Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Silence: The Whispered World 2

    Daedalic Entertainment gibt bekannt das der Nachfolger zu The Whispered World (Point and Click Adventure für PC) anfang 2015 für die Xbox One erscheinen wird.

    Der Titel trägt den Namen Silence: The Whispered World 2

    Silence: The Whispered World 2

    Dieses mal soll auf eine vollwertige 3D-Grafik gesetzt werden. Die Handlung dreht sich rund um den Teenager Noah der auf der Suche nach seiner kleinen Schwester Renie ist.

    Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand entführt The Whispered World 2 Spieler wieder in die fantastische Traumwelt Silence. Wir begleiten den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in Silence zu finden hofft. Auf seiner Suche, stürzt sich der Spieler gemeinsam mit Noah in ein neues bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem er viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Traumwelt Silence aufdecken wird."
    Man ließ im letzten Jahr schon verlauten das auch Charaktere aus Teil 1 wieder mit dabei sind. Ansonsten ist nicht bekannt inwiefern Teil 1 und 2 miteinander verknüpft sind.

    Steffen Boos ist froh über den Release auf der Xbox One:

    "Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release. Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence: The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen. Wir glauben, dass die neue Generation der Konsolen eine ideale Plattform für Indie-Entwickler bietet, und mit dem neuen Gameplay, das wir mit Silence: The Whispered World 2 in das Genre einführen, sind Adventures jetzt ebenfalls für Konsolen gut geeignet."
    Da kann ich nur sagen wer Teil 1 noch nicht gespielt hat.. nachholen! Das war eins der schönsten Adventures der letzten Jahre.

    Ein Teaser, frühes Gameplay und ein Making of gibt es bereits.





    Making Of:

    https://www.youtube.com/watch?v=10Dn...dRbXWOpUK-7fjg

    Silence: The Whispered World 2 Silence: The Whispered World 2 Silence: The Whispered World 2 Silence: The Whispered World 2 Silence: The Whispered World 2 Silence: The Whispered World 2 Silence: The Whispered World 2

    Weitere Bilder/Artworks: Galerie - Silence - The Whispered World 2 Screens und Artworks - Adventure Corner

    Silence: The Whispered World 2 - Das Adventure erscheint auch für Xbox One - Silence: The Whispered World 2 - Apple, Mac, Microsoft, PC, Xbox One - playm.de

  2. Anzeige

    Silence: The Whispered World 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Silence: The Whispered World 2

    Klingt klasse, schöne Sache.
    Ich hoffe das man den ersten Teil dann auch zusätzlich portiert, damit muss man aber nicht rechnen, oder?

    Was denkst du, ist die Story von Teil 1 wichtig für den 2ten Teil? Wäre sonst wirklich Schade

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Silence: The Whispered World 2

    Rein vom Gefühl her eher weniger. Das hängt aber mit der Story von Teil 1 zusammen. Und wenn sie dieses doch planen beide Storys wichtig miteinander zu verbinden könnte ich mir momentan nicht vorstellen wie sie das denn bezwecken würden oder eher schaffen sollten.

    Aber dafür müsste man Teil 1 spoilern um das zu erklären. Die Hauptfiguren sind aufjedenfall welche die in Teil 1 nicht vorkamen. Und laut News sind auch nur Nebenleute von Teil 1 dort. Das lässt sich aber einfach erklären weil es ja in der selben Welt wie Teil 1 spielt.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Silence: The Whispered World 2

    Danke dir für die Info, da freue ich mich sehr drauf.
    Adventures in der heutigen Zeit sind wieder ein wenig im Kommen und das freut mich.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Silence: The Whispered World 2

    Gamescom Trailer. Release soll im vierten Quartal erfolgen.


  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Silence: The Whispered World 2

    Das sieht schon sehr klasse aus.
    Bin gespannt

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Silence: The Whispered World 2

    Der Termin ist bekannt. Es erscheint am 15 November und am Wochenende zur PAX West kriegen wir auch neue Infos und Gameplay.

    Silence: Das außergewöhnliche Adventure hat einen Termin - play3.de

Ähnliche Themen


  1. Silence: The Whispered World 2: Daedalic Entertainment gibt bekannt das ein Nachfolger zu The Whispered World (so gegen ende) 2014 erscheinen wird. 148606 Der genaue Titel...

  2. Silence: The Whispered World 2: Nachdem Daedalic ende 2014 bekannt gab das der Nachfolger von The Whispered World der sich Silence nennt auch für die Xbox One erscheinen soll gab es...

  3. Scream Silence: Es handelt sich hier um eine deutsche Dark-Rock-Band, diese Band wurde im Jahre 1998 gegründet. Die Band besteht aus folgenden Personen: Gesang...

  4. The Whispered World: Sieht sehr vielversprechend aus! http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/bilder/2008/04/2883.jpg ...

  5. Dead Silence: Horror - USA 2007 Freigegeben ab 16 Jahren Dauer: 87 Min. Anbieter: Universal Pictures Kaufstart: 08.11.2007 In diesem Film geht es um den...