Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Spicelab Spicelab ist offline
    Avatar von Spicelab

    AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Hallo,

    erstmal Daumen hoch für das Forum hier. Hat mir verdammt viel bei meinen Fragen bisher geholfen, aber folgendes Problem konnt ich bisher noch nicht lesen. Deswegen direkt mal angemeldet...

    Hab meine PS3 über Windows Mediaplayer laufen.

    Möchte jetzt gern eine AVI Datei rüberspielen, aber das bricht immer bei 98% der Übertragung ab bzw. wenn ich die Datei direkt anschauen möchte, kommt immer das Format wird nicht unterstützt.

    Was kann man da machen?

    Any ideas?


    Danke schonmal für die Hilfe

  2. Anzeige

    AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Beitrag AW: AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Ich seh grad, das andere ist auch ne AVI Datei und die funktioniert


  4. #3
    Spicelab Spicelab ist offline
    Avatar von Spicelab

    Frage AW: AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Hallo,

    vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, daher nochmal eine kurze Klarstellung.


    Eine Datei im AVI Format kann auf der PS3 mit WM abgespielt werden und auch übertragen und mit einer anderen AVI Datei ist dieses nicht möglich.

    Niemand eine Idee woran das liegen könnte?

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Forumla.de - Suchergebnisse

  6. #5
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Zitat Spicelab Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, daher nochmal eine kurze Klarstellung.


    Eine Datei im AVI Format kann auf der PS3 mit WM abgespielt werden und auch übertragen und mit einer anderen AVI Datei ist dieses nicht möglich.

    Niemand eine Idee woran das liegen könnte?
    keine ahnung... aber zieh die Datei doch einfach aufn USB Stick oder dergleichen und stöpsel sie dann in die PS3, und schaus direkt.
    Mit diesem Streamen etc. kenn ich mich so gar nicht aus, schau auch alle meine Filme etc. immer direkt auf der PS3 als Videofile (natürlich auch nur praktisch mit ner externen HDD)

    Zu dem Punkt das manche .avi gehen und andere nicht:
    .avi ist nicht gleich .avi und es kommt auf den Codec an, manche davon unterstützt die PS3 nicht, sind aber meines erachtens die wenigsten. (98% aller Videofiles egal ob mpg oder avi etc. gehen problemlos bei mir)

  7. #6
    Spicelab Spicelab ist offline
    Avatar von Spicelab

    AW: AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Danke für die Suchfunktion. Hatte ich tatsächlich nicht gemacht, sondern halt die letze Woche immer in den Threads manuell gesucht.


    ich versteh zwar nicht wieso die Dateinen in AVI sind, aber dann unterschiedlichen Codec haben. Mal MPEG4 und dann irgend ein anderes.

    So wie ich das gelesen habe, muss ich diese umformatieren in das MPEG4 Format mit dem Programm Total Video Converter 3.14.

    Werd ich heute Abend direkt mal probieren.

    Wie lange dauert des ungefähr bei 1,5 h Film bzw. 700 MB?

  8. #7
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Zitat Spicelab Beitrag anzeigen
    Danke für die Suchfunktion. Hatte ich tatsächlich nicht gemacht, sondern halt die letze Woche immer in den Threads manuell gesucht.


    ich versteh zwar nicht wieso die Dateinen in AVI sind, aber dann unterschiedlichen Codec haben. Mal MPEG4 und dann irgend ein anderes.

    So wie ich das gelesen habe, muss ich diese umformatieren in das MPEG4 Format mit dem Programm Total Video Converter 3.14.

    Werd ich heute Abend direkt mal probieren.

    Wie lange dauert des ungefähr bei 1,5 h Film bzw. 700 MB?
    Liegt daran das AVI nur ein Container Format ist in dem der Film in unterschiedlichen Codecs vorliegen kann.
    Falls ein File mal nicht funzt benutz ich immer "PS3 Video 9".
    Ist sehr einfach zu bedienen, aber mit Total Video Converter 3.14 solltest du das selbe Resultat bekommen.

    Dauer des Rekodierungsprozesses hängt von deinem PC ab,
    Meiner braucht ca. 2 Stunden (hab aber auch nur einen AMD 3200+, GeForce5500GT,512MB RAM)
    Mit besseren Spezifikationen sollte dein Rechner das wesentlich flotter hinkriegen

  9. #8
    Spicelab Spicelab ist offline
    Avatar von Spicelab

    AW: AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Mit besseren Spezifikationen sollte dein Rechner das wesentlich flotter hinkriegen
    Dann hof ich mal auf weniger



    Danke

Ähnliche Themen


  1. Große MKV Datei abspielen?: Hallo, ich habe von einem Freund eine große MKV Datei bekommen (26GB) und diese wollte ich abspielen. Normalerweise spiele ich diese Dateien immer...

  2. DRM geschützte TS Datei am PC abspielen: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im in diesem Forum richtig bin aber gibt es eine möglichkeit DRM geschütze Filmaufnahmen von einem HD...

  3. 2000-Datei abspielen: Hi, ich habe folgendes Problem ich habe eine Datei bekommen die ich nicht abspielen kann, beschrieftet ist sie als 2000-Datei, habe bei google...

  4. .DLL Datei Kopieren: Hallo zusammen, also ich hab folgendes Problem: ich hab eine .ISO Datei die ich mit Daemon Tools geöffnet habe und dort ist eine .DLL Datei drine....

  5. Blu Ray auf Festplatte kopieren und mit PS3 abspielen: Hallo Leute, ist es möglich Blu Rays die sich auf einer Festplatte befinden, mit der PS3 abzuspielen?