Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    kiggsda kiggsda ist offline

    Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    Recherchieren die auch im Internet?

  2. Anzeige

    Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline
    Avatar von OmegaPirat

    AW: Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    es gibt auch Firmen, die Leute anheuern, die sich darauf spezialisiert haben im Internet Informationen über bestimmte Leute rauszufinden, so versuchen sie etwas über die Bewerber zu erfahren, wenn man dann Nacktbilder von dir im Internet findet, hast du schlechte Karten und es ist möglich, dass man deine Bewerbung durch Zufall auch findet, wobei erfahrene Personalleiter kopierte Bewerbungen wahrscheinlich als solche entlarven könnten.

    Ich würds nicht riskieren. Lieber ein bisschen Zeit darin investieren und dann auf der sicheren Seite sein.

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    sorry, aber was ist das für eine Frage? Dass kommt immer auf den Arbeitgeber drauf an.

    und sorry, was ist daran so schwer, seine eigene mit Einflüssen von anderen zu schreiben?

  5. #4
    Aidan

    AW: Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    es gibt auch Firmen, die Leute anheuern, die sich darauf spezialisiert haben im Internet Informationen über bestimmte Leute rauszufinden, so versuchen sie etwas über die Bewerber zu erfahren, wenn man dann Nacktbilder von dir im Internet findet, hast du schlechte Karten und es ist möglich, dass man deine Bewerbung durch Zufall auch findet, wobei erfahrene Personalleiter kopierte Bewerbungen wahrscheinlich als solche entlarven könnten.

    Ich würds nicht riskieren. Lieber ein bisschen Zeit darin investieren und dann auf der sicheren Seite sein.
    Richtig. Solche Firmen/Betriebe/... haben oft auch ihre eigenen speziellen Programme dafür, die z.B. das Internet nach Fotos von dir durchforsten. Bist du dann irgendwo besoffen mit 'ner Bierflasche und 'ner Kippe in'er Hand zu sehen, sieht's nicht so gut für dich aus

    Bewerbung selbst zu schreiben, ist doch kein großes Problem. Oft werden auch vorgegebene Bewerbungen einfach nicht angesehen, wenn man schon auf den ersten Blick sieht, dass sich nicht mal jemand die Mühe gegeben hat, seine eigene Bewerbung zu schreiben...

  6. #5
    Samyra

    AW: Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    Vor allem verstehe ich noch nicht mal den Sinn dahinter. Du wirst doch niemals eine vorgefertigte Bewerbung finden, in der genau auf deine Firma mit exakt diesem Beruf eingegangen wird und dazu auch noch dein persönlicher Berufsweg dargestellt ist.

    Du kannst dir Muster suchen und daran deine Bewerbung ausrichten. Das ist sogar empfehlenswert, weil Bewerbungen eine bestimmte Form haben.
    Aber wofür du dich bewirbst und was deine Fähigkeiten sind, musst du schon selbst schreiben. Und mehr ist so eine Bewerbung im Prinzip ja gar nicht.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    Wie Infinity schon schrieb, Bewerber googeln gehört heute schon zum Standard. Wer heutzutage nicht auffindbar ist (im www), der gilt schon fast als verdächtig. Ziemlich übel kommt es wenn man sich über die Arbeit auf seinem Blog auslaesst, Kollegen diffamiert oder eben bedenkliches Niveau an den Tag legt. Auch die hier angesprochenen kopierten Bewerbungsunterlagen bergen Gefahren. Es soll schon vorgekommen sein, da identische Unterlagen von verschiedenen Bewerbern für die gleiche Stelle eingingen. Auch die 08/15 Word/O.o.o Vorlagen sind langweilig wenn man darauf abzielt bemerkt zu werden.

    Ich persönlich habe eines Tages gemerkt, das wenn ein Bewerber eingeht auch ich anfange ihn zu suchen. Daraufhin habe ich etliches von mir selbst gelöscht oder die Zugriffsdaten geändert. Myspace habe ich ganz gelöscht, Photobucket auf privat gesetzt und so man alter Blog Eintrag ist im Müll gelandet. Aber mal ehrlich, müssen wir uns im Netz so präsentieren und was ist der Sinn davon....

    Hier noch etwas zum Thema: http://www.faz.net/s/RubF43C315CBC87...~Scontent.html

  8. #7
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    Mir wurde schon gesagt, das sie solche Leute auch in Seiten wie Lokalisten, Schüler vz, etc. angemeldet haben. Dort suchen sie dich dann und nehm dich mal genauer unter die Lupe, wie du z. B. deine Freizeit eben verbringst. Sieht dann nicht mehr ganz so rosig aus, wenn du dann auf nem Bild iwo besoffen rumliegst. xD

    Ich würde dir ebenfalls raten deine Bewerbung eingenhändig zumachen.^^
    Früher hat man sich in der Gesellschaft präsentiert und heutzutage macht man es im Internet. hmm..

  9. #8
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: Merkt es eine Firma, wenn die Bewerbung von Google ist?

    Jo das stimmt - die Firmen durchsuchen auch Studivz etc.
    Am besten immer auf Privatsphäre achten!

    Ansonsten einen Tipp:
    Studi etc. können nicht nur einen schlechten Eindruck machen - wer z.b. sich ehrenamtlich engargiert und das im Profil stehen hat wird dadurch natürlich nicht schlechter darstehen beim zukünftigen Boss....sondern eher einen Vorteil gegenüber Leuten mit folgenden Zeilen im Profil: Alkohol, Feiern und Saufen als Hobbys
    Aber aufpassen das man es nicht übertreibt mit selbstdarstellung....

Ähnliche Themen


  1. Als Privatperson eine Firma anschreiben..?: Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen an euch. Folgendes: Ich habe im Internet schöne Frottee-Strumpfhosen für meinen Sohn gefunden, leider...

  2. Suche eine bestimmt internetseite (Hat was mit google zu tun): Hallo, also wie gesagt suche ich eine Internetseite. Ich stelle die Situation erstmal anhand eines Beispiels da: P1:Person 1 P2:Person 2 P1:...

  3. Wenn ihr genau eine Frage zu Brawl beantwortet bekommen würdet...: Moin ;) Folgendes: Ein Kumpel hat mich das gefragt: "Was würdest du den Entwickler von SSBB fragen, wenn du von ihm genau eine Frage beantwortet...

  4. Eine Website bei Google nach oben bringen?: Hi Leute. Ich habe da mal ein paar Fragen. Was kann ich machen damit meine Website weiter oben bei Google steht? Gibt es da vielleicht ein paar...