Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    Ordnung im Bücherregal

    Inwiefern ist euch die Ordnung bei Büchern/Comics/Zeitschriften wichtig?

    Werden die Bücher nach dem Lesen einfach zur Seite gelegt oder evtl. wieder zurückgestellt zum gut geordneten Bücherregal?

    Sortiert ihr eure Bücher nach Genre/ Größe / Vorliebe und wenn ja warum ?

    Bei mir ist die Ordnung bei Zeitschriften kaum wichtig, da sie nach dem Lesen im Müll geworfen werden.
    Bücher habe ich in einem Bücherregal geordnet, zwar nach keinem Schema aber ich finde schon ein Buch wenn ich es suche.

    Ich denke, dass ich es dem Autor schulde mit dem Buch gut umzugehen.
    Er hat ja schließlich eine ganze Zeitlang dafür gebraucht es zu fertigen und darum habe ich auch zwar nicht ein sehr geordnetes Bücherregal, aber sehr ordentlich gestaltenes ...


  2. Anzeige

    Ordnung im Bücherregal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Ich habe meine Bücher zwar nicht nach irgendwelchen Kategorien sortiert, aber ich stelle sie nach dem Lesen immer zurück ins Bücherregal. Wobei ich allerdings kein wirkliches Bücherregal habe (eher ein normales^^), bei mir stehen die Bücher immer zwischen anderen Sachen, halt da, wo Platz ist. Meistens stelle ich sie nebeneinander und klemm noch ne Buchstütze dran, damit sie nicht umfallen.
    Zeitschriften werfe ich normalerweise nach dem Lesen auch immer weg, außer wenn etwas interessantes oder nützliches (wie Tipps zu einem bestimmten Thema) drinsteht. Dann bewahre ich sie in einem Stehsammler auf, von denen ich 4 Stück habe, die ebenfalls neben einer Reihe Büchern stehen.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Ein sich irgendwie selbst ordnendes Zufallsprinzip, nach Autor, Grösse, Einbandart, Farbe und/oder Thematik

  5. #4
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Ich ordne meine Bücher nach Art, Größe und wie sehr ich es mag. Mit Art meine ich Lexicon,Fantasy,Krimi und so weiter.
    Mit der Größe meine ich halt ich wie groß das Buch ist. Besser gesagt wie 'hoch'. Und alle Bücher die ich besonder mag, stehen auch zusammen.

  6. #5
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Meine Zeitschriften sind chronologisch geordnet.
    Und meine Bücher nach Verlag. Ergo hab ich ungefähr nen halben Schrank HEYNE und ein halbes Regal andere Sieht aber auch einfach besser aus, so eine Reihe Buchrücken, alle in Schwarz mit nem kleinen ">HEYNE" (Science Fiction Masterworks)

  7. #6
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Ordnung im Bücherregal

    ich hab auch so 'ne ähnliche ordnung wie pretzelman... bloß noch nach Buchreihen geordnet...

  8. #7
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Hab seit ner woche mein 2. Bücherregal und folgende Ordnung : eine Spalte extra für Markus Heitz und Sergej Lukianenko Bücher ^^, 1ne für restliche Fantasy, 2 für Fantasy Zyklen, eine für Krimis, eine für historische Krimis, eine für Krimis die bissi härter sind bzw. Psycho, und eine für Horror und noch 4 Fächer frei =)
    ps. alles nach Autoren geordnet ^^ hab da so meinen Ordnungstick

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Zeitschriften werden ordentlich in einer Schublade gestapelt.
    Bücher werden bei mir so eingeordnen dass sie bei ihren jeweiligen Farben stehen (die Buchrücken bei mir sind fast ausschließlich schwarz und gelb)

  10. #9
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Ich ordne meine Mangas / Bücher immer nach Größe und Autor.

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Bei meinem "Büchersortiment" muß ich schon eine gewisse Grundordnung einhalten, ich habe sie nach Autoren geordnet.

    Als Zeitschrift sammle ich nur die Computer-Bild (Pc-Welt-Leser vergebt mir), und die sind nach Ausgabenummer gestapelt.

  12. #11
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Ordnung im "klassischen" Sinn gibt es bei mir nicht.
    Bücher vom gleichen Autor stehen schon beeinander, aber das war es auch schon im Großen und Ganzen.
    Über die Zeit ist diese Art der Ordnung bei mir einfach "gewachsen"

  13. #12
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Ordnung ist das halbe Leben aber ich habe nicht wirklich Platz für meine ganzen Bücher. Habe nur ein einziges reines Bücherregal und die anderen sind leider verstreut im Wohnzimmerschrank.

    Meine Bücher ordne ich nach Größe und nach Autor bzw. nach Thema. Solang mir das jedenfalls möglich ist. Zeitschriften in Stehsammlern.

    So sieht das ganze dann aus (das volle Regal)

  14. #13
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Meine sind nach'm Alphabet geordnet.
    Ich hatte mal Lust sie was zu sortieren,
    &' was besseres hat sich nicht ergeben.

    Wenn ich eins lese, finde ich es so direkt.
    Manchmal stell ich es zurück ins Regal nachdem ich es gelesen habe, aber jenachdem bleibt es auch auf meinem Nachttisch liegen ;D
    Da ich nur eine Zeitschrift -motoX- monatlich kaufe, stehen diese meistens im Bücherregal und sind .. joa, nicht wirklich sortiert, aber da eine Ausgabe nur jeden Monat erscheint, sind sie meistens auch so angeordnet ^^
    Sprich hinten sind die ersten Ausgaben und vorne die neueren ^^

  15. #14
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Zeitschriften werden ordentlich in einer Schublade gestapelt.
    Bücher werden bei mir so eingeordnen dass sie bei ihren jeweiligen Farben stehen (die Buchrücken bei mir sind fast ausschließlich schwarz und gelb)
    gelb für Reclam? Schwarz.. keine Ahnung ^^

    meine bücher lege ich hin wo grad platz ist. irgendwie find ich die schon wieder..

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Bücher sind bei mir nur in die jeweiligen Reihen geordnet, und diese intern (so weit sinnvoll) chronologisch. Also Scheibenwelt-Bücher, Star Wars Bücher, Otherland 1-4, etc. - die Größe oder irgend sowas ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Kommt aber vor, dass ich diese Ordnung wiederherstellen muss, weil ich Bücher manchmal nicht gleich wieder zurückstelle, bzw. nicht an die richtige Stelle.

  17. #16
    The wind Waker The wind Waker ist offline
    Avatar von The wind Waker

    AW: Ordnung im Bücherregal

    In meinem kleinen Bücherregal sind die Bücher/Mangas geordnet. ich mag Reihenbücher und die sind dann natürlich geordnet. In unserem großen Bücherregal ist es jedenfalls nicht geordnet^^ Aber bei mir schon

  18. #17
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Habe meine Bücher Geordnet da ich viele Trilogien habe steht alles genau beisammen.

  19. #18
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Meine Bücher (ca. 1000) sind nach Alphabet geordnet! Am Stück würde das ewig dauern aber ich habe sie ja nicht alle zusammen gekauft sondenr sie sind über die Jahre zusammengekommen...

    Jetzt plant meine Mutter noch einen Umzug des Bücherregals...das kann was werden -.-

  20. #19
    xX360GamerXx xX360GamerXx ist offline
    Avatar von xX360GamerXx

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Meine Bücher sind zwar nicht geordnet,aber sie stehen alle ordentlich im Regal.Dasselbe gilt für meine Zeitschriften.

  21. #20
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Ordnung im Bücherregal

    Also ich habe keine genaue Ordnung im Regal, die eizelnen Serien stehen aber trotzdem sortiert nebeneinander. Für mich ist auf jedenfall wichtig, mit den Büchern sorgsam umzugehen und am Ende einen guten Überblick zu haben.
    Als ich früher noch haufenweise Mangas hatte, habe ich die immer geordnet, konnte mich aber nie entscheiden wonach^^ (Genre, Verlag, Autor)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Werte in Ordnung?: Hi Leute, seit neuesten beschweren sich meine Eltern immer öfters, dass das Internet sehr langsam ist. Ich finde das übrigens auch. Um eine knapp...

  2. Lan Switch in Ordnung?: Hallo, also ich wollte mir mal einen kleinen Lan-Switch für zu Hause zulegen, da es nervig ist, immer ein Lan-Kabel vom einen zum anderen Computer...

  3. Computertemperaturen in Ordnung?: Hallo erstmal, also ich habe vor kurzem meinen CPU Kühler im BIOS etwas runtergestellt, weil dieser ziemlich laut und nervig war... Das hat auch...

  4. Wii Pinnwand - Ordnung/Chaos?: Hi Ich halte an meiner Pinnwand ordnung ab tag eins aus wo ich sie bekahm. Des heutig kommt rechts oben ins eck und immer 3 nachrichten...

  5. Ordnung der Boxen: Wie ordnet ihr eure Boxen im PC an? Ich ordne nach typ damit ich das jeweilige Poki schneller finden kann... Greetz Ryu