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Thema: GTA 5

  1. #4901
    Nils_92 Nils_92 ist offline

    AW: GTA 5

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    find die spezial/collectors edition nu nich so besonders...
    für das bisschen blätter ich nicht mehr hin als nötig.

    ne steelbook edition würde ich mir vllt holen..wobei es bei gta wohl genauso aussehen dürfte wie die normale version
    Die Special Edition ist mit SteelBook und ich finde, dass 10€ Aufpreis bei Amazon vollkommen in Ordnung sind! Also 80€ insgesamt.

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    AW: GTA 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4902

  4. #4903
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: GTA 5

    hab mir fast schon gedacht gehabt, dass die grafik nicht ganz an den trailer rankommt
    wenn sie wirklich besser ist als bei 4, find ich das vollkommen ok..
    am 4ten teil hatte mich die grafik noch am wenigsten gestört

  5. #4904
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: GTA 5

    An GTA IV hat mich irgendwie nichts beim spielen selber gestört.
    Ich hab jedoch keine Lust mehr zu spielen, da das Spiel irgendwie "Depressiv" (ist ein bisschen zu viel ausgedrückt) wirkt und keine Lust mehr macht.
    Just Cause 2 ein Beispiel: Grafik ist meiner Meinung nach gut und das Spiel hat auch schon einige Jahre hinter sicht. Auf Just Cause 2 bekomm ich manchmal schon Lust einfach mal mit den Jets ne Runde zu fliegen oder so.
    Für micht machen die Sonneneffekt bei Games einen sehr großes Spielerlebniss aus.

  6. #4905
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: GTA 5

    Danke für die News .
    Mich störts halt nachwievor nicht, nur was ich ein bisschen schade und blöd finde, ist halt, dass die Trailergrafik schon weitaus weniger gut ausschaut wie die vermeintlichen Ingamescreenshots.
    Dass sogar die Trailer aufpoliert wurden, überrascht mich jetzt doch schon ein bisschen.
    Ist irgendwo ein wenig Kundenverarsche, die man von R* so bisher nicht kennt.

    Das Spiel wird so oder so großartig aber ich hätte es weitaus sympathischer gefunden, wenn R* von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte...
    Laut den Insiderinformationen läuft GTA 5 mit konstanten 30 Frames pro Sekunde und ruckelfrei. Die Grafik sei mindestens so gut wie die von Red Dead Redemption und auf jeden Fall besser als die von GTA 4, auch wenn die Präsentation nicht die Qualität der Trailer erreicht habe und hin und wieder unscharfe Konturen zu erkennen gewesen seien.
    Nichtsdestotrotz ist das doch letztendlich eine mehr als tolle News!


    edit:
    Allerdings habe Rockstar bei der Veranstaltungen darauf hingewiesen, dass diese Funktion noch geändert werden könne. Man sei derzeit in der Phase, an genau solchen Dingen herumzutüfteln.
    Ich sehs schon kommen, das Ding wird wieder verschoben.
    Und wenn die JETZT noch an solchen Funktionen tüfteln, dann kann "Spring 2013" nur reinste PR Verarsche gewesen sein.

  7. #4906
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: GTA 5

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    konstanten 30 Frames pro Sekunde und ruckelfrei
    30 Frames sind nicht sehr flüssig.. Da hab ich schon mit anderen Spielen erfahrung

  8. #4907
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: GTA 5

    Hmm was soll ich davon halten.. Aber wird trotzdem gut !

  9. #4908
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: GTA 5

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    30 Frames sind nicht sehr flüssig.. Da hab ich schon mit anderen Spielen erfahrung
    Kann das menschliche Auge nicht sowieso nur 24 Frames oder so wahrnehmen^^?
    Und dass 30 Frames rein technisch gesehen nicht besonders überragend sind, weiß ich aber ich denke das entspricht doch trotzdem noch der Leistung der alten Konsolengeneration^^.

    Solange es keine Einbrüche gibt, bin ich zufrieden.

  10. #4909
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: GTA 5

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Kann das menschliche Auge nicht sowieso nur 24 Frames oder so wahrnehmen^^?
    Und dass 30 Frames rein technisch gesehen nicht besonders überragend sind, weiß ich aber ich denke das entspricht doch trotzdem noch der Leistung der alten Konsolengeneration^^.

    Solange es keine Einbrüche gibt, bin ich zufrieden.
    15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

    60 FPS sollten es mindestens sein.

    Edit: Hängt allerdings stark vom Bildschirm ab. Konsolen werden meistens an einem Fernseher angeschlossen und diese unterscheiden sich von PC-Monitoren. Darüber hinaus sitzt man meistens viel weiter weg. 30 FPS würden also bei Konsolen ausreichen. Crysis 2 lief zumindest mit 30 FPS gut.

  11. #4910
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GTA 5

    scheint wirklich echt zu sein..
    hier hab ich noch mal zusammengefasst was dazu noch so zu finden ist (neogaf+gtaforums)



    • skizze vom HUD und entwurf eines users dazu: GTA 5 GTA 5
    • während eines fallschirmsprungs können keine waffen benutzt werden
    • der kamerawinkel war anders als in RDR und IV (nicht so nah am protagonisten)
    • einladung zum event:http://www.forumla.de/attachment.php...d=141994&stc=1
    • erhaltene promo artikel:http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=141995&stc=1
    • das neue waffenrad ist ähnlich wie in RDR und ersetzt das system von IV
    • das spiel ist insgesamt farbenfroher, heiterer und entspannter als in IV und die interaktionen zwischen den protagonisten ist großartig
    • blut/einschüsse etc waren genauso wie in den aktuellen trailern
    • die framerate war geschmeidig und blieb über die ganze demo bei 30fps
    • beim fahren wechselt das radar in eine fast flache 3d ansicht wie bei einem navigationsystem
    • das radar ist nun rechteckig und bietet eine bessere rundsicht/übersicht
    • die grafik war auf dem niveau von RDR, aber nicht so gut wie in den trailern
    • das HUD beinhaltet keinen tacho
    • unter dem radar ist eine leiste die in gesundheit, panzerung und spezial fähigkeit geteilt ist (siehe screenshot oben)
    • das fahrverhalten sah viel besser aus, fast wie bei midnight club la
    • die demo wurde auf einer entwickler ps3 gespielt
    • wir müssen uns gut überlegen wo wir das fluchtfahrzeug parken (z.b. unter einer brücke) damit passanten keine bilder davon machen und uns damit probleme verursachen (http://i.imgur.com/G8h9NOT.jpg)
    • die charakter steuerung ist nicht so ungelenk und glitchy wie bei niko
    • die minimap befindet sich unten links und NICHT im stil einer blaupause (http://stickskills.com/omega/wp-cont...auto-V-map.jpg)
    • die passanten sind lebendiger als in IV
    • obwohl sie die map nie richtig gesehen haben, hat es sich größer als IV angeühlt
    • wenn das waffenrad aktiviert ist, verlangsamt sich die zeit (wird laut r* möglicherweise noch geändert!)
    • los santos ist voller kleiner details, u.a. ratten die über die straßen huschen
    • die gesundheitsanzeige regeneriert sich bis zu 50% selbst, danach braucht man powerups um sich zu regenerieren
    • eingängige radio songs waren zu hören, darundter einer den man letztes jahr schon im polnischen radio hören konnte
    • es wurde stark angedeutet dass lazlow wieder eine rolle spielen wird
    • keine musik nach einer abgeschlossenen mission (zumindest hat er keine gehört)
    • jeder charakter kann gleich schnell rennen
    • die gezeigte mission (der van überfall aus den trailern) war sehr filmisch und beinhaltete eine lange intro cutscene und 2-3 weitere kleinere


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GTA 5   GTA 5  

  12. #4911
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: GTA 5

    Grafik war bei GTA nie die beste, aber wenn es schon viel besser aussieht als bei GTA4, dann wäre ich sehr zufrieden. 30FPS ist ok für so ein Open World Game....

  13. #4912
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GTA 5

    rockstar wird wohl dieses jahr nach langer abstinenz auch wieder auf der e3 zu sehen sein...
    kann natürlich auch nur in form von ner kleinen werbekampagne für die special editions sein o.ä.
    interessant ist dass auch die pc version gelistet ist.. vlt auch eine ankündigung dafür



    GTA 5

    Welcome to E3 2013 | E3 2013 - What's Next NOW: June 11-13, 2013
    E3 Insider | Experience E3 2013 Today

  14. #4913
    Artoriaz

    AW: GTA 5

    Das wäre jetzt mies, wenn der Praktikant da geschlunzt hätte.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zumal das Releasedate für den PC wohl anscheinend der gleiche sein soll wie bei den Konsolen.

    Hoffentlich wird bei der E3 die Katze aus dem Sack gelassen.

  15. #4914
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: GTA 5

    Also bei so einem großen Spiel wäre ich mit einem Grafikniveau von RDR schon zufrieden. Das sah schon ganz gut aus. Sollte R* jetzt aber die PC Version ankündigen und die kommt nur 2-3 Monate später, dann warte ich auf diese. Hatte damals den "Fehler" gemacht und GTA IV erst für die 360 gekauft. Im Vergleich zum PC war die Stadt dort im Punkt Fußgänger- und Verkehrsdichte quasi tot. Dann lieber etwas warten und 'ne volle Stadt.

  16. #4915
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: GTA 5

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

    60 FPS sollten es mindestens sein.

    Edit: Hängt allerdings stark vom Bildschirm ab. Konsolen werden meistens an einem Fernseher angeschlossen und diese unterscheiden sich von PC-Monitoren. Darüber hinaus sitzt man meistens viel weiter weg. 30 FPS würden also bei Konsolen ausreichen. Crysis 2 lief zumindest mit 30 FPS gut.
    Hier mal ein recht interessantes Video zum Thema Frames per second


  17. #4916
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: GTA 5

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Kann das menschliche Auge nicht sowieso nur 24 Frames oder so wahrnehmen^^?
    Und dass 30 Frames rein technisch gesehen nicht besonders überragend sind, weiß ich aber ich denke das entspricht doch trotzdem noch der Leistung der alten Konsolengeneration^^.

    Solange es keine Einbrüche gibt, bin ich zufrieden.
    Spiel mal Minecraft mit Shader... Da brechen dir die fps nur so runter...
    Da erkennst du einen sehr großen unterschied zwischen 30, 60,... fps. Besonders, wenn man mal keine Shader drinnen hat und OptiFine haut die fps dann auf 250 rauf.

    Einbrüche hoffe ich auch, das keine sind^^

  18. #4917
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: GTA 5

    Wo lebt ihr denn? GTA IV lief nicht mit 60 FPS, RDR auch nicht. Und dann soll GTA V plötzlich mit 60FPS laufen?

  19. #4918
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: GTA 5

    grade gelesen, das man von 18Millionen examplaren ausgeht, die allein im ersten jahr verkauft werden.

    was denkt ihr? bisher haben ja so weit ich weiß, 2 gta titel die 20Mil marke geknackt und zwar SA und 4, laut artikel weiter unten, wurde gta 4 bis heute rund 25Mil mal verkauft.
    wird gta 5 diese marke von 4 knacken? oder zumindest sich mind. in den top reihen von mind. 20Mil verkauften einheiten einreihen?

    ich gehe stark davon aus, das wenn es auch für den pc released wird, das sich dieser teil bestimmt 30Mil mal verkaufen wird. zu mal es jetzt auch mehr leute mit ps360 zum kommenden ende dieser generation gibt. gta 4 ist ja auch schon 5 jahre alt(gott wie die zeit vergeht)

    link: GTA 5-News: Verkaufszahlen-Prognose für das erste Jahr: Take-Two-CEO erwartet 18 Millionen verkaufte Exemplare von GTA V

  20. #4919
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: GTA 5

    Wird den Rekord bestimmt knacken. Das, was man bisher zu lesen bekommen hat, ist ja durchweg positiv. Ich freue mich auch auf das drei-Charaktere-System, allerdings hoffe ich, dass sich GTA V nicht zu weit von seinen Wurzeln wegentwickelt und man zu jedem einzelnen spielbaren Charakter weiterhin eine intensive Bindung aufbauen kann.

    Was mich an GTA IV alles gestört hat (srsly, das Spiel habe ich insgesamt wirklich ungern! gespielt), scheint nun "behoben" zu sein: Setting, Protagonist, Fahrverhalten, keine Flugzeuge, Steuerung, Straßennetz und viele viele tolle neue Extras.

  21. #4920
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: GTA 5

    Zitat Asatru Beitrag anzeigen
    Wo lebt ihr denn? GTA IV lief nicht mit 60 FPS, RDR auch nicht. Und dann soll GTA V plötzlich mit 60FPS laufen?
    Auf der Konsole nicht^^

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