Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The Magicians

  1. #1
    Banx

    The Magicians

    The Magicians ist eine Fantasy serie die auf das gleichnamige Buch von Lev Grossman basiert.
    Die Serie läuft auf Syfy und Showcase, es wurde eine 13 Episodige Staffel bestellt.

    Ich hab die ersten zwei Folgen gesehen und werde mir heute Abend wohl die dritte anschauen.

    Grob worum es geht:
    Wir haben eine Magie-Universität, Protagonist Quentin Coldwater wird aufgenommen und erfährt dass sein lieblings Buch aus seiner Kindheit keine Fiktion ist sondern eine Gefahr für die Menschheit darstellt.

    Bisher ist die Serie gut gemacht und wir scheinen auch eine "böse" Zauberschule zu haben, bzw. weiß man/ich noch nicht ob sie böse sind, sie sind halt keine Akademie und mehr "Underground".

    Hier mal ein Trailer:


    Eine bessere Beschreibung:

    Zitat bs.to
    Der Protagonist von „The Magicians“ ist Quentin Coldwater (Jason Ralph), der ein Studium am Brakebills College for Magical Pedagogy beginnt. Während seiner Ausbildung in Zauberei entdeckt er zwar, dass seine Fantasie der Magie wahr geworden ist, dadurch jedoch noch lange nicht all seine Probleme gelöst werden. So muss er sich mit seiner eigenen Verdrossenheit und seinem anti-sozialen Verhalten auseinandersetzen. Darüber hinaus ist Magie entgegen mancher Behauptung sehr dröge und mühsam zu erlernen...
    Gibts noch jemanden der die Serie schaut?^^

  2. Anzeige

    The Magicians

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: The Magicians

    Endlich mal jemand der ein Thread zu The Magicians aufmacht, da ich nämlich kein Bock dazu hatte.
    Ich werde anfangen die Serie zu schauen, sobald die ersten Folgen auf deutsch erscheinen.

  4. #3
    Banx

    AW: The Magicians

    Zur aktuellen Folge:
    Spoiler öffnen

  5. #4
    Banx

    AW: The Magicians

    Spoiler öffnen

  6. #5
    Banx

    AW: The Magicians

    Die Serie ist sehr gut, mir fällt grad auch nichts gleiches ein.

    Aber was ich sagen wollte: Alice sieht so gut aus
    Wann immer sie sie mal ohne Klamotten zeigen springen perfekte Rundungen ins Gesicht!
    Zuerst die Knockers dann der Booty.. Gut genug niveauloses dazu von mir *hust*

  7. #6
    Banx

    AW: The Magicians

    Nice, grad gelesen dass ne zweite Staffel schon bestellt wurde:
    "Syfy hat am 8. Februar 2016 eine zweite Staffel der Serie bestellt."
    Quelle: http://www.serienjunkies.com/the-magicians/

    Auch perfekt die Beschreibung der Serie: Harry Potter für Erwachsene

  8. #7
    Banx

    AW: The Magicians

    Am 26. Januar 2017 fängt die zweite Staffel an!

    Nach so einem intensiven Staffelfinale, hoffe ich dass es nicht ganz so extrem weitergeht

  9. #8
    Banx

    AW: The Magicians

    Am 26. (bei uns) fängt die zweite Staffel an! Ich muss sagen ich hab echt viel vergessen, einzelne Szenen vom Finale haben sich aber eingebrannt... Schaut es denn jemand?^^

  10. #9
    Banx

    The Magicians

    The Magicians läuft mitlerweile auch im dt. Free tv und ist damit sicher auch auf D streambar.

    In der Zwischenzeit warte ich auf Staffel 3 welche irgendwann 2018 kommen soll.:/

  11. #10
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    The Magicians

    Bin bei der 2ten Staffel ausgestiegen. Sind die Folgen in Staffel 2 besser?

    Die ganzen Gegebenheiten, ich weiß nicht. Das hatte nicht so den roten Faden gehabt, wie ich mir das erhofft hab. Die Thematik der Serie fand ich sehr cool.

  12. #11
    Banx

    The Magicians

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Bin bei der 2ten Staffel ausgestiegen. Sind die Folgen in Staffel 2 besser?

    Die ganzen Gegebenheiten, ich weiß nicht. Das hatte nicht so den roten Faden gehabt, wie ich mir das erhofft hab. Die Thematik der Serie fand ich sehr cool.
    Hm.. Ich hab ja doch einiges wieder vergessen und kann daher nicht sagen wie "Linear" es sich in Staffel 2 im Vergleich zu S1 verhällt, doch ich hatte das Gefühl in S2 mehr mitzubekommen, also mehr Ahnung von dem ganzen zu haben.

    S1 war ja praktisch nur:
    Spoiler öffnen: Ende Staffel 1 Magicians


    Also im Vergleich dazu kommt mir die zweite Staffel genauer und zielstrebiger vor, doch die Atmosphäre, das Tempo der Serie usw. das alles ist in etwa gleich.

    Ich glaube wenn dich S1 nicht überzeugt hat, wird es mit S2 nicht besser laufen.


    Ich werde diese Serie wahrscheinlich eh iwann wieder schauen um vor Staffel 3 wieder drinnen zu sein, wenn ich dran denke kann ich da nochmal näher drauf eingehen.^^

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Magicians

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    The Magicians läuft mitlerweile auch im dt. Free tv und ist damit sicher auch auf D streambar.
    Danke für den Hinweis.
    Eine Staffel soll laut einer Webseite auf Amazon Prime laufen. Ich werde die Tage mal danach suchen und sie mir anschauen.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Magicians

    Mittlerweile habe ich reingeschauen und bin bei Folge 7 glaube ich.
    Gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn die Figuren typische Models sind, die dann teilweise in hässliche Klamotten gepackt werden.
    Aber das tut dem ganzen noch nicht so schlimm einen Abbruch wie bei anderen Serien, da die Charaktere teils interessant sind und das Setting auch stimmt.

    Es ist nur schwierig, da es ein schmaler Spagat zwischen ziemlich cooler und mysteriöser Serie und den Standard Teenie-Mist Serien ist.

    Sehr cool fand ich den Stil und den Sound von...
    Spoiler öffnen

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Magicians

    Ich bin mit der ersten Staffel durch.
    Bin da stark geteilter Meinung.
    Einerseits hat die Serie ziemlichen Stil. Vor allem der Anfang war da noch diese Magie, wo...
    Spoiler öffnen

    Allerdings hat die Serie einen großen Fehler gemacht, sie hat sich nicht die Zeit für die Charaktere und die Magie-Schule genommen.
    Man hatte als Zuschauer absolut kein Gefühl dafür, ob die Leute gerade erst in der Schule waren oder auf einmal schon Monate da sind.
    Im einen Moment meint man, die sind neue Schüler und auf einmal ist es so als wäre man schon in der zweiten Staffel oder so.
    Und gerade dieses "neue", sich an etwas heraunzustasten, ist es doch was es so spannend macht.

    Und dann kommen diese stereotypischen Model Figuren. Einer Blondine mit übertriebener Oberweite eine Brille aufsetzen und als Mauerblümchen darstellen, das funktioniert vorne und hinten nicht. Vor allem nicht dann, wenn die Serie in Sachen Sexualität komplett am Rad dreht. Ich bin was das Thema angeht sehr offen und fände es thematisiert, gerade bei den verrückten Zauberern, absolut passend. Aber hier hat die Serie einfach nur stark übertrieben. Ständig Sex als Lösung für Magie... och komm? Das war einfach zu platt für die ansonsten guten Ansätze.

    In Relation dazu hat mir die Story um Julia gut gefallen. Dieses abgewrackte der eigentlich tollen Muster-Studentin und das in Relation Magie/Drogen in der normalen Welt. Das hatte echt coole Ansätze, der Charakter war toll gezeichnet und hatte viel Potential. Die Story drum herum war auch wieder sehr "gerannt" aber alles in Allem gutes Potential. Das selbe gilt für den Hauptcharaktere der anfangs echt interessant war.

    Würde die Serie sich mehr Zeit nehmen und sich mehr um das magische als um platten Sex kümmern, es wäre um Längen besser.
    Staffel 2 - sofern sie irgendwo im Deutschen kommt - werde ich mir geben. Aber ich die durchhalte ist so eine Frage.

  16. #15
    Banx

    The Magicians

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der ersten Staffel durch.
    Bin da stark geteilter Meinung.
    Einerseits hat die Serie ziemlichen Stil. Vor allem der Anfang war da noch diese Magie, wo...
    Spoiler öffnen

    Allerdings hat die Serie einen großen Fehler gemacht, sie hat sich nicht die Zeit für die Charaktere und die Magie-Schule genommen.
    Das empfand ich auch als sehr schade, gerade darauf hatte ich mich gefreut als ich die Serienbeschreibung das erste mal gelesen habe.
    Spoiler öffnen


    Man hatte als Zuschauer absolut kein Gefühl dafür, ob die Leute gerade erst in der Schule waren oder auf einmal schon Monate da sind.
    Im einen Moment meint man, die sind neue Schüler und auf einmal ist es so als wäre man schon in der zweiten Staffel oder so.
    Und gerade dieses "neue", sich an etwas heraunzustasten, ist es doch was es so spannend macht.
    Das hatte ich mit Penny, dachte anfangs er wäre ein Senior oderso


    In Relation dazu hat mir die Story um Julia gut gefallen. Dieses abgewrackte der eigentlich tollen Muster-Studentin und das in Relation Magie/Drogen in der normalen Welt. Das hatte echt coole Ansätze, der Charakter war toll gezeichnet und hatte viel Potential. Die Story drum herum war auch wieder sehr "gerannt" aber alles in Allem gutes Potential. Das selbe gilt für den Hauptcharaktere der anfangs echt interessant war.

    Würde die Serie sich mehr Zeit nehmen und sich mehr um das magische als um platten Sex kümmern, es wäre um Längen besser.
    Staffel 2 - sofern sie irgendwo im Deutschen kommt - werde ich mir geben. Aber ich die durchhalte ist so eine Frage.
    Julia habe ich ehrlich gesagt bis zum Staffelfinale nicht gemocht, weil sie
    Spoiler öffnen: Staffel 1 etwa mitte der Staffel
    aber wegen dem Finale habe ich ihr alles verziehen und werde auch alles verzeihen.

    Ansonsten fokussiert sich meiner Meinung nach die zweite Staffel mehr mit Julia und
    Spoiler öffnen
    , der Sexpart ist immernoch vorhanden, ich könnte jetzt aber nicht sagen ob stärker oder schwächer.^^'

  17. #16
    Banx

    The Magicians

    Am vergangenen Donnerstag ist die 4 Staffel zuende gegangen und die Staffel war TOP!

    Die beste bisher, so manche Folge war etwas verwirrend und brachte einem "Hä was geht da bitte ab?!?!".
    Auch der Clickbaitige-Netflix-Ich-bin-ja-so-cool-und-Erwachsen-Stil ist verglichen mit Staffel 1 stetig zurückgegangen.

    Spoiler öffnen: Finale und Staffel 4; nür öffnen wenn man Staffel 4 beendet hat