Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Withiny Withiny ist offline

    Spiele unter Vista funktionieren nicht mehr

    Grüßt Euch,

    erst einmal ein herzliches Grüß Gott! Ich bin neu hier im Forum und könnte direkt Hilfe gebrauchen und wäre für alle konstruktiven Antworten und Hilfen sehr dankbar!

    Wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass bei mir allerlei Spiele einfach abstürzen. Das passiert aber erst seitdem ich mir Windows Vista Ultimate(+Service Pack1) draufgezogen habe. Die Spiele sind alle original und installieren ließen sie sich auch alle ohne Probleme.

    Aber nach kurzer Zeit haben alle das selbe Problem:
    Sie stürzen ab ohne eine hilfreiche Fehlermeldung abzugeben!
    Da aber wirklich alle abstürzen (und das nicht nur einmalig) denke ich, dass es in Zusammenhang mit Vista steht und nicht darauf zurückzuführen ist, dass die Spiele nicht in Ordnung sind. Desweiteren liefen alle unter XP. Da ich aber nicht auf Vista verzichten will, suche ich nun hier eure Hilfe!

    Zu den Spielen gehören:
    CounterStrike: Source
    World of Warcraft: Wrath of the Lichking
    Bioshock
    GTA 4 (Was nicht sonderlich verwundert, das Spiel ist schlicht schlampig programiert. Ich hoffe der Patch bringt Besserung!)

    Mein System:
    CPU: E8400 Core2Dua @3,15Ghz
    VGA: Powercolor HD4870, 1024MB
    RAM: 2048MB, 1066 von OCZ

    Ich weiß nicht, was davon nun wirklich von Bedeutung ist, deshalb hab ich nochmal die DxDiag-Datei angehangen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten: Besten Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Withiny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    Spiele unter Vista funktionieren nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomdooly tomdooly ist offline

    AW: Spiele unter Vista funktionieren nicht mehr

    Ich habe hier auch schon einen Thread zu dem Thema aufgemacht, den ich leider nicht mehr finde. Mein Problem hat sich gelöst. Ich habe unter dem Hersteller meines Laps einfach den aktuellsten Grafiktreiber runtergeladen und installiert. Mein Lap ist von Fujitsu Siemens.

    Damit war auch das Problem mit den Spielen gelöst.

  4. #3
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Spiele unter Vista funktionieren nicht mehr

    Du musst für ältere Spiele auch DirectX 9c installieren. Denn nur unter DX10 laufen die nicht. Musste ich auch machen. Versuch das mal. Einfach mitinstallieren, damit DX9 und DX10 beide auf deinem PC vorhanden sind.

  5. #4
    hobbes hobbes ist offline
    Avatar von hobbes

    AW: Spiele unter Vista funktionieren nicht mehr

    hat bei mir auch geholfen

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Spiele unter Vista funktionieren nicht mehr

    [QUOTE=Withiny;2113591]Grüßt Euch,

    Hallo Hatte auch die Radeon HD4870, dass ist halt einfach ATI und hatt dieverse Treiber probleme... habe diese daraufhin umgetauscht und eine NVIDIA gekauft und all diese absturtzt und einfrier Fehler waren weg ;-)

    Gruss Philippe

Ähnliche Themen


  1. Spiele funktionieren nicht mehr!!!: Hi hab en kleines problem! nutze WinVista Home Premium habe verschiedene spiele installiert und sie liefen bis ungefähr 6.8. einwandfrei jetzt...

  2. Vista Neuinstallation - Karten funktionieren nicht mehr!: Hallo, ich musste gestern mein Windows Vista neuinstallieren, nach einem schwerwiegendem Systemfehler (Recovery Disc war keine Vorhanden). Habe...

  3. Leute... HILFE! Spiele funktionieren nicht mehr richtig...: HILFE! Ich hab seit kurzem das Prob, dass KEINES (bisher zumindest) meiner Spiele mehr fehlerfrei läuft. Ich fliege STÄNDIG aus den Spielen raus,...

  4. seit win xp funktionieren pc spiele nicht mehr nicht mehr!!!: Hallo:) ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hatte früher einen Computer mit Windows 89! Ich habe jetzt allerdings einen Pc mit Winsows xp!...