Seite 547 von 553 ErsteErste ... 527537546547548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.940 von 11055
  1. #10921
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    4:2, wieder über Matriciani. Und er nimmt Latza runter und bringt Kaminski... Das ist so beschissenes Coaching, das ist der Wahnsinn. Drei von vier Gegentreffer über Matriciani und der bleibt drauf...
    Das war schon dermaßen bescheuert Matriciani gegen Reese aufzustellen....
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man sich dazu immer wieder verleiten lässt...

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10922
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Überraschend war für mich lediglich, wie lange man an Kovac jetzt noch festgehalten hat. Mal abgesehen von der sportlichen Misere im Bezug auf die Ergebnisse (letzter Sieg Mitte Dezember gegen Darmstadt, davor Ende November gegen Leipzig und in der Liga davor am 30. September !!) ist ja auch die Spielweise des VfL unter ihm ein absoluter Graus gewesen, der sich eigentlich nur mit einem gewissen Erfolg hätte über Wasser halten dürfte. Ich bin deshalb gespannt, wer jetzt als nächstes bei den Wölfen übernehmen wird.
    Oder natürlich, man möchte nicht zu lange ohne Trainer dastehen und entlässt den amtierenden dann erst, wenn man sich den Ersatzmann bereits gesichert hat. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wie der VfL so schnell mit Hasenhüttl einig geworden sein sollte. Aber auf jeden Fall gut, wenn man noch am gleichen Wochenende den Nachfolger vorgestellt hat und dann die volle Trainingswoche mit ihm angehen kann. Mal sehen, was die Honeymoon Period jetzt so bringt erstmal. Der Befreiungseffekt dürfte ja nicht zu klein ausfallen.

  4. #10923
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das war schon dermaßen bescheuert Matriciani gegen Reese aufzustellen....
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man sich dazu immer wieder verleiten lässt...
    Daran sieht man, dass das neue System nicht seine Idee war. Wie man Matriciani gegen Reese spielen lassen kann zeigt mir, dass der überhaupt nichts mit diesen Kader anzufangen weiß! Das ist alles total einfalls- und ideenlos was der da fabriziert. Heute wäre es mal an der Zeit gewesen etwas zu probieren. Vielleicht einen Van der Sloot oder sogar einen Drexler auf rechts. Aber doch nicht Matriciani, den Reese schon im Hinspiel vorgeführt hat.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man auf die Idee kommen konnte so einen Trainer zu holen. Die letzten Jahre war wirklich nur Christian Groß schlechter.

  5. #10924
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Christian Streich verlässt den SC Freiburg nach 12 Jahren

    Es hatte sich nach der Niederlage gegen West Ham ja bereits ein wenig angedeutet und zugleich hatte Christian Streich auch schon seit Monaten durchscheinen lassen, dass die Kraft ein wenig schwindet bei ihm, was er selbst dem Alter zugeschrieben hatte. In meiner Kindheit war Volker Finke ja schon 16 Jahre lang Trainer in Freiburg, als ich mich persönlich stärker mit Fußball auseinander zu setzen begann, war Robin Dutt als Cheftrainer im Breisgau tätig. Und dennoch wird es unglaublich ungewohnt sein, wenn jetzt nicht mehr Christian Streich dort auf der Trainerbank sitzt.

    Ich weiß, dass er persönlich sehr unterschiedliche Resonanz bei den Fußball-Fans ausgelöst hat über die Jahre, auch mit seinem Auftreten bei PKs und den Interviews in den letzten Jahren. Ich mag seine Art, vielleicht auch, weil ich eben aus der Gegend komme und es erfrischend ist, wenn jemand so redet, wie in meiner Heimat. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen und bin gespannt, wer die Fußstapfen füllen wird und ob auch diese Personalie dann so lange beim SC bleiben wird. Nach der Ära Finke brauchte es ja auch zwei Trainer, bis die Ära Streich angefangen hatte (auch wenn die Amtszeit von Robin Dutt mit vier Jahren im modernen Fußball auch schon fast atypsich war).

    Link: https://www.kicker.de/nach-ueber-zwo...003152/artikel

  6. #10925
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Mit Christian Streich verliert nicht nur Freiburg einen guten Trainer, sondern die Bundesliga ein echtes Unikum. Zugegeben, ich war nicht immer einer Meinung mit ihm, aber ich habe wahnsinnigen Respekt vor diesem Mann. Unglaublich sympathisch hat er immer gesagt, was ihn bewegt hat. Er hat auch zu politischen Dingen Stellung bezogen, was heutzutage keinesfalls mehr selbstverständlich ist. Das habe ich ihm immer hoch angerechnet.

  7. #10926
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Mit Christian Streich verliert nicht nur Freiburg einen guten Trainer, sondern die Bundesliga ein echtes Unikum. Zugegeben, ich war nicht immer einer Meinung mit ihm, aber ich habe wahnsinnigen Respekt vor diesem Mann. Unglaublich sympathisch hat er immer gesagt, was ihn bewegt hat. Er hat auch zu politischen Dingen Stellung bezogen, was heutzutage keinesfalls mehr selbstverständlich ist. Das habe ich ihm immer hoch angerechnet.
    Er war halt gerade heraus und ehrlich und bodenständig trotz des Erfolgs in Freiburg. Er genießt sicher auch ein unglaubliches Standing in Freiburg, macht aber aus sich selbst nicht mehr als das, was er als Cheftrainer eines Erstligisten ist. Nicht viele Vereine behalten Ihren Trainer nach einem Abstieg. Und an dem insgesamten Aufstieg des SC in den letzten zehn Jahren hat er einen unglaublich großen Anteil, schon mit der jahrelangen Jugendarbeit im Vorfeld. Ich bin persönlich gespannt, was man von den Freiburgern in den restlichen Heimspielen sehen und hören wird, die ihm sicher auch unendlich dankbar sind.

  8. #10927
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Hat Uli Hoeneß seine Telefonnummer?

  9. #10928
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Es hatte sich die letzten Wochen ja schon etwas abgezeichnet, dass eine Vertragsverlängerung in diesen Jahr kein Selbstläufer werden wird. Das er nun aber tatsächlich zum Saisonende aufhört, ist trotzdem echt krass. Freiburg hatte nach dem Abgang von Volker Finke, der gefühlt ja auch eine Ewigkeit dort war, schon mal eine ähnliche Situation zu meistern. Ich bin sehr gespannt, wie es da nun weitergehen wird. Zu Streich: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir ihn nie wieder auf der Trainerbank sitzen sehen werden. Was für die Bundesliga und jeden Fußballfan wirklich schade wäre. Ich würde mich freuen, wenn er nach einer Pause nochmal zurückkommen würde.

  10. #10929
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Es hatte sich die letzten Wochen ja schon etwas abgezeichnet, dass eine Vertragsverlängerung in diesen Jahr kein Selbstläufer werden wird. Das er nun aber tatsächlich zum Saisonende aufhört, ist trotzdem echt krass. Freiburg hatte nach dem Abgang von Volker Finke, der gefühlt ja auch eine Ewigkeit dort war, schon mal eine ähnliche Situation zu meistern. Ich bin sehr gespannt, wie es da nun weitergehen wird. Zu Streich: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir ihn nie wieder auf der Trainerbank sitzen sehen werden. Was für die Bundesliga und jeden Fußballfan wirklich schade wäre. Ich würde mich freuen, wenn er nach einer Pause nochmal zurückkommen würde.
    Wissentlich, dass solche Aussagen in der modernen Fußballwelt nichts wert sind, kann ich mir Christian Streich eigentlich nicht wirklich bei einem anderen Verein vorstellen. Er war ja auch vor seiner Zeit als Cheftrainer schon als Co- sowie als Jugendtrainer am Ende insgesamt 29 Jahre lang beim SC Freiburg als Trainer tätig. Da spricht man dann auch schon zurecht davon, dass der Verein ein Stück weit sein Leben ist. Er ist lokal verwurzelt, fuhr entsprechend häufig mit dem Fahrrad auch zum Training beim SC. Es ist für mich wahrscheinlicher, dass er den Posten auf der Trainerbank räumt, dem SC aber langfristig in anderer Position erhalten bleiben wird. Und sei es nur in beratender Funktion im Nachwuchs. Denn wenn er eines über seine gesamte Zeit gezeigt hat, dann war es, wie man aus einer ständig neuen Mannschaft immer wieder eine funktionierende Truppe formt, die letztlich in den jüngeren Jahren auch im oberen Tabellendrittel mitzuspielen wusste.

  11. #10930
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Es hatte sich die letzten Wochen ja schon etwas abgezeichnet, dass eine Vertragsverlängerung in diesen Jahr kein Selbstläufer werden wird. Das er nun aber tatsächlich zum Saisonende aufhört, ist trotzdem echt krass. Freiburg hatte nach dem Abgang von Volker Finke, der gefühlt ja auch eine Ewigkeit dort war, schon mal eine ähnliche Situation zu meistern. Ich bin sehr gespannt, wie es da nun weitergehen wird.
    Wenn du nicht gerade Robin Dutt heißt und meinst, dass dein Engagement beim DFB fruchtbarer ist als ein Trainer-Amt in Freiburg, dann ist das eigentlich der sicherste Trainerjob aller Zeiten.
    In Freiburg ticken sie irgendwie komplett anders. Solange du ein authentischer Typ bist und nicht gerade ein vollkommener Idiot im Traineramt bist, hast du da eigentlich sehr, sehr viel Rückhalt.
    Dort wird ja selbst ein Abstieg verziehen. Ob das allerdings mit den unter Streich massiv angewachsenen Ansprüchen noch immer so ist muss sich zeigen.
    Aber es gibt echt schlechtere Adressen als Freiburg. Würde mich nicht wundern, wenn die das wieder irgendwie intern mit einer Nachwuchslösung regeln.

  12. #10931
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ob das allerdings mit den unter Streich massiv angewachsenen Ansprüchen noch immer so ist muss sich zeigen.
    Aber es gibt echt schlechtere Adressen als Freiburg. Würde mich nicht wundern, wenn die das wieder irgendwie intern mit einer Nachwuchslösung regeln.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so ganz erkennen kann, dass sich die Ansprüche von Freiburg in den letzten Jahren massiv verändert oder verschoben hätten. Man ist sich glaube ich durchaus bewusst, dass der Verein seit des Umzugs ins Europa-Park Stadion ein gewisses anderes Standing besitzt, auch wenn der Umzug und der Neubau schon weit vor dem Zeiten beschlossene Sache war, wo der SC sich mit dem Abstieg nicht mehr beschäftigte. Man sieht sich glaube ich lediglich nicht mehr als ein Verein, der seine Leistungsträger jedes Jahr aufgrund wirtschaftlicher Faktoren gehen lassen muss, sondern auch den ein oder anderen Spieler halten oder eine Personalie wie Matthias Ginter auch mal zum Verein zurückholen kann. Aber deswegen hätte der Verein glaube ich nicht die Not, einen neuen Trainer gleich aufs Abstellgleis zu setzen, wenn es mal nach 24 oder 26 Spieltagen relativ mau auf Platz 13 der Liga aussieht.

    Im Übrigen wollte ich zum Punkt Robin Dutt nur kurz erwähnen, dass er den SC Freiburg damals verlassen hatte, um Cheftrainer bei Bayer Leverkusen zu werden. Seine Arbeit beim DFB kam erst nach seiner Entlassung in Leverkusen.

  13. #10932
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wollte ich zum Punkt Robin Dutt nur kurz erwähnen, dass er den SC Freiburg damals verlassen hatte, um Cheftrainer bei Bayer Leverkusen zu werden. Seine Arbeit beim DFB kam erst nach seiner Entlassung in Leverkusen.
    Das ist ja noch dümmer... Naja, egal.

    Aber lass Freiburg mit neuem Trainer mal in den Abstiegskampf geraten. Dann muss sich zeigen, ob sie noch ihre alte Mentalität haben oder ob dann auch schnell der Trainer fliegt.
    Das meine ich mit gehobenem Anspruch. Freiburg hat mittlerweile definitiv eher den Anspruch, um Europa zu kämpfen als ganz unten drin zu hängen.
    Eine mittelmäßige Saison nehmen sie bestimmt hin, aber ob sie danach auch noch Jahre am Trainer festhalten werden?

  14. #10933
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aber lass Freiburg mit neuem Trainer mal in den Abstiegskampf geraten. Dann muss sich zeigen, ob sie noch ihre alte Mentalität haben oder ob dann auch schnell der Trainer fliegt.
    Das meine ich mit gehobenem Anspruch. Freiburg hat mittlerweile definitiv eher den Anspruch, um Europa zu kämpfen als ganz unten drin zu hängen.
    Eine mittelmäßige Saison nehmen sie bestimmt hin, aber ob sie danach auch noch Jahre am Trainer festhalten werden?
    Aber ich glaube, gerade deshalb hat man eine interne Lösung angestrebt, statt eine externe Lösung zu forcieren und einen hochkarätigen Trainer anzuwerben. Diese Herangehensweise hat man mit Julian Schuster definitiv erfüllt. Ich glaube, mit dieser Verbundenheit, die auch schon bei der Entscheidung für den Nachfolger von Christian Streich einher geht, kommt auch ein automatisch größerer Rückhalt. Aber ich stimme dir durchaus zu, dass es abzuwarten bleibt, wie man im Falle einer wirklich schwachen Saison reagieren würde. Letztlich muss man auch festhalten, dass der Nachfolger von Robin Dutt bei den Freiburgern, nämlich Marcus Sorg, der erste und einzige Trainer ist, den Freiburg aktiv in einer Saison in der Bundesliga entlassen hat.

  15. #10934
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, gerade deshalb hat man eine interne Lösung angestrebt, statt eine externe Lösung zu forcieren und einen hochkarätigen Trainer anzuwerben. Diese Herangehensweise hat man mit Julian Schuster definitiv erfüllt. Ich glaube, mit dieser Verbundenheit, die auch schon bei der Entscheidung für den Nachfolger von Christian Streich einher geht, kommt auch ein automatisch größerer Rückhalt. Aber ich stimme dir durchaus zu, dass es abzuwarten bleibt, wie man im Falle einer wirklich schwachen Saison reagieren würde. Letztlich muss man auch festhalten, dass der Nachfolger von Robin Dutt bei den Freiburgern, nämlich Marcus Sorg, der erste und einzige Trainer ist, den Freiburg aktiv in einer Saison in der Bundesliga entlassen hat.
    Man wird es natürlich sehen müssen wie sich diese Situation entwickelt. Da können auch ganz bestimmte Dynamiken auftreten die keiner von uns vorhersehen kann.
    Ich selber glaube allerdings das nach den "Höhenflug" der Freiburger in der neuen Saison ein Absturz erfolgen könnte. In Freiburg spielen sehr viele Spieler die nur da wirklich performt haben und ich glaube das hat auch viel mit Streich zu tun.

  16. #10935
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Die Gefahr sehe ich tatsächlich auch. Freiburg spielt eigentlich jedes Jahr mit Spielern, wo man sagt: Ja... naja, viele unbekannte Jungs dabei, mal sehen, wie das funktioniert.
    Und es hat oft genug funktioniert, was glaube ich eben auch auch Streich liegt. Er hat jetzt oft genug bewiesen, dass ihm Umbrüche und Abgänge keinerlei Sorgen bereiten.
    Streich zusammen mit dem Scouting in Freiburg sind eine wunderbare Kombination. Das passt sehr gut zusammen.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt und wie ruhig man dann in Freiburg wirklich bleibt, wenn es mal nicht mehr rund läuft.
    Und mit "nicht mehr rund" meine ich keine Saison, wo man mal nur Platz 8 oder 10 belegt. Sondern eine Saison, wo man vielleicht bei Rang 14 oder 15 rumspielt.

  17. #10936
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Klar, das ist am Ende das, was man Freiburg über die letzten 10 Jahre hinweg am ehesten positiv nachsagen kann und was sie unzählige Male bewiesen haben. In der Vergangenheit gab es nach jeder richtig guten Saison des SC auch einige Abgänge, die allein aufgrund der Saison zuvor namhaft waren und die mitunter Spieler betrafen, die irgendwo anders dann nie so gut gefruchtet haben. In den letzten zwei, drei Jahren hatte man zunehmend das Gefühl, der Verein ist auch in der Lage gewesen, den ein oder anderen aus dieser Riege ein wenig länger zu halten.

    Die Wechselwirkung, die ich jetzt allerdings auch befürchte, ist, dass einige Spieler auch das Gefühl haben, dass für sie selbst eine Säule im Verein wegbrechen könnte, wenn der Trainer zum Saisonende wechselt, und dass deswegen der ein oder andere Spieler darüber nachdenkt und grübelt, ob er dann selbst auch einen neuen Schritt wagen sollte, den er unter anderen Umständen nicht in Betracht gezogen hätte. Dass die kommende Saison weniger rosig für den SC laufen wird, befürchte ich persönlich auch. Andererseits habe ich das in dieser Saison auch schon befürchtet, nachdem man ja mit Mark Flekken, Kevin Schade und Nils Petersen auch namhafte Abgänge hatte. Und obgleich man meines Erachtens nicht mehr um die europäischen Plätze mitspielen wird in dieser Saison, ist ein sicherer Platz im Tabellenmittelfeld und der Einzug ins Europa League Achtelfinale sicherlich auch keine Saison zum Vergessen in Freiburg, wenngleich dieses im Rückspiel bitter verloren wurde und man im DFB Pokal schon in Runde zwei ausgeschieden ist.

  18. #10937
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Lars Stindl beendet am Ende der Saison seine Karriere beim KSC.

    "Viele Höhen": Stindl beendet im Sommer seine aktive Karriere

    "Lars Stindl wird im Sommer seine aktive Karriere beenden. Das teilte der Karlsruher SC am Donnerstagmittag offiziell mit.

    In Stindls Vita stehen 376 Bundesliga-Spiele (85 Tore), 19 Einsätze in der Champions League (sieben Tore), elf A-Länderspiele (vier Tore), 49 Zweitliga-Partien (zwölf Treffer), 33 DFB-Pokal-Spiele (13 Tore) und bis dato 76 Pflichtspiele für den Karlsruher SC."
    kicker.de

  19. #10938
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Xabi Alonso bleibt Trainer in Leverkusen und hat damit all den europäischen Schwergewichten, darunter auch den Bayern, eine Absage erteilt.

  20. #10939
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wow, damit habe ich echt nicht gerechnet. Der Zeitpunkt im Saisonendspurt ist für Leverkusen auch perfekt, um in der Diskussion Ruhe reinzubekommen. Finde ich persönlich echt respektabel von Alonso, dass er jetzt nicht direkt zu einem großen Top-Club wechselt. Vielleicht schafft er es, dass Leverkusen auch in der kommenden Saison ein ernstzunehmender Konkurrent für Bayern wird.

  21. #10940
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Leverkusen in einer Nussschale
    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. bundesliga tabelle live

dfb pokal tabelle

live tabelle 2 liga

tabelle 2 bundesliga

content

2 bundesliga tabelle

hsv 20183019

dfb tabelle

tabelle dfb