Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Torment: Tides of Numenera

    Der thematische Nachfolger von Planscape Torment kommt heute raus. Hat es schon jemand?



    Torment: Tides of Numenera on Steam

    Ich überlege es mir zu holen, ich glaube das ist etwas für mich. Viel zu lesen zwar, aber es soll wohl sehr gut sein.

  2. Anzeige

    Torment: Tides of Numenera

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Torment: Tides of Numenera

    Hab es mir geholt. Tolles interaktives Buch Allerdings sollte man sich wirklich Zeit nehmen, genaues und aufmerksames Lesen wird belohnt und es empfiehlt sich dringend auch die Nebenquests zu beachten, da wirklich alles miteinander zusammenhängt.

    Ein wenig ärgerlich sind die Übersetzungsfehler, allerdings bei der Masse aus Text durchaus verständlich. Scheut euch nicht zu speichern, die F5-Taste ist euer bester Freund und sollte vor jedem neuen Gespräch benutzt werden.

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Torment: Tides of Numenera

    Ich spiele auf englisch, daher kein Problem mit Übersetzungsfehlern.

    Es macht wirklich Spaß und ist sehr gut geschrieben. Obwohl ich sonst gar nicht der Typ für viel lesen bin, hier stört mich das überhaupt nicht. Es ist geradezu entspannend, nachdem so viele Spiele nur noch eine Actionsequenz an die nächste reihen und einem jeglichen Stoff vorkauen, hier in aller Ruhe in die Geschichte einzutauchen und selbst mitdenken zu müssen. Wirklich wie ein interaktives Buch, in dem man aber ständig selbst Entscheidungen trifft wie es weitergeht.

    Ich habe jetzt 10 Stunden gespielt und bin gerade mal aus Sagus Cliffs raus.

    Dummerweise habe ich den Tidal Affinity Skill liegen gelassen, weil ich Tol Maguur getötet habe. Erst hinterher habe ich gelesen, dass der sehr nützlich sein soll. Weißt du zufällig wo ich den Skill noch lernen kann?

  5. #4
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Torment: Tides of Numenera

    Also ich hab schon mehr Stunden gespielt, und bin immer noch nicht aus Sagusklippen raus^^

    Was dein Problem angeht, hab ich mal nachgelesen. Den SKill solltest du auch bekommen wenn du sie umnietest, von einer alternativen Möglichkeit war nichts zu lesen.

    Schau mal im Charakterbogen, rechts bei Erkundungsfähigkeiten.

  6. #5
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Torment: Tides of Numenera

    Da hab ich schon geschaut, auch schon ein paar mal geschlafen und inzwischen viele andere Quests erledigt. Ich hab ihn nicht und sie taucht auch nicht mehr auf.

    Hab aber gesehen das Problem hat noch jemand, ich kann den Skill wohl später noch bekommen.
    https://forums.inxile-entertainment....ic.php?t=17410

    Trotzdem blöd gelaufen, hätte ihn gern schon früher gehabt.

  7. #6
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Torment: Tides of Numenera

    Soweit ich weiß, macht er das lösen einfacher, ist aber nicht obligatorisch. Ich hab ihn bisher noch nie verwendet - da ich den Quest erst spät gemacht habe - stecken geblieben bin ich deswegen aber nie. Obwohl die Option ausgegraut zu sehen war.

  8. #7
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Torment: Tides of Numenera

    Ja, weiter komme ich auf jeden Fall. Aber ich versuche so viel wie möglich über Dialoge zu lösen, weil oft witzige Sachen dabei herauskommen, und durch den Skill soll man noch mehr Dialogoptionen erhalten. Aber einen Ort weiter findet man den wohl auch noch, da geh ich mal suchen heut abend.

  9. #8
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Torment: Tides of Numenera

    Hm, ich bin neugierig! Was spielst du für eine Klasse und für wen hast bzw. wirst du dich als Begleiter entscheiden?

  10. #9
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Torment: Tides of Numenera

    Jack, also dieses Mittelding (heißt die Klasse auf Deutsch auch so?). Der Abenteurer. Viele Punkte in Intellect, Persuasion, Deception, Perception, Anamnesis. Ich kann allen das Blaue vom Himmel herunterlügen und sie glauben mir.
    Ich habe mich für Callistege entschieden. Dabei im Team habe ich momentan noch
    Spoiler öffnen


    Gerade bin ich in Necropolis und jetzt rächt sich, dass ich so wenig auf Kampf gesetzt habe, die machen mich dort ziemlich platt.

    Was hast du gewählt?

  11. #10
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Torment: Tides of Numenera

    Ich hab der Einfachheit halber die Klasse genommen, die in der Erstellung heraus kam - aufmerksamer Nano. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, insbesondere das "Gedanken scannen" hat sich als sehr nützlich erwiesen.

    Callistige hab ich rausgeworfen, war mir zu skrupelos.

    Tybir übernimmt bei mir die Überzeugungsarbeit, er ist zwar ein ziemlicher Schlawiner, hat aber auch ein gutes Herz.

    Rhin hab ich schon ins Herz geschlossen und ich bin gespannt was noch aus ihr wird. Der kleine Steingott ist auch irgendwie cool.

    Und jetzt bin ich noch am überlegen, nehm ich Alligern mit oder Matkina. Hängt davon ab wie gut sie zu meiner Truppe passt. Mein Nano hat die Hauptgezeiten golden und blau.


    Tja und in der Necropolis war ich auch noch nicht, dass könnte dann spannend werden :/