Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Frage [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Hallo, erstmal mein System:

    -Windows 8.1 (64bit)
    -Soundkarte: Asus xonar dgx 5.1
    -Nvidia geforce gt 660
    -i5 3570k
    -8gb Ram
    -Asrock z77 pro3


    Mein Problem:

    Ich habe mir eine SSD gekauft und das System komplett neu auf diese SSD installiert. Nach der Erneuerung hat mir in den Soundeinstellungen der Sound Enhancements Tab gefehlt.
    [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Weiß jetzt leider nicht wie es auf deutsch hieß.

    Dieser Tab fehlt bei mir jetzt komplett. Ich habe schon alle Treiber aktualisiert, die mir eingefallen sind und weiß nicht wieso es nicht mehr da ist. Bevor ich Windows neu aufgesetzt hatte, war es noch da.

    MfG

  2. Anzeige

    Frage [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Hab das hier gefunden:
    check and see if there is another program controlling sound effects and such on
    your computer. My mobo driver disc installed a THX program onto my
    computer that seemed to (poorly) be controlling sound effects. I uninstalled it
    and BOOM.
    Hast du zufällig ein Programm installiert, das die Sound Effekte kontrolliert?

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen? In der Liste habe ich kein Programm gefunden, das die Soundeffekte steuern könnte.
    Das komische ist ja, das ich genau die gleichen Programme habe wie zuvor aber plötzlich ist der tab einfach nicht mehr da

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Es könnte sein, das es mithilfe von Windows Update installiert wurde. Schau da am besten nochmal nach.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Welchen Treiber hast Du denn für die Xonar installiert? Die Asus-Seite listet für Win 8.1 nämlich nur einen Beta-Treiber, aber für 8.0 den fertigen Treiber.
    Eventuell fehlt dem Beta-Treiber noch ein bisschen was.
    Ansonsten mal den Win 8.0-Treiber probieren: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Aud..._1_08_Win8.zip
    Viel Glück!

  7. #6
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: [Windows 8.1] Sound Enhancements fehlt

    Ich habe beide Treiber ausprobiert, aber es ist immer noch nichts da :\

Ähnliche Themen


  1. Windows Bootet nicht da irgendwas fehlt: Hallo , Seitdem ich mal den Harten schritt gewagt habe , also von SP2 auf SP3 -.- Habe ich seitdem neustarten , als erstes steht da das meine...

  2. Windows 7 Sound: Guten Abend, ich habe folgendes problem: Ich habe Windows 7 installiert (32bit) habe mir den aktuellsten Soundtreiber runtergeladen und...

  3. Was mir noch fehlt in Windows 7 ...: Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation...

  4. HILFE !! sound fehlt ??: hi habe überhaupt keine ahnung von technikmit lcds oder sonstiges jetzt meine frage hab meinen pc an meinen samsung lcd s71b 37 zoll...

  5. Kein sound weil Vista treiber fehlt!: Ich habe mir gestern Vista 64 installiert und habe dann leider feststellen müssen das es kein treiber für mein soundchip existiert.Zumindest habe ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

win 8.1sound Programm