Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Schlechte Noten!

    Hi,

    Ich besuche gerade die 9. Klasse einer Hauptschule. Ich habe in jedem Fach die note 1-2 außer in 3 Fächern (böse Lehrerin): GSE (geschichte); Ethik; Kunst. In GSE habe ich die Note 4-5 in Ethik die Note 3-4 und in Kunst die Note 3. Alle schüler in der klasse haben bei ihr 3-5 und das wundert mich. und viele haben sich schon beim Schuldirektor beschwert - ohne Erfolg.
    sie sagt heute zu mir dass zu faul bin etc... obwohl ich von meinem Klassenlehrer nur Komplimente höre. Die lehrerin wird von jeden gehasst und ist letztes jahr von ihrer alten Schule rausgeschmissen worden. Da dies mein letzter Schuljahr ist, und wegen ihr mein Zeugnis wirklich schlecht aussieht, denke ich an klasse wiederholen etc. aber wenn ich die klasse wiederhole habe ich sie als meinen Klassenleiter . könnt ihr mir sagen wie ich es nach der neunten weitermachen kann?

    P.S. Ich mache in den genannten Fächern kein Quali. Ich will den Beruf Elektroniker, Fachinformatiker erlernen und bis jetzt siehts ganz gut aus. Aber sie sagt zu mir dass ich mit den Noten, die ich bei ihr habe (GSE,Kunst,Ethik) keine Ausbildung finde oder sonstwie an meine Ziele gelange.

    Schon seit mehreren Stunden mache ich mir sorgen und weiß nicht, was ich machen soll.

  2. Anzeige

    Schlechte Noten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Schlechte Noten!

    ähm bei den berufen wird denk ich mal auf Geschichte geschissen? Die lügt doch die alte schachtel

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Schlechte Noten!

    Zitat Sasayo Beitrag anzeigen
    ähm bei den berufen wird denk ich mal auf Geschichte geschissen? Die lügt doch die alte schachtel

    Ich hab da gerade das gegenteil gehört.

    Weil ich besuche auch die 9.Klasse Hauptschule.



    Falls du wiederholen solltest würde ich jede Note aufschreiben und ein Protokoll führen dann kannst du sehen ob die Noten sich unterscheiden oder stimmen..

  5. #4
    Alecto Alecto ist offline

    AW: Schlechte Noten!

    Keine Sorge, wenn dein Zeugnis fast nur aus 1en und 2en besteht, macht da eine 3 oder 4 das ganze auch nicht soo schlecht.
    Außerdem musst du dich ja mit anderen Abgängern messen und die sind vielleicht gar nicht so gut wie du.
    Wiederholen würde ich die Klasse nicht - warum machst du nicht deinen Realschulabschluss?
    Mit dem Realschulabschluss hast du a) einen höheren Bildungsabschluss und b) ein neues Zeugnis, was dann gewertet wird und wo du nochmal alles rausholen könntest. Zur Not auch auf einer anderen Schule.
    Ansonsten würde ich mich mal an einen Beratunglehrer oder Beratungsdienst wenden, was du für Möglichkeiten hast oder mal mit deinen Eltern sprechen!

  6. #5
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Schlechte Noten!

    Zitat Alecto Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wenn dein Zeugnis fast nur aus 1en und 2en besteht, macht da eine 3 oder 4 das ganze auch nicht soo schlecht.
    Außerdem musst du dich ja mit anderen Abgängern messen und die sind vielleicht gar nicht so gut wie du.
    Wiederholen würde ich die Klasse nicht - warum machst du nicht deinen Realschulabschluss?
    Mit dem Realschulabschluss hast du a) einen höheren Bildungsabschluss und b) ein neues Zeugnis, was dann gewertet wird und wo du nochmal alles rausholen könntest. Zur Not auch auf einer anderen Schule.
    Ansonsten würde ich mich mal an einen Beratunglehrer oder Beratungsdienst wenden, was du für Möglichkeiten hast oder mal mit deinen Eltern sprechen!
    Ich will ja auf die M10 dann habe ich einen Realabschluss aber sie sagt dass ich mit diesen noten nicht da rein komme

    aber danke ich nehm die sache jetzt schon locker.. kann ich irgendwie eine beschwerde an den schulrat schicken? also meine klasse und noch 2 klassen werden bestimmt mitmachen das wird doch reichen um unsere nachfolger "davon" zu befreien. ;D


    EDIT: Mod, bitte lösche diesen Theard, ich habe jetzt verstanden wie ich die sache angehe. Diese Lehrerin stöbert regelmäßig im i-net rum o.O bitte löschen und nochmal danke an euch

  7. #6
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Schlechte Noten!

    Das du mit den Noten auf keine Real-Schule kommst ist ebenso Schwachsinn wie dass du mit den Noten keine Ausbildung zum Elektroniker etc. machen könntest...nimms einfach locker und mein Tipp: Mach die 10. Klasse (Realschulabschluss) an einer anderen Schule!

  8. #7
    Mischa Mischa ist offline

    AW: Schlechte Noten!

    für fachinformatiker brauchst du aber einen realschulabschluss
    und da kommen auch wirklich nur die besten der besten rein .

  9. #8
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Schlechte Noten!

    Danke für die tipps. Ich denk mal, dass wenn ich jetzt eine Ausbildungstelle bekomme, dass ich die dann anehme. wenn nicht, dann gehe ich in die 10. auf einer anderen schule.

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Schlechte Noten!

    du kannst auch die 2 jährige probieren also 2 jahre schule und dann hast du dein real abschluss

  11. #10
    Mischa Mischa ist offline

    AW: Schlechte Noten!

    Danke für die tipps. Ich denk mal, dass wenn ich jetzt eine Ausbildungstelle bekomme, dass ich die dann anehme. wenn nicht, dann gehe ich in die 10. auf einer anderen schule.
    sorry aber mit einem hauptschulzeugnis bzw. hauptschulabschluss kommst du leider da nicht weit.
    machs so wie ich und mach dein realschulabschluss egal wie (egal wie schlecht er ist) , geh dann auf ein berufskolleg und mach DA deine quali.
    ist a.) 100000 mal leichter b.)ist nicht so schwer c.) macht irre spaß d.) dann haste ne ausbildung so gut wie sicher

  12. #11
    Hansihart Hansihart ist offline
    Avatar von Hansihart

    AW: Schlechte Noten!

    wenn du elektroniker werden möchtest würde ich empfehlen noch deine mittlere reife nahzuholen da hast du dann ja auch eine andere lehrerin / lehrer und ich kenne dein problem nur zu gut hatte bis zur 4 klasse eine solche lehrerin in allen fächern außer mathe und sport dort hatte ich auch ne 2 aber in den anderen fächern durchschnitt von ca 3,5 bin trotzdem gegen den willen der lehrerin auf die realschule gegangen und war ab da klassenbester naja dh ich will dir mut machen das du versuchst dich auf schulen zu bewerben und vertödel deine zeit nicht und bewerbe dich einfach überall wos geht wo du hin möchtest kümmer dich erstmal net um deine lehrerin sondern um eine stelle sodass sie dir nichts mehr kann und du dir keinen stress mehr amchen musst wäre schön wenn du das problem hinbekommen würdest ich wünsche dir weiterhin trotzdem viel spaß in deiner weiteren laufbahn

    mfg freddy


    bin gerade am zocken von :
    My Free Farm - kostenloses Browserspiel
    hammer game ;-)

  13. #12
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Schlechte Noten!

    Mal gucken ich werde mal meinen Berufsberater um einen Rat bitten ^^

Ähnliche Themen


  1. Schlechte Noten - Was macht ihr?: Was macht ihr wenn ihr schlechte noten bekommt??? Wenn ich eine gute Note erwarte und eine schlechte kriege (4 zb.) warte ich villeicht schon 3 tage...

  2. klavier noten: hallo, könnte mir jemand eine seite mit gratis klavier noten

  3. Noten von Löwenzahn: Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach den Noten von der Löwenzahn Melodie. Weiß jemand wo ich die Noten her kriege? Oder kennt jemand ein...

  4. keyboard noten: hi, ich suche nach keyboard lieder die in den charts sind aber es gibt ein problem ich brauche die noten in buchstaben und nicht in...

  5. Noten in MP3: Hallo, ich suche ein Programm mit dem man Noten aufschreiben kann. Am besten mit verschiedenen Instrumenten. Und mann sollte es als MP3 oder WAv...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content