Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 360 von 360 ErsteErste ... 340350359360
Ergebnis 7.181 bis 7.190 von 7190
  1. #7181
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Okay, dann verstehe ich, warum man für die Behandlung nach Deutschland geflogen ist. Demzufolge ist das Beispiel allerdings unsinnig, denn ohne Krankenversicherung wäre es umgekehrt wahrscheinlich genauso.

    Auf den anderen Abschnitt gehe ich vielleicht später ein, bin gerade unterwegs.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7182
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Hat doch überhaupt niemand behauptet. Außerdem: Die Deutschen fliegen nach Rumänien um sich dort die Zähne machen zu lassen oder in die Türkei für die Haare. Möglichkeiten werden ausgeschöpft, ist so, war so und wird auch immer so sein. Die Frage ist was davon ist zulässig und was muss unterbunden werden (um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen).
    Und zum poppen nach Thailand.

    Warum sollte man etwas von diesen Beispielen unterbinden (außer meinem)? Der Grundgedanke ist doch stets derselbe, beim Geld bin ich mir selbst der Nächste also nutze ich Gelegenheiten am Markt grenzübergreifend aus. Ob das der Zahnarzt in Rumänien ist, die Kippen in Slowenien oder das Benzin in Holland. So gesehen sind wir doch auch nur temporäre Wirtschaftsflüchtlinge. Oder sind wir ökonomische Privatiers?

  4. #7183
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Hat doch überhaupt niemand behauptet.
    Doch, das wurde behauptet.
    Der entsprechende Beitrag des Users Quietscheente und sein Märchen über ein von ihm suggeriertes Märchen kannst du erneut hier nachlesen.

  5. #7184
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Für den Thaddaeus ein Video wie es mit dem Strom usw ausschaut

  6. #7185
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Für den Thaddaeus ein Video wie es mit dem Strom usw ausschaut
    1. Falscher Thread.
    2. Wenn du etwas mitteilen möchtest, dann formuliere es doch bitte selbst aus und verweise nicht auf suspekte und inhaltlich fragwürdige Videos von solchen Blackout-Fantasten und ihre Milchmädchenrechnungen.

  7. #7186
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Nach Prügel-Attacke auf Lokführer: Kretschmer will Asylrecht ändern

    https://www.tag24.de/nachrichten/pol...endern-2887873


    Er sprach neulich von einer Obergrenze von 200.000 Asylanträgen pro Jahr.

  8. #7187
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nach Prügel-Attacke auf Lokführer: Kretschmer will Asylrecht ändern

    https://www.tag24.de/nachrichten/pol...endern-2887873


    Er sprach neulich von einer Obergrenze von 200.000 Asylanträgen pro Jahr.
    Mit derselben Taktik (die Forderungen von Rechts aufgreifen und für legitim erklären) hat ja bereits Merz erfolgreich die AfD halbiert.

    Eine Obergrenze wäre höchstwahrscheinlich verfassungswidrig.

  9. #7188
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    "Wir wollen nicht, dass Leute komisch angeguckt werden, weil sie nicht so aussehen, wie der Sachse eben so aussieht", sagte der CDU-Politiker.
    Toll, was der Kretschmer so alles kann. Der weiß genau, wie "der Sachse" aussieht. Naja, zwei Generationen früher wussten sie ja auch ganz genau, woran man "den Juden" erkennt.

  10. #7189
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Nach Angriff auf Abi-Feier "schlägt Stimmung gegen Flüchtlinge um“
    Der Angriff auf eine Abiturfeier in Görlitz durch eine Gruppe von Migranten erschüttert die Stadt. „Das Verständnis für Flüchtlinge und Migranten sinkt, die Stimmung schlägt in blanken, ungehemmten Hass um“, warnt Ex-SPD-Politiker Peter Wirth. Schuld an den Vorkommnissen sei unter anderem auch die „gescheiterte Integration“, moniert der einstige SPD-Fraktionschef.

    „Viele Personen aus gebildeten Kreisen, die nichts mit der AfD zu tun haben und Flüchtlinge immer unterstützten, hat dieser Vorfall bis ins Mark getroffen. Ihnen fehlt plötzlich jedes Verständnis für sie." [...]

    https://m.focus.de/politik/deutschla...199019820.html

    Was ist denn jetzt los, die wollten doch nur spielen und/oder ihre Verachtung uns gegenüber kundtun ...

  11. #7190
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Der Migrationsforscher Herbert Brücker hat untersucht, wie gut die in 2015 aufgenommenen Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert wurden. Seine Analyse kommt zum Schluss, es laufe deutlich besser als erwartet.

    Unsere repräsentativen Langzeitdaten zeigen, dass rund 54 Prozent derjenigen, die 2015 als Schutzsuchende nach Deutschland gekommen sind, bereits 2021, also sechs Jahre später, erwerbstätig waren. Nach sieben und acht Jahren steigt der Anteil sogar auf 62 Prozent. Ich halte das für ein gutes Ergebnis.ZEIT ONLINE: Im Umkehrschluss heißt das aber doch, dass 40 bis 50 Prozent noch immer ohne Arbeit sind.
    Brücker:Ja, Integration braucht Zeit. Wir haben 2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingsbewegung, erwartet, dass wir in fünf, sechs Jahren vielleicht die Hälfte in Beschäftigung sehen werden – wenn es richtig gut läuft. Insofern wurden unsere Erwartungen sogar übertroffen, und das trotz einer Pandemie, die zwischenzeitlich die Integration ausgebremst hat.
    Er hat auch Hinweise, warum es für Flüchtlinge schwer ist, im deutschen Arbeitsmarkt Fuss zu fassen.
    Viele geflüchtete Menschen haben traumatische Erlebnisse hinter sich, sie haben Kriege oder bewaffnete Konflikte erlebt, Angehörige verloren, auch die Flucht war für viele traumatisch. Entsprechend beobachten wir bei unserer Befragung einen deutlich erhöhten Anteil mit psychischen Erkrankungen. Das langwierige Asylverfahren in Deutschland erschwert ebenfalls die Integration. Wir wissen aus der internationalen sowie der eigenen Forschung, dass jede Verzögerung langfristig negative Effekte hat. Wer viele Jahre aus dem Arbeitsmarkt raus ist, kommt schwerer wieder in den Arbeitsmarkt hinein – das gilt auch für deutsche Langzeitarbeitslose. Ein weiteres, in diesem Fall hausgemachtes Problem ist die Verteilung der Geflüchteten auf strukturschwache Regionen mit überdurchschnittlich hohen Arbeitslosenquoten.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-...d-koopmans-iab

Seite 360 von 360 ErsteErste ... 340350359360

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das