Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)

    Hey Leute,

    ich hoffe Ihr könnt einem armen Menschen der auf dem Schlauch steht ein wenig unter die
    Arme greifen.

    Und zwar bin ich gerade eine Extremwert Aufgabe mit mehreren Veränderlichen am rechnen,
    mein Problem ist jedoch, das ich beim Umstellen auf x oder y um danach die Nullstellen zu
    berechnen auf kein vernünftiges Ergebnis komme.

    Evtl habe ich auch vorher einen Fehler gemacht, aber das glaube ich nicht.

    Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)


    Wäre über eure Hilfe dankbar.

    Lieben Gruß
    TheMan

  2. Anzeige

    Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)

    Hey,

    was meinst du mit "kein vernünftiges Ergebnis"? Wenn du damit meinst, dass dabei längere Terme rauskommen, dann kann das schon sein.
    Wie ist die Funktion f definiert?

    Ansonsten sieht es doch soweit gut aus.

  4. #3
    ARRMATEY

    AW: Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)

    Also, wenn du das Prinzip für Extrema von Funktionen mehrer Veränderlicher verstanden hast, solltest du deine Funktionen i-wo in die Maschine werfen und dir das Ergebnis ausspucken lassen

  5. #4
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Hey,

    was meinst du mit "kein vernünftiges Ergebnis"? Wenn du damit meinst, dass dabei längere Terme rauskommen, dann kann das schon sein.
    Wie ist die Funktion f definiert?

    Ansonsten sieht es doch soweit gut aus.
    Ja ich meine mit keinem vernünftigen Ergebnis das wenn ich einen der Terme nach x freistelle und in den anderen einsetze, ich mich anscheinend beim
    Rechnen verhaspel....deswegen hatte ich gehofft, das evtl einer das mal selbst freistellen könnte um die Nullstellen zu bestimmen.

    Definitionsbereich ist keiner gegeben.

  6. #5
    ARRMATEY

    AW: Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)

    Dann musst du mal deine Rechenschritte posten. Da kommt nix großartiges raus

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Funktion mehrere Veränderliche (Extremwert)

    Zitat TheMan Beitrag anzeigen
    Ja ich meine mit keinem vernünftigen Ergebnis das wenn ich einen der Terme nach x freistelle und in den anderen einsetze, ich mich anscheinend beim
    Rechnen verhaspel....deswegen hatte ich gehofft, das evtl einer das mal selbst freistellen könnte um die Nullstellen zu bestimmen.

    Definitionsbereich ist keiner gegeben.
    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Also, wenn du das Prinzip für Extrema von Funktionen mehrer Veränderlicher verstanden hast, solltest du deine Funktionen i-wo in die Maschine werfen und dir das Ergebnis ausspucken lassen
    Ich würde den Vorschlag von ARRMATEY befolgen.
    Hier kannst du deine NST und vieles mehr berechnen lassen: Wolfram|Alpha: Computational Knowledge Engine
    Wenn du dann noch Probleme hast, dann schreib hier nochmal.

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Mii Charakter: Hallo, Hab mich bis jetzt fast gar nicht damit beschäftig aber mein Sohn und ich spielen jetzt zusammen Animal Crossing und jetzt wollte ich...

  2. Mehrere Probleme mit der Ps3!: Hey Community, bin neu und ich hab mich deshalb hier angemeldet, weil ich paar Probleme mit der Ps3 habe und ich vielleicht durch dieses Forum auf...

  3. Mehrere Desktops - Wie?: Hey Forum, Ich suche ein Programm, mit dem Ich mehrere Desktops anlgegen kann zwischen denen ich wechseln kann. Ich meine aber nicht mehrere...

  4. Mehrere Netzwerkverbindungen: Hallo, mich würde interessieren, ob es geht unter Vista mehrere Netzwerkumgebungen zu verwalten. Ich arbeite an der FH mit einem Drahtlosnetzwerk...

  5. Mehrere Wii´s: Kann man wenn man mehrere wii´s gleichzeit nebeneinander betreibt irgendwie kontrollieren welche wiimote sich an welcher konsole anmeldet ? danke...