Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Gringolo

    Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Wer ist eurer Meinung nach die beste Autorin??? Den männlichen Autor suchen wir dann in einem anderen Thema

    Ich geb euch mal paar Vorlagen wer denn meiner Meinung nach gut ist

    Elizabeth Peters
    Anne Rice
    Joanne K. Rowling
    Kathy Reichs
    Diana Gabaldon
    Nora Roberts
    Danielle Steel


    Wer sagt euch am meisten zu??? Falls ich jemanden vergessen habt ich bin immer offen für neue gute Schriftstellerinnen

  2. Anzeige

    Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Also für mich zählt ganz klar Joanne K. Rowling, die Autorin von Harry Pooter, zu den besten Autorinnen der Welt. Ihre Harry Potter Bände sind einmalig und sie ist die reichste Schriftstellerin durch diesen Zauberlehrling geworden. Ihre Bücher haben im Schnitt um die 800 Seiten, einige über 1000, der erste Band mit "nur" 334 Seiten.


    P.S. Vielleicht sollte man Cornelia Funke mit hineinnehmen, aber das auch nur als Orientierung

  4. #3
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    @Gringolo

    Ja, du hast durchaus den wichtigsten Fantasy-Schriftsteller vergessen.
    Und zwar J. R. R. Tolkien. Seine Herr-der-Ringe-Bücher werden wohl unvergesslich bleiben, da sie zeitlos zu begeistern wissen.

    Meiner Ansicht nach ist aber auch Bernhard Hennen nicht zu verachten.
    Mit seinem Buch "Die Elfen" hat er einen regelrechten "Elfen-Boom" ausgelöst - und das Buch hat sich dementsprechend verkauft ^^.
    Der erste Teil der Reihe bleibt wohl unangefochten an der Spitze, so sehe ich das zumindest.



    Edit: @Gringolo

    Ich habe gerade deine PN gelesen, ups, ich habe gar nicht gemerkt, dass es nur um Frauen geht. *rotwerd* Na ja, dementsprechend finde ich Cornelia Funke und Joanne K. Rowling nicht schlecht.

  5. #4
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Hey, Leute!

    Wie schon angesprochen gehören Joanne K. Rowling und Cornelia Funke wohl zu den beliebtesteten Autorinnen der Neuzeit.

    Cornelia Funke schreibt sehr schöne Kindergeschichten vorallem im Bereich Fantasy. Ihr bekanntesten Werke sind wohl die "Tintenherz"-Reihe.

    Joanne K. Rowling ist wie erwähnt durch die Harry Potter-Reihe berühmt geworden und mittlerweile reicher als die Queen (kein Scherz!). Das ist finde ich eine beachtliche Leistung wenn man sich wirklich vorstellt, dass sie die Idee zu Harry Potter auf einer Zugfahrt bekam...

    Ich möchte hier aber auch Gringolos Vorschlag zu Nora Roberts aufnehmen. Sie schreibt sehr schöne und spannende Romane und Krimis. Wer mal drauf achtet weiß, dass sie mehrere Bücher jährlich rausbringt von denen eins besser ist als das andere und es wird auch nie langweilig.

    Dann möchte ich noch Cecilia Ahern nennen, die junge Tochter des irischen Ministerpräsidenten hatte ihr Debüt mit dem Roman "P.S. Ich liebe Dich" woraufhin die Weltbestseller "Für immer vielleicht", "Zwischen Himmel und Liebe" und ihr neuestes Werk "Vermiss mein nicht" folgten. Alle Romane gingen um die Welt und füllten monatelang die Bestsellerlisten. Meiner Meinung nach werden wir noch viel von ihr hören und sie hat einen einzigartigen tollen Schreibstil!

    Im Bereich Fantasy sollte man Marion Zimmer Bradley übrigens auch nicht vergessen. Sie hat unter anderem die Avalon-Reihe geschrieben und wurde dmit weltberühmt. Außerdem war sie noch an vielen anderen Fantasy-Werken beteiligt.

    Und zu guter Letzt die wohl berühmteste deutsche Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Sie hat Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, Michel aus Lönneberger, Karlson vom Dach, Die Brüder Löwenherz, Kalle Blomquist und noch viele andere Helden unserer Kindheit erfunden. Ihre Werke sind auch heute noch hochaktuell und jedes Kind kennt ihre Bücher - sie hat wirklich Werke für die Ewigkeit erschaffen, denn sie haben ihren Reiz bis heute nicht verloren und ich denke, das wird noch lange so bleiben.

    So, ich könnte ewig so weiter machen, aber ich denke, das sollte erstmal genügen.

    Gruß, Bibi

  6. #5
    chillingroom chillingroom ist offline
    Avatar von chillingroom

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    meine freundin ist ganz vernarrt in "Jodi Picoult" Bücher. Sie hat fast jedes Buch und wälzt es in Rekordtempo durch.

    Vielleicht ein kleiner Geheimtipp?

  7. #6
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Trudi Canavan hat sehr gute Bücher verfasst (Fantasy).

    Die Gilde der schwarzen Magier und Das Zeitalter der fünf fand ich sehr gut

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Die beste Autorin hm..Ich lese eigentlich kaum etwas von weiblichen Schriftstellern. Nicht beabsichtigt, aber wenn ich mein Regal durchsehe sticht eigentlich nur Sophie Kinsella heraus
    Aber unter der besten Autorin verstehe ich definitiv etwas anderes

  9. #8
    Alexiellsama Alexiellsama ist offline
    Avatar von Alexiellsama

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Ich bin n totaler Joanne K. Rowling Fan ^^
    les ihre Bücher voll gerne, wenn ich mir nen Harry Potter schnappe komm ich den ganzen Tag nicht mehr davon weg

  10. #9
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Also ich wäre dann mal für Anne Rice.. ^^

  11. #10
    Devil-of-Tora

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Zitat Hummerz Beitrag anzeigen
    Trudi Canavan hat sehr gute Bücher verfasst (Fantasy).

    Die Gilde der schwarzen Magier und Das Zeitalter der fünf fand ich sehr gut
    jo...find trudi canavan auch supi

    joane k- rowling ist natürlich auch gut..

    andere kenn ich leider nicht..

  12. #11
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Da habe ich keine Meinung zu ... ich weiß nur, dass man von Hera Lindt Büchern besser die Finger lassen sollte ^^

  13. #12
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Ja, Cornelia Funke finde ich auch Klasse habe das Buch ,,Herr der Diebe'' gelesen(lange, lange vor dem Film!!!!!!!) einfach schön geschrieben!!!
    Astrid Lindgreen ganz klar weit ,weit vorne!!!!!!!!!!
    Nicht zu vergessen Jean M. Auel (Jean Marie Auel )Sie schrieb wohl die beste Roman folge die ich je gelesen habe
    ·Ayla und das Tal der Pferde · · Ayla und der Clan des Bären · ·Ayla und die Mammutjäger · · Ayla und das Tal der großen Mutter · · Ayla und der Stein des Feuers · (kann ich auch nur jedem Empfehlen)

    Dann noch Joy Fielding (Lauf,Jane,Lauf!)
    So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich Blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne jegliches Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet!! Wirklich tolles Buch!!!!!!

    Und....und.....und.......

  14. #13
    Shadowblades Shadowblades ist offline
    Avatar von Shadowblades

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Hallo,ich bin ganz angetan von den World of Warcraft Bücher.Daher sind mein/e Lieblingsautor/in:
    Aaron Rosenberg
    Christie Golden
    Keith R. A. Decandido


    MFG Shadowblades

  15. #14
    PSP_GAMER PSP_GAMER ist offline
    Avatar von PSP_GAMER

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    ich find dass Joanne K. Rowling die besten bücher schreibt.

  16. #15
    Pepsisinalco Pepsisinalco ist offline
    Avatar von Pepsisinalco

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    ich finde Licia Troisi und Trudi Canavan nicht schlecht

  17. #16
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Beste Autorin/Schriftstellerin???

    Wow, hier wurde ja lange nichts mehr reingeschrieben - dabei gibt es neben den genannten doch noch sehr viele andere gute Autoren!

    Ich nenne jetzt einfach mal Stephenie Meyer, weil die inzwischen glaube ich viele hier kennen. Die Twilight-Reihe der amerikanischen Autorin hat inzwischen einen riesigen Bekanntheitsgrad erreicht und ist auch schon verfilmt worden. Aber auch ihr neues Buch Host (Seelen) scheint nicht gerade schlecht anzukommen. Ich bin schon gespannt, womit sie uns noch sp überraschen wird!

    Greetz, Bibi

Ähnliche Themen


  1. Beste AMV´s: Hi Allerseits würd ma gerne wissen welche AMV´s ihr gut findet meine unbestritenen lieblinge sind 1. Song von MasterPlan "Spirit Never...

  2. Das beste GTA?: 126416 GTA V ist nicht mehr weit, wieder wird die Grand Theft Auto Reihe um einen Titel reicher. Vielleicht der beste Titel überhaupt bisher? Das...

  3. Autorin: Joy Fielding: Hi Leude, kennt ihr Romane von Joy Fielding? Ich habe mir gestern ein Roman (Lauf, Jane, Lauf) bestellt, weil ich die Beschreibung ganz...

  4. Beste animes/beste mangas: So, in diesem thread will ich eure top 5 anime und eure top5 mangas wissen ich fange an. Top 5 animes Und zum jeweiligen anime oder manga noch...

  5. das Beste: Was findet ihr ist das beste Gc-Spiel das es gibt (nachdem die Game Cube produktzion eingestellt wird, wirds da ja nicht mehr viele geben. Schade:()...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beste autorin forum