Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Hi

    Wollt mal wissen, was ihr so von Gamepads respektive Gamecontroller haltet. Denkt ihr das Spielen mit Controller macht mehr Spass oder verschafft man sich dadurch vielleicht sogar einen Vorteil? Und welchen Controller benutzt ihr?

    Ich persönlich spiele eigentlich die wenigsten Spiele mit Controller. Nur wenn der Joypad etc... wirklich unabdingbar sind.

    Was haltet ihr von der Kombination Controller/Shooter, ist die Maus wirklich besser als der Controller?

  2. Anzeige

    Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Me Myself & I

    AW: Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Es kommt auf das Spiel an.
    Shooter und Adventures spiele ich am liebsten mit Maus/Tastatur.
    Rennspiele am liebsten mit dem Lenkrad.
    Den Rest mit Pad.

  4. #3
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Ich kann dir sicher sagen, dass man mit der Maus wesentlich schneller schießen kann als mit einem Controller, was Ego-Shooter anbetrifft, ansonsten kann es durchaus sein, dass sich Rennspiele mit einem Controller etwas besser steuern lassen.

  5. #4
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Ja, für First-Person-Spiele ist die Maus sicher am besten geeignet ^^. Wenn ich ne Xbox hätte würde ich Halo etc... wahrscheinlich dennoch mit dem Controller spielen.

  6. #5
    Me Myself & I

    AW: Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Ja, für die Box gibt es so einen Adapter, so das man Maus und Tastatur anschließen kann.
    Für Rennspiele ist imo ein Lenkrad Pflicht, zumindest für Rennsims.

  7. #6
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Ich besitzt auch für den PC ein Gamepad (Xbox 360).
    Meistens zocke ich damit, Pro Evolution 2009. Habe damit aber auch Devil May Cry 4 & Condemned durch gezockt => ups. Gta IV auch noch.
    Sind ziemlich praktisch die Dinger, denn es gibt echt Games die sich mit einem Pad besser spielen lassen.

    Shooter Games, kann ich damit nicht zocken. Habe es versucht bringt aber nichts. Denn man ist teilweise viel langsamer als mit einer Tastatur und einer Maus.

  8. #7
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Was haltet ihr von Gamepads/controller?

    Rennspiele werden bei mir mit Gamepad gezockt, da man dort einfach besser Gas justieren kann und beim Lenken nicht gleich voll einschlägt.
    Shooter usw werden mit der Maus+Tastatur Kombi gezockt

Ähnliche Themen


  1. Adapter für Konsolen-Gamepads: Hey ho wollte mal fragen ob irgendjemand weiss wo ich Adapter für Konsolen-Gamepads bekommen kann. Wollte meinen Gamecube-Controller nämlich am PC...

  2. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  3. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  4. Welche Games für Gamepads: Hi Leute, habt ihr vielleicht ein paar empfehlungen welche Spiele es für den PC gibt die man gut mit einem Gamepad spielen kann??? Kann man Jade...

  5. V: XBOX 360 I-Xtreme, 4 Gamepads MegaPacket: Hallo verkaufe meine neue XBOX360 da endlich Unreal Tournament 3 rauskommt jetzt muss neue Hardware her und ich kann endlich mal wieder mit einer...