Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Asp

  1. #61
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Asp

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    aber wems gefällt dem gefällts eben...
    sehe ich nicht anders.

    Ich störe mich echt nur gelegentlich an solchen Menschen die den ganzen Tag electrogeballer hören, dann mal ne Gitarre hören und sich gleich denken dass da Metal läuft. Manche Gothen wollen krampfhaft Metal miteinbeziehen, was ich echt nicht verstehe. Caligula ist offensichtlich so einer. Selbst die Veranstalter des Wacken haben Asp als Gothic-Rock angepriesen und sich nicht angemaßt das Metal zu nennen - aber wenn Caligula das sagt ist es natürlich so. Agonoize nennt er sicher auch so.

  2. Anzeige

    AW: Asp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Asp

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht anders.

    Ich störe mich echt nur gelegentlich an solchen Menschen die den ganzen Tag electrogeballer hören, dann mal ne Gitarre hören und sich gleich denken dass da Metal läuft. Manche Gothen wollen krampfhaft Metal miteinbeziehen, was ich echt nicht verstehe. Caligula ist offensichtlich so einer. Selbst die Veranstalter des Wacken haben Asp als Gothic-Rock angepriesen und sich nicht angemaßt das Metal zu nennen - aber wenn Caligula das sagt ist es natürlich so. Agonoize nennt er sicher auch so.
    Entschuldigen sie Mr. Ich hör Metal und bin der Allwissende des Metal. Schau ma in meinem Last.FM profil nach, da wirst leider leider sehen das ich mehr Metal höre wie Electro aber heutzutage ist es ja verboten 2 verschiedene Genres zu hören, hört man neben Metal noch was anderes ist man en dummschwätzer und hat keine Ahnung. Aber ich habs verstanden. Werd mich hier nu auch nicht weiter zu äußern, leb weiterhin in deiner eigenen kleinen Welt.

  4. #63
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Asp

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    heutzutage ist es ja verboten 2 verschiedene Genres zu hören,
    Ist es nicht - Schwachsinn erzählen muss man doch trotzdem nicht, oder?

    Hör Techno/ "EBM"/ Gothrock oder was immer du willst und so oft du es willst, aber zieh keine haltlosen Verbindungen zu anderen Genres.

  5. #64
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Asp





    Veröffentlichungstermin des ASP-Albums bekannt gegeben



    bedauerlicherweise haben ein paar nicht zu beschleunigende und ziemlich aufreibende Angelegenheiten Asp aus seinem Zeitplan gedrängt, so dass Alex Storm (Trisol Music Group/Gothic Novel Rock Records) und er gemeinsam beschlossen haben, den bisher im Netz kursierenden Termin im August nicht mehr halten zu wollen. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

    Daraus lässt sich schließen, dass tolles Ding ca. zwei bis drei Weilen mehr haben muss. Asp zeigt sich dennoch zuversichtlich, denn eine ganze Menge an neuen Songideen ist in verschiedenen Stadien ihrer Verwirklichung angekommen. Dem Magazin Orkus verriet Asp schon vor einiger Zeit, dass man nach den filigranen Folkklängen des Zwischenalbums Zaubererbruder nun wieder mit einem düsteren Rock-Album rechnen müsse, welches zudem das persönlichste Album der bisherigen Bandgeschichte werden würde. Wir dürfen gespannt sein.

    Gelüftet wird das Geheimnis für uns und Euch nun am 21.10.2011, pünktlich zum Start der fremd-Tournee.

    Albumname steht nun offiziell fest



    es ist schon eine kleine Sensation, wie unsere Fans in den letzten Jahren gelernt haben, nur unserem persönlichen Wort zu vertrauen und alle Gerüchte erstmal links liegen zu lassen. Das ehrt mich und ist Balsam für die geplagte und getriebene Seele.

    Zwar geistert der Name des neuen ASP-Albums schon seit einiger Zeit im Äther umher, aber in unserer Fan-Community oder im Gästebuch war kein Wort davon zu lesen! Überall entspannte Reaktionen und abgeklärte Kommentare, die im selben Tenor erklären: „Jaja, warten wir mal ab, bis von offizieller Seite eine Bestätigung kommt.“

    Wow, wir sind eine offizielle Seite. Um nicht sogar mit Vehemenz zu sagen: Wir sind sogar die EINZIGE offizielle Seite! Und die hat eine ziemlich heftige Frischzellenkur erfahren. Lest dazu gerne in Asps Journaleintrage ,Geschichten und Welten‘ ein wenig mehr!

    Danke für Eure Einstellung; lasst Euch weiterhin keinen Mist erzählen… Nur eines verbreitet sich schließlich schneller als ein gutes Gerücht: Ein schlechtes.
    Jedoch: In diesem Falle ist es ein gutes Gerücht, welches wir unter Zuhilfenahme unserer TRUE™-Apparates (Transformator Rätselhafter, Unbestätigter Erklärungen) in eine Wahrheit verwandeln dürfen. Asp schreibt gerade das neue Album, und es heißt schlicht und ergreifend: fremd. Und ja, damit wird ein neuer Erzählzyklus seinen Anfang nehmen, dessen Name passend hierzu verheißungsvoll lautet: Fremder-Zyklus.
    quelle: Asps Welten


    ASP auf Tour: fremd in 15 Städten!



    Ab 21. Oktober sind die Jungs von ASP unterwegs, um das brandneue Album „fremd“ zu promoten und Euch dabei wieder ordentlich einzuheizen. Im Gepäck sind natürlich eine Menge ASP-Everblacks aber auch frische Stücke vom neuen Studiowerk.

    Frontmann Asp zeigt sich voller Vorfreude, jedoch auch mit einer gewissen Besorgnis: „Ich denke, es war längst an der Zeit, dass wir endlich neues Material in die Set-List integrieren können, jedoch habe ich nun die Qual der Wahl, geliebte Songs aus eben dieser rauszustreichen. Das wird mir noch etliche schlaflose Nächte bescheren. Außerdem plane ich noch eine neue Eröffnungshymne, welche ich eigentlich schon bei der „Es lebe wir“-Tour zu Gehör bringen wollte. Sie war zwar rechtzeitig fertiggeschrieben, aber wir hatten keine Zeit mehr, sie noch zu proben. Diesmal allerdings klappt es. Diesen Song wird es ausschließlich bei unseren Live-Shows zu hören geben! Es wird eine ganze Menge an Verfeinerungen geben und wir arbeiten hart daran, jeden einzelnen Abend zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis zu machen!“

    Zudem darf man natürlich gespannt sein, wie sich der/die neue/n Musiker bis dahin eingelebt haben und mit den Recken Asp, Tossi und Himmi harmonieren werden!

    ASP werden zu Gast sein in: Dresden, Potsdam, Bielefeld, Stuttgart, Saarbrücken, München, Schwabach, Wien (Österreich), Köln, Hamburg, Bremen, Leipzig, Zürich (Schweiz) und gleich mehrfach in „ihren beiden Haus-Clubs“ in Bochum und Frankfurt!

    Tickets gibt es ab sofort in unserem Shop! Für Frankfurt und Bochum bieten wir tolle Kombitickets für die ASP-Maniacs an, die zwei Termine besuchen wollen!

    Als Support wollten ASP unbedingt eine nette Band überreden, ein zweites Mal mit ihnen die Bretter, die ihnen die Welt bedeuten, zu teilen: Ja, Ihr lest richtig: Es handelt sich um Lahannya, eine Band, die unglaublich hart an sich arbeitet und allein schon deshalb verdient, erneut einem größeren Publikum ans dunkle Herz gelegt zu werden.
    Asp verriet schmunzelnd: „Nun ja, die Chancen stehen immer schlecht, dieselbe Band noch ein zweites Mal für ein Tourerlebnis mit ASP zu gewinnen. Wenn man uns erstmal kennengelernt hat, dann macht man so etwas nicht gerne noch einmal mit, zwinkerzwinker. Nun, das adelt uns natürlich beinahe, wenn so eine coole Band sich derart unerschrocken zeigt.“
    Nur ein einziges! Dafür natürlich das Beste!



    Ganz bewusst haben sich ASP entschieden, im Sommer 2011 nur ein einziges Festival zu spielen. Alle anderen Sommerfestivals hat Asp für den Sommer im Vorfeld abgelehnt:

    „Es war uns wichtig, ein deutliches Zeichen an die Fans zu schicken: Hier gehören wir hin, hier in der Schwarzen Szene sind wir zuhause. Das M‘Era Luna ist seit vielen Jahren DAS Festival für Liebhaber sämtlicher dunkler Musikspielarten und wir sind stolz, ein Teil dieser kunterschwarzen Gemeinschaft sein zu dürfen. Wir werden die ein oder andere Premiere im Gepäck haben und gar nicht erst versuchen, auf der größten Bühne dieser Art die gleiche Intimität wie im Club herzustellen. Nein, diesmal wollen wir mit Euch feiern. Wir wollen es richtig krachen lassen. Wir freuen uns wirklich sehr auf diesen außergewöhnlichen Gig und ich habe ein paar tolle Ideen für die Show. Bleibt auf dem Laufenden!
    Und:
    Diesmal wird es laut genug!
    Tourtermine stehen fest!

    Liebe Freunde!

    Wir freuen uns, endlich die Tourtermine bekannt geben zu dürfen. Was lange währt, wird endlich gut:

    ASP

    fremd

    21. Oktober, Dresden, Alter Schlachthof
    22. Oktober, Potsdam, Waschhaus
    23. Oktober, Bielefeld, Ringlokschuppen
    25. Oktober, Stuttgart, Theaterhaus
    26. Oktober, Saarbrücken, Garage
    27. Oktober, München, Muffathalle
    28. Oktober, Schwabach, Markgrafensaal
    29. Oktober, A-Wien, Gasometer
    02. November, Köln, Live Music Hall
    03. November, Hamburg, Docks
    04. November, Bremen, Modernes
    05. November, Leipzig, Haus Auensee
    17. November, Bochum, Matrix
    18. November, Bochum, Matrix
    23. November, Frankfurt, Batschkapp
    24. November, Frankfurt, Batschkapp
    30. November, CH-Zürich, X-tra

    Die Band freut sich besonders, nach vielen Jahren der Abstinenz endlich einmal wieder in Köln gastieren zu dürfen. Macht etwas zusammen mit uns draus, Kölner
    Wir freuen uns auf alle Städte!
    quelle: Asps Welten

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34