Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Hi Ich brauche unbedingt schnellstens Hilfe! Ich muss nämlich bis Ende der Woche einen Referat über die "Bevölkerungsstruktur im Ruhrgebiet" verfassen & habe leider keinen Schimmer wie ich anfangen soll. Ist ja nicht so, das ich noch nie ein Referat geschrieben habe, aber da es schon lange her ist, wäre es hilfreich wenn mir bei meinem Problem jemand behilflich sein könnte. Und zwar bräuchte ich folgendes:

    - Links zu Seiten die etwas über die "Bevölkerungsstruktur des Ruhrgebiets" beinhalten,
    - Tipps, wie ich z.b. den ersten Satz bzw. Überschrift von einigen Stellen des Themas verfassen soll (oder auch ein Beispiel wie der erste Satz bzw. die Überschrift lauten könnte(n),

    Das wäre schon alles

  2. Anzeige

    Beitrag Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Links:

    Bevölkerungsentwicklung und Sozialraumstrukturen im Ruhrgebiet.

    Von "Null" auf "Hundert" - Bevölkerungsentwicklung im Ruhrgebiet

    Strukturwandel im Ruhrgebiet - Auswirkungen der Bevölkerungsentwicklung auf den Wohnungsmarkt


    Eine Überschrift könnte so lauten:

    1. Ursachen und Folgen der Bervölkerungsstruktur/ Entwicklung
    2. Darstellung und Veranschaulichung der Entwicklungsperiode

  4. #3
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    THX für die schnelle Hilfe Das hilft mir wirklich weiter Anbei hätte ich noch ne kleine Frage, wie ich z.b. den ersten Satz schreiben soll? Den Rest werde ich dann schon i-wie hinkriegen Immerhin muss ich nur eine Seite schreiben, die dank der Links & den Tipps für Uberschriften bestimmt nicht mehr so schwer fallen sollten

  5. #4
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Im ersten/zweiten Teil werde ich die einzelnen Kategorien bzw. den Aufbau der Bevölkerungsstruktur schriftlich darstellen. (So kann man es zum Beispiel schreiben)

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Und wieder ein Danke für die schnelle Hilfe Da macht es doch gleich mehr Spaß hier bei Forumla zu sein genau so stell ich mir diesen Bereich des Forums auch vor Wenn z.b. jemand mal ein Problem, oder schnelle Hilfe braucht, dann wird man geholfen Einfach Klasse

    Ps. Dank der schnellen Hilfe, habe ich es jetzt geschafft (wenn auch nur auf dem Notebook) eine halbe Seite zum o.g. Thema zu schreiben

  7. #6
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Hi Sry für meinen jetzigen Doppelpost, doch da ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr editieren kann, muss ich diesen nun machen. Ich bräuchte nämlich Hilfe, da ich zu folgenden Themen, keine einheitliche Überschrift finden kann-.-

    Thema des Referats: Bevölkerungsstruktur des Ruhrgebiets

    Hier die Themen, zu denen eine einzige Überschrift fehlt, die diese Themen vereint!

    - Geburten- und Sterbefälle
    - Altersstruktur
    - Zuwanderung von ausländischen Mitbürgern
    - Sprache

    Deweiteren würde ich genre wissen wie der erste Satz des ersten Teils des Referats lauten sollte. Denn im ersten Teil habe ich stelle & veranschauliche ich die Bevölkerungsentwicklung des Ruhrgebiets dar (dort steht nämlich drinn, wieviele Einwohner es in dem & dem Jahr gab & warum es aufeinmal ein Bevölkerungswachstum gab). Ansonsten wär´s schon alles, da mir damit schon sher viel weiter geholfen wäre Besonders gut helfen würde es mir wenn jemand einen Link zu einer Seite hätte, wo es ein Referat über die Bevölkerungsstruktur geben würde, denn dann könnte ich im Nu sehen, wie ich es schreiben sollte! Ps. Ich würde natürlich nicht abschreiben!!!

  8. #7
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Der erste Satz könnte erstmal eine allgemeine Einleitung in das Thema sein.
    ''Ich habe mich mit dem und dem Thema befasst (bla bla bla) und möchte euch über diverse Themen ... aufklären.''
    Anschließend oder sofort danach kanns so weiter gehen: Du macht in deinem Referat Teilüberschriften, die deine Themen beinhalten und macht sozusagen einen normales Infotext mit Abschnitten, die eine Teilüberschrift besitzen. Sprich:

    Hauptüberschrift

    Einleitung, kurze Infos zum Thema etc...

    1. Teilüberschrift

    Nähere Infos dazu, Erläuterungen und Erklärungen...

    2. Teilüberschrift

    ...etc.

    Ne andere Möglichkeit wäre es auch natürlich das Referat in einem kompletten Textblod zu verfassen, was allerdings viel schwieriger ist, da man (wie du) sinnvolle Verknüpfungen, Anfänge etc. suchen und gut umsetzten muss.

    Hoffe konnte etwas helfen.

    grüße
    B|ocks

  9. #8
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Erdkunde (Referat) - Brauche Hilfe

    Ja, auch dir danke ich für die schnelle Hilfe Damit wäre mein anfängliches Problem jetzt erledigt THX für Eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Genetik - Referat (Brauche Hilfe): Hi:) Ich bräuchte schnellstens Hilfe, denn ich muss Heute noch ein Referat über Genetik schreiben. Naja, es soll eher so ein Brief sein, den man z.b....

  2. brauche dringend hilfe!! morgen referat: hallo, muss morgen ein referat halten (kein großes, also reicht auch wenig "stoff"). es geht um die auswirkungen auf die heutige zeit von luther (nur...

  3. Latein Referat Brauche Hilfe !: Moin , Ich brauch ein Refarat über Deklinationen bis Mittwoch . Kann mir jemand sagen welche Deklinationen diese Wörter sind : dolus...

  4. Brauche Hilfe beim Referat über den Bankkaufmann: Also wir müssen jetzt in der Schule ein Referat über einen Job halten (: Ich habe mir den Bankkaufmann ausgesucht. Jetzt wollte ich wissen was ich...

  5. China Referat :x Brauche hilfe >.<: hat sich erledigt >.<