Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    Frage ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    MTV Game One Folge 45
    wirft genau diese frage auf !
    und hier habt ihr mal das video damit auch alle wissen um was es geht !
    :: mtv.de | MTV Overdrive Deutschland | NOW HOT:

    am schlimmsten finden die Jungs wohl die erste Mission auf dem Schiff als die Team Kameraden schlafende Soldaten töten.

    ich finde es gibt schon einige Szenen die echt heftig sind

    zum Beispiel
    Spoiler zum lesen Text Markieren
    Die Selbstmord Szene auf dem Dach als der typ sich in den kopf Ballert oder die Letzt Szene finde ich auch super Realistisch als man die Waffe zu geworfen bekommt und der Typ sich so schön langsam umdreht
    was denkt ihr ist das Spiel moralisch noch vertretbar ?

    ich denke Spiel ist Spiel selbst bei all der Realistischen Grafischen Darstellung kann ich gut unterscheiden was Real und was Fiktiv ist.
    ebenso finde ich nicht das Call of Duty mir ein Bild vom Krieg vermitteln kann ,
    ich verbinde mit Call of Duty einfach nur Baller Action Non Stop mir kann keiner erzählen das man so wie in CoD dargestellt einen Krieg erlebt !
    ich mein damit wenn ich Real auf einen Schiesse egal wo hin Bein Arm oder sonst wo der fällt erst mal um und torkelt nicht wie im Spiel ein paar Schritte um dann weiter zu ballern als wär nichts gewesen.

    also für mich ist das Spiel vertretbar ich finde es gut und ich will mehr davon !
    also nun seit ihr dran was denkt ihr über das spiel und die moralisch Vertretung?

    zum schluß noch eins

    ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar ? ich glaube man sollte die frage anders stellen und zwar so ist Krieg moralisch vertretbar ? wenn man mal darüber nachdenkt fällt einem eins auf , ohne Krieg kein Call of Duty !

  2. Anzeige

    Frage ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pmark pmark ist offline
    Avatar von pmark

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    OMG...ES IST DOCH NUR EIN SPIEL!

    ist es moralisch noch vertretbar?
    - natürlich, sieht es denn so real aus, dass du glaubst es sei echt?
    man kann doch wohl n game von der echten umwelt unterscheiden!

    und wer meint, dass COD4 zu unmoralisch und brutal ist, der brauchs ja nicht spielen....es ist halt ein KILLERSPIEL...solln die da RingelRei mit Blümchen tanzen oder was?!

    nix für ungut! ist meine meinung! PEACE

  4. #3
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    nunja das doch immer das gleiche..

    Ein amokläufer spielte viel Counterstrike.. schon war das schuld an deinen gewalt taten.

    2 Killerkids spielten viel final fantasy und machten das im realen nach, schon kam die frage auf ob final fantasy zu brutal ist.


    das nur 2 beispiele.. jedoch wirds immer so weitergehn.. irgendein idiot, verbindet fiktion mit realismus und baut scheiße.. am ende gehts dann immer drauf zurück wie er auf die idee gekommen ist und dann wird die schuld nem videospiel angehängt.



    Meine meinung ist.. Solang solche Spiele offiziel verkauft werden dürfen, sind sie auch vertrerbar. Egal wie "brutal" manche szene ist, das gehört halt mal dazu.

    Und wie DoB schon sagte, ohne vorlage, kein spiel. Ohne realen krieg, kein CoD oder auch andre Kriegs spiele.

  5. #4
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Ich finde das es Spielerisch wirklich gut ist....moralisch vertretbar? Eine andere Frage. Jedes Spiel bracht ein Vorbild. Ob es jetzt Krieg ist oder Poppende Schafe...jedes Spiel wird irgendwie an jemanden Stoßen, der es als "böse" interpretiert. Traurig aber wahr...man kann schon langsam sagen das immer jemand was zu meckern brauch...angefangen von dem indezieren der Musik!
    Jetzt halten sich größtenteils die Musiker dran, jetzt wollen sie dem anderen Freiraum der Jugend an den Kragen...den Videospielen.

  6. #5
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Das Spiel ist ab 18 und es zwingt keiner jemanden dieses Spiel zu zocken. War der Einmarsch im IRAK moralisch vertretbar oder das in unserem Land Journalisten abgehört werden? Ist die Mehrwertsteuererhöhung moralisch vertretbar oder eine Diätenerhöhung von 9,4% für Abgeordnete?

    Laßt euch bloß nicht erzählen das Call of Duty 4 für irgendwelche Probleme verantwortlich ist oder die Aufgabe hat unsere Jugend zu erziehen.
    Es ist einfach ein Spiel für Erwachsene und die wirklichen Probleme die es gibt sind andere auch wenn Politiker gerne davon ablenken mit einer neuen Killerspieldiskussion.

  7. #6
    Jigsaw74 Jigsaw74 ist offline
    Avatar von Jigsaw74

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Gegenfrage:

    Sind Actionfilme moralisch vertretbar?

    Sind Nachrichtensender wie CNN, N-TV, etc. moralisch vertretbar?

    Ist eine Next-Gen-Konsole und die damit verbundenen Grafikpotentiale moralisch vertretbar?

    Reinrassiger Populismus.

  8. #7
    Roadrunner1985 Roadrunner1985 ist offline
    Avatar von Roadrunner1985

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    ebenso finde ich nicht das Call of Duty mir ein Bild vom Krieg vermitteln kann ,
    ich verbinde mit Call of Duty einfach nur Baller Action Non Stop mir kann keiner erzählen das man so wie in CoD dargestellt einen Krieg erlebt !
    ich mein damit wenn ich Real auf einen Schiesse egal wo hin Bein Arm oder sonst wo der fällt erst mal um und torkelt nicht wie im Spiel ein paar Schritte um dann weiter zu ballern als wär nichts gewesen.!
    Ich finde schon das CoD 4 ein sehr nahes Bild am Krieg zeigt.

    Warst du bei der Bundeswehr oder bist du zufällig in einem Beruf tätig wie Polizei oder Rettungsdienst? Wenn nicht frag mal deinen Opa wie das im Krieg war. Da haben die mit Löchern in der Lunge weiter gekämpft.

    Der Grund ist das ein Mensch nicht einfach stirbt (außer er wird in die Luft gesprengt). Das dauert. Das ist auch der Grund wenn du mal liest das jemand erstochen wurde und das mit 45 Messerstichen. Nun warum sticht der 45mal zu? Ganz einfach, die Mörder denken ich steche in den Bauch und der ist tot, das geht aber nicht so einfach und deswegen stechen die immer wieder zu und geraten in den so genannten Blutrausch.

  9. #8
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Zitat Roadrunner1985 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon das CoD 4 ein sehr nahes Bild am Krieg zeigt.

    Warst du bei der Bundeswehr oder bist du zufällig in einem Beruf tätig wie Polizei oder Rettungsdienst? Wenn nicht frag mal deinen Opa wie das im Krieg war. Da haben die mit Löchern in der Lunge weiter gekämpft.

    Der Grund ist das ein Mensch nicht einfach stirbt (außer er wird in die Luft gesprengt). Das dauert. Das ist auch der Grund wenn du mal liest das jemand erstochen wurde und das mit 45 Messerstichen. Nun warum sticht der 45mal zu? Ganz einfach, die Mörder denken ich steche in den Bauch und der ist tot, das geht aber nicht so einfach und deswegen stechen die immer wieder zu und geraten in den so genannten Blutrausch.
    ja ich war beim Bund aber das tut ja nichts zur sache .
    angenommen ich schieße auf jemandem und zwar auf die Hüfte und ich treffe auch noch autch das gibt einen ganz bösen trümmerbruch ! ich sage dir der läuft keinen Meter mehr ! im Spiel ist das alles kein Problem und da verschwindet bei mir die Realität im Spiel darum geht es hier aber auch nicht .
    hat sich das video von Game One eigentlich jemand angesehen ?

    ich denke die bringen da ein paar Sachen zur Sprache da sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken drüber machen .
    nicht so sehr um Call of Duty als Spiel sondern das Ganze betrachten Call of Duty ist nur ein lückenfüller.

    mit der Heutigen Generation an Konsolen und Spielen Kommen wir der Fotorealistischen Darstellung schon sehr nahe ich denke da zum Beispiel an Gran Turismo oder eben ein Call of Duty 4 und eben bei jenem Spiel nehmen wir mal das Intro nach der Schiffs Mission als man durch die Stadt gefahren wird , was wir da sehen sind Szenen wie wir sie heute Abend in den nachrichten sehen könnten und teilweise schon mehrfach gesehen haben das ganze mit einer sehr Realistischen Darstellung ergibt eine explosive Mischung !
    für uns Spieler sind solche Sachen kein Problem aber die Probleme werden wir bekommen !

  10. #9
    Roadrunner1985 Roadrunner1985 ist offline
    Avatar von Roadrunner1985

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    natürlich geht es hier um das.

    du sprichst von realität.
    wieso sollte deine hüfte zertrümern wenn du drauf schießt, außer du schießt da 6mal drauf?
    ich habe jetzt im rettungsdienst 2mal schusswunden behandelt. selbst wenn dir jetzt jemand den arm abtrennen würde, würde es die ersten 5 minuten kaum bluten weil sich die gefäße zusammen ziehen. auch fliegst du nicht nach hinten wenn du getroffen wirst. wovon auch? die masse der kugel ist viel zu klein um das mit deinem körper zu schaffen.

    zum thema ist das moralisch vertretbar?
    nun ja keiner sagt dir das du es spielen musst.
    ich verstehe auch nicht wieso es schlimm ist sich an konflikte zu orientieren die momentan geschehen. lieber damit befassen als darüber wegsehen. selbst wenn alle shooter oder brutale filme verboten würden gäbe es immer noch mörder&co

  11. #10
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    wenn ihr mich fragt, dann sind die beiden moderatoren von game one nicht vertretbar^^

  12. #11
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Die meisten sagen ist doch nur ein Spiel!? Tja, ein Spiel was ziemlich Real ist und jeder der das Spielt denkt direkt Amerika vs. Irak usw...
    Aber es gibt in der Serie sogar ein Interview mit einem Spieleentwickler und die meinten es sei zu 99% alles frei erfunden.....Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

    mfg, Kowy

  13. #12
    Sir Onkl Happy

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    cod 4 moralisch vertretbar ??? das ist doch mal wieder typisch deutsch.
    in der ganzen welt verhungern menschen, abertausende sterben durch krieg oder werden aus irgendwelchen gründen niedergemetzelt. das ist moralisch nicht vertretbar !! aber so wie es aussieht interessiert es fast keinen.
    cod ist schon sehr nah dran an der realität. und ?? die entwicklung wird noch weiter gehen und dann wollen wir uns jedes mal diese frage stellen ??
    kann mir jeder erzählen was er will; ich kann mir nicht vorstellen, dass ein shooter der auslöser für z.b. amoklauf sein soll. da ist schon vorher einiges schief gelaufen.
    also, moralisch vertretbar. klares ja. und ich möchte gerne mehr von so realistischen spielen.

  14. #13
    Schwamm

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Die ganze Sache mit den Killerspielen sieht meiner Meinung so aus:

    Durch die spiele entstehen die Aggressionen nicht, sie werden nur "in eine Richtung gelenkt".
    Allerdings kann man den Spielen nicht die Schuld geben... vielleicht dem Vater, der seinen Sohn schlägt oder den Mitschülern , die ihn mobben.
    Aber in der Hinsicht sind diese Spiele doch nichts anderes als ein Horror-, Kriegs-, Action- oder was auch immer für ein Film.
    ... oder ein Buch.
    Für einen Menschen, der unter "normalen" Verhältnissen lebt und in die Gesellschaft passt, sollte es also auch kein Problem sein Ballerspiele zu spielen.

  15. #14
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    das mit dem betrunkenen und den schlafenden soldaten ist schon ein wenig heftig

  16. #15
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    also ich weiß nich wie ihr das seht aber ich werd durch killerspiele kein bisschen agressiv ich werd durch fifa 08 eher agressiv weil sich meine spieler dumm anstellen, also manchma könnt ich bei fifa 08 einfach ausrasten aber bei sogenannten killerspielen werd ich kein bisschen agressiv es sind eher agressionsabbauende spiele

    naja das is nur meine meinung

  17. #16
    Jigsaw74 Jigsaw74 ist offline
    Avatar von Jigsaw74

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    also ich weiß nich wie ihr das seht aber ich werd durch killerspiele kein bisschen agressiv ich werd durch fifa 08 eher agressiv weil sich meine spieler dumm anstellen, also manchma könnt ich bei fifa 08 einfach ausrasten aber bei sogenannten killerspielen werd ich kein bisschen agressiv es sind eher agressionsabbauende spiele

    naja das is nur meine meinung
    Das kommt mir irgenwie bekannt vor...

  18. #17
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    also ich weiß nich wie ihr das seht aber ich werd durch killerspiele kein bisschen agressiv ich werd durch fifa 08 eher agressiv weil sich meine spieler dumm anstellen, also manchma könnt ich bei fifa 08 einfach ausrasten aber bei sogenannten killerspielen werd ich kein bisschen agressiv es sind eher agressionsabbauende spiele

    naja das is nur meine meinung
    wir reden ja nicht davon, dass das spiel aggressiv macht, sondern ob es noch moralisch vertretbar sei. und das ist wieder ein ganz anderes thema.

  19. #18
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    eigentlich falsche fragestellung

    dass spiel hat eine fiktive story die aber doch nicht total aus der luft gegriffen ist
    bevor also der mtvtölpel seinen moralischen kriegt und anfängt zu (pseudo)philosophieren ob call of duty 4 moralisch noch vertretbar ist sollte die welt sich erst darüber klar werden ob sie krieg noch moralisch vertretbar findet
    und dann, und wirklich erst dann, kann man auf mtv diskutieren ob diese oder jede kleinigkeit (zb. ein spiel) noch moralisch vertretbar ist

    btw. wäre ein total verharmlosendes spiel meiner meinung nach viel gefährlicher, einen "sauberen" krieg gibt es nicht
    "THIS IS LIVING"

  20. #19
    Mawi Mawi ist offline

    AW: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?

    Also ich bin der meinung das cod4 absolut nicht moralisch vertretbar ist ,das ist doch sowas von krank ,und dann fragt mann sich wieso leute Amok laufen , ich spiele jetzt tage lang online und doch kommt mein rang nety hoeher als 12 .....mann mann mann ,also die haben noch genug zu fixen da ...ansonsten ist spiel klasse ....... haben nur bischen gespaart am blut ^^

  21. #20
    Karikatur

    Spiele zu Realistisch???

    moinsen,
    also ich hab irgendwo gelesen das cod4 sehr realischtisch sei, und das wäre nicht
    in manchen leveln musst wehrlose menschen "abschlachten" dun wirst dafür auch noch gelobt

    hat eine moralische richtigkeit??

    was meint ihr


    mfgkari

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wer spielt Call of Duty auf Konsole wirklich noch mit Controller`?: Hi, ich habe leider keine entsprechende Umfrage oder einen solchen Thread gefunden ( vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht, in dem Fall möchte...

  2. Call of Duty Black Ops (Wii) Naughty Foreplay [nf] sucht noch Member: Hi leute wir sind Naughty Foreplay ein hautsächlicher Brawl clan doch seit neuestem in CoD Bo intressiert. Noch sind wir zu 2. aber wir wollen uns...

  3. call of duty modern warfare noch beliebt ?: hallo leuty eine frage ich hab mw2 und wollte auch mal den 1-ten teil also mw1 kaufen lohnt es sich noch? danke im voraus euer yasin

  4. Call of Duty 4 Clan (XBOX360) sucht noch Mitspieler: Hallo zusammen, Wir ( NBK ) suchen neue Miktspieler für unseren COD 4 Clan auf der XBOX 360. Wenn Ihr Lust habt meldet euch doch hier oder...

  5. Call Of Duty 3 Wer spielt das noch Online?: Hallo Leute! Da (für mich) keine interessanten SPiele rauskommen, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein älteres Spielen soll.. Call of Duty 4 hab...