Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    vtrbiker vtrbiker ist offline

    Probleme beim Anschluss der PS3

    Hallo,
    bin neu hier also nachsicht;-)

    Ich hab ein Problem mit meiner PS3. Hab sie mir gebraucht gekauft und will sie eigentlich bei mir über Beamer und AV-Receiver laufen lassen. Hab mir von Hama(ich weis Billigmarke) ein Kabel mit Komponentenausgängen und chinch für audioübertragung gekauft.

    Hab jetzt alles angeschlossen und an meinem Receiver(ein onkyo TSXR 703) die Einstellungen vorgenommen. Aber ich habe weder Bild noch ton....Daraufhin habe ich die PS3 mit meinem DVD-Player vertauscht(der 100%ig geht)....ebenfalss das gleiche. Nun hab ich mir gedacht...naja du kannst dich vielleicht doch bei den einstellungen vertan haben, schließt die PS3 mit dem mitgelieferten Kabel über scart am fernseher an....hier hab ich wieder das selbe Problem, kein Bild und kein Ton....

    Ich denk, dass man einfach an der PS3 was verstellen kann und ich das als leihe nicht finde.....wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

  2. Anzeige

    Probleme beim Anschluss der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BooN BooN ist offline
    Avatar von BooN

    AW: Probleme beim Anschluss der PS3

    willkommen, vllt findest du hier was brauchbares

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...ksetzten-53424

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Probleme beim Anschluss der PS3

    Servus vtrbiker!

    Da hast du einen schönen AV-Receiver, die PS3 und willst den Ton analog (Cinchkabel) übertragen.

    Besorge dir für die Tonübertragung zwischen AVR und PS3 ein optisches Digitalkabel, auch Toslink genannt. Für die Bildübertragung zwischen Beamer und PS3, kannst du das Komponenten-Kabel benutzen. Sollte der Beamer allerdings einen Hdmi-Eingang besitzen, dann benutzt du natürlich diesen. Somit kommst du auch in den Genuss von HD.

    Wenn alles angeschlossen ist, musst du nur noch die entsprechenden Einstellungen am Onkyo und der PS3 vornehmen. Mit den Bedienungsanleitungen sollte das auch für einen Laien kein Problem darstellen. Ansonsten gibt es ja noch das Forum. Einfach fragen.

    Solltest du trotzdem kein Bild über den Beamer bekommen, ist der Link von BooN ganz hilfreich. Ist nämlich deine gebrauchte PS3 vom Vorbesitzer auf die Bildausgabe über den Hdmi-Ausgang konfiguriert worden, wird wahrscheinlich alles dunkel bleiben. Wenn du die PS3 bei den Bildeinstellungen zurückgesetzt hast, kannst du dann alle Einstellungen im Menü vornehmen. Vielleicht solltest du das gleich als erstes tun. Wird wohl das beste sein.

    Viel Erfolg!!


    Blob

  5. #4
    vtrbiker vtrbiker ist offline

    AW: Probleme beim Anschluss der PS3

    Danke für die Hilfe. Habs hinbekommen. Das mit dem Toslink hab ich auch schon gemacht. Hatte blos keins zur Hand und hab mich gewundert warums mit Chinch nicht ging.
    Funktioniert alles einwandfrei.....
    Der Beamer kann leider kein 1080p....war mir dann doch noch a bissl zu teuer und naja wenn ich ehrlich bin das geld ist mir dann ausgegangen....

    Der Receiver ist echt toll! Leistung ohne Ende! Vorallem mit den 180 Standboxen

Ähnliche Themen


  1. Anschluss für das Ladekabel beim Nintendo DS ist kaputt: Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben. Mein Sohn hat bei seinem Nintendo DS am Anschluss für das Ladekabel herumgespielt und dabei sind...

  2. Probleme beim Anschluss der Wii über den Videorekorder: Hi Leute, ich habe jetzt auch Grand Slam Tennis und wollte mal ein Online-Tennismatch mit meinem Paps aufnehmen und dafür die Wii über den...

  3. Probleme beim optischen Anschluss der PS3 an meine Heimkinoanlage: Hallo! Ich will meine PS3 an meine Heimkinoanlage anschließen und habe da ein Problem. Meine Anlage hat nur einen optischen Anschluss und da ich...

  4. Probleme mit dem RGB-Anschluss: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor Kurzem habe ich mir die neue PS3 gekauft und dazu von Snakebyte ein RGB-Scart-Kabel zur...