Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pate20 Pate20 ist offline

    Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall

    Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service.
    Laut Auskunft der Firma Techno Service ist das Ersatzteil von Samsung nicht zu bekommen, daher wurde ein RMA Antrag gestellt.

    Nach ca. 3 Wochen habe ich mich mit Samsung telefonisch in Verbindung gesetzt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass sie den Sachverhalt überprüfen müssen und dass ich einen Rückruf erhalten werde.
    Leider habe ich keinen Rückruf bekommen!

    Nach ca. 4 Wochen habe ich dann wieder angerufen und sie haben wieder gesagt dass ich Rückruf erhalten werde und ich habe auch dieses mal kein Rückruf erhalten.

    Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen. Kaufdatum: 12.04.2007 aber das Gerät war schon in der Garantiezeit kaputt.

    Am 15.04.2009 /11:01:38 versuchte ich es mal dann über die Webseite ( http://support.samsung.de ) von Samsung Kontakt aufzunehmen.

    In der Webseite steht drin: „Unser Versprechen an Sie: Wir antworten Ihnen innerhalb eines
    Werktags!“
    Auch gelogen. Sie antworteten erst am 20.04.2009 zuerst per Telefon dann per E-Mail.

    Ein Mann am Telefon sagte zu mir „ dass sie das Ersatzteil nicht haben und dass die Reparaturfirma ein RMA Antrag gestellt hat“.
    Das wusste ich ja schon von der Reparaturfirma.

    Dann fragte er mich „von wo ich den LCD Fernseher gekauft habe“. Ich sagte „ vom Internet von der Firma El-Maxi GmbH. ( El-maxi GmbH - " - Altec Lansing iM510 - Altec Lansing iMV712 - Samsung LE-26S86B - Toshiba 37C3530D - Philips 52PFL7762D - Philips 47PFL9632D )

    Er sagte dann noch „ dass bei Kauf von Geräten aus dem Internet die Möglichkeit besteht das dass LCD Fernseher eine EU-Ware sein kann und sie prüfen derzeit ob das LCD eine EU-Ware ist und wenn es eine EU-Ware sein sollte, dann müsste ich mich an das Land wenden aus dem das LCD verkauft wurde an den Internet Händler“.

    Also wenn ich Pech habe dann muss ich Kontakt mit Samsung Italien oder Samsung Spanien aufnehmen.

    Der Fernseher war ja schon mal kaputt kurz nach dem Kauf!
    Damals wurde das defekte Teil ausgetaucht und es war nie die Rede von einer EU-Ware.

    Habe dann noch ein paar Mal versucht Kontakt zu aufzunehmen per E-Mail und zwar am:

    25.04.2009 (Antwort von Samsung: Bitte noch Geduld).
    05.05.2009 (Antwort von Samsung: Ich soll bei Samsung anrufen)
    06.05.2009 (Antwort von Samsung: Ich soll bei Samsung anrufen).

    Habe dann ein paar Mal Kontakt mit der Reparaturfirma aufgenommen und die haben mir immer mitgeteilt dass ein RMA antragt gestellt ist und das sie auf ein Austausch Gerät warten.

    Ich habe dann nach einiger Zeit mal am 10.06.2009 bei Samsung angerufen da mir das in der E-Mail empfohlen wurde.
    Es sollte ja telefonisch eigentlich schneller und einfacher gehen.

    Und wie immer bei Samsung am Telefon: "Ja wir werden uns sofort um den
    Fall kümmern und sie werden dann ein Rückruf erhalten" als Antwort erhalten.
    Wie immer habe ich auch dieses Mal keinen Rückruf erhalten!

    Dann habe ich nochmals an Samsung gemailt am 12.06.2009 und am 16.06.2009 habe ich dann eine Antwort bekommen auf meine Anfrage, und zwar:

    „Ich habe Ihre Anfrage zu unserer Kundenbetreuung weitergeleitet. Die
    Kollegen können Ihnen besser helfen als wir aus der Technik.
    Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.“

    Jeder Mitarbeiter von Samsung versucht mich irgendwie zu an eine Andere Mitarbeiter vom Samsung zu weiterleiten!
    Ich bekomme nie etwas zu hören von meinem LCD Fernseher!

    Am 16.06.2009 habe ich nochmals an Samsung gemailt. Ich habe nicht mal eine Antwort bekommen!

    Am 24.06.2009 habe ich nochmals bei der Reparaturfirma angerufen. Sie haben sich dann auch nochmals mit Samsung per E-Mail in Kontakt gesetzt.
    Die Reparaturfirma hat von Samsung eine E-Mail bekommen und da stand drin: „Die Austauschgeräte sind momentan nicht Lieferbar und ich soll noch Geduld haben“!

    Wenn sich die Reparaturfirma nicht mit Samsung in Kontakt gesetzt hätte, wüsste ich immer noch nicht was der Aktuelle stand meines LCD Fernsehers ist.

  2. Anzeige

    Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Das ist ja mal ganz großes tennis. bei mir war es bei sony und der reperatur meiner ps3 leider auch nicht viel anders.

  4. #3
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Bei sowas immer Schriftlich und Fristen setzten.

    Setze dennen eine Frist von ca. 3-4Wochen, schreib Ihnen den kompletten Sachverhalt.
    Lege Kopien des Reparaturauftrags, des Einlieferungsschein und den E-Mails bei.
    Mit den Sachen am Telefon wirds schwierig, das kannst du zwar schreiben, allerdings nicht beweisen.

    Dann schreibst du daß du einen schnellen austausch der Ware erwartest der zum (Termin) geschehen sein muss.

    Da Sie den TV jetzt bereits seit ungefähr 4Monaten haben, kann es nicht sein daß immernoch ein ursprung der Ware nachfolzogen werden muss.
    Dies ist kein Zeitraum in dem geprüft wird und somit kann dies auch nicht zu deinen Lasten gehen.

    Das schickst du dann per Einschreiben mit Rückschein zu dennen. (Die müssen dann Unterschreiben und du bekommst das Papier, wann es bei Ihnen einging)

    Wenn nun bis zum gesetzten Termin nicht passiert ist, gehts du mit den gesammten Unterlagen zur Verbraucherzentrale, die Sagen dir dann wies weitergeht, evntuell Anwalt.

  5. #4
    Pate20 Pate20 ist offline

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Bei sowas immer Schriftlich und Fristen setzten.

    Setze dennen eine Frist von ca. 3-4Wochen.
    Ich habe am 28.06.09 per E-mail eine Frist zu 13.07.2009.

    Oder soll ich ich das doch per Post machen?

  6. #5
    Pate20 Pate20 ist offline

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Hallo,

    ich habe am 29.06.2009 ein Brief per post "einschreiben mit rückbrief" an Samsung geschrieben.

    Darin steht:

    Ich sehe mich nun gezwungen, den Juristischen Weg zu führen wenn sie nicht bis zum 13.07.2009 einem Austauschgerät liefern. .....

    Mitlerweile hat sich ein Fernsehsender gemeldet der diesen Fall veröffentlichen wird.

    Schauen wir mal Samsung reagiert.

    Ihr hab recht, ich hätte schon vor langer Zeit etwas unternehmen sollen.

  7. #6
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Zitat Pate20 Beitrag anzeigen

    Mitlerweile hat sich ein Fernsehsender gemeldet der diesen Fall veröffentlichen wird.


    Halt uns auf dem Laufenden....Viel Glück!

  8. #7
    Pate20 Pate20 ist offline

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Im Bayerisches Fernsehen (BR).

    Die Sendung heist "Kontrovers" Rubrik "Wahnsinn".

    Es ist noch nicht 100% das es veröffentlicht wird.
    Ich schreibe dann wenn es so weit ist.

  9. #8
    Pate20 Pate20 ist offline

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Hallo,

    es wird am 15.07.09 Mittwoch um 21.15 Uhr im Bayerisches Fernsehen veröffentlicht.
    Die Sendung heist "Kontrovers".

  10. #9
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Na also....geht doch...Eine Erinnerung am 15. wäre ganz nett.Will mir das mal angucken..

  11. #10
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefa

    Habs gerade gesehen, du hast endlich dein Austauschgerät bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch zum nun doch hoffentlich problemlosen TV.

Ähnliche Themen


  1. Bekomme kein Geld: Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar Teile ich seid dem 31.10.2012 nebenbei Zeitung aus, ich weiss das jeder Zeitungsverlag eine Bearbeitungszeit...

  2. ich bekomme kein bild: hallo ich habe meine ps3 bei miener frau angeschlossen und jetzt bekomme ich kein bild mehr mit scart!! hdmi anschluss ist hier nicht vorhanden!!...

  3. Bekomme kein drahtlose Verbindung: Hallo, ich habe jetzt schon einige Stunden im Netz verbracht um mein Problem zu lösen es wird einfach nix. Selbst die angeheftete Lösungshilfe ...

  4. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...