Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 396
  1. #261
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Habe tatsächlich noch nicht viele raids gemacht, weil mich nervt es wenn die ladezeiten zwischen den kämpfen oft länger sind als der kampf. Hochranging wäre dann ab 4 sterne oder?
    Ich hab bisher leider nur die M Variante aus 4 Sterne Raids bekommen, ab 5 Sternen waren dann auch mal n paar weniger XL Varianten dabei.

  2. Anzeige

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Würde sich denn jemand mal bereiterklären sich ganz kurz online im freundeskreis zu treffen würde gerne mein Normifin entwickeln habe aber absolut kein interesse auf coop gameplay, wäre nur super kurz

  4. #263
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Gleiches Problem hier. Ich hab mich noch nicht mit dem "Freundeskreis" befasst, sonst gern.

  5. #264
    Tarble Ssj Tarble Ssj ist offline

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Habe shiny Statistik geguckt aber mir steht habe schon 6 shinys bekämpft 3 ausversehen getötet ohne das ich wusste das es shinys waren 3 habe ich gefangen

  6. #265
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem hier. Ich hab mich noch nicht mit dem "Freundeskreis" befasst, sonst gern.
    okay super, können wir ja mal angehen wenn noch jemand interesse hat gerne bescheid geben, gehen ja glaube bis maximal 4 spieler.

    btw. wäre es super wenn wir zu Normifin auch die 3 anderen tauschentwicklungs pokemon hin und her tauschen können Sichlor, Alpollo und Flegmon

  7. #266
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Tarble Ssj Beitrag anzeigen
    Habe shiny Statistik geguckt aber mir steht habe schon 6 shinys bekämpft 3 ausversehen getötet ohne das ich wusste das es shinys waren 3 habe ich gefangen
    Diese Generation sind die Shinys aber auch wirklich mehr als schwer auszumachen, wenn man da den kurzen "Bling" am Anfang verpasst, hat man kaum eine Chance sie zu erkennen.
    Deswegen bin ich eher dran, den neuen Eis-Drachen zu züchten und auf ein Shiny zu hoffen, als es Wild zu versuchen, das Ding erkennt man kaum als Shiny xD.

  8. #267
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Pokémon Karmesin & Purpur

    SambZockt über die noch unfertige Technik:
    Pokemon Karmesin & Purpur sind eine technische Vollkatastrophe | SambZockt Show



    https://www.youtube.com/watch?v=Wwjn0ZF1doI


    Wie gewohnt, ein bisschen viel Rant und ein bisschen mehr "Zwei Stühle, meine Meinung", aber der Überblick ist ganz interessant.

  9. #268
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    okay super, können wir ja mal angehen wenn noch jemand interesse hat gerne bescheid geben, gehen ja glaube bis maximal 4 spieler.

    btw. wäre es super wenn wir zu Normifin auch die 3 anderen tauschentwicklungs pokemon hin und her tauschen können Sichlor, Alpollo und Flegmon
    Ich habe aktuell nur Normifin. Sichlor und Alpollo habe ich noch nicht. Mein Flegmon wurde zu Lahmus, die entsprechenden Entwicklungsitems (auch bei Sichlor) fehlen mir derzeit noch. Bin auch noch nicht durch. Heute Abend 19 Uhr passt bei mir.

  10. #269
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell nur Normifin. Sichlor und Alpollo habe ich noch nicht. Mein Flegmon wurde zu Lahmus, die entsprechenden Entwicklungsitems (auch bei Sichlor) fehlen mir derzeit noch. Bin auch noch nicht durch. Heute Abend 19 Uhr passt bei mir.
    bin gerade dran mir welche mit passendem wesen zu züchten nen sichlor mit dem besten wesen für scherox strategie hätte ich schon mal abzugeben das gleiche mache ich auch noch mit nebulak und flegmon. da kommen bestimmt noch zwei doppelte raus die ich dir abgeben kann, entwicklungsitems auch kein problem. würde ich dir dann damit überlassen
    muss aber mal gucken ob ich heute 19 uhr schaffe, ist recht unwahrscheinlich aber ich melde mich

  11. #270
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    ...auch die 3 anderen tauschentwicklungs pokemon hin und her tauschen können Sichlor, Alpollo und Flegmon
    Wer absoluter Einzelkämpfer ist (oder kein Online-Abo hat): Diese drei lassen sich auch in den 5/6-Sterne Raids fangen.

    Muss man halt Glück/Geduld haben, es zu finden... aber ich selbst hab so schon ein 5-Sterne Scherox gefangen.

    Und für Gengar...

    Spoiler öffnen



    Und ja, zum Leveln gibt's nichts besseres als die 5-Sterne Raids. Ich hab das Inventar voll mit L (um die 200) und XL EP-Bonbons (um die 80). Ich hab zwar definitiv einige Raids gemacht, aber auch nicht übertrieben.. weit weg vom "Farming". Meistens mach ich nen Raid, wenn ich ein tolles Pokemon sehe, weil es dort halt garantiert gute IVs hat... oder weil die Tera-Typ-Kombination passt und ich das Ding praktisch mit einem Schlag platt machen kann. Aber mit den Bonbons könnte ich inzwischen fast ein ganzes Team von Level 1 auf Level 100 pushen.

    Wobei ich sagen würde, bis Level 40-45 lohnt es sich noch ein Schinkensandwich zu futtern und Chaneira abzuschlachten. Einen Kämpfer im Team und 5 Pokemon mit niedrigem Level, dann lohnt sich das mit EXP-Share, mehr als die Bonbons.

  12. #271
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Also das mit den perfekten wesen und IVs check ich überhaupt nicht. Wo seh ich an einem gefangenen pokemon ob es perfekte werte hat und was ist der beste wert?

  13. #272
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Also das mit den perfekten wesen und IVs check ich überhaupt nicht. Wo seh ich an einem gefangenen pokemon ob es perfekte werte hat und was ist der beste wert?
    nach dem durchspielen kannst du dir die Werte über die pc box anschauen.. der beste Wert ist sensationell bzw. wenn du den Wert mit Kronenkorken trainierst, dann heißt es maximiert.. für das Pokemon selbst spielt es keine Rolle ob es sensationell oder maximiert ist, wenn du es allerdings für die Zucht benutzen möchtest, dann werden die maximierten Werte nicht weiter gegeben, bzw. nicht als 31er DV Wert..
    Beim Wesen siehst du immer anhand eines + oder - welchen Wert es steigert und welchen es senkt.. es gibt allerdings auch Wesen die neutral sind, das heißt es wird kein Wert beeinflusst..
    Früher musste man DV Werte aufwändig über Rechner berechnen lassen und selbst da konnte es passieren, dass ein Wert am Ende nur 30 statt 31 war.. ärgerlich wenn man wegen einem Punkt outspeedet wird x)

  14. #273
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Im Grunde sagen IVs (Individual Values oder auf deutsch Individuelle Stärken) wie stark dein Pokemon in gewissen Bereichen ist. Davon gibt es ja sechs Stück.

    • KP - Kraftpunkte bzw. die Lebenspunkte des Pokemon.
    • Angriff - Stärke der physischen Attacken (sieht man bei der Attacken-Beschreibung mit diesem Stern-Symbol).
    • Verteidung - Robustheit gegen physische Attacken.
    • Spez. Angriff - Stärke der Spezial-Angriffe (sieht man bei der Attacken-Beschrebung an dem Kreis-Symbol).
    • Spez. Verteidung - Robustheit gegen Spezial-Angriffe.
    • Initiative - Wie schnell dein Pokemon ist, ist wichtig dafür, dass du vor deinem Gegner angreifen kannst.


    Diese IVs können mehrere Stufen haben, ebenfalls sechs...

    • Schlecht
    • Nicht übel
    • Gut
    • Sehr gut
    • Fantastisch
    • Sensationell


    Ignoriert man mal den Faktor Glück (z.B. kritische Attacken), dann ist ein Pokemon mit sensationellen IVs deutlich besser, als das selbe Pokemon mit schlechten IVs.


    Um IVs darüber hinaus noch weiter zu optimieren gibt es dann das EV-Training (Effort Values, bzw. Fleißpunkte). Damit kann man Pokemon gezielt auf Stärken trainieren. Zum Beispiel, wenn du einen schnellen Attackierer willst, der als erster angreift und dabei möglichst viel Schaden macht, sind die zwei wichtigsten Punkte Initiative und Angriff, bzw. Spezial-Angriff (je nach gewünschter Attacke). Verteidung kann man ignorieren, da ein solches Pokemon eigentlich erst gar nicht angegriffen werden soll.

    EV-Training passiert "natürlich" beim Spielen, dann aber meist ungezielt (verschiedene besiegte Pokemon geben auch verschiede EV-Punkte)... oder das gezielte Verabreichen von Mitteln wie Protein, Kalzium, etc...



    Das Wesen ist nochmal ein zusätzlicher Bonus, der allerdings eine Statistik schlechter macht, dafür die andere besser. Ein phyischer Attackierer braucht kein Spezial-Angriff, daher ist das beste Wesen "Hart", das den Spezial-Angriff senkt und den Angriff steigert.

    Wie sich das Wesen auswirkt, sieht man an der Statistik an den blauen und dem roten Pfeil.

    Pokémon Karmesin & Purpur


    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Wo seh ich an einem gefangenen pokemon ob es perfekte werte hat und was ist der beste wert?
    Diese Fähigkeit (nennt sich Richter-Funktion) bekommt man nachdem man die Top-4 und den Champ besiegt hat.

    Du kannst auch Pokemon schon ganz am Anfang ohne Richter-Funktion selbst bewerten. Wenn du dir ein paar gleiche Pokemon mit selben Level fängst, sieht man an der Statistik welches Pokemon das Beste ist.

    Für die Story spielt das ganze Thema aber eher weniger eine Rolle. Wichtig wird das für kompetitives Spielen gegen andere... oder bei schweren Raids.

  15. #274
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Ich verstehe das mit den Massenaufläufen nicht...dort wo auf der Karte ein bestimmtes Pokemon als Symbol auftaucht sollen ja auch entsprechend diese Pokemon zu finden sein. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Muss man noch was machen?

  16. #275
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Danke euch für die IVs erklärung. Also wenn ich ein pokemon hab mit allen werten auf sensationell und das dann noch mit kalzium etc. voll fütter, dann hab ich das beste aus dem pokemon rausgeholt?

  17. #276
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Der IV-Wert rangiert von 0-31. Jeder Statuswert hat einen solchen Wert und die Punkte werden dem Statuswert automatisch hinzugefügt. Wenn du dir also im Menü eines Pokemon die Werte anschaust, dann sind die dort bereits mit drin. Auf Level 100 werden die Punkte 1:1 übertragen, ein Pokemon mit Verteidigung 100 käme bei einem IV-Wert von 31 demnach auf Verteidigung 131. Hat dein Pokemon noch nicht Level 100 erreicht, wird dieser Wert aber noch durch einen Faktor reduziert. Je niedriger gelevelt dein Pokemon, desto höher der Faktor und desto weniger wird der IV-Wert auf den Statuswert übertragen. Das soll verhindern, dass schwache Pokemon zu stark werden. Wäre auch ziemlich krass, hätte ein Pokemon auf Level 1 gleich einen Angriffswert über 40

  18. #277
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Danke euch für die IVs erklärung. Also wenn ich ein pokemon hab mit allen werten auf sensationell und das dann noch mit kalzium etc. voll fütter, dann hab ich das beste aus dem pokemon rausgeholt?
    Du kannst maximal 252 Punkte auf einen Wert via EVs verteilen, 510 insgesamt, heißt also, du kannst 2 Werte maximieren mit 252 Punkten und einen Wert einen kleinen Boost geben mit 4 Punkten (ja, es bleiben 6 übrig, aber nur jeder 4 Punkt gibt einen Wert-Punkt).

  19. #278
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Danke euch für die IVs erklärung. Also wenn ich ein pokemon hab mit allen werten auf sensationell und das dann noch mit kalzium etc. voll fütter, dann hab ich das beste aus dem pokemon rausgeholt?
    In der Theorie ja, in der Praxis sollte man sich jedoch überlegen, welche Proteine man dem Pokemon gibt. Jeder Statuswert kann nur 252 EV-Punkte bekommen und ingesamt kannst du nur 510 Punkte verteilen. Das bedeutet, dass du nur aus höchstens zwei Werten eines Pokemon das Beste herausholen kannst. Bei einem offensiv starken Pokemon wie Tauros wäre es in etwa sinnig, diese Punkte in den Initiative- und Angriffswert zu stecken

  20. #279
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Danke euch für die IVs erklärung. Also wenn ich ein pokemon hab mit allen werten auf sensationell und das dann noch mit kalzium etc. voll fütter, dann hab ich das beste aus dem pokemon rausgeholt?
    Jupp, nur musst du Kalzium, etc. gezielt verteilen, da man maximal zwei Werte aufs Maximum bringen kann.

    Ich hab hier mal ein schnelles Beispiel von dem Event-Glurak, das ich gezüchtet habe.



    Die Richter-Funktion zeigt dir die IV-Bewertung. "Nicht übel" in Angriff ist hier kein Problem, weil das Glurak niemals physisch attackieren wird.

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Diese Statistik zeigt dir die Punkte und die Auswirkung des Wesen. Hier "Mäßig" für bessere Spez. Attacken auf Kosten von phys. Attacken, also perfekt für Glurak, der ja ein Spezial-Attackierer ist.

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Und hier die EV gezielt trainiert mit Carbon (Initiative) und Kalzium (Spez. Angriff)

    Pokémon Karmesin & Purpur

  21. #280
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Pokémon Karmesin & Purpur

    @Dragonfire Könntest du mir so ein Glumanda züchten, ich hab das Event verpasst

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  2. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  3. Pokemon nach Wunsch für Pokemon Perl/Diam. (von Daku & Shifty): 10 Regeln 1. Ein Pokemon und ein EV Training Pro Monat und Persohn (ausnahmen können besprochen werden). 2. Nur legale pokemon also die auch...

  4. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

  5. Suche alle Legends und starke pokemon lv 90-100! Biete: Ich klone für euch Pokemon!: Hey Leutz! Richtig gehört Ich suche wie immer Legenäre Pokemon und starke lv 90.100! Als gegenleistung klne ich euch jedes Pokemon! PS: Weist mich...