Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Keylogger entfernen

    Hi,

    ich hab eben im WoW Forum auf ein Bild link geklickt und danach im Thread gelesen das es ein Keylogger ist... toll...
    Wie bekomme ich den vom PC?
    Lasse gerade AntiVir drüber laufen, der entdeckt zurzeit nur 2 warnungen...
    was soll ich tun?
    wann merke ich ob der keylogger weg ist?

  2. Anzeige

    Keylogger entfernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: Keylogger entfernen

    probier spybot

  4. #3
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Keylogger entfernen

    der hat 6 sachen gefunden und 1 davon konnte er nicht entfernen

    die datei die er nicht löschen kann heißt " MeMedia AdVantage " bzw. heißt so der virus oder so ^^

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Keylogger entfernen

    Hast du irgendwelche Details über diesen Keylogger?

    Im Normalfall (wenn du ne frische Version vom Firefox hsat, sowie ab und an Windowsupdates ziehst), kannst du dir über ein Bild keinen Keylogger einfangen.

    Sofern es ein JavaScript oder ähnliches Programm war, welches da anstatt des Bildes ausgeführt wurde, natürlich schon eher- aber auch nicht zwangsläufig. Das MeMediaAdvatage sieht mir eher wie Spyware aus, weniger nach nem Keylogger, aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung.

    Ansonsten schau einfach mal in deinen Taskmanager, und schau nach prüfungswürdigen oder generell unseriös wirkenden Prozessen.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Keylogger entfernen

    Scannst Du auch im "Abgesicherten Modus"? Auch die Systemwiederherstellung unter Windows mal deaktivieren. Sonst installieren sich die Schädliche aus dem Windowsbackup immer wieder neu.

    Definitionen vom Virenscanner & Spybot aktuell?

    Würde auch noch Adaware und a-squared rüberlaufen lassen. So lange scannen & neustarten bis kein Fehler mehr kommt.

    Tja, dann in Zukunft überlegen was man anklickt & startet....

  7. #6
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Keylogger entfernen

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Scannst Du auch im "Abgesicherten Modus"? Auch die Systemwiederherstellung unter Windows mal deaktivieren. Sonst installieren sich die Schädliche aus dem Windowsbackup immer wieder neu.

    Definitionen vom Virenscanner & Spybot aktuell?

    Würde auch noch Adaware und a-squared rüberlaufen lassen. So lange scannen & neustarten bis kein Fehler mehr kommt.

    Tja, dann in Zukunft überlegen was man anklickt & startet....
    Wie deaktivier ich die?
    Den Keylogger bekam ich irgentwie durch eine bild datei !

  8. #7
    Fleischpeitsche28 Fleischpeitsche28 ist offline
    Avatar von Fleischpeitsche28

    AW: Keylogger entfernen

    Mal ne andere frage zu diesem Thread wenn ich Etrust Virenscanner drauf habe ,kann ich dann auch Adware problemlos installieren und scannen lassen??
    Das Prog verträgt sich net mit Zonealarm und anderen

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Keylogger entfernen

    Bilder enthalten keine Programme wie Keylogger. Bilder sind Bilder.
    Kann es sein, das Dich jemand auf den Arm nimmt?

    Nichtsdestrotz scheint Dein PC total verseucht!

    Rechte Maus auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Systemwiederherstellung. Dort kann man ausschalten. Danni abgesicherten Modus scannen.
    Naja und der Vorsicht halber rate ich zu Backup... sollte beim Scannen & Entfernen nix passieren, aber schadet nie ;-)

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Keylogger entfernen

    Zitat PrinzVaalium Beitrag anzeigen
    Mal ne andere frage zu diesem Thread wenn ich Etrust Virenscanner drauf habe ,kann ich dann auch Adware problemlos installieren und scannen lassen??
    Das Prog verträgt sich net mit Zonealarm und anderen
    Der ETrust Virenscanner verträgt sich nicht mit Deiner Softwarefreiwall? Oo
    Endweder falsch oder ne sehr schwache Leistung vom Programm.


    Virenscanner, Softwarefirewall und Malwarescanner sind 3 verschiedene Sachen. Und zumindest vom Virenscanner & der Softwarefirewall gilt: immer nur jeweile 1 installiert haben.

  11. #10
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Keylogger entfernen

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Bilder enthalten keine Programme wie Keylogger. Bilder sind Bilder.
    Kann es sein, das Dich jemand auf den Arm nimmt?

    Nichtsdestrotz scheint Dein PC total verseucht!

    Rechte Maus auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Systemwiederherstellung. Dort kann man ausschalten. Danni abgesicherten Modus scannen.
    Naja und der Vorsicht halber rate ich zu Backup... sollte beim Scannen & Entfernen nix passieren, aber schadet nie ;-)
    hab vista... find das mit der wiederherrstellung nicht xD

    Also der Blizzard mitarbeiter sagte es ?! Danach wurde der thread gelöscht....

  12. #11
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Keylogger entfernen

    Durch jeden scan werden es mehr viren oO

  13. #12
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Keylogger entfernen

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    hab vista... find das mit der wiederherrstellung nicht xD

    Also der Blizzard mitarbeiter sagte es ?! Danach wurde der thread gelöscht....
    alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme -->Systemwiederherstellung

  14. #13
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Keylogger entfernen

    Was soll ich da genau einstellen?
    Ich hab nun unten ein haken gemacht " Geplante wiederherrstellung "oder so

  15. #14
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: Keylogger entfernen


  16. #15
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Keylogger entfernen

    Keylogger gehören zu den sogenannten Rootkits da sie sich auf den Treiber (bzw. dazwischen) der Tastatur installieren und dort die Daten mitschreiben. Anti-Rootkits helfen da.

  17. #16
    xXM!chiXx xXM!chiXx ist offline
    Avatar von xXM!chiXx

    AW: Keylogger entfernen

    ich glaub auch das ich irgend ein Virus habe weil ich kann nicht mal alle .exe Dateien öffnen T_T also kann mir vllt jmd helfen ? danke

  18. #17
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Keylogger entfernen

    Einen Systemscan mit HiJackThis ausführen. Auf der Seite kannst Du selber eine Auswertung durchführen. Alternativ das erstellte Logfile hier posten.

    Weiterhin Spybot Search&Destroy das System überprüfen lassen. Die Software als Administrator ausführen (rechte Maustaste auf das Programm > Ausführen als)

  19. #18
    xXM!chiXx xXM!chiXx ist offline
    Avatar von xXM!chiXx

    AW: Keylogger entfernen

    1. ich hab XP
    2. ich kann keine Virenprogramme ausfuhren, weil ich einen Virus habe...
    3. was sind Logfiles ??? bitte antworten

    ach und nur so aber wie macht man diese Mommentare oda so die unter Dem strich sind ??? also

    Kommentar
    _______________________________________________________
    BLA BLA BLA <---- wie macht man das ???

  20. #19
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Keylogger entfernen

    Hijackthis - wie gesagt - kannst du auch nicht ausführen, wenn du nach dieser Anleitung vorgehst?

    Lade dir Hijackthis runter (oben rechts unter "direktdownload")
    Entpacke es in einem eigenen Ordner (z.B.: C:\Programme\Hijackthis)
    Nenne die Hijackthis.exe in abc.com um.
    Führe die Datei aus und klicke auf "Do a system scan and save a logfile"
    Nach einigen Sekunden öffnet sich ein Editorfenster, dessen kompletten
    Inhalt kopierst du dann hier in diesen Thread als Code-Tags rein.
    Der Code-Tag ist der dritten Button von rechts im Editor (#), da zwischen dann das Logfile von Hijackthis einfügen

    Vorher solltest du aber noch folgende Einstellungen angepasst haben:
    Start --> Systemsteurung (klassische Ansicht) --> Ordneroption --> Reiter "Ansicht"

    prüfe ob folgende Einträge markiert oder gegebenfalls nicht markiert sind:

    markierte Einträge:


    • Inhalte von Systemordnern anzeigen
    • Alle Dateien und Ordnern anzeigen



    nicht markierte Einträge:

    • Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
    • Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)



    Und falls die Umbennung in abc.com nichts gebracht hast, kannst du es im Abgesicherten Modus ausführen? Beim Booten die Taste F8 drücken und den abgesicherten Modus auswählen...

    - - - - - -

    Logfiles sind die erstellten Protokolle von Programmen. In denen werden zum Beispiel, die Funde aufgelistet, die ein Antivirenprogramm gefunden hat.... und vieles mehr ....

    - - - - - -

    Das nennt sich Signatur .
    Die kannst du im Kontrollzentrum erstellen und ändern.
    Direktlink

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  21. #20
    xXM!chiXx xXM!chiXx ist offline
    Avatar von xXM!chiXx

    AW: Keylogger entfernen

    danke nur das mit dem
    nhalt kopierst du dann hier in diesen Thread als Code-Tags rein.
    Der Code-Tag ist der dritten Button von rechts im Editor (#), da zwischen dann das Logfile von Hijackthis einfügen
    versteh ich net

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! trojan-bnk.win32.keylogger.gen wie löschen?: Hey leute, hab den Virus trojan-bnk.win32.keylogger.gen uaf windows vista... Schreibe gerade von einem anderen PC da auf dem infizierten nichts...

  2. Jailbreak entfernen: Gibt es eigentlich eine möglichkeit den jailbreak zu entfernen ohne ein Software update auf ein neueres iOS zu machen hab nämlich schon 4.3.3 kann...

  3. Kindersicherung entfernen?: Hallo, ich habe ausversehen einen Jugendschutz eingestellt denn ich jetzt nicht mehr raus bekomme. Der Schutz blockiert das hinzufügen von Freunden,...

  4. All In One Keylogger Skype!: Habe mir Skype gedownloadet und dann kommt on Spybot die Warnung attrib.exe gefunden in C:/Windows/system32/ identifiziert als AllInOneKeylogger....

  5. Bestes Anti Keylogger programm: Hi leute ich habe eine wichtige frage !! undzwar welches ist das beste Anti Keylogger programm das es bis jetzt auf dem markt gibt ?? Der preis...