Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    Frage Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Hallo, ich sah bei Galileo einen Bericht über Mormonen und was ich mir merken konnte über sie ist:
    * kein Kaffee, keine Trogen, kein Alkohol, keine Zigaretten
    * kein Sex vor der Ehe
    * Erfolg ist wichtig
    * Glauben an Gott & Jesus, Kirche, Beten usw

    Aber wie beschreibt man die Lebensweise oder die "Religion", wenn man das nicht aus Glauben macht, sondern nichts mit Christentum oder anderen Göttern zu tun haben will, sprich der letzte Punkt wegfällt. Wenn man also sich Streng sagt keine Zigaretten, Trogen, Alkohol, Kaffee oder sonstige "schädliche" Sünden, wenn man auch versucht erfolgreich zu sein, viele Dinge hinterfragt um möglichst alles zu verstehen und man auch gerne anderen hilft diese Fehler nicht zu tun. Und jemand der nichts für die Ewigkeit macht wie Tatoos oder Biersing (ja ich weiß, kann man entfernen aber ist ja auch eine Belasstung) aber sich viele Möglichkeiten offenhalten will, möglichst Abitur, um machen zu können, was man will. Vielleicht kann ja jemand mehrere Dinge daraus irgendwie deklarieren (einen Überbegriff geben), denn das wäre hilfreich zu wissen, wer man ist, wie sich das nennt, wonach man lebt.

  2. Anzeige

    Frage Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Topas Topas ist offline

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    das heisst Lebensstil, das ist eben so, wie dat machen und damit glücklich zu sein scheinen, verzichten die nicht auch auf alles neuzeitliche an Technik??

  4. #3
    iHook

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Das nennt man Spießigkeit.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Ich nenne das besessen und weltfremd.

  6. #5
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge
    (ist sowas ähnliches ...)

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    verzichten die nicht auch auf alles neuzeitliche an Technik??
    Ne das sind ehr die hier:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Amische#section_4

  7. #6
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Bezeichne ich als Weltfremd, aber vernünftig. Wenn man es nicht mal aus dem Glauben heraus tut, dann habe ich Respekt vor diesem Menschen.
    Ich meine, sowas von sich aus zutun, ohne das jemand einen darauf aufmerksam macht, und sie das auch wirklich durchziehen.. tolle Menschen. Hochachtung meinerseits.
    Der Lebensstil ist auch in gewisser Art meine, obwohl ich das mit dem Kaffee nicht nachvollziehen kann und es auch wegen meinen Glauben tue. Wayne, es geht ja nicht um mich, aber ich habe ehrlich gesagt auch schon alles gesagt.

    MfG C´Shadow

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Den ersten Punkt lebe ich auch alles andere eher weniger

    Aber bezeichnen würde ich all das als Gesamtpaket mit dem Wort langweilig.

  9. #8
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Diesen Lebensstil nennt man spaßlos oder auch sinnlos.

    Ich wüsste gar nicht wozu ich noch erfolgreich sein sollte, wenn ich dafür Dinge, die Spaß machen, nicht tue.
    Ich schaffe mir eine gewisse Basis im Leben (gut bezahlter Job etc.) damit ich Dinge, die mir Spaß machen, machen kann (wozu auch Sex gehört) und ich verzichte nicht auf Spaß, weil ich einen gut bezahlten Job haben will.
    Was ist z.B. an Sex vor der Ehe schlimm?

  10. #9
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Sagen wir es mal so, eher kein Sex vor einem festen Partner. Und Spaß haben kann man je immer noch. Wozu brauch man dafür Drogen etc? Man kann doch Spiele spielen, oder naturwissenschaftliches lernen oder eine andere Sprache, sowas kann auch viel Spaß machen. Man möchte einfach nichts machen, dass sich negativ auf das eigene Verhalten auswirken könnte (Drogen, Alkohol) oder einfach nur abhängig macht (Zigaretten, "Kaffee"). Ich weiß, dass die meisten, die mit Kaffee anfangen, morgens nicht mehr darauf verzichten können.

  11. #10
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Zitat Fire Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, eher kein Sex vor einem festen Partner. Und Spaß haben kann man je immer noch. Wozu brauch man dafür Drogen etc? Man kann doch Spiele spielen, oder naturwissenschaftliches lernen oder eine andere Sprache, sowas kann auch viel Spaß machen. Man möchte einfach nichts machen, dass sich negativ auf das eigene Verhalten auswirken könnte (Drogen, Alkohol) oder einfach nur abhängig macht (Zigaretten, "Kaffee"). Ich weiß, dass die meisten, die mit Kaffee anfangen, morgens nicht mehr darauf verzichten können.

    HAHAHAHHAHAHAH

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    HAHAHAHHAHAHAH
    Was ist daran lustig?

  13. #12
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Zitat Fire Beitrag anzeigen
    Aber wie beschreibt man die Lebensweise oder die "Religion", wenn man das nicht aus Glauben macht, sondern nichts mit Christentum oder anderen Göttern zu tun haben will, sprich der letzte Punkt wegfällt. Wenn man also sich Streng sagt keine Zigaretten, Trogen, Alkohol, Kaffee oder sonstige "schädliche" Sünden, wenn man auch versucht erfolgreich zu sein, viele Dinge hinterfragt um möglichst alles zu verstehen und man auch gerne anderen hilft diese Fehler nicht zu tun. Und jemand der nichts für die Ewigkeit macht wie Tatoos oder Biersing (ja ich weiß, kann man entfernen aber ist ja auch eine Belasstung) aber sich viele Möglichkeiten offenhalten will, möglichst Abitur, um machen zu können, was man will. Vielleicht kann ja jemand mehrere Dinge daraus irgendwie deklarieren (einen Überbegriff geben), denn das wäre hilfreich zu wissen, wer man ist, wie sich das nennt, wonach man lebt.
    Mir geistert der Begriff "Enthaltsamkeit" durch den Kopf, wenn ich diese Beschreibung lese. Wie du schon an den Reaktionen gemerkt hast, wäre das ein Leben ohne "Spaß im Mainstreamsinne", da du dich nicht dem hohlen Treiben mit mehrmals wechselnden Partnern hingeben würdest und auf Stoffe verzichten würdest, die abhängig machen.
    Gewöhn' dich besser schonmal daran, dass auf dich mies reagiert wird, wenn du sowas äußerst. Das ist typisch für die Menschen. Aber wenn es wirklich das ist, was du willst und als richtig empfindest, dann lass' dich bitte nicht vom Gemecker der Masse davon abhalten, so zu leben.
    Du müsstest für dich nur mal etwas klarer definieren, was genau du dir unter "Erfolg" vorstellst, sonst jagst du da möglicherweise einem Ziel hinterher, das du nie erreichen wirst. Denn manche bilden sich ja ein, dass sie sehr glücklich sein werden, wenn sie erfolgreich sind. Aber sie wissen nicht, was sie damit genau meinen und wollen dann immer mehr, auch wenn sie schon sehr viel haben. Sie warten auf das ersehnte Glücksgefühl, aber es kommt nicht, weil es immer noch mehr zu erreichen gäbe, als man erreicht hat.
    Es wäre schade, wenn dir das passiert.

  14. #13
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was ist daran lustig?
    keine Ahnung, ich musste einfach fett lachen als ich das gelesen habe

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, ich musste einfach fett lachen als ich das gelesen habe
    Wenn also jemand andere Sprachen lernen oder die Welt verstehen möchte ist das zum lachen? Das soll kein Angriff an dich sein ich finds nur selber "komisch" das lustig zu finden





  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Diese Lebensweise nennt man Askese und Menschen die dem folgen nennt man Asketen.

  17. #16
    Aurel-

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    So gesehen ist jeder Lebensstil nur eine Menge bestimmter Elemente. Wahrscheinlich gibt es auch Milliarden von Menschen, die euren individuellen Lebensstil nicht gut heißen - gewöhnt euch dran !

  18. #17
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Solche Leute würde ich bewundern.

    Wer sowas durchzieht ohne einen Religiösen oder sonstigen Hintergrund, der das einfach nur macht weil er sich selbst sagt: So will ich das und nicht anderst.
    Hut ab ! Ich könnte das nicht.

    Wie man diesen Lebensstil nun aber genau benennen soll... Kein Ahnung

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Das nennt man Spießigkeit.
    Ja so seh ich das auch. Nur ich hätte es vulgärer ausgedrückt. =)

  20. #19
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Diese Lebensweise nennt man Askese und Menschen die dem folgen nennt man Asketen.
    Aha, ich werde nach dem Begriff mich im Internet umsehen, aber es scheint zu zutreffen.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Du müsstest für dich nur mal etwas klarer definieren, was genau du dir unter "Erfolg" vorstellst, sonst jagst du da möglicherweise einem Ziel hinterher, das du nie erreichen wirst. Denn manche bilden sich ja ein, dass sie sehr glücklich sein werden, wenn sie erfolgreich sind. Aber sie wissen nicht, was sie damit genau meinen und wollen dann immer mehr, auch wenn sie schon sehr viel haben. Sie warten auf das ersehnte Glücksgefühl, aber es kommt nicht, weil es immer noch mehr zu erreichen gäbe, als man erreicht hat.
    Es wäre schade, wenn dir das passiert.
    Ich sag's mal so: "Geldsüchtig" bin ich nicht aber einen gewissen Lebensstandart möchte ich schon leben können. Ich möchte mich nicht mit wenig Geld rumschlagen müssen, aber wenn ich weiß, dass ich mir "normale" Wünsche erfüllen kann, bin ich zufrieden, was das angeht. Ich bin nicht der Typ der sich mehrer Yachten kaufen möchte und mehrere Villen oder so etwas. Es genügt zu wissen, dass wenn ich mal ein Auto brauche es mir auch leisten zu können oder mal ein Spiel haben möchte dafür nicht gleich auf Essen verzichten zu müssen. Und wenn ich mal eine Millionen Euro hätte oder mehr würde ich es anlegen und manche Freunde den es nicht so gut geht unterstützen. Mich wundert es wie manche, die im Lotto gewinnen sich nach kurzer Zeit so verschulden können.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wie beschreibt man diesen Lebenstyle?

    Zitat Fire Beitrag anzeigen
    Mich wundert es wie manche, die im Lotto gewinnen sich nach kurzer Zeit so verschulden können.
    Die können schlicht und ergreifend nicht mit dem plötzlichen Reichtum umgehem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein Wort das dich beschreibt ? (:: Hallo Forumlaner (: Ein Wort das dich beschreibt - Wirklich immer nur ein Wort (: Fang ich dann mal an. beispiel: Furchtlos/Angstlos - Hab...

  2. Ein Bild, das eure Stimmung beschreibt: Hi zusammen, der Titel sagt eigentlich alles - hier könnt ihr eure derzeitige Stimmung in Form eines Bildes posten. Die Bilder können völlig...

  3. Beschreibt den User über euch: Hi, nachdem es schon Sachen gibt wie, "Wie sehen die User aus", oder "Wie bekannt ist der User über euch", möchte ich ein neues Thema wagen. :ugly:...

  4. Wo gibts diesen Hut ???: hi zusammen, hab da mal ne frage... und zwar suche ich eine internet seite, versandhandel oder ähnliches wo es diesen hübschen hut gibt :D hab...

  5. Wie findet ihr diesen PC?: Wie findet ihr diese deide modelle (habe nicht viel geld) hiq24.de - Online Shop und diesen hiq24.de - Online Shop sind die auch für...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Lebenstylle