Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    Welche Videoformate kann die Xbox 360 lesen ?

    hallo,
    ich wollte mir heute ein urlaubsvideo angucken, welches die xbox nicht lesen konnte... welches format geht denn ?
    video ist im flv. format....
    LG

  2. Anzeige

    Welche Videoformate kann die Xbox 360 lesen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: welche videoformate kann die xbox 360 lesen ?

    also es gehen avi, divx ( die meisten zumindestens), wmv, dvd...

    ergänzungen erwünscht...

  4. #3
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    AW: welche videoformate kann die xbox 360 lesen ?

    ok auf wmv gehts auch nicht. es kommt die meldung, das das abspielen dieser datei nicht unterstützt wird...

  5. #4
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: welche videoformate kann die xbox 360 lesen ?

    Es gibt im Inet gratis zum downloaden einen speziellen Konsolen-Konverter (für Xbox 360, Wii,...), da wählt man die Datei aus und kann dnn einstellen welche Qualität und so und dann wird das Video ins richtige Format gebracht.

    EDIT: Jo, die meisten downgeloadeten Vids sind flv wenn man keinen Downlaoder hat der sie gleich beim herunterladen konvertiert

  6. #5
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Welche Videoformate kann die Xbox 360 lesen ?

    ich glaube das Programm heißt FormatWandler360, hab es bei Saturn gesehen und kostet ca. 30€!

    mfg

  7. #6
    zonko zonko ist offline
    Avatar von zonko

    AW: Welche Videoformate kann die Xbox 360 lesen ?

    Also wenn aber WMV nicht geht ist das schon leicht eigenartig.
    Microsoft wird doch nicht sein eigenes Videoformat ausschließen.
    Hast du deine Box mit dem INternet verbunden?

    Ich weiß zwar nicht wie es bei WMV ist aber bei Avi musst du sie angeschlossen haben weil er da noch irgendein Codec Update benötigt.

  8. #7
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Welche Videoformate kann die Xbox 360 lesen ?

    ich hab meine box nicht dauehaft im internet angeschlossen da ich sie immer zur montage mit nehme und wenn ich zuhause bin schließe ich sie meistens nur zum updaten an!!! wmv hab ich noch nicht versucht abzuspielen aber mpg leuft bei mir nicht.

  9. #8
    Rayza

    Videoformate der 360

    Hallo zusammen.

    ich würd gern einige Videos auf meiner 360 anschauen, die die Dateiendung .flv haben (hab dazu download helper benutzt)

    nun, kann ich die .flv dateien direkt von dem usb stick anschauen, oder muss ich die als bestimmtes format auf meine 750mb cds brennen?

  10. #9
    Davomatico Davomatico ist offline

    AW: Videoformate der 360

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    ich würd gern einige Videos auf meiner 360 anschauen, die die Dateiendung .flv haben (hab dazu download helper benutzt)

    nun, kann ich die .flv dateien direkt von dem usb stick anschauen, oder muss ich die als bestimmtes format auf meine 750mb cds brennen?
    Hi,

    musst das in WMV oder, falls du das Medienupdate hast, in AVI oder MP4 umformatieren!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Welche Videoformate kann die Xbox 360 lesen ?

    Grad im Web gefunden:

    Abspielen lassen sich:
    Codecs: DivX (XviD), H.264, MPEG-4, VC-1
    Container: .avi, .divx, .mp4, .m4v, mp4v, .mov, .wmv

    Welche Dateien können in welcher Konstellation (Container/Codec) wiedergegeben werden:
    DivX / XviD: .avi, .divx
    H.264: .mp4, .m4v, mp4v, .mov
    MPEG-4: .mp4, .m4v, .mp4v, .mov
    VC-1: .wmv

    Welche Profile & Bitraten (Video/Audio) können wiedergegeben werden:
    DivX / XviD:
    Video: MPEG-4 Part 2, Simple & Advanced Simple Profile
    Video-Bitrate: 5 Mbps mit einer max. Auflösung von 1280 x 720 bei 30fps
    Audio: Dolby® Digital 2 Kanäle und 5.1 Kanäle, MP3
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen

    H.264:
    Video: Baseline, main, and high (up to Level 4.1) profiles.
    Video-Bitrate: 10 Mbps mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 30fps.
    Audio: 2 channel AAC low complexity (LC)
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen

    MPEG-4:
    Video: Simple & Advanced Simple Profile
    Video-Bitrate: 5 Mbps mit einer max. Auflösung von 1280 x 720 bei 30fps.
    Audio: 2 channel AAC low complexity (LC)
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen

    VC-1:
    Video: WMV7 (WMV1), WMV8 (WMV2), WMV9 (WMV3), VC-1 (WVC1 oder WMVA) in simple, main, und advanced bis zu Level 3
    Video-Bitrate: 15 Mbps mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 30fps.
    Audio: WMA7/8, WMA 9 Pro (stereo and 5.1), WMA lossless
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen

  12. #11
    psy-punk

    Unglücklich AW: Welche Videoformate kann die Xbox 360 lesen ?

    hm, bis zu einem update letztens, konnte ich meine videos, die ich für youtube bastelte, auch per usb-stick angucken: (1920 x 1080), avi format, mp3 sound.
    seit dem update ruckeln die, und audio und video laufen nicht synchron. weiß jemand woran das liegen kann?

Ähnliche Themen


  1. Geflashte Xbox 360 kann gebrannte Games nicht lesen: Hallo Leute Ich habe vor ein paar tagen meine Xbox 360 mit dem neusten Flash LT+ selber geflasht. Das ging ja alles supper aber wenn ich...

  2. welche xbox 360 ist gut für online gaming und welche graphicfrequenz hat die xbox 360: wollte mir ne xbox kaufen und wehe einer ändert den thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Wie kann man das lesen?: ich habe eine e-mail aus russland von meinen verwandten erhalten. da die dort aber nicht unsere zeichen haben kann ich es noch nicht lesen. hier ein...

  4. Xbox kann CD plötzlich nicht mehr lesen...: Also Ich hab ne Frage: Ich hab mir das Spiel "Lost Planet" schon vor längerer Zeit gekauft und wollte es gestern spielen...als plötzlich die...

  5. Leute welche xBox spiele kann man auf der 360 überhaupt noch zockn?: halo 2 weiß ich aber welche noch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 video format

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-360-forum-34t-welche-videoformate-kann-die-xbox-360-lesen-126530

welche videoformate xbox 360

xbox 360 videoformate

videoformate xbox 360

filmformat xbox360 video format xbox 360xbox video formatxbox 360 filme formatwelches videoformat xbox 360xbox 360 medien formatexbox usb filmformat xbox abspielformatexbox 360 video codec xbox format videovideoformate xbox360original xbox 360 videoformatexbox 360 video dateiformatedatenformat xbox mediencenterwelche formate kann die xbox 360 abspielenwelche formate kann xbox 360 abspielenwelches video format kann meine xbox 360 abspielenxbox 360 video welches Format erkennt die x box 360welche videoformate kann die xbox 360 abspielen