Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    1. TeilnehmerIn: @Frau Obersturmführer Rip van Winkle
    2. TeilnehmerIn: @Cyanwasserstoff
    3. TeilnehmerIn: @xNey
    4. TeilnehmerIn: @Memorandum
    5. TeilnehmerIn: @Worry
    6. TeilnehmerIn: @rote flamme

    @Eternal-x ist leider gesperrt.
    @slofi: Hat sich abgemeldet und @Dante-Dragon hat dieses Jahr auch keine Zeit. Also werde ich jetzt diese 6 Spieler passend verteilen.


    Edit:

    Die Gruppen sind wie folgt :
    Gruppe A:
    1. Frau Obersturmführer Rip van Winkle
    2. xNey
    3. Worry

    Gruppe B:
    1. rote flamme
    2. Cyanwasserstoff
    3. Memorandum

    Aufgrund von je 3 Teilnehmer pro Gruppe, muss leider pro Runde ein Spieler warten. @Memorandum hat erst nach dem 25. wieder Zeit und aus diesem Grund wird er die erste Runde nicht zum Zug kommen.

    Also die ersten Partien von den Gruppen sind :

    Gruppe [A] : Frau Obersturmführer Rip van Winkle vs. xNey
    Gruppe [B]: Rote Flamme vs. Cyanwasserstoff

    Beide Matchpartner bekommen eine Woche Zeit ab jetzt, d.h. 19.12.2015 - 26.12.2015 2 Partien miteinander zu spielen, wobei jeder Spieler jeweils einmal Weiss gespielt haben muss. Die genannten Spieler sollten sich via PN verabreden, wann am besten gegeneinander gespielt werden kann und das Ergebnis wird im Thread via Screenshot bestaetigt. Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Unentschieden einen Punkt und eine Niederlage 0. Die Gruppensieger sind direkt qualifiziert und spielen im Halbfinale um den Finaleinzug. Der 2. aus A spielt gegen den 3. aus B um den weiteren Platz im Halbfinale, sowie der 2. aus B gegen den 3. aus A. Die Spiele werden in einem Best of 3 System gespielt, d.h. es werden minimal 2 Spiele gespielt, wobei jeder einmal Weiss gespielt haben sollte. Sofern es dann keinen Sieger geben sollte (Spiel 1 gewinnt Spieler A, Spiel 2 Spieler B), wird ein 3. Spiel entscheiden. Die Sieger der beiden Parteien werden in einem Halbfinale gegeneinander um den Finaleinzug spielen. Die Sieger des Halbfinales spielen um den Gesamtsieg und die Verlierer um den 3. Platz. Alle K.O. Spiele finden in einem Best of 3 Match statt, wobei jeder Spieler mindestens einmal Weiss gespielt haben sollte.


    Alle Spiele werden in Echtzeit mit 30 Minuten pro Spieler ausgetragen. Alle Spiele finden auf lichess.org statt!
    http://i65.tinypic.com/16j4shd.jpg

  2. Anzeige

    Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Sehr schön. Wenn ich d`ran bin, bitte melden, und auch gleich, wohin ich muß und was weiter gemacht werden muß, um sich virtuell zu treffen, aber das reicht, wenn es soweit ist.

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Cyanwasserstoff vs. Rote Flamme 1,5 : 0,5


    Damit haben Cyanwasserstoff 4 Punkte und Rote Flamme 1 Punkt.

    @Worry: Die Woche ab dem 26.12.2015 bist du dran und spielst gegen mich. Die Woche ab dem 02.01.2016 spielst du gegen Rote Flamme.

    Allgemein: @rote flamme: Mit dir habe ich einen ernstzunehmenden Gegner gefunden und damit ist die Liste gefährlicher Gegner doch deutlich gestiegen. Das Match hat auf jeden Fall Spass gemacht und ich musste wirklich mit bedacht spielen, um nicht die Situation zu meinem Nachteil verlaufen zu lassen. Beim ersten Spiel hattest du eine vermeintliche Niederlage in einem Remis gerettet und das aus nur einen kleinen Stellungsfehler meinerseits.

  5. #4
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Hups, gibt ja zwei Threads. Habe ich glatt übersehen.

    Allgemein: @Cyanwasserstoff: Ich muss sagen, du bist auch ein gefährlicher und ungemütlicher Gegner. Ich habe von ca. einer Woche schonmal zwei Traningsrunden gegen Rip von Winkle gespielt. Pauschal würde ich sagen ich habe zwar Chancen gegen euch (gehabt), aber ihr spielt doch besser. Während Winkle eher einen aggressiven und Druck aufbauenenden Spielstil hat, hast du eher einen ruhigen und bedachten Spielstil, zumindest jetzt rein von Gefühl her. Bei dir kann man sich echt keine Fehler erlauben, weil du diese gnadenlos ausnutzt, was man gerade bei der 2.Partie gemerkt habe. Es hat aufjedenfall Spass gemacht und freue mich auf den weiteren turnierverlauf. Wenn ihr Lust habt bin: Ich immer für Trainigspartien offen

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    hast du eher einen ruhigen und bedachten Spielstil, zumindest jetzt rein von Gefühl her.
    Das kommt den gleich, wie ich persoenlich meine Spielzüge gestalten möchte. Defensiv und ruhig um die passenden Lücken in der Spielweise meiner Gegenüber ausnutzen zu können.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Ok, ich bin dann ab dem 26.12. bereit, und lasse mit mir den Schachboden feudeln, wenn ich das so lese.

    Und ich bin sehr am Training interessiert, @rote flamme, wenn ich vor Weihnachten noch dazu komme, melde ich mich bei Dir.

  8. #7
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin dann ab dem 26.12. bereit, und lasse mit mir den Schachboden feudeln, wenn ich das so lese.

    Und ich bin sehr am Training interessiert, @rote flamme, wenn ich vor Weihnachten noch dazu komme, melde ich mich bei Dir.
    @Worry, @rote flamme : Ich muss mich entschuldigen, denn ich habe einen kleinen Fehler gemacht. Schaut man sich die beiden Gruppen A und B an, so fällt auf, dass Worry in der Gruppe von Obersturmführer und xNey ist und nicht in der Gruppe von Rote Flamme und mir.

    Die Zeit stimmt allerdings wie gewohnt, allerdings sind deine Gegner Worry ab dem 26. und dann ab der Woche des 02. : @Frau Obersturmführer Rip van Winkle und @xNey .
    @rote flamme und mein Gegner ist @Memorandum. Ab der Woche vom 26. spiele ich gegen Memorandum und ab dem 02. spielt Rote Flamme gegen Memorandum.


    Noch einmal an alle, mir tut es leid, dass ich die Gruppen bei Worry etwas verwechselt hatte. Die Gruppen befinden sich im Startpost.

    Wie steht es um das Match aus 2 Partien (jeder Spieler mindestens einmal Weiss) zwischen @Frau Obersturmführer Rip van Winkle vs. @xNey ?? Habt ihr bereits einen Termin ausmachen können ?

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Wenn ich den Link zu @Frau Obersturmführer Rip van Winkle anklicke , lande ich bei "Wolfone".... Ist sie noch dabei? Und das Verlinken klappt bei mir gar nicht.

  10. #9
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Link zu @Frau Obersturmführer Rip van Winkle anklicke , lande ich bei "Wolfone".... Ist sie noch dabei? Und das Verlinken klappt bei mir gar nicht.
    Da ist mir beim 2. Verlinken ein Fehler unterlaufen. Ich hatte allerdings sie 2 Mal in dem Post genannt, das erstere führt auch zu dem gemeinten User.

  11. #10
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schachtunier 2015 Austragung

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @Frau Obersturmführer Rip van Winkle vs. @xNey ?? Habt ihr bereits einen Termin ausmachen können ?
    Jawohl, wir sind fertig. 2 Siege an mich:


  12. #11
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Ich habe mir die Partienverlauf bei Lichess angesehen. Ich habe das dumpfe Gefühl, das Frau Obersturmführer nicht ernsthaft gegen mich bei unseren traningspartien gespielt hat. :/
    Ich eigne mir woll nochmal ein paar Eröffungen an und werde bei lichess wohl die Tage gegen Gegner mit hohen Elowert antreten um mich zu verbessern. Ansonsten wird das echt übel für mich.

  13. #12
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Partienverlauf bei Lichess angesehen. Ich habe das dumpfe Gefühl, das Frau Obersturmführer nicht ernsthaft gegen mich bei unseren traningspartien gespielt hat. :/
    Ich eigne mir woll nochmal ein paar Eröffungen an und werde bei lichess wohl die Tage gegen Gegner mit hohen Elowert antreten um mich zu verbessern. Ansonsten wird das echt übel für mich.
    Danke für die Blumen.

  14. #13
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Die Woche ab dem 26.12.2015 spielen also :

    Gruppe [A]:

    @Frau Obersturmführer Rip van Winkle vs. @Worry

    und

    Gruppe [B]:
    @Cyanwasserstoff vs. @Memorandum

    Die Gruppen sehen nach momentanigen Ergebnissen wie folgt aus :

    Gruppe A:
    1. Cyanwasserstoff mit 4 Punkten
    2. Rote Flamme mit 1 Punkt
    3. Memorandum mit 0 Punkten und 0 Spielen

    Gruppe B:
    1. Frau Obersturmführer Rip van Winkle mit 6 Punkten
    2. Worry mit 0 Punkten und 0 Spielen
    3. xNey mit 0 Punkten und 2 Spielen.

  15. #14
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Gruppe [B]:

    Cyanwasserstoff vs. @Memorandum 1,5 : 0,5 .

    Gut gespielt und ich musste schon sehr stark aufpassen, dass sich das Blatt nicht wendet. Zudem hattest du beim ersten Spiel, trotz Figurennachteil, eine offene Flanke nutzen können, um mich zu einem Remis zwingen zu können.



    Ungeschlagen, aber mit 2 Unentschieden konnte ich mir mit insgesamt 8 Punkten den Gruppensieg in der Gruppe B sichern. Ab dem 02.01.2016 spielen also @rote flamme und @Memorandum um die Plätze 2 und 3.

    In der Gruppe A steht noch das Match zwischen @Frau Obersturmführer RIP van Wimble und @Worry aus und ab dem 02.01.2016 das Spiel zwischen @xNey und @Worry.

  16. #15
    Memorandum

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Gut gespielt und ich musste schon sehr stark aufpassen, dass sich das Blatt nicht wendet. Zudem hattest du beim ersten Spiel, trotz Figurennachteil, eine offene Flanke nutzen können, um mich zu einem Remis zwingen zu können.
    Also das Blatt hat sich gewendet, allerdings zu deinen Gunsten. In Form des Mattes welches ich leider ganz zum Schluss übersah... davor stand ich in der 2. Partie klar gewonnen. Der Zeitdruck hat mich, wie schon so oft, unaufmerksam werden lassen. Mir ist nach dieser Partie auch wieder eingefallen warum ich letztes Mal schon meinte, mehr Zeit wäre schön.

    Zur 1. Partie gebe ich dir Recht, da war es von mir glücklich dieses Dauer-Schach gefunden zu haben.

  17. #16
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Also das Blatt hat sich gewendet, allerdings zu deinen Gunsten. In Form des Mattes welches ich leider ganz zum Schluss übersah... davor stand ich in der 2. Partie klar gewonnen. Der Zeitdruck hat mich, wie schon so oft, unaufmerksam werden lassen. Mir ist nach dieser Partie auch wieder eingefallen warum ich letztes Mal schon meinte, mehr Zeit wäre schön.

    Zur 1. Partie gebe ich dir Recht, da war es von mir glücklich dieses Dauer-Schach gefunden zu haben.
    Dann wird unsere Partie echt lustig. Ich habe mich schon gewundert warum eure Partie so anspruchsvoll aussah. Ich spiele meistens mit hohen Tempo ich glaube bei mir und Cyanwasserstoff waren die Partien in knapp über ner halben Stunde vorbei. Natürlich sind die Strategien nicht so ausgefeilt und macht häufiger Fehler, wenn man auf hohen Tempo spielt. Von daher, hat beides Vor- und Nachteile.

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte Rip schon am Wochenende geschrieben, daß ich krank bin, nun hat es mich richtig erwischt, es ist eine Lungenentzündung geworden. Es tut mir sehr leid, daß ich damit die Planung schmeiße, aber ich kann derzeit wirklich nicht, wollte mich aber eben hier melden und entschuldigen.

    Euch einen Guten Rutsch, und ich hoffe, Ihr seid nicht böse auf mich.

    Alles Liebe, Eure Worry.

  19. #18
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Was ich jetzt sagen werdde ist nicht wirklich Regelkonform und nur ein Angebot und hierzu müssten dann Cyanwasserstoff, Frau Obersturmführer und Worry ihr ok geben + keine Einwände der Anderen. Aber ich würde sonst anbieten heute Worry zu vertreten. Es ist nicht wirklich regelkonform und auch nicht geil. Aber ich habe aktuell Zeit und Lust auf eine Partie mit Turnierlevel (würde natürlich mein Bestes geben) und dachte ich könnte es zumindest mal erwähnen. Wie gesagt es ist nur ein (sehr spontanes) Angebot.

  20. #19
    Worry Worry ist offline

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Bin nochmal eben hier. @rote flamme,

    wegen mir könnt Ihr es sehr gerne so machen, so habe ich nicht ein ganz so schlechtes Gewissen. Ich hoffe, die anderen sind damit einverstanden.

  21. #20
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

    Also erst einmal gute Besserung an @Worry. Es ist sehr schade, aber so etwas lässt sich leider unmöglich vorher einplanen.

    Gut, damit würden die Gruppen wie folgt aussehen :

    Gruppe A:
    1. @Frau Obersturmführer Rip van Winkle
    2. @xNey


    Gruppe B:
    @rote flamme
    @Cyanwasserstoff
    @Memorandum

    (alle Gruppenmitglieder sind noch ungeordnet)

    Um dieses Ungleichgewicht zwischen den Gruppen ausgleichen zu können, schlage ich folgendes vor :

    Gruppensieger qualifizieren sich wie gewohnt direkt. Gruppenzweiter aus Gruppe B ebenfalls direkt. Der Gruppendritte aus B spielt gegen den 2. aus Gruppe A um den K.O. Phase Einzug in einem Match Best of 3 (Jeder jeweils einmal weiss).

    Halbfinale :

    Gruppensieger A vs Gruppensieger B

    2. Gruppe B vs. Gewinner aus 2. Gruppe A vs. 3. Gruppe B .

    Finale : Sieger HF 1 vs Sieger HF2

    Spiel um Platz 3: Verlierer HF1 vs. Verlierer HF2

    Alle K.O. Spiele finden in einem Best of 3 Match statt, wobei jeder Spieler mindestens einmal Weiss gespielt haben muss.



    Wie findet ihr diese Lösung ?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte