Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: ZSM V

  1. #1
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    ZSM V

    So Leute es geht in die 5. Runde.
    Regeln und Spielerliste kommt mit NebenCheckers Saisoneinführung.

    Bis dahin können wir die letzten 4 Runden reflektieren.

    Gibt es Anmerkungen zum Modus?

  2. Anzeige

    ZSM V

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZSM V

    #dabei #sub


    Bist du eigentlich der einzige der Spieler transferiert?
    Ich weiß, dass viel mehr drin wäre, wenn ich das auch machen würde, aber dann müsste ich mehr Zeit in den ZSM investieren.

    Auf jeden Fall: Danke für deine Mühen!

  4. #3
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZSM V

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich der einzige der Spieler transferiert?
    Ich weiß, dass viel mehr drin wäre, wenn ich das auch machen würde, aber dann müsste ich mehr Zeit in den ZSM investieren.

    Auf jeden Fall: Danke für deine Mühen!
    Dem schließe ich mich an. :3

    Muss nächste Runde mal pausieren, da ich vier Wochen in Spanien sein werde und wahrscheinlich versuche, in dieser Zeit möglichst wenig online zu sein.

  5. #4
    Banx

    AW: ZSM V

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. :3

    Muss nächste Runde mal pausieren, da ich vier Wochen in Spanien sein werde und wahrscheinlich versuche, in dieser Zeit möglichst wenig online zu sein.
    Kannst ja ein Team aussuchen und es dauerlaufen lassen

  6. #5
    Rufflemuffin

    AW: ZSM V

    Da ich vermutlich gekitzelt werde, wenn ich nicht teilnehme, bin ich natürlich dabei. Völlig freiwillig und aus vollster Überzeugung.

  7. #6
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZSM V

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Muss nächste Runde mal pausieren, da ich vier Wochen in Spanien sein werde und wahrscheinlich versuche, in dieser Zeit möglichst wenig online zu sein.
    Stell einfach ein Team zusammen und schau wie es sich in den vier Wochen Abwesenheit so schlägt.

  8. #7
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZSM V

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Kannst ja ein Team aussuchen und es dauerlaufen lassen
    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Stell einfach ein Team zusammen und schau wie es sich in den vier Wochen Abwesenheit so schlägt.
    ... ok. Wenn man ehrlich ist, habe ich vergangene Saison ja auch nichts anderes gemacht.

  9. #8
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: ZSM V

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    #dabei #sub


    Bist du eigentlich der einzige der Spieler transferiert?
    Ich weiß, dass viel mehr drin wäre, wenn ich das auch machen würde, aber dann müsste ich mehr Zeit in den ZSM investieren.

    Auf jeden Fall: Danke für deine Mühen!
    Diese Saison ja, letzte Saison hat Feuerkerk meine ich auch Wechsel durchgeführt.

    Davor die Saison hast du glaube ich auch mal gewechselt.

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: ZSM V

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    #dabei #sub


    Bist du eigentlich der einzige der Spieler transferiert?
    Ich weiß, dass viel mehr drin wäre, wenn ich das auch machen würde, aber dann müsste ich mehr Zeit in den ZSM investieren.

    Auf jeden Fall: Danke für deine Mühen!
    Unterschreibe ich so!

    Bin auch wieder dabei.

  11. #10
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: ZSM V

    Ich würde auch gerne wieder mitmachen.

    @Poseidon; Kannst du mich hier nochmal verlinken, wenn es los geht. Sonst vergesse ich das bestimmt wieder. ^^"

  12. #11
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: ZSM V

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne wieder mitmachen.

    @Poseidon; Kannst du mich hier nochmal verlinken, wenn es los geht. Sonst vergesse ich das bestimmt wieder. ^^"
    Sobald es losgeht wird wieder das ganze ZS einmal verlinkt

  13. #12
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: ZSM V

    Diese Saison werde ich auch wieder einsteigen, aber eher inaktiv mit einer 6wöchigen Startelf.

  14. #13
    SilverScore SilverScore ist offline
    Avatar von SilverScore

    AW: ZSM V

    Ich weiß nicht, inwieweit ich mit der Meinung alleine dastehe, aber ich finde die Anzahl der Wechselmöglichkeiten viel zu hoch.
    Es ist fast egal, wie schlecht die Ausgangsstartelf ist, weil man das durch die vielen Wechsel fixen kann.

    Taktisch anspruchsvoller fände ich es, wenn man das stark begrenzen würde.

    Ich denke mit meiner extremen Meinung, dass man für die gesamte Saison nur eine einzige Wechselmöglichkeit hat (zB nach Woche 3 oder komplett frei wählbar), stehe ich komplett alleine da.
    Aber es zumindest auf einen Wechsel pro Woche zu begrenzen, fände ich angemessen.

    Das Trading-System könnte man ja trotzdem beibehalten.

  15. #14
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: ZSM V

    Die Anzahlder Trades wurde ja schon von unbegrenzt auf 6 runter geschraubt.
    Macht im Schnitt 1 Wechsel pro Woche

  16. #15
    SilverScore SilverScore ist offline
    Avatar von SilverScore

    AW: ZSM V

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Die Anzahlder Trades wurde ja schon von unbegrenzt auf 6 runter geschraubt.
    Macht im Schnitt 1 Wechsel pro Woche
    Das verhindert aber ja trotzdem nicht, 6 Wechsel in letzten oder vorletzten Woche zu machen. Das ist Hauptkritikpunkt.

    Gerade zum Ende der Saison machen Wechsel ja vor allem Sinn, weil man mit Hilfe der Restkonten weiß, wer viele Punkte machen wird.
    Das wirft halt nochmal alles über den Haufen, was die Gesamtwertung angeht und das macht in meinen Augen die Leistung bzw. das Geschick viel unwichtiger schon gleich zu Beginn auf die richtigen Spieler gesetzt zu haben.

  17. #16
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZSM V

    Zitat SilverScore Beitrag anzeigen
    Das verhindert aber ja trotzdem nicht, 6 Wechsel in letzten oder vorletzten Woche zu machen. Das ist Hauptkritikpunkt.

    Gerade zum Ende der Saison machen Wechsel ja vor allem Sinn, weil man mit Hilfe der Restkonten weiß, wer viele Punkte machen wird.
    Das wirft halt nochmal alles über den Haufen, was die Gesamtwertung angeht und das macht in meinen Augen die Leistung bzw. das Geschick viel unwichtiger schon gleich zu Beginn auf die richtigen Spieler gesetzt zu haben.
    Joa... die beste Strategie dürfte sein, drei oder vier Wochen mit seinem ursprünglichen Team zu spielen und dieses dann u.U. komplett zu erneuern, und zwar tendenziell um die Zocker, deren Torkonten dann am vollsten sind. In etwa so hab ich das vorletzte Saison gemacht, letzte war ich wie wohl die meisten zu faul dazu.
    Halte das auch für nicht unbedingt erstrebenswert.

  18. #17
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    ZSM V

    Man könnte die Wechsel auf einen pro Woche beschränken oder sagen, dass in den letzten zwei Wochen nicht mehr gewechselt werden darf.

    Wie bereits gesagt, ich wechsel eigentlich nie, weil mir leider die Zeit fehlt mich genauer mit allen Spielern im ZS auseinander zu setzen. Ich würde jetzt aber auch niemanden die Wechsel in der letzten Wochen verbieten wollen, weil er mehr Zeit investiert. Ich bin also mit jeder Entscheidung diesbezüglich einverstanden.

  19. #18
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    ZSM V

    Wenn allerdings viele in der letzten oder vorletzten Woche Wechsel ankündigen, dann greift die Waiver Priorität. Das würde es ausgleichen.

    Da aber bisher dies nicht gemacht wurde fällt es negativ auf wenn einer 6 mal wechselt.

    Wechseln 6 Personen und wollen gleiche Spieler, kanm dieser Spieler eben nur einmal vergeben werden.

    Wenn also mehr Wechselgebrauch entsteht kommt es anders

  20. #19
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    ZSM V

    So, @NebenChecker hat die Season 85 eröffnet und die Teilnehmer stehen fest.
    Also startet auch der Manager jetzt in die 5. Runde (Erstes kleines Jubiläum )

    Regeln in kurzer Zusammenfassung.

    Man wählt 7 Spieler aus der folgenden Liste.
    Man muss von jeder Farbe mindestens 2 Spieler auswählen. Der 7. Spieler darf also jede Farbe haben.
    Jede Woche stellt man 5 dieser 7 Spieler aus. Wer spielt, ist vollkommen egal.

    139,1 Kickers2K16 (Leeds) 113,5 NebenChecker (Lautern) 106,6 Halonat (Coffee]
    133,4 Squall Leonhart (Deiling) 112,8 Feuerkerk (Okara) 100,1 Sturmgeweihter (Wittmund)
    124,3 Kanye (Quahog) 112,6 Schwarzer hai (Springfield) 99 David007 (Mainz)
    123,1 Anarky (Wuppertal) 111,6 brainless (Berlin) 98,6 LS Eden (Huelva)
    117,6 I am hollywood (Lübeck) 111,5 Hoaroh (Paderborn) 97,7 Banx (Banxis)
    116,8 Esposito (Zürich) 108,9 Hydro (Bayern) 95 Busch (parAdox)
    116,5 Ebididi (Zucker) 107,4 Manu (Meuselwitz) 94,3 Poseidon (Baltimore)
    116,2 SilverScore (Bazi) 106,7 Rufflemuffin (Liverpool) 84,1 KoN (Mailand)

    Wie bekommt man Punkte?

    Jeder Spieler in der Aufstellung gibt Punkte. Die Bankspieler geben keine Punkte.

    Sieg: +5 Punkte
    Unentschieden: +2 Punkte
    Tor: +1 Punkt
    Gegentor: -0,1 Punkt
    Niederlage: -0,2 Punkte

    Ein Spieler kann also pro Spiel zwischen -1 und 13 Punkte machen.

    Wie kann man Spieler wechseln.
    Hierzu gibt es zwei Regeländerung. Ich hoffe, dass viele diesmal Wechseln möchten.

    1. Managerwechsel sind in der ganzen Season möglich. Allerdings muss das Team in einer legalen Konstellation bleiben. Also jede Farbe mindestens zweimal vorhanden sein.

    2. Free Agents Wechsel werden von 6 pro Season auf 5 pro Season gesenkt. In der ersten Woche sucht man sich eh seinen Kader aus. Diese Woche entfällt also. Somit bleibt pro folgende Woche im Schnitt ein Wechsel. Wenn viele Leute davon Gebrauch machen, kann ein Manager nicht sein ganzes Team wechseln.

    Jeder Spieler steht am Anfang nur einmal als Free Agent zur Verfügung.

    Möchten mehrer Manager in der selben Wechselperiode den gleichen Spieler haben, wird nach Waiver-Priorität entschieden.
    Diese ist immer die umgekehrte Tabellenposition.

    Montags/Dienstags: Auswertung
    Mittwochs 23 Uhr: Trades werden durchgeführt
    Freitags 23 Uhr: Trades werden durchgeführt
    bis Samstag: Aufstellung posten


    Alle Aufstellungen und Wechsel werden transparent gemacht. Alles läuft über diesen Thread.
    Ausnahme: Zwei Manager möchten Spieler ihrer Teams gegenseitig tauschen. Dann per Anfrage an mich von beiden. Danach wird auch dieser Wechsel durchgeführt und transparent gemacht.

    Wer keine Aufstellung posted, übernimmt automatisch die Aufstellung der Vorwoche.

    Noch Fragen?

    Dann könnt ihr euch jetzt euer Team zusammenstellen bis Samstag (Am Sonntag ist Auswertung). Wer bis Samstag ein Team hat und dieses hier bekanntgegeben hat, nimmt Teil.
    @SilverScore, @David007, @KoN, @Squall Leonhart, @brainless, @Feuerkerk, @Manu87, @Kickers2k16, @Anarky, @I am hollywood, @Kanye, @LS Eden, @Sturmgeweihter, @NebenChecker, @Schwarzer hai, @Rufflemuffin, @Halonat, @Hoaroh, @Busch, @Banx, @Ebididi, @Esposito

  21. #20
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    ZSM V

    Aktuelle Rekorde

    Spielerrekorde
    Spieler Erfolg Auswertung
    Höchste Tagespunktzahl Lem 50,234 Pkt ZS81 / 1

    Niedrigste Tagespunktzahl Banx -3,2 ZS82 / 5

    Höchste Gesamtpunktzahl KoN 150,88 ZS82

    Niedrigste Gesamtpunktzahl Daniel04 -4 ZS81
    Managerrekorde
    Spieler Erfolg Auswertung
    Höchste Tagespunktzahl brainless 168,368 ZS81 / 3
    Niedrigste Tagespunktzahl Kickers2K16 37,958 ZS83 / 1
    Meisten Liegengelassene Tagespunkte Banx 67,6 ZS84 / 5
    Höchste Gesamtpunktzahl Poseidon 733,329 ZS 82
    Niedrigste Gesamtpunktzahl LS Eden 440,574 ZS 81
    Meisten Liegengelassene Gesamtpunkte LS Eden 228,836 ZS 81
    Wenigsten Liegengelassene Gesamtpunkte Sturmgeweihter 27,514 ZS 81


    100+ Wertungen
    Poseidon 12
    Feuerkerk 11
    Brainless 11
    Rufflemuffin 10
    SilverScore 10
    NebenChecker 9
    Banx 9
    Sturmgeweihter 7
    Hydro 7
    Kickers2K16 6
    Kanye 6
    Pantheos 3
    David007 3
    Halonat 2
    LS Eden 1
    150+ Wertungen
    Poseidon 5
    Brainless 2
    Halonat 2
    NebenChecker 1
    Banx 1
    SilverScore 1
    Feuerkerk 1
    Anzahl der Bestmöglichen Tagesaufstellungen
    Poseidon 7
    NebenChecker 4
    Kanye 4
    Banx 3
    Rufflemuffin 3
    Brainless 3
    Hydro 2
    Sturmgeweihter 1
    SilverScore 1
    Anzahl der Tagessiege
    Poseidon 8
    NebenChecker 4
    Brainless 3
    SilverScore 2
    Banx 1
    Rufflemuffin 1
    Kickers2K16 1
    Halonat 1
    Feuerkerk 1
    Hydro 1
    Kanye 1
    Anzahl der Gesamtsiege
    Poseidon 3
    Sturmgeweihter 1

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ZSM IV: Verdammt bin ich spät dran. Sry, mein Fehler. Also, ZS84 fängt und damit gehts beim Manager auch in die 4. Runde. Hier noch einmal die...

  2. ZSM III: So Leute, die 82. Season ist rum und die 83. steht vor der Tür. Man kann sich also direkt anmelden. Sobald NebenChecker eröffnet gehts auch...

  3. ZSM - Der Zockerspiel- Manager: Hallo ZS-Gemeinde, es wird wieder Zeit für eine neue Idee abseits des regulären Zockerspiels. Es hat nichts mit dem ZS zu tun, aber das ZS...

  4. Würde mir gerne nen Gamer PC zsm. stellen, empfehlungen?: Hey Leute. Ich würde mir gerne einen Gamer PC selber zusammen stellen damit ich auch mal neben bei was zum basteln hab :D Also ich will keine...