Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    1.) Bei der Musterung kommts eh immer auf die Ärzte drauf an und was die für an Tag erwischt haben
    2.) Drogen und Alkohol spielen einer eher marginale Rolle bei der Taugklichkeit.
    Beispiel: Bei mir im Zug ("Klasse in der Grundausbildung") war jemand, der erst nachträglich ausgemustert wurde, obwohl er nachweislich Drogen und Alkoholabhängig war. Er wurde aber als für tauglich erachtet im KWEA, soviel zu dem Thema. Der Mythos, dass man sofort ausgemustert wird, wenn man kifft ist in den meisten Fällen auch Blödsinn... Normalerweise kriegst du dann noch nen zweiten Musterungstermin und wenn du bei dem immer noch nicht clean bist wirst trotzdem tauglich gemustert. Musst halt dann in der AGA öfters mal zum Drogentest (und wenn se da Drogen finden wirds übel und damit meine ich keine Ausmusterung, sondern Disziplinarmaßnahmen etc.) und kriegst in vielen Fällen keine scharfe Waffe in die Hand

    Ich selber bin im 6.Dienstmonat als GWDLer.
    Was definitiv FÜR den Zivildienst spricht ist das Geld, wo ich 450€ im Monat krieg und die Woche über weg bin, kriegt ein Freund von mir 650€ beim Zivi und wohnt daheim etc.
    Was FÜR den Bund spricht, dass du mal deine körperlichen (geistigen eher weniger...) Grenzen kennenlernst. Biwak bei -22°C, eine schlaflose Nacht und am nächsten Tag 20km Marsch sind schon ne Sache, die man nicht so schnell vergisst...

    Im Endeffekt musst du für dich entscheiden was du machen willst. Beim Bund hast du in den ersten 3 Monaten garantiert Action und danach wirds deutlich ruhiger. Vielleicht kommst du noch ab und zu mal raus und darfst schießen gehen, oder du vergammelst in deinem Geschäftszimmer. Wobei es gibt ja die Überlegung die W6er überwiegend als Sicherungssoldaten einzusetzen (3 Monate Wache, na viel Spaß dabei...). Bund ist auf jeden Fall ne Erfahrung, aber ob man da so viel für das weitere Leben rausziehen kann (gut, vll die Disziplin auch weiter zu kämpfen wenn man schon am Ende ist...) ist eher fraglich.
    Beim Zivi kannst du ne absolut gute und interessante Stelle erwischen (z.B. BRK Fahrer), oder aber halt eher ne bescheidene (Hausmeistergehilfe im Altenheim). Wenn du ne gute Stelle kriegst, ziehst du da sicherlich mehr Dinge raus, die dir im weiteren Leben zu Gute kommen könnten.

    Ich bereue es nicht zum Bund gegangen zu sein, auch wenn ich jetzt ein Knalltrauma habe, welches mit wenig Pech zum chronischen Tinnitus werden wird....

  2. Anzeige

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    Hat man überhaupt noch ein Leben in diesen 6 Monaten beim Bund?
    Ist man da echt 24 Stunden außer am Wochenende?
    WIe ist das bei der Untersuchung?! Ich hab gehört die sollen ein da unter der Gürtelinie hinten und vorne rumfummel ^^
    Wie ist das wenn man dort richtig arbeitet und sich verpflichtet... Ist man dann dort auch die ganze Woche über außer am Wochenende?

  4. #23
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    Wird das ganze jetzt eigentlich Ausgesetzt? Wie lange dauert das denn noch. übernächstes jahr gehe ich von der schule ab, muss ich bis da hin noch verweigern, oder ist das eher unwahrscheinlich, das der wehrdienst bis dahin noch besteht?

  5. #24
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    WIe ist das bei der Untersuchung?! Ich hab gehört die sollen ein da unter der Gürtelinie hinten und vorne rumfummel ^^
    Gehört tatsächlich zur Untersuchung bei der Musterung! Wobei das eher ein "Abtasten" wie "Fummeln" ist. Aber: Du musst diesen Teil der Untersuchung nicht mit dir machen lassen! Wenn du damit ein Problem hast, aus welchen Gründen auch immer, sagst du das dem Arzt so und das wird dann in deinen Unterlagen vermerkt, fertig. Lass dir bloß nicht erzählen, dass das "sein muss" etc.

    Wird das ganze jetzt eigentlich Ausgesetzt? Wie lange dauert das denn noch. übernächstes jahr gehe ich von der schule ab, muss ich bis da hin noch verweigern, oder ist das eher unwahrscheinlich, das der wehrdienst bis dahin noch besteht?
    Ist äußerst wahrscheinlich, dass der Wehrdienst ausgesetzt wird und wenn ich es recht mitbekommen habe, soll die Entscheidung darüber spätestens Ende Januar 2011 gefallen sein. Sprich, du hast gute Chancen, um die ganze Geschichte herumzukommen! Egal wie, bevor du nicht angeschrieben wirst, brauchst du ja erst mal gar nichts zu tun.

  6. #25
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    Ja, der Arzt, oder die Ärztin fassen die an dein Skrotum und sagen "Bitte mal husten". Das ist kein böses Märchen, sondern die harte Realität. Und ob dus glaubst oder nicht, die finden das in etwa so "geil" wie du, nämlich gar nicht
    Ich versteh echt nicht warum viele Leute da so empfindlich sind. Na klar is das DIE Stelle am Körper, an die nicht jeder soll, aber füe die Leute ist das einfach ein Job...
    Und wie Insight richtig gesagt hat, du kannst das verweigern lassen, aber wenn du Pech hast (und in meinem Jahrgang war das zu 80% so) wirst du dann gebeten "einfach" ein Attest vom Urologen zu besorgen, dass du keinen Hodenkrebs und keinen Leistenbruch hast (worauf die Untersuchung primär abzielt. Nicht etwa um zu schauen wieviel Eier du in der Hose hast ). Und mal ehrlich, ist es besser wenn dir ein Urologe an den Nüssen rumgrabscht, wie ein Arzt im KWEA? Ich wette dass das im KWEA deutlich schneller vorüber ist, als beim regulären Urologen?

    Und bevor die nächste Frage in der Richtung kommt:
    Ja, bei manchen Ärzten muss man sich auch "nach vorne beugen und spreizen". Ist bei der normalen Musterung zwar die Ausnahme, aber bei Eignungsverfahren für Laufbahnen der Soldaten auf Zeit (Manschaften, Unteroffiziere, Offiziere) gehört das zum Standardprogramm

    P.S. Niemals Nass-kalten Boden setzen => Hämorrhoiden Gefahr (auch was was man beim Bund lernt )

  7. #26
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    Rat an alle die Verweigern wollen, geht zur Musterung. Die nehmen schon längst nicht mehr jeden auf, gibt Leute die sie wegen einer Sellerie Allergie ausgemustert haben. Vorteil ist der wenn Ihr ausgemustert wurdet müsst ihr keinen Zivildienst mehr machen.

    Was man zum Bund noch sagen müsste ist es als Wehrdienstleistender "nicht wirklich hart" kommt aber immer auf die Person an, hab schon von Personen gehört die 3 Wochen lang in einem Raum darauf warten sollte das jemand anruft, der Wehrdienstleistender hat erst nach 3 Wochen gesehen das dass Telefon gar nicht eingesteckt war. Die wissen einfach nicht mehr wie die die Leute beschäftigen sollen.

  8. #27
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bundeswehr und Wehrdienst

    Eben, lockeres Leben, man kriegt ein bisschen Geld und die Kameradschaft nach Dienstschluss ist einfach unbeschreiblich cool

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Bundeswehr in Afghanistan: Die Bundeswehr beklagt nach vielen Unfalltoten nun wieder einmal Opfer aus Gefechten und die Diskussion Krieg oder nicht geht weiter. Spontan...

  2. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  3. Volksentscheid über Atom-Kraft, Wehrdienst und ähnliches: Quelle: SPD und Grüne für Volksentscheid über Atom - Deutschland bei WEB.DE Momentan ist es wieder im Gespräch mehr auf Volksentscheide...

  4. Abi und Wehrdienst, wie verträgt sich das: Hi, ich hab ne frache, weil wenn ich in der 12 Klasse mein Abi (hoffentlich) geschafft habe, bin ich schon 19. Kann mich die Bundeswehr schon in der...

  5. Arbeite bei der Bundeswehr: Hi, ich komme nun in die 10te Klasse und schließe die " hoffentlich " mit dem Realschulabschluss ab. Nun überleg ich was ich danach mache. Mich...