln, Ballern und eher mäßiger Story. Sehr actionlastig, linear und wenig Rätsel.
    Suchst du also mehr so etwas oder mehr alte Tradition?

    Mit viel Klettern fällt mir spontan Prince of Persia ein.
    In ein paar Wochen kommt aber auch Rise of the Tomb Raider auf den PC, wenn du in der Serie bleiben willst.
    Ich glaube er spricht von Tomb Raider 2013, da er es mit aktuellen Titeln vergleicht.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Ich ging jetzt auch von TR 2013 aus. In grunde tut man dort ja auch nur Ballern, alles andere wie Klettern und Rätsel kommen nicht so häufig vor die meiste zeit ist man damit beschäftigt alle Gegner Wellen nieder zu mähen.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Leute er sucht Spiele mit Fokus auf der Story und wenig geballere Max Payne 3 hat zwra ein starken Fokus auf die Story aber was macht man die ganze Zeit? Ballern Ich glaube er sucht einfach ein Spiel wo der Fokus auf Story,Abwechselung (Rätsel,klettern ect) legt.

  10. #9
    Zaphira Zaphira ist offline
    Avatar von Zaphira

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Für mehr Story könnte er sich auch mal Adventures anschauen, die haben am meisten Fokus auf der Geschichte.

    Aber ich weiß nicht ob er das sucht, es wird aus dem Eingangsbeitrag nicht ganz deutlich ob er im action-lastigen Genre bleiben will oder auch offen für anderes ist.

  11. #10
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Tob Raider ist eigentlich auch ein Action Adventure und es wird verhältnismässig schon ziemlich viel geballert. Und man kann auch so einiges sammeln und Craften. Da auch Fallout, Skyrim und Far Cry erwähnt wurden, scheint er schon recht offen für verschiedene Genres zu sein.

    Im Prinzip hat er ein ähnliches Problem wie ich. Man soll der Story folgen können und es soll nicht zu repetitiv sein.

    Ich halte im Prinzip folgende (Erstmal Action lastige) Spiele für geeignet:

    GTA Reihe
    Mafia Reihe
    Mass Effect Reihe
    Bioshock Reihe
    Max Payne Reihe
    Prince of Persia Reihe
    The Witcher Reihe (Kenne nur den 3. Teil)

    Also von Adventure, über Shooter bis waschechtem RPG. Aber sie alle bieten eine wirklich gute Story und die Möglichkeit ihr recht zielgerichtet zu folgen, auch wenn die Grösse der Welt in Witcher 3 oder GTA5 einem erstmal fast erschlägt.

    Da gibt es sicher noch viele mehr. Auf meiner Steam Wunschliste habe ich u.A. noch Enslaved und Soma, für den Fall dass ich dann mal Zeit dafür finde.

  12. #11
    Zangei Zangei ist offline

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Danke für die Empfehlungen!

    Ja ich meine das Tomb Raider aus 2013.
    Klar, da wird viel rumgeballert, aber man kann auch viel mit dem Bogen machen zum Beispiel^^
    Ich finde die zwischensequenzen einfach geil gemacht und die Story ist fast filmreif in Szene gesetzt. Ich werde mir auf jeden Fall das neue TR holen.
    Ich bevorzuge einfach spiele, in denen "Open Wold", 1000 Nebenquests und ewiges Looten das ganze nicht in die Länge ziehen.


    Tomb Raider ist kurz und knackig: 10-15 Spielstunden, geile Inszenierung, gute Story, keine Langeweile...
    Bei vielen Open World Spielen habe ich oft das Gefühl, dass es nicht voran gehen will...und ich hab wenig Zeit zu zocken^^

  13. #12
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC Spiele wie Tomb Raider

    Es kommt immer auch etwas auf deine Spielweise drauf an. Wenn du auf Trophäenjagt bist oder die 100% voll machen willst, dann wirst du sehr, sehr lange annem GTA5 oder The Witcher3 knabbern. Aber du kannst auch nur rein der Story folgen. Allerdings wird es selbst so mit 10 - 15 Stunden sehr knapp.

    Aber du musst ja auch nicht alles sofort spielen. Ich habe auch nicht so viel Zeit, daher versuche ich eher weniger zu zocken, dafür mich mehr mit dem Spiel wo ich dran bin zu beschäftigen. Die Betonung liegt allerdings auf versuchen.