Umfrageergebnis anzeigen: Ligapokal?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein, ein dritter Pokal muss nicht sein

    11 52,38%
  • fände ich interessant (UEFA-Cup wird verkleinert, Trophy entfällt)

    10 47,62%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ligapokal?

  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Ligapokal?

    Mich täten mal ein paar Dinge interessieren.
    Hier in dieser Umfrage frage ich euch, ob ihr Interesse hättet an einem weiteren Pokal. Wir spielen inzwischen mit 30+ Teilnehmern und ich bin optimistisch, dass wir die Teilnehmer-Anzahl halten können. Bei so einer großen Teilnehmer-Anzahl hatten wir damals CL, UC und den Ligapokal.
    Bei Interesse würde ich die Trophy streichen und den UEFA-Cup verkleinern. Damit könnte ich die Ligen abwechslungsreich mit Qualifikationsplätzen füttern. Damals hatte der LP vor allem in der 3. Liga ein paar mehr Qualifikationsplätze, damit auch in der untersten Liga die weiter hinten platzierten Mannschaften bis zum Schluss eine Motivation haben.

  2. Anzeige

    Ligapokal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Ligapokal?

    Fände ich interessant.
    Gerade für die drittte Liga Zocker dann eine weitere Motivation.

    In welchen Modus wurde dieser immer gespielt?

  4. #3
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Ligapokal?

    Der Ligapokal war immer eine Art kleine CL, da die Modis identisch waren. Dies war der Grund, weshalb er auch irgendwann einmal abdanken musste.

  5. #4
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Ligapokal?

    Ich bin mal ehrlich und sage: zeitlich ist das bei mir grad das Limit, würde also keinen weiteren Pokal wollen, würde aber auch nicht dagegen streiken.

    Zum verbund äußere ich mich noch.^^

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Ligapokal?

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Der Ligapokal war immer eine Art kleine CL, da die Modis identisch waren. Dies war der Grund, weshalb er auch irgendwann einmal abdanken musste.
    Ja, das sollte man dann nicht mehr machen. Da müsste man was Neues machen. Aber das muss ich mir ja jetzt noch nicht überlegen. Ich wollte erstmal gucken, ob Interesse besteht.

  7. #6
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Ligapokal?

    Fände ich interessant. Auf jeden Fall besser als der Trophy Cup, den immer alle vergessen. ^^'

  8. #7
    TheShark TheShark ist offline
    Avatar von TheShark

    Ligapokal?

    Wäre interessant, aber ich weiß nicht was man am Uefa-Cup noch groß verkleiner will.
    Würde es eher begrüßen, wenn man nur entweder Uefa-Cup oder CL spielen kann, dann gibt es schon einmal mehr Starterplätze.

  9. #8
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Ligapokal?

    Zitat Meow Beitrag anzeigen
    Ich bin mal ehrlich und sage: zeitlich ist das bei mir grad das Limit, würde also keinen weiteren Pokal wollen, würde aber auch nicht dagegen streiken.
    Aber es wäre doch auch keine Mehrbelastung für dich? Ob du CL oder Liga-Pokal spielst macht kein Unterschied. z.B. für diejenigen, die momentan in der 1. Liga sind und sich für CL qualifizieren, die würden ja kaum im Liga-Pokal spielen.

    Ich war jetzt 3 Saisons lang für keinen einzigen Wettbewerb qualifiziert und würde es gut finden, wenn auch die 3. Liga mehr Anreiz hätte.

  10. #9
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Ligapokal?

    Zwei Vorschläge zum neuen Ligapokal:

    Man übernimmt den alten UEFA-Cup (Alle in eine Gruppe, wobei das eher zweitrangig ist, und ein Torkonto für Heim- und Auswärtstore)
    Man nimmt das Raab'sche System aus dem Trophy-Cup für den Ligapokal.

    Grundsätzlich hätte ich gerne den Ligapokal wieder, da es für die unteren Tabellenplätze auch eine Beschäftigung gäbe.

  11. #10
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Ligapokal?

    Ich denke hier könnte man in der Tat mal etwas mehr diskutieren, weil die Umfrage relativ knapp ausgefallen ist.

    Meine Idee wäre gewesen den UEFA-Cup wieder auf 8 Mannschaften zu reduzieren (entweder eine Achter-Gruppe mit 4 Quali-Plätzen für das Halbfinale) oder zwei Vierer-Gruppen.
    Den Raab'schen Modus für den Ligapokal fände ich eigentlich ganz gut. Die Trophy ist tot, aber der Modus ist gut.
    Wie brainless es auch sagte, würden die meisten Qualifikationsplätze für die 3. Liga vorgesehen sein. Hier würden sich auch zwei Vierer-Gruppen anbieten. Beide Gruppen könnten dann genauso spielen wie die aktuelle Trophy. Nur mit dem Unterschied, dass dann noch ein Halbfinale/Finale folgen würde.

    Doppelbelegungen kann es dann nur in folgender Kombination geben: Entweder CL/LP oder CL/UC. Da UC und LP nur über Plätze der Liga zu erreichen sind, kann niemand UC/LP oder gar CL/UC/LP glichzeitig spielen.

  12. #11
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Ligapokal?

    Den Raab'schen Modus finde ich auch sehr interessant und konnte ihn bisher viel zu selten im Trophy Cup ausprobieren.

  13. #12
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Ligapokal?

    Ich brauche persönlich keinen weiteren zusätzlichen Cup. Ich bin mit den aktuelen Pokalen sowie Liga zufrieden.

  14. #13
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Ligapokal?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich brauche persönlich keinen weiteren zusätzlichen Cup. Ich bin mit den aktuelen Pokalen sowie Liga zufrieden.
    Aber du spielst doch gar nicht in einem weiteren. Es ist doch nur für die Plätze, die bisher in keinem qualifiziert sind.

  15. #14
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Ligapokal?

    Im Grunde genommen würde es für niemanden eine höhere Belastung geben. Momentan ist das Maximum CL/UC.
    Da UC und LP nur über die Liga-Plätze erreicht werden kann, kommt es nie zur Doppelbelegung. Das bedeutet, dass es weiterhin zur maximalen Belastung von CL/UC oder CL/LP kommen könnte. Es steigt lediglich nur die Wahrscheinlichkeit, dass man zwei Pokale spielen darf.

    Bei 8 Teilnehmern in Liga 3 erübrigt sich momentan aber diese Theorie. Dennoch würde ich, wenn wir weiter wachsen, dies als notwendige Option sehen, um auch die Spieler aus der 3. Liga bei Laune zu halten. Hat ja damals auch funktioniert und wurde gut angenommen.