Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    Frage Frage zu Mathe 8te Klasse am Gymnasium

    Hi hab ne frage :hier ist ein text und soll dazu funktionsgleichungen und mit rechenverfahren lösnezb additionsv. einsetzunsv gelcihsetzungsverfahren
    und ich muss des lösen nun die Frage:


    "30%ige Essigsäure soll mit wasser verdünnt werden,dass 6liter 5%ige essigsäure entstehen. Wie viel Liter wasser und wie viel Liter Esigsäure werden benötigt?"

    brauche schnell hilfe da ich die lösung brauch weil mir morgen ne arbeit drüber schreibn


    könnt auch toipps gebracuhen ^^


    mfg r.nadal

  2. Anzeige

    Frage Frage zu Mathe 8te Klasse am Gymnasium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Frage zu Mathe 8te Klasse am Gymnasium

    Ich bezeichne im Folgenden das Volumen der Essigsäurelösung mit x und des Wassers mit y.

    Dann beträgt das Volumen der reinen Essigsäure 0,3x
    Nun weiß man, dass man am Ende 6Liter einer 5%igen Essigsäure-Lösung haben möchte
    Daraus folgt 0,3x=0,05*6=0,3
    =>x=1 Liter
    Weiterhin ist x+y=6
    =>y=5 Liter
    Man benötigt also 1 Liter der Essigsäure-Lösung und 5 Liter Wasser

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Frage zu Mathe 8te Klasse am Gymnasium

    Ochh mann wir hatten schon darüber eine Arbeit geschrieben
    wollte mich gerade hinsetzen und es für dich lösen
    doch da war wohl jemand schneller

    kann dir also nur ein Paar Tipps geben

    versuche immer das passende Verfahren zu benutzen es spart Zeit und ist viel leichter zu lösen

    und wenns schwierig klingt dann versuchs mir Additions Verfahren ist nämlich am einfachsten zu lösen einfach die x und y darunter/rüber um formen /erste oder Zweite Gleichung mal/ -1 nehmen und addieren

    Wünsche dir viel Glück bei der Arbeit

  5. #4
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: Frage zu Mathe 8te Klasse am Gymnasium

    thx euch hierts noch die letzte frage könnt ihr die mir auch lösne?


    :Wie viel kg Messing 45(45%Kupfer,55%Zink) und wie viel kg Messing 70 müssen zu 50kg Messing 65 zusammengescmolzen werden?"


    mfg

Ähnliche Themen


  1. Klasse 11 - Fächerwahl - Gymnasium G8: Hallo liebe forumla Mitglieder, wie der Titel schon vermuten lässt, muss ich demnächst für die Oberstufe Fächer rausstreichen.. Hab mir wie folgt...

  2. Frage zu Komplexen Zahlen (mathe): ich hab bei einer Division (2i-2)/4 rausbekommen. Wie verhält sich nun eine Komplexe Zahl, kann ich alles einfach durch 4 Teilen, sprich...

  3. Mathe-Hilfe [10 Klasse]: Heyho Ich schreib morgen Mathe.Unser Lehrer hat uns son Übungsblatt gegebn.Eine Aufgabe blick ich aber nicht : "Die nach einer Halbwertzeit...

  4. Wichtige Frage an euch! (MATHE): Hey Jungs & Mädls, könnt ihr mir bitte bitte helfen, es geht um meine WPK Mathe Zensur & zwar es gibt ja 3 Möglichkeiten um den Höhensatz zu...

  5. Mathe 9. Klasse Pyramiden usw...: Hey, da ich bald wieder in die Schule muss und ich eine zweistündige Mathe-Arbeit schreibe, wollte ich euch nach ein paar Formeln fragen... Und zwar...