Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Frage Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig bewegt?

    (Achtung: In diesem Thread könnten Spoiler-Inhalte geschrieben werden! Liest also jeden Beitrag mit Vorsicht durch!)

    Hallo Anime/Manga-Community,

    diesen Thread habe ich eröffnet, um eure Meinungen zu lesen, welche Szene aus einem Anime/Manga ihr richtig emotional fandet. Schön wäre es, wenn ihr auch eine Begründung dazu schreibt - ob nun eine kurze Begründung oder eine lange, ist egal. Hauptsache, ich kann lesen (oder auch andere), warum euch diese Szenen so sehr berührt hatten. Da ich der TE bin, fange ich mal an:

    Ich fand die Szene aus Shogatsu wa Kimi no Uso traurig, wo Arima Kousei erfahren hatte, dass Kaori unter Krebs leidet und im klaren darüber ist, dass sie bald stirbt. Ich kann in dem Fall für Arima sehr mitfühlen, weil der Gute davor seine Mutter unter derselben Krankheit verloren hatte. Arima hatte dadurch seine Leidenschaft zur Musik verloren, denn schon seit seiner Kindheit war er ein Naturtalent als Pianist. Er konnte vorallem nicht mehr spielen, weil er dachte, dass das alles seine Schuld war, dass die Mutter gestorben ist. Denn kurz vor ihrem Tod wünschte sich Arima, dass sie sterben sollte, weil sie ihn sehr schlecht behandelt hatte, als sie sehr krank war. Jedenfalls lernte er Kaori kennen, die ihm wieder die Leidenschaft zu der Musik gegeben hatte und sein psychologisches Problem, beim spielen seine Mutter zu sehen. Kaori war also für Arima eine sehr wichtige Person. Gerade, als es ihm viel besser ging, erfährt er, dass eben jene Person sterben wird - an der gleichen Krankheit wie seine Mutter. Die Trauer, die Arima dort besaß, hatte mich auch mitgenommen. Das war eine wirklich emotionale Szene.

    Und genau diese Szene ist für mich eines der emotionalsten Szenen in der Anime/Manga-Welt!

    Habt ihr ebenso welche? Dann teilt diese doch uns mit, indem ihr hier im Thread eines eurer emotionalsten Szenen beschreibt. Viel Spaß

    MfG

    Sentinel

  2. Anzeige

    Frage Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig bewegt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kami Burn

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Emotional nehmen mich immer Happy Endings mit. Die besten fand ich die aus Full Metal Alchemist und der zweiten Staffel von Magi,da passte die Stimmung ungemein und die eingespielten Tracks trugen ausgezeichnet zur Stimmung bei. Gerade bei Magi musste ich mir echt ein Tränchen verdrücken,so gut war das Ende da insziniert.

  4. #3
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Tolles Thema!
    Ich würde es nur gut finden, wenn ihr drüberschreibt, ob es ein Spoiler ist und aus welcher Serie, da ja bestimmt viele einen Tod oder ein schockierendes Ereignis besonders traurig fanden, aber nicht jeder die Serien dazu schon gesehen hat und es sich vielleicht noch anschauen möchte.

    Zur Frage:
    Bei mir sind das viel zu viele Szenen, als dass ich mich auf nur eines beschränken könnte, deswegen liste ich mal ein paar Titel auf, die bei mir den stärksten Eindruck hinterlassen haben (Sind in keiner bestimmten Reihenfolge oder Rangliste).
    Noch vorweg: Ich nehme generell Emotionen oft ein wenig anders wahr oder sehr viel stärker als üblich, deswegen können mich bestimmte Anime, gerade die mit richtig heftig traurigen Szenen, sehr stark mitnehmen. Also nicht wundern, falls das ein oder andere ein wenig krass klingt xP

    1) Als erstes natürlich Clannad After Story (SPOILER)

    Die Szene, wo sie auf dem Feld sind, das Spielzeg nicht finden und Ushio sich dann bei Tomoya ausheult. Der ganze Aufbau mit dem, was Sanae gesagt hatte ("Du darfst nur auf der Toilette oder in den Armen deines Vaters weine"), der Soundtrack und die Animation waren perfekt. In den ganzen Folgen ist man den Charakteren mittlerweile auch richtig nahe gekommen und fühlt mit ihnen mit und dann so eine Szene... Auch dann danach der Wechsel zum Zug, wo er Ushio von Nagisa erzählt und dabei dir ganzen Erinnerungen wieder hochkommen~ Emotionaler geht es kaum noch. Alleine wenn ich jetzt beim Schreiben daran denke, kommen mir fast wieder die Tränen, uguu~
    Die Szenen werde ich niemals vergessen und alleine die Erinnerung daran reicht aus, damit mir wieder die Tränen kommen, obwohl das schon zig Jahre her ist, seitdem ich es zum letzten Mal geschaut habe T.T

    2) Elfenlied (Leichte Spoiler)

    War noch zu meiner Anfangszeit, also wo ich mit ca. 14/15 angefangen habe Anime im Internet anzuschauen und angefangen vom Opening bis hin zur vorletzten Folge hatte ich schon ein sehr mulmiges Gefühl. Ich habe nachts angefangen und bis zum Morgengrauen in einem Stück durchgezogen. Dann kam die letzte Folge und bei der Kusszene mit der Musik und den Flashbacks, das hat mich einfach so hart getroffen, dass ich da das erste Mal bei einem Anime richtig in Tränen ausgebrochen bin. Der Rest der letzten Folge hat sich dann über eine halbe Stunde gezogen, da ich immer wieder pausieren musste, weil ich emotional nicht drauf klar gekommen bin. Als es dann zuende war, habe ich das Fenster geöffnet und die frische Morgenluft kam herein. Ich habe am Fenster gestanden und auf die Häuser, den Wald und die anderen Stadtteile geschaut und über den Anime nachgedacht. Dabei ist alles nochmal hochgekommen und ich habe noch einmal wirklich stark angefangen zu weinen. So krass hatte ich das seitdem nie wieder und ich habe mich bis heute nicht getraut den Anime zu rewatchen. Aber jedes Mal, wenn ich diese frische Morgenluft rieche, muss ich an diesen Moment denken und daher wird der Anime auch für mich immer in Erinnerung bleiben.

    3) Code Geass (SPOILER)

    Die letzte Folge der zweiten Staffel habe ich hier noch gut in Erinnerung. Ich habe mir die Szene damals immer wieder angeschaut und jedesmal kommt es neu hoch. Besonders angetan hat mich hier der Aufbau der Szene.
    Ich wusste einfach nicht, was jetzt passiert, aber die Musik hat die Spannung ungemein gesteigert und als ich dann in dem eingeworfenen Flashback verstanden habe, dass es von Anfang an Lelouchs Plan war zu sterben, war ich so geschockt, weil alles so plötzlich und unvorhergesehen passiert ist, dass ich emotional quasi schon offen war und als er dann das Podest zu seiner Schwester runterrutscht und die traumhaft schöne Musik einsetzt, hat der Anime auch gleich die Offenheit genutzt um richtig reinzuhauen, mir quasi nen Krit zu verpassen, und die Tränen nur so fließen zu lassen.

    4) School Days (SPOILER)

    Einer der wohl umstrittensten Anime überhaupt. Jeder, den ich kenne, findet ihn einfach nur schlecht, aber für mich ist er einer der besten Anime, die ich je gesehen habe.
    Hier läuft es so, dass es ganz harmlos anfängt, aber es immer düsterer und unangenehmer wird. Die Charaktere entwickeln sich nicht weiter, sondern zurück und die letzte Episode hat mich dann einfach nur als emotionales Wrack zurückgelassen. Nicht nur, dass ich während der Szene total schockiert und traurig war, sondern das hat sich dann fast eine Woche lang fortgesetzt. Da habe ich einfach nur noch depri geschoben und musste im Nachhinein mehrmals weinen, da mich das nicht mehr so schnell losgelassen hat. In konnte in dieser Woche deswegen auch nicht zur Schule gehen. Es war hier fast so schlimm wie bei Elfenlied damals T.T Ich weiß noch, wie ich damals meine derzeitige Pflegemutter deswegen vollgeheult habe und sie die ganze Zeit nicht verstanden hat was los war

    5) K-On!

    Der Titel mag einige vielleicht überraschen, da das ja kein Drama ist und es auch kaum traurige Szenen gibt, aber der Anime hat mich in seiner Liebenswürdigkeit einfach so stark eingenommen, dass ich mich sehr stark mit den Charakteren verbunden gefühlt habe und nur kleine traurige Szenen, oder generell zum Enden hin als der Schulabschluss näher rückte musste ich immer wieder weinen, weil ich einfach nicht wollte, dass alles einfach so ein Ende hat, der Club sich auflöst und jeder getrennte Wege geht.

    6) Naruto

    Der Anime/Manga ist ja sowieso quasi mein Lebensinhalt, also ist es nicht verwunderlich, dass ich da fast bei jeder traurigen Szene sehr stark mitgenommen werde. Am schlimmsten war aber mit Abstand bei der Doppelfolge mit Kushina und Minato. Verdammt, ich kann diese Doppelfolge bis heute nicht schauen, ohne das mir die Tränen kommen. Sowohl die Animationsqualität, als auch der neue, geniale Soundtrack von Yasuharu Takanashi, der zu der Zeit kam, war einfach perfekt. Schon alleine 2-3 Folgen vorher, wo er Kushina einfach nur trifft und mit ihr plaudert, da kriege ich jedesmal schon wässrige Augen. Und die Doppelfolge lässt dann alles angestaute auf einmal raus. Der größte Trigger ist hier, die Szene, wo Minato Kushina rettet und dann zuhause neben Naruto ins Bett legt, wo sie ihn das erste mal sieht und ihr Gesicht an ihr drückt.
    Am zweitschlimmsten war die Hinata-Folge (166). Ich wusste zwar schon aus dem Manga, dass sie nicht stirbt, aber diese Episode war einfach qualitativ so hochwertig gemacht, dass mir da sowohl beim ersten Mal als auch bei den Rewatches oft die Tränen gekommen sind. Auf Platz 3 kommt dann Rin’s Tod und Obitos Massaker.

    7) Bleach

    Hier war es Orihimes beinahe Kuss und dann nochmal im Nozomi-Fillerarc gegen Ende. Beide Szenen sehr schön gemacht, wobei hier auch Shiro Sagisus genialer Soundtrack einen großen Teil dazu beiträgt. Dann nochmal am Ende, als die letzten Folgen liefen, besonders bei der letzten Folge. Da war ich eine längere Zeit sehr deprimiert, da Bleach auch eine lange Zeit über ein Teil in meinem Leben war und es hat dann sehr geschmerzt das zu verlieren.

    8) Fairy Tail (Leichte Spoiler)

    Viel zu viele Szenen ^^ Ich finde eigentlich, dass Fairy Tail was die Story und Charaktere angeht nichts besonderes ist und auch die Animationsqualität lässt in den meisten Fällen zu wünschen übrig. Aber trotzdem versteht es Fairy Tail, für mich noch viel mehr als bei One Piece, traurige und emotionale Szenen so gut in Szene zu setzen, dass sie mich fast jedesmal berühren. Egal ob Erzas und Gerards Story, oder als auf dem Fantasia-Festival alle für Laxus die Hand hochgehalten haben, oder als der ganze Cast gegen Acnologia auf der Insel “stirbt” oder als Gray am Ende vom Tournament Arc Ultear erkennt…
    Auch hier macht Yasuharu Takanashis Soundtrack einen großen Teil der Szenen aus.

    So und das waren eigentlich die größten Stellen. Es gibt aber noch soooo viel mehr, da ich sehr nah am Wasser gebaut bin und ich mich oft einfach viel zu sehr in die Anime reinsteigere, als das es mich dann kalt lassen könnte, wenn etwas schlimmes passiert T.T

  5. #4
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Die Eclipse aus Berserk. War damals noch recht jung und als ich den entsprechenden Band gelesen habe, habe ich tatsächlich begonnen am ganzen Körper zu zittern. Ich würde ungern darüber all zu viel Worte verlieren, da ich potenziellen Lesern dieses Erlebnis nicht spoilern will. Daher nur so viel: Was dort geschah, trauen sich nur die wenigsten Mangaka. Auch und vor allem heutzutage.

    Gibt ohnehin keinen Manga, der bei mir mehr Emotionen weckt, als Berserk.

  6. #5
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die Eclipse aus Berserk.
    Die gottverdammte, fucking Eclipse aus Berserk - was Guts (der Hauptcharakter) da durchmachen musste, dagegen sind die bisher genannten Dinge ein fröhlicher Kindergeburtstag im Schwimmbad. Ich war als ich es gelesen habe nicht mehr recht jung und war trotzdem übel angepisst UND schockiert. Da hier ja nicht festgelegt wurde, welche Emotion man schildern sollte, passt das denke ich ganz gut. Scheiße, ich will gar nicht wissen wie ich vor zehn Jahren auf dieses Event reagiert hätte!

    Krebs, Tod von Einzelnen, emotionale Erinnerungen - pah, Guts würde sich seinen übrig gebliebenen Arm und sein letztes Auge abfreuen, wenn DAS sein Schicksal gewesen wäre!

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    @.Null und @Kaykero:

    Muss man sich den gesamten Manga durchlesen, um diese Szene zu verstehen? Wenn nicht, dann bin ich wirklich interessiert darüber, was Guts in dieser Szene erlebt hatte - laut euer Beschreibung war das wohl sehr grauenhaft.

    In HxH fand ich die Szene sehr heftig...

    Spoiler öffnen


    Diese Szene war für mich wirklich sehr schockierend, aber auch sehr erstaunlich.

    Dazu muss ich sagen, dass eure Erfahrungen zu emotionalen Szenen sehr interessant sind, Leute! Ihr könnt auch mehrere beschreiben, wenn ihr wollt.

  8. #7
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Muss man sich den gesamten Manga durchlesen, um diese Szene zu verstehen? Wenn nicht, dann bin ich wirklich interessiert darüber, was Guts in dieser Szene erlebt hatte - laut euer Beschreibung war das wohl sehr grauenhaft.
    Nein, ich denke bei dem krassen Scheiß, den er erleben musste, braucht es nicht wirklich einen näheren Kontext. Ich kann es dir ja gerne kurz und knackig beschreiben, aber es sind natürlich massive Spoiler für Berserk! Wenn du den Manga nie lesen wirst, und dir dabei ganz, ganz sicher bist, dann kannst du es ruhig lesen, aber ansonsten würde es einen der krassesten Momente einfach vorwegnehmen. Also, letzte Warnung:
    Spoiler öffnen

  9. #8
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    @Kaykero:

    Ich wollte mir einmal die neu-erschienenen Filme von Berserk angucken, verfolgen diese denn den Mangaverlauf ganz gut? Aber wenn das wohl massive Spoiler sind, werde ich auf den Spoiler verzichten und mir Berserk lieber selbst angucken/lesen.

  10. #9
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir einmal die neu-erschienenen Filme von Berserk angucken, verfolgen diese denn den Mangaverlauf ganz gut?
    Ja, durchaus. Einige "zu harte" Elemente fehlen zwar, aber im Großen und Ganzen ist es durchaus empfehlenswert. Dennoch: Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dann solltest du den Manga lesen - wirst es nicht bereuen.

    EDIT: Dabei sei erwähnt, dass die im Internet zu findenden Kapitel in Sachen Übersetzung leider nicht mit dem Original (dem deutschen Manga eben, kostet in der MAX Version - zwei in einem - 10 Euro) mithalten kann...

  11. #10
    iRonix

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Glaube wir haben hier wenige One Piece Fans

    Ich nehme jeder erwartet jetzt "Ace's Tod" zu lesen, aber um ehrlich zu sein, hat Ruffys heulen die Szene kaputt gemacht. Er hat viel emotionaler gewirkt als er seine Freunde verloren hatte. Diese Szene hat mich mitgenommen, aber auch die, wo sie ihr Schiff, die Flying Lamb aufgeben mussten. Allgemein hat One Piece sehr emotionale Szenen, sowohl traurige, als auch welche wo man einfach nur Gänsehaut bekommt.

    In Naruto war es mit Abstand da, wo Naruto von Jiraiyas Tod mitbekommen hat, aber auch mich trifft es jedes mal ins Herz bei der Doppelfolge von Minato und Kushina. Allein das Ende, wo beide ihre letzten Worte sagen...


    Ansonsten... hab ich solche Emotionen bei keinem anderen Anime gehabt, natürlich gab es viele Gänsehautmomente bei DBZ noch, aber bei den kleineren Animes hatte ich das nicht. Liegt aber wohl eher an meiner Auswahl an Animes

  12. #11
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Ich nehme jeder erwartet jetzt "Ace's Tod" zu lesen, aber um ehrlich zu sein, hat Ruffys heulen die Szene kaputt gemacht
    Oh, scheint als stünde ich mit dieser Auffassung also nicht allein da. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man eine an sich durchaus emotionale Szene mit so einem Derp Face ruinieren kann...

  13. #12
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Oh da werde ich auch mal so einiges rauslassen, was mich mitgerissen hat
    Im Voraus; Spoiler werden enthalten sein!

    1) Naruto:

    a) Sarutobi's Tod, Zabuza's Tod und Danzous Tod: Die drei Tode haben mich deswegen so mitgenommen, da sich bei unter anderen immer eine gewisse Konsequenz sich heraus gestellt:
    Sarutobi: Er war der Hokage der dritten Generation und hat immer versucht sein Dorf immer die bestmöglichen Lösungen bei Problemen auffindbar zu machen. Als er nach seinem Ableben beerdigt wurde und ich sah, wie alle trauerten, weil alle Dorfbewohner mit ihm in Verbindung waren, fand ich es ziemlich bitter.
    b) Zabuza Momochi: Heftiger fand ich die Tatsache um die gesellschaftskritische Auseinandersetzung über den Blick auf Ninjas. Hier wurde nicht nur klar, dass einige Shinobis nicht nur wie Werkzeuge behandelt werden, sondern diese schalten ihre Emotionen nach einer Zeit automatisch ab, wodurch umso schlimmer die Erkenntnis bei einer bestmmten, traurigen Sache ausfällt. Hier wurde eine überaus unmenschliches Umgehen mit Ninjas behandelt, die eigentlich auch wie jeder andere auch selber Rechte besitzen.
    c) Danzou Shimura: Für mich der dramatischte Tod überhaupt im Naruto Universum. Viele werden nicht mit mir eins sein und das verstehe ich absolut voll und ganz. In seinen anfänglichen Einführungen war er, um es einfach zu beschreiben, ein Arschloch. Er handelte immer nach seinen Interessen und schenkte nie wirklich Beachtung bei wichtigen Angelegenheiten. Jedoch als er kurz vor seinem Tode stand und kläglich gegen Sasuke verloren hatte, war der Einblick in seiner Vergangenheit für mich eine Offenbarung in Naruto. Er war damals auch ein Mensch mit Ängsten und Sorgen und er wollte, trotz seines falsch selbst-eingelegten Pfades, das Beste für seinen Dorf machen.
    Das Ganze verschlimmerte sich als nach seinem Tod eine Szene kam, wo er gedanklich seinen alten Freund Sarutobi ansprach und er ihn fragte, wie er ihn die ganze Zeit selber so gesehen hatte. Da eine Antwort aussteht, ist es umso schmerzlicher.

    2) Fairy Tail:

    Fairy Tail hat schöne Momente, wo man sich freut, wo man mitlachen kann, aber auch tolle, herzerwärmende Situationen. Darunter möchte ich zwei meine Lieblingsmomente nennen:

    a) Lisanna's Rückkehr: Es war einer dieser Momente, mit dem niemand gerechnet hatte. Lisanna aus Edoras, war in Wirklichkeit die richtige Lisanna gewesen und deswegen war diese Überraschung nicht voherzusehen. Es war schön als die Geschwister weinend sich wieder vereinten. Jedoch das danach keine richtige Funktion bei Fairy Tail für sie nicht da ist, hinterfrage ich eigentlich die Wiedereinführung dieses Charakters.
    b) Laxus verlässt Fairy Tail: Jeder weiß es, Laxus hat ganz schön Mist gebaut und wollte sich gewaltsam Fairy Tail unter seinen Nagel reißen. Nachdem er vernichtend von Natsu und Gajeel geschlagen wurde, entließ ihn Makarov aus der Gilde. Kurz vor seiner Abreise, gab es eine Rückblende, wie Fairy Tail zu ihren gewohnten Handzeichen gekommen sind und als sie dies während des Fests dann machten, dann gingen glaube bei den meisten die Tränendrüsen an

    3) One Piece
    Für mich gab es eigentlich nur eine Stelle, die mich sehr mitgerissen hatte.

    a) Das Ableben von Fisher Tiger: Die Konsequenz die vor und nach seinem Tod herrschte, war nicht so übersehen. Der hinzuhaltende Rassismus gegen die Fischmenschen war und ist eine ungemütliche Zeit. Als aber kurz vor seinem Tod, die Wahrheit von Fisher Tiger herauskam, erreichte das Drama seinen Höhepunkt. Er selbst könne nicht die Menschen vergeben, die ihm das angetan haben und lehnte auch die Blutspende aus Menschenblut ab, die sein Leben gerettet hätte. So entzweigte nur noch stärker der Konflikt zwischen Jimbei, der eine friedliche Kommunikation zu den Menschen sucht, und Arlong, der seinen Hass durch seine Befriedigung mithilfe seiner Tyrannei gegen die Menschen bewältigen wollte.

    4) Code Geass:

    Ich sag einfach mal ganz kurz der Tod von Shirley und das Ende, dass die Genialität dieses Mangas stark hervorhebt

    5) Death Note:

    Das Ende: Light hat versagt. Er hat das Ziel, "Gott" zu sein, verfehlt und er wurde überführt. Da er selbst bis zum Ende keine Einsicht zeigte, war umso ein bitterer Nachgeschmack der ganzen Situation nicht zu verhindern.

    6) Mirai Nikki:

    Die Aufdeckung von der wirklichen Juno: Es hätte niemand, aber auch wirklich niemand damit gerechnet, dass die Yuno, aus der anderen Parallelwelt stammte und so zu einem ganz krassem Plottwist kam. Mirai Nikki legte eine Perfomance ein, dass nicht vergessen wurde.

    7) Hunter x Hunter (2011)

    Zwei Momente: Gon besiegte Pitou und erfuhr, dass Kite nicht mehr zu retten sei und die Episode, wo Welfin den Name Komugi vor dem Chimären-Ameisenkönig aussprach. Vorallem der zweite Moment hatte eine unzerstörbare Spannung hinterlegt, wo viele Kleinigkeiten passierten und im Gesamten nur großartig wurde

  14. #13
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Angel Beats:

    Als sich Kanade und Otonashi von einander verabschiedet haben musste ich echt heulen. Im nächsten Moment war ich aber wieder glücklich da sie sich anschließend über den Weg gelaufen sind.

    Guilty Crown:

    Als Inori in den Armen von Shu gestorben ist. :'( *schnief*

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Welche Anime/Manga-Szenen hatten euch emotional richtig beweg

    Hahaha, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich gerade Mal zwei Stelle nenne aus HxH, die keine 3 Folgen voneinander entfernt sind, aber das ist einfach bei mir ungeschlagen die Nummer eins. Diese zwei Stellen waren unfassbar und intensiv, ich habe am Ende meine Tränen nicht verdrücken können... also. Achtung, Spoiler wenn ihr das liest, eins bis zwei gifs werde ich den Spoilerkasten packen:

    Nr. 1: Als Killua Nanika sagte, sie solle schlafen gehen und nie wieder aufwachen, war Nanika traurig und wurde wieder zu Killuas gewöhnlichen Schwester, Alluka (Anmerkung: Nanika liebt Killua). Hier die Gif dazu:
    Spoiler öffnen
    Alluka teilte Killua mit dass Nanika natürlich sehr traurig ist. Killua wollte sich bei ihr entschuldigen, als Bruder. Die Szene hat mich einfach dann die ganze Zeit so stark berührt, ich kann es einfach nicht mit Worten fassen. . Wenn man bedenkt wie die Stimmung ist als Killua sie mehr oder weniger "nicht mehr sehen wollte" war Nanika so tief getroffen, obwohl sie Killua immer geliebt hat, und dann mit einem "Kay..." verschwindet... Die Umarmung, als Killua sie dann fragte ob sie ihm verzeihen kann, war dann auch so richtig schön
    Spoiler öffnen
    Und schaut euch einmal das putzige Gesicht von Nanika an und die Augen... ich konnte da echt nicht widerstehen zu heulen... ganz ehrlich, ich hatte da absolute Gänsehaut!

    Ganz tolle Momente. HxH hat mich in der ganzen bisherigen Episoden immer sehr tief getroffen... besonders auch die Stelle als Gon es unfair gefunden hat, dass Neferpitou noch leben und das Mädchen, Komugi, heilen darf. Oder der Tod von Kite...

    Nr. 2 Wäre dann grad eine Folge danach, als Killua mit Nanika Gon heilen will, durch den schweren Kampf gegen Neferpitou:
    Spoiler öffnen
    Aus dem Gesichtszügen kann man sich eigentlich einiges ablesen: Gon ist am Rande des Todes und seine Hand sah so furchtbar dünn und schrecklich aus. Der Schock von Killua war richtig groß, das kann man wie gesagt ablesen. Es war für mich wirklich bedrückend. Und HxH bleibt deswegen ungeschlagen für mich.

    Auch in anderen Animes habe ich Szenen, die mich getroffen haben. Aber wenn ich ganz ehrlich sein darf: Die waren nicht so emotional wie diese Szenen. Von Naruto habe ich auch viele Stellen, aber ich kann sie nicht Listen, da sind viele für mich gleich gut.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anime kuss szenen

anime weinende augen bilder

killua weinend

weinende anime augen bilder

hunter x hunter killua schwester

traurige weinende beweg anime bilder

nunter x hunter killua

killua weinen

anime weinen