Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    sven1310 sven1310 ist offline

    Beitrag [GELÖST] Neue Festplatte, PS3 läuft nicht

    Hallo zusammen

    Habe mir bei Amazon eine neue festplatte gekauft un zwa diese hier SONY PS3-500GBHDD Festplatte 500GB inkl. Baureihen PS3: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Habe die Festplatte eingebaut

    Jetzt steht bei jedem start:

    1: Schließen sie den Controller mit einem USB-kabel an und drücken sie dann die PS-taste (hab ich gemacht)

    2: Fehler bei der Ausführung der System-Software. drücken sie die PS-taste um das System neu zu starten
    wenn das System nicht auf diese Weisung neu gestartet werden kann müsse sie die System-Software neu installieren.
    schließen sie ein Speichermedium an das Aktualisierungsdaten von Version 4.76 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig auf die start und select tasten
    Methoden zum abruf von Aktualisierungsdaten sind auf der sec-Website für ihre Region zu finden.


    War auf der sec-Website und habe mir die aktuelle Software auf einen USB-Stick gezogen auf dem USB-Stick den Ordner PS 3 und darin den Ordner UPDATE und darein die geladene Datei gezogen. und den dann in meine PS 3 gesteckt habe dann Start und Select-Tasten gleichzeitig gedrückt und dann sagt mir die PS 3 das hier:

    Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden schließen sie ein Speichermedium an das Aktualisierungsdaten von Version 4.76 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig die tasten Start und Select.

    Hoffe sehr das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. ich danke euch allen schon mal für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Beitrag [GELÖST] Neue Festplatte, PS3 läuft nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Der USB Stick ist auf Fat32 formatiert?

    Und nur zur Sicherheit: Die Ordnerstruktur muss folgendermaßen aussehen: PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
    In deinem Text hast du den Ordnernamen nämlich als "PS 3" betitelt, also auseinandergeschrieben, wenn der Ordner bei dir tatsächlich so heißt klappt es nicht.

  4. #3
    sven1310 sven1310 ist offline

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Wie Formatiere ich den denn auf Fat32?

    Auf dem Stick ist Jetzt der Ordner PS3 darin UBDATE darin PS3UPDAT.PUP

    Vor dem PS3UPDAT.PUP ist immer das zeichen vom Adobe Reader 8.1 ist das richtig?

    Also ist jetzt auf Fat32 formatiert

  5. #4
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Das Zeichen vom Adobe Reader ist nur das Standardprogramm, mit dem du die Datei am PC öffnest. Spielt für die PS3 überhaupt keine Rolle.
    Wenn der Stick inzwischen auf Fat32 formatiert ist, dann probiere aus ob es funktioniert. Bedenke aber, dass du den Ordner mit der Datei nochmals auf den Stick ziehen musst, da der nach der Formatierung natürlich gelöscht ist.

  6. #5
    sven1310 sven1310 ist offline

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Ja habe ich gemacht also formatiert die daten nochmal auf den stick gezogen und in die ps3 gesteckt wieder start und select gedrückt und wieder kommt:

    Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden schließen sie ein Speichermedium an das Aktualisierungsdaten von Version 4.76 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig die tasten Start und Select.

  7. #6
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Puh... dann wirds schwierig. Prüfe nochmal genau ob die Ordnerstruktur wirklich stimmt und ob alles richtig, groß und zusammengeschrieben ist.

    Firmware wurde von hier geladen? PS3 Firmware Download

    Ansonsten nochmal probieren, den Stick erst einzustecken wenn die Aufforderung dazu erscheint. Wenn auch das nichts bringt, kannst du nur noch einen anderen Stick ausprobieren.

    Sollte alles nichts helfen, bin ich leider ebenfalls ratlos.

  8. #7
    sven1310 sven1310 ist offline

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Ja ist alles zusammen und groß geschrieben ja genau da habe ich die software geladen probier das nochmal mit nem anderen stick

  9. #8
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Alles klar. Gib dann bescheid ob es damit klappt.

  10. #9
    sven1310 sven1310 ist offline

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Klappt leider nicht


    das steht bei eigenschaften bei der runtergeladenen Datei:

    PS3UPDAT.PUP.crdownload

  11. #10
    sven1310 sven1310 ist offline

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    suepr danke danke habe sie firmware noch zwei drei mal aus dem internet geladen und einen anderen stick verwendet und siehe da es klappt. super geil nochmal tausend dank

  12. #11
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Die Endung ".crdownload" deutet auf einen Download von Google Chrome hin, der noch nicht abgeschlossen ist. Ich denke, das war auch der Fehler, da es nach einem erneuten Download jetzt funktioniert. Freut mich jedenfalls, dass ich helfen konnte.

  13. #12
    sven1310 sven1310 ist offline

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    ja danke nochmal freu mich danke

  14. #13
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: neue festplatte ps3 läuft nicht

    Da ist der der Download wohl mehrfach abgeschmiert^^

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: [GELÖST] neue festplatte ps3 läuft nicht

    Da das Problem gelöst ist Close ist mal & have Fun

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 neue festplatte startet nicht

ps3 keine verwendbaren aktualisierungsdaten gefunden

ps3 aktualisierungsdaten

ps3 startet nicht mit neuer festplatte

ps3 festplatte ps taste geht nicht

playstation 3 keine verwendbaren aktualisierungsdaten gefunden

ps3 festplatte aktualisierungsdaten

ps3 medium aktualisierungsdaten

ps3 firmware auf neue festplatte

ps3 medum fehler

ps3 findet update nicht usb stick

ps3 firmware 4.76 deutschland