Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am Besten?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario Kart

    1 8,33%
  • Mario Kart 64

    5 41,67%
  • Mario Kart Super Circuit

    0 0%
  • Mario Kart Double Dash

    3 25,00%
  • Mario Kart DS

    0 0%
  • Mario Kart Wii

    3 25,00%
  • Mario Kart 7

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Giant Giant ist offline

    Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    Moin moin,

    da durch die Mario Kart 8 Diskussionen immer wieder Dinge aufgegriffen werden, welche an verschiedenen alten Teilen gut oder schlecht waren, dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, eine eigenes Thema dazu zu eröffnen.

    Also vorne weg möchte ich klarstellen, dass mir alle Mario Kart Teile gefallen, nur eben einige mehr, andere weniger.

    Hier meine Rangliste:

    7. Mario Kart 64: Für mich der schwächste Teil, mir gefällt die Fahrphysik nicht wirklich, zudem finde ich den Battlemodus hier ziemlich langweilig. Auch Zeitfahren macht mir hier am wenigsten Spaß.

    6. Mario Kart DS: MKDS hab ich mit Abstand am wenigsten gespielt, deswegen fällt es mir schwer, diesen Teil zu beurteilen, aber irgendwo musste ich ihn einordnen. Das Snaking gefällt mir sehr gut, zudem ist hier der Unterschied zwischen guten und schlechten Fahrern recht deutlich, da das MKDS System sehr anspruchsvoll ist.

    5. Mario Kart Super Circuit: Ist dem SNES Teil sehr ähnlich, hat sehr nette Strecken und einen tollen Soundtrack, zudem ist die Optik auch sehr hübsch.

    4. Super Mario Kart: Die Fahrphysik macht mir hier richtig viel Spaß. Sowohl normale Rennen als auch der Battle Modus sind erste Sahne. Spiele ich immernoch relativ regelmäßig.

    3. Mario Kart 7: Gerade in der Anfangszeit hat mir das Spiel richtig viel Spaß gemacht, in dem ersten Monat habe ich jede freie Minute damit verbracht, dieses Spiel zu spielen. Von dem Fahrverhalten ist es Mario Kart Wii recht ähnlich, allerdings sind die Karts hier deutlich angenehmer zu steuern als in MKW.

    2. Mario Kart Double Dash: Ein absolut herrliches Game. Ich spiele immernoch 2 mal im Jahr ein Double Dash Turnier mit je 30-40 Teilnehmern. 8 Fernseher, 8 Gamecubes, 8 Breitbandadapter und der Spaß kann losgehen. Einfach immer wieder ein unglaubliches Feeling, vor allem in 2on2 Turnieren, wo quasi 16 Mann gleichzeitig auf der Strecke unterwegs sind. Snaken macht hier richtig viel Spaß und die Lernkurve ist hier wirklich gut.

    1. Mario Kart Wii: Ich hasse dieses Spiel und ich liebe dieses Spiel. Insgesamt hat das Spiel bei mir schon um die 7000 Spielstunden auf dem Buckel, ich spiele es seit nunmehr fast 6 Jahren beinahe täglich (mindestens alle 3 Tage) mit je 2 mal einer 2 monatigen Zwangspause wegen defekter Wii.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    Ich habe mir mal erlaubt eine Umfrage anzuhängen. Eine Begründung zu eurem Lieblings-Teil oder eurer Auflistung wäre aber zusätzlich wünschenswert.


    Ich bin einer der Leute, denen Mario Kart 64 am Besten gefallen hat. Warum? Ganz einfach: Ist der einzige Ableger, den ich sehr oft und viel gespielt habe. Double Dash habe ich zwar auch gehabt, ihn aber zusammen mit der Gamecube-Sammlung wieder verkauft und ihn nie gespielt.

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    Bei mir ist Mario Kart 64 der beste Teil. Denn mit Freunden bis zu 4 Spielern macht das viiiiiieeeel Spass. Double Dash ist auch gut aber ich fand die Steuerung hakelig. Sonst wars lustig. Super Mario Kart fûr die SNES ist Kult und ist gut. Allerdings machte mir die Strecken etwas zu schaffen.

    Die anderen Teile hab ich nie gespielt.

  5. #4
    Kami Burn Kami Burn ist offline

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    Mmmhh Mario Kart 64 war schon ziemlich geil,aber Double Dash gefiel mir um einiges besser. Die Maps,die Karts und ihre jeweilige Beschaffenheit/Beschleunigung/Geschwindigkeit waren damals revolutionär in der MK Serie.

    Also ganz klar Double Dash,da ich es noch heute gerne spiele.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    zunächst muss ich sagen, dass du ich nur die teile der konsolen snes, n64 und wii kenne.
    ich habe für das n64 exemplar gestimmt. wobei der teil auf dem snes auch ziemlich cool ist. naja und der wii-ableger war auch nicht schlecht. also ich hab probleme das zu begründen, aber die schönsten momente habe ich wohl mit dem n64 teil gehabt und würde meine tendenz wohl daraus begründen.

  7. #6
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    Bis auf dem 7. Teil habe ich jeden gezockt und für mich ist es nur eine Frage zwischen 64, DD und Wii. Bei 64 ist mir die CPU aber zu veraltet. Es gibt einen großen Gummibandeffekt und die Gegner können nicht alle Items einsetzen (und sie bekommen Items unabhängig von den Itemboxen auf der Strecke). In DD gefallen mir jedoch die Strecken nicht so. Das Feature mit den zwei Fahrern ist eine gelungene Abwechslung, aber letztendlich stimme ich hier für Wii. Jedoch ist es für mich kein eindeutiger Sieg und 8 könnte hier leicht den Thron erobern.
    Bei Wii ist Glück einfach ein zu großer und häufiger Faktor, aber mir gefallen die Strecken (auch wenn ich meist nur Retro zocke) und ich blicke auf spaßige Onlinestunden zurück. Jedoch nervt es mich, dass der Multiplayer zu sehr auf online getrimmt ist. Ich hätte gerne wieder einen Battle Royal wie bei 64 gehabt. Neben vielen Strecken gibt es auch viele Charaktere. Sonst habe ich nur Yoshi und ganz selten mal Bowser genommen, aber hier ist mir auch mal nach Knochentrocken (oder Baby Daisy ). Knochen-Bowser fehlt mir leider noch.

    Edit: Ach ja, was spricht eigentlich gegen den Rest? Ich hasse die Münzen und irgendwie mag ich eben die echten 3D-Strecken mehr. Mit DS habe ich kaum Zeit verbracht, als das er hier für mich von Bedeutung wäre.
    Geändert von Kitsune (11.03.2014 um 04:27 Uhr)

  8. #7
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    1. Mario Kart Double Dash
    2. Mario Kart 64
    3. Mario Kart Wii
    4. Super Mario Kart

    Die anderen Teile hab ich nicht gespielt.

  9. #8
    Samus Aran2

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    1. Mario Kart 64
    2. Mario Kart Double Dash
    3. Mario Kart Wii
    4. Mario Kart 7

    Von die Teilen die ich ma gespielt hatte würde ich Mario Kart Double Dash vor ziehen.

  10. #9
    Giant Giant ist offline

    AW: Welcher Mario Kart Teil gefällt euch am meisten?

    So, da Mario Kart 8 nun fast 2 Jahre draußen ist und ich mehrere 100 Stunden mit dem Spiel verbracht habe kann ich es nun auch langsam einordnen.
    Meine Liste ist fast gleich geblieben, lediglich Platz 1 (MKW) und Platz 2 (MKDD) switchen in meinem persönlichen Ranking ständig hin und her, da diese sehr dicht beieinander sind.

    8. Mario Kart 64: Still worst Mario Kart by far.

    7. Mario Kart 8: Von der Optik und der Präsentation das beste Mario Kart. Die Streckenauswahl ist klasse, vor allem die Remakes sind super gelungen und teilweise kaum wiederzuerkennen. Der Soundtrack ist ebenfalls phänomenal. Bei MK8 steckt der Teufel aber im Detail. Das Itemsystem war zunächst einmal interessant. Während man in allen anderen Mario Karts auf bestimmten Platzierungen nur bestimmte Items ziehen konnte ist bei MK8 das Item abhängig von dem Abstand zum ersten. Dadurch wird der 1. für gutes Fahren bestraft und es ist taktisch sinnvoll auf Platz 1 extra schlecht zu fahren, um 3 rote Panzer (das beste Item auf 2) zu vermeiden. Weiterhin sind die Bump- und Antigravityphysics total abgefucked. Meistens ist es nur ein simpler Rempler, der einen das ganze Rennen versaut. Positiv anzumerken sind aber eine Vielzahl von Advanced Techniques wie Fire Hopping, Demon Sliding etc.

    6. Mario Kart DS: Das technisch anspruchsvollste Mario Kart. Der Grund, warum es bei mir so weit hinten liegt ist einfach, dass ich es mit Abstand am wenigsten gespielt habe.

    5. Mario Kart Super Circuit: Most underrated Mario Kart. Im Prinzip ist es einfach nur ein Super Mario Kart 2.

    4. Super Mario Kart: Sehr anspruchsvoll und macht heute immernoch sehr viel Spaß.

    3. Mario Kart 7: Das wahrscheinlich simpelste Mario Kart und das am besten ausbalancierte. Auch wenn es simpel gehalten ist, hatte ich auch hiermit viele 100 Stunden Spielspaß.

    2. Mario Kart Double Dash: 8 Fernseher, 8 Gamecubes, 8 Breitbandadapter, 8x Mario Kart, 16 Spieler ---> Das geilste Multiplayererlebnis, was ich je genießen durfte und immernoch 2 mal jährlich genießen darf.

    1. Mario Kart Wii: MKW ist mehr als nur ein Spiel, ich habe mit keinem Game auch nur ansatzweise so viel Zeit verbracht wie mit diesem hier.... über 7000 Spielstunden. Außerdem habe ich dank diesem Spiel so unglaublich tolle Leute und eine super Community kennengelernt.

Ähnliche Themen


  1. Welcher Cup gefällt euch am meisten?: So, jetzt mit einer richtigen Umfrage ^^ Welcher Cup gefällt euch am meisten? Mir gefällt der Spezial-Cup sehr ;) Es sind eigentlich nur geile...

  2. Welcher Cup gefällt euch am meisten?: Wie schon gesagt, hier könnt ihr für euren beliebtesten Cup stimmen ;) Also mein Favorit ist der Spezial-Cup :D Da ist meine Lieblings strecke...

  3. Wie gefällt euch Mario Kart für Wii?: Schreibt mir bitte wie euch Mario Kart für Wii gefällt.:D

  4. Wie gefällt euch Mario Kart für Wii?:

  5. Worauf freut ihr euch am meisten in Mario kart wii?: Also ich freue mich am meisten-auf den online modus-dass es 32 strecken geben wird und -auf die vielen,neuen Fahrer. Und worauf freut ihr euch...