Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    Was besser machen?

    Wir haben doch einige klasse informierte und gebildete User hier. Nun prangern wir hier Missstand um Missstand (man beachte die drei S) an, aber was könnte man denn machen um was besser zu machen?

    Mein Vorschlag: Lasst uns auf ein Thema einigen und dann Vorschläge diskutieren!

    Zunächst also mal zu den Vorschlägen. Nach einigen Posts werde ich ein Thema vorschlagen dass den meisten Zuspruch erfahren hat, dann drücken wir uns mal Ansätze bzw. Konzepte aus dem Kopf.

    Damit es übersichtlich bleibt schlage ich vor nur Themen mit Deutschlandbezug vorzuschlagen, schön wenn es um Themen geht, die demnächst zu Wahlen absehbar relevant werden. Also sowas wie PKW Maut, bau-Großprojekte, Schul- und Ausbildungsqualität etc…

    Tu mir schon freuen auf übelst toll am sein Vorschläge

  2. Anzeige

    Was besser machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    ja das könnte der beginn der gründung einer partei sein

    also konkret, in anlehnung der aktuellen diskussion, fallen mir die familienpolitik und die zuwanderungspolitik ein. bildungspolitik ist natürlich auch von belangen. und interessant immer wieder, was mich persönlich auch interessiert, eine reform der sozialsysteme, insbesondere im hinblick auf den demografischen wandel.

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ja das könnte der beginn der gründung einer partei sein
    Nein, soll es nicht. Dumme Menschen, die von noch dümmeren gewählt werden haben wir erst mit den Piraten erlebt.


    • familienpolitik
    • zuwanderungspolitik
    • bildungspolitk
    • sozialsysteme

    das bis hierhin

    Wobei, was wäre diskutabel bei Sozialsystemen?

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen

    Wobei, was wäre diskutabel bei Sozialsystemen?
    ja ich meinte die sozialversicherungssysteme.

    naja, meine these ist ja, bezogen auf die pflege und auf die rente, dass die systeme komplett abgeschafft werden sollten und durch private vorsorge ersetzt werden. das ist natürlich nicht so einfach zu finanzieren, wegen den ansprüchen.

    von dem krankenversicherungssystem mal ganz zu schweigen, wieviel geld da verschwendet wird. das einzige was im system offenbar funktioniert ist die arbeitslosenversicherung.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ja ich meinte die sozialversicherungssysteme.
    Ah, jetzt ja (Zitat aus: Eine Insel mit zwei Bergen Lummerlandlied - YouTube)

    Unsere Sozialsysteme gehören eigentlich noch mehr gestrafft an vielen Stellen und erweitert an manchen anderen Stellen

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt ja (Zitat aus: Eine Insel mit zwei Bergen Lummerlandlied - YouTube)

    Unsere Sozialsysteme gehören eigentlich noch mehr gestrafft an vielen Stellen und erweitert an manchen anderen Stellen
    mir fällt da grad noch was ein, wo ich doch grad einen beitrag über die inflation lese und da das theme der energiepreise behandelt wir. ich weiß wohl nicht welche überschrift man dem geben könnte. also man könnte das mit in die ernegiewende stecken.

    aber ich denke da auch an den bezug zur privatwirtschaft.
    aus meiner sicht gehören nämlich die energieversorgung, ebenfalls auch die wasserversorgung, aus der freien marktwirtschaft herausgenommen. oder auch die gesundheitsversorgung (stichwort privatisierung von krankenhäuser)...

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    Zunächst mal: erweitere (erweitert) doch die Liste aus meinem 2. Post

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    oder auch die gesundheitsversorgung
    Da ist wohl eher der Missbrauch der relevant, oder?

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    okay wird gemacht.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen

    • familienpolitik
    • zuwanderungspolitik
    • bildungspolitk
    • sozialsysteme
    • privatisierung von versorgungsunternehmen (stop der presisteigerungen)

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    okay wird gemacht.
    Du kommst in mein nächstes Nachtgebet. Oder ich erweitere den Koran um dir eine Sure zu widmen - ganz wie du willst.

  11. #10
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Was besser machen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Oder ich erweitere den Koran um dir eine Sure zu widmen - ganz wie du willst.
    Darf man das überhaupt?

    Ich bin bei Weitem nicht auf dem Laufenden, aber mitlesen werde ich wohl hin und wieder.

    Wie wäre es mit Themen wie öffentliche Sicherheit, Strafbemessung, Jugendschutz, to be continued...
    Wie gesagt: Ich habe nicht viel Ahnung davon, was momentane Politiker dazu so sagen, aber vielleicht werde ich das eine oder andere Mal doch meine Meinung einwerfen.

    • Familienpolitik
    • Zuwanderungspolitik
    • Bildungspolitik
    • Sozialsysteme
    • Öffentliche Sicherheit
    • Strafbemessung
    • Kinder- und Jugendschutz

  12. #11
    Topas Topas ist offline

    AW: Was besser machen?

    der Multi Kulti Wahn muss aufhören zumindest für die, die sich nur im Sozialsystem aufhalten. Ich hab jetzt mal ein Buch über die Kosten gelesen, im Jahr 07 haben die 15,2 Mio Mitbürger mit ausländischen Wurzeln uns netto 75 MRD gekostet.
    @Gilligan

    zu deinem Vorschlag, die Vorsorgesysteme komplett zu privatisieren mögest du mal folgende Doku ansehen Doku: Rentenangst on Vimeo und das von den Vorzügen der Der Bankster ein Insider erzählt bischen was ausm Nähkastel
    http://www.youtube.com/watch?v=Iu-LZ7GSidI
    ganz frisch von heute
    Altersvorsorge: Falschberatung kostet Verbraucher 50 Milliarden - Wirtschaft - Aktuelle Wirtschafts- und Finanznachrichten - Augsburger Allgemeine



  13. #12
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Was besser machen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Nein, soll es nicht. Dumme Menschen, die von noch dümmeren gewählt werden haben wir erst mit den Piraten erlebt.
    Was man schonmal besser machen könnte ... ein vielversprechendes Topic nicht gleich wieder mit solch stupiden Sätzen zu zerstören.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    @Topas
    zum ersten ist dies kein diskussionsthread

    zum zweiten habe ich nicht geschrieben, dass vorsorgesysteme privatisiert werden sollen. zumindest nicht in dem sinne. ich schrieb, dass privat vorgesorgt werden soll. wie dies ein individuum nun anstellt, ist jedem selbst überlassen.
    aber wie gesagt, es ist kein diskussionsthread, sondern hier sollen erst mal themen vorgeschlagen werden. ich erklärs dir dann später, ohne youtube video, rein aus meiner idee heraus.

    aber nur wenn du von deinem ross runter kommst...

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Was man schonmal besser machen könnte ... ein vielversprechendes Topic nicht gleich wieder mit solch stupiden Sätzen zu zerstören.
    Der Satz mag für dich stupide klingen - leider aber ist er voll von Wahrheit. Vielleicht hätte ein solcher Thread und das Befassen mit Verbesserungen die notwendig und machbar sind die Piraten vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkiet bewahrt.

    Ich fasse mal zusammen:



    Familienpolitik
    Zuwanderungspolitik
    Bildungspolitik
    Sozialsysteme
    Öffentliche Sicherheit
    Strafbemessung
    Kinder- und Jugendschutz

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen:
    Jacky89 hatte nicht die aktuelle liste genommen:

    familienpolitik
    zuwanderungspolitik
    bildungspolitk
    sozialsysteme
    privatisierung von versorgungsunternehmen (stop der presisteigerungen)
    Öffentliche Sicherheit
    Strafbemessung
    Kinder- und Jugendschutz

  17. #16
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    Wir wohl ne einseitige Diskussion...

    Nur wir beiden, ein Pirat und Jacky als Mitleser

    familienpolitik
    zuwanderungspolitik
    bildungspolitk
    sozialsysteme
    privatisierung von versorgungsunternehmen (stop der presisteigerungen)
    Öffentliche Sicherheit
    Strafbemessung
    Kinder- und Jugendschutz
    Also mein Thema wären die Sozialsysteme, auch wenn dann wieder Piraten und Linke mit ihren - vorsichtig ausgedrückt - Themen und Thesen kommen, danach wäre Jugendschutz ein Thema für mich, aber auch hinsichtlich des Schutzes der Gesellschaft VOR Jugendllichen. Oh, wieder ein Tropfen Pipi auf dem Saum der Linken...

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Nur wir beiden, ein Pirat und Jacky als Mitleser



    Also mein Thema wären die Sozialsysteme, auch wenn dann wieder Piraten und Linke mit ihren - vorsichtig ausgedrückt - Themen und Thesen kommen, danach wäre Jugendschutz ein Thema für mich, aber auch hinsichtlich des Schutzes der Gesellschaft VOR Jugendllichen. Oh, wieder ein Tropfen Pipi auf dem Saum der Linken...
    jo stimmt, wird einsam. aber vielleicht lockt es wenn ein thread beginnt. ganz sicher sogar.

    aber mir sind da aus der liste eigentlich alle themen recht.

  19. #18
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber mir sind da aus der liste eigentlich alle themen recht.
    Butter beie Fische!

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was besser machen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Butter beie Fische!
    mit der aussage wollte ich mich deiner wahl anschließen. ich fänd die bildungspolitik ja noch sehr inge.

    was sind eigentlich deine vorschläge?

  21. #20
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was besser machen?

    hab ich doch geschrieben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Komplimente, die man seinem Schwarm besser nicht machen sollte: Wie es der Titel schon verrät, möchte ich hier mit euch gerne eine Sammlung an Sprüchen (als Komplimente getarnt), also "Komplimente", die man...

  2. Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte: Ich wusste nicht wohin hier damit aber ich denke da dort auch über die Keynote der PS4 gesprochen wird sollte das auch hier hin. Quelle: •...

  3. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  4. Mario Strikers Charged Football - Was könnte man besser machen?: Was könnte man nach eurer Meinung besser in Mario striker charged football machen.Würde mich interessieren was euch am Spiel stört..