Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Smashtravaganza Smashtravaganza ist offline
    Avatar von Smashtravaganza

    Vista Neuinstallation - Karten funktionieren nicht mehr!

    Hallo,
    ich musste gestern mein Windows Vista neuinstallieren, nach einem schwerwiegendem Systemfehler (Recovery Disc war keine Vorhanden).
    Habe aber in regelmäßigen Abständen meine Daten gesichert.

    1. Problem: Nachdem ich Vista installiert hatte, habe ich erst einmal die Einstellungen meiner Grafikkarte geändert (von 800x600 auf 1024x768).
    Da merkte ich das irgendwas nicht stimmt.
    Der Geräte-Manager bestätigte das Problem: anstatt meiner Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family, wurde eine Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt.
    Was tun? Welche Treiber müssen installiert werden?

    2. Problem: Der Netzwerkadapter () funktioniert nun auch nicht mehr.
    Die Windows Diagnose sagt, dass ich keine Netzwerkhardware installiert habe oder diese falsch konfiguriert ist (und Treiber installieren muss).
    Nachdem ich die passenden Treiber installiert hatte stand in der Beschreibung des Netzwerkadapters, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Die Diagnose meinte aber weiterhin, dass das gleiche Problem besteht (was sich dadurch bestätigt, dass ich immer noch nicht ins Internet kann/Verbindung herstellen kann).

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

  2. Anzeige

    Vista Neuinstallation - Karten funktionieren nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smashtravaganza Smashtravaganza ist offline
    Avatar von Smashtravaganza

    AW: Vista Neuinstallation - Karten funktionieren nicht mehr!

    Ok, Problem hat sich von selbst erledigt.
    Das 'alte' Vista war noch auf der anderen Festplatte (obwohl ich es gelöscht habe). Durch die neuinstallation konnte ich die Systemdateien zurückschieben.

    Alles funktioniert wieder.

Ähnliche Themen


  1. Neuinstallation und Booten funktioniert jetzt alles nicht mehr: Guten Abend zusammen, mal kurz vorweg ich bin neu hier aber habe schon sehr viel interessante Themen hier lesen können und war sehr beeindruckt :)...

  2. Spiele unter Vista funktionieren nicht mehr: Grüßt Euch, erst einmal ein herzliches Grüß Gott! Ich bin neu hier im Forum und könnte direkt Hilfe gebrauchen und wäre für alle konstruktiven...

  3. Vista bootet nach der Neuinstallation nicht mehr: Ich habe ein Problem. Ich sitze schon seit 22uhr hier an einem LapTop mit Windows Vista Home Premium. Er musste formatiert werden. Und dnan habe...

  4. Msn/Windows Updates/Internetzeit funktionieren nach neuinstallation nicht.: Hallo zusammen. Habe heute zum wiederholten male Vista neu aufgesetzt. Bisher hatte ich damit nie Probleme. Nachdem ich dann die üblichen...

  5. seit win xp funktionieren pc spiele nicht mehr nicht mehr!!!: Hallo:) ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hatte früher einen Computer mit Windows 89! Ich habe jetzt allerdings einen Pc mit Winsows xp!...