Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Catalinho Catalinho ist offline
    Avatar von Catalinho

    Kunst - Präsentation, welches Thema aber ?.. Eure Vorschläge!

    Guten Abend Leute!

    Wir sollen demnächst im Fach Kunst eine Präsentation halten. Zurzeit arbeiten wir über das Thema Fotografie, jedoch dürfen wir aus verschiedenen Bereichen ein Thema wählen das uns "weiterbringt".

    Ich weis eigentlich in welche Richtung ich will nur fällt mir nichts spezifisches ein. Kennt ihr bestimmt ^^

    Eigentlich dachte ich an Themenbereiche wie Filme, Animationen oder sogar der Gaming-Bereich.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge ?

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Kunst - Präsentation, welches Thema aber ?.. Eure Vorschläge!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Kunst - Präsentation, welches Thema aber ?.. Eure Vorschläge!

    gehört das nicht eigentlich ins forum studium, schule & beruf?

    naja im gamingbereich wäre es doch recht easy da an die grafik zu gehen. verschiedene grafikstile oder der unterschied von heute zu früher. oder die these: videospiele = kunst.

  4. #3
    Catalinho Catalinho ist offline
    Avatar von Catalinho

    AW: Kunst - Präsentation, welches Thema aber ?.. Eure Vorschläge!

    Oh sorry, manchmal verliere ich die Übersicht

    Coole These, ich dachte auch an so etwas. Auch wenn sowas echt komplex ist, hat man ja die Motivation als Gamer

  5. #4
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Kunst - Präsentation, welches Thema aber ?.. Eure Vorschläge!

    Film, Animation und Gaming sind ja schon mal drei Richtungen.
    Wie soll es denn aufgebaut sein? Bei Film könnte man beispielsweise Schnitte eines Films analysieren, es gibt ja sehr viele künstlerisch sehr interessant gestaltete Filme. Bei Animation könnte man die Entwicklung von Skizze bis zur fertigen Animation zeigen.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kunst - Präsentation, welches Thema aber ?.. Eure Vorschläge!

    Zitat Catalinho Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich an Themenbereiche wie Filme, Animationen oder sogar der Gaming-Bereich.
    Du kannst das ja verbinden, z.b der Einfluss der Spielebranche auf die Bildsprache im (Action-)Film und umgekehrt der Einfluss von Filmen in Computerspielen, wo heutzutage oft genau gleich viel Arbeit in die Story fliesst wie bei einem Film.

  7. #6
    Catalinho Catalinho ist offline
    Avatar von Catalinho

    AW: Kunst - Präsentation, welches Thema aber ?.. Eure Vorschläge!

    Ja da hast du recht.

    Ich glaube ich werde die Präsentation über die Entwicklung der Game-Branche machen, in visueller Hinsicht. Mit einpaar Beispielen wird das schon was gutes werden (: