Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    Seemänner auf Forumla

    Moin,

    habs gewagt und mich entschieden - statt Jura zu studieren gehts für mich bald auf die Weltmeere. (Schiffsmechaniker-Ausbildung, danach Studium zur Kapitänslaufbahn (Nautik) oder Chief (Technik))

    Nun wollte ich fragen ob es hier schon angehende Kapitäne oder Chiefs, ich bin äußerst aufgeregt und muss sagen man findet leider nicht so viele Erfahrungsberichte wie bei anderen Berufen.

    Deswegen frage ich mal hier nach, kann irgendjemand was berichten und Lust mal ein bisschen drüber zu quatschen?

  2. Anzeige

    Seemänner auf Forumla

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Seemänner auf Forumla

    @Capt. Clark

    Spoiler öffnen

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Seemänner auf Forumla

    Ahoi Ihr Landratten... Würde mich sehr über einen Bericht freuen wenn du dann mal wieder Landgang hast.
    Ich selbst habe einen zu schwachen Magen um auf einem Schiff zu arbeiten geschweige denn zu leben. (ja, auch bei großen Schiffen und ruhigem Seegang)

  5. #4
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Seemänner auf Forumla

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    danach Studium zur Kapitänslaufbahn (Nautik)
    Wenn ich gewusst hätte, dass man das studieren kann.. verdammt!

  6. #5
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Seemänner auf Forumla

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewusst hätte, dass man das studieren kann.. verdammt!
    Soll das jetzt Sarkasmus sein?

    Nautik ist ja wohl ein Studiengang den man im Norden nicht zu selten findet...