Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Asp

  1. #1
    Gringolo

    Asp

    Es handelt sich hier um eine Band aus Frankfurt am Main.

    Diese Band hat Einflüsse aus den Bereichen Alternative Rock, Neue Deutsche Härte und Elektronik.
    Seit dem Jahre 1999 gibt es diese Band.


    Die Band besteht aktuell aus folgenden Leuten:

    Gesang << Alexander „Asp“ Frank Spreng
    Gitarre << Matthias „Matze“ Ambré
    E-Bass << Andreas „Tossi“ Gross
    Schlagzeug << Oliver „Himmi“ Himmighoffen

    Die Band konnte Erfolge verbuchen mit folgenden Werken:

    Single: Ich bin ein wahrer Satan aus dem Jahre 2006
    Alben: Aus der Tiefe aus dem Jahre 2005 / Requiembryo aus dem Jahre 2007

    Wer möchte kann die Band live erleben:
    06.11.07 << HAMBURG
    09.11.07 << BOCHUM
    10.11.07 << BOCHUM
    11.11.07 << STUTTGART-WANGEN
    17.11.07 << MÜNCHEN

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=cXnhLxAR9HY[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Asp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Ich würde sagen mit die beste Band der Welt.

    Auf der Konzerttourne gibt es eine CD "Nie Mehr - Die Verschollenen Archive" zu kaufen und nur dort und in dessen Shop später.

    Für den Februar ist ein "New-Release" Album angekündigt mit remasterten Tracks von ASP. "Horror Vaculi" und dazu gibt es einen mehr als genialen Trailer. Schaut ihn euch an.

    Ich bin dann Samstag mal auf meinem 4ten Konzert von ihnen. Es gibt keinen Künstler der so toll ist wie Asp.

  4. #3
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Asp

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen mit die beste Band der Welt.
    Du wirst mir immer sympatischer, das macht mir langsam Angst. Aber mit dem Satz...

    Für mich sind ASP mitunter eine der wichtigste Band überhaupt. Bei mir fing es mit Weltunter zwar erst an aber seitdem bin ich wirklich riesen Fan geworden. 5 Konzerte in den letzten Jahren zusammen mit meinem Bruder besucht und jedes Mal wars wieder geiler als davor.

    Live sind sie echt sehr gut. Die Musik kommt live noch besser und intensiver rüber. Oft neue, oft alte Lieder die sie mal so spielen. Mein Highlight war die erste und einzigste Live Performance von "Die Ballade von der Erweckung" in Köln bei der Acoustic Tour. Auf welchen Dates warst du denn so, vielleicht waren wir beide schon in der selben Halle? Mal sehen ob ich meine zusammenkriege:

    - Hunger Tour in Kaiserslautern
    - Aus der Tiefe Tour 200? in MAINZ
    - Once in a Lifetime Tour 2006 in Köln
    - Ich bin ein wahrer Satan Tour 2006 in Frankfurt
    - Requiembryo Tour 2007 in Kaiserslautern

    Auch wenn mich das aktuelle Album und das aktuelle Schaffen der Jungs nicht überzeugt und ich momentan keine Lust auf die Musik habe hats mir viel gegeben und ich werd mit Sicherheit noch weitere Konzerte besuchen.

    Varg.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Zitat Varg Vikernes Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich das aktuelle Album und das aktuelle Schaffen der Jungs nicht überzeugt und ich momentan keine Lust auf die Musik habe hats mir viel gegeben und ich werd mit Sicherheit noch weitere Konzerte besuchen.

    Varg.
    Schade eigentlich, denn gerade jetzt machen sie wieder viel und ein Krabat Album ist angekündigt, sowie das bald das "Horror Vacui" Album kommt.
    Gerade für dich dürfte das Horror Vacui Album was sein, da alte Songs neu remastert werden.
    Kann nur genial werden wenn alte Songs in neuem Gewand mit der Qualität von Requiembryo glänzen könnten.


    Ich war nur dieses Jahr bisher auf ASP Konzerte, vorher leider nie.
    WGT 2007 - Akustik Konzert mit vielen Gastmusikern. Der Hammer. vor allem deshalb, weil Ally von Haggard dort die Violine live gespielt hat. Boah war das geil.

    WGT 2007 - Normales Konzert
    Amphi 2007 - Normales Konzert

    und nun Samstag in der Matrix in Bochum bei der Requiembryo Tour Teil 2.


    Hast dir mal den Trailer angeschaut gehabt? Der Hammer.

  6. #5
    Nidhoeggr Nidhoeggr ist offline
    Avatar von Nidhoeggr

    AW: Asp

    die sollen wieder in kleineren sälen spielen, die sind jetzt so teuer. würde die gerne nochma live sehen.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Matrix-Bochum empfinde ich als klein, davon mal ab

    Und so, wie es aussieht, werden sie vielleicht in Nordhorn noch mal spielen sollen. Der Veranstalter hätte da wohl was lauten lassen aber noch nichts festes. Und dort, wo auch NOS(Disco) statt findet, ist es nicht gerade groß.

  8. #7
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Asp

    Naja also die Räumlichkeiten und Kartenpreise finde ich nicht sonderlich schlimm. In Frankfurt in der Batschkapp wars sehr klein, in Kaiserslautern auch. In Köln beispielsweise zwar nicht aber da war es auch etwas ganz anderes und einmaliges.

    Und was den Kartenpreis angeht. Wenn man sich nicht gerade eine hässliche Eventimkarte holt bekommt man für das gute Geld im ASP Shop wenigstens eine schick designte Karte.

    Varg.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Ja, die Karten von ASP sind schon einmalig dafür bekannt das sie toll aussehen.

  10. #9
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Asp

    Hast du auf den Konzerten auch mal die Band erwischt? Ist mir bisher zweimal gelungen... in Mainz 2005 und in ääh, hm wo war das andere nochmal? Glaube in der Batschkapp 2006. Die waren echt cool, haben ohne zu fragen meine Karte signiert.

    Mein ganzer Stolz ist ein von Himmi signierter und von mir in Mainz gefangener Drumstick!!!

    Varg.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Zitat Varg Vikernes Beitrag anzeigen
    Hast du auf den Konzerten auch mal die Band erwischt? Ist mir bisher zweimal gelungen... in Mainz 2005 und in ääh, hm wo war das andere nochmal? Glaube in der Batschkapp 2006. Die waren echt cool, haben ohne zu fragen meine Karte signiert.

    Mein ganzer Stolz ist ein von Himmi signierter und von mir in Mainz gefangener Drumstick!!!

    Varg.
    Dieses mal habe ich leider nur Matze erwischt weil ich, als ASP und die anderen da waren, irgendwo am saufen war
    Habe da mein Autogramm bekommen. Habe vom Amphi zwar ein Autogramm aber das war auch bei der Autogrammstunde.
    Was ich eigentlich wissen wollte, was aber nicht dazu gekommen ist, ob die mich vielleicht vom Nick her kennen.
    Haggard und Samsas Traum tun es ja Alex Kaschte ließ mir ja ausrichten das meine Seite scheiße ist

  12. #11
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Asp

    Kaschte ist ein ehrlicher Mensch. Will jetzt nicht sagen das sollte DIR zu denken geben aber.... :-D

    Welches Lied hat dich denn bei ASP sofort gepackt bzw. mit welchem Lied wusstest du, dass du mehr hören musst? *ein neues Thema einwerf*

    Varg.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Zitat Varg Vikernes Beitrag anzeigen
    Kaschte ist ein ehrlicher Mensch. Will jetzt nicht sagen das sollte DIR zu denken geben aber.... :-D
    Ein Ehrlicher Mensch, ja, teilweise recht ehrlich aber oft einfach nur fern ab von der Realität und er neigt stark zu übertreiben. Wer schon fest davon überzeugt ist alle Menschen zu hassen....

    Zitat Varg Vikernes Beitrag anzeigen
    Welches Lied hat dich denn bei ASP sofort gepackt bzw. mit welchem Lied wusstest du, dass du mehr hören musst? *ein neues Thema einwerf*
    Du meinst wie ich zu ASP gekommen bin?
    Habe damals, zum Anfang meiner Orientierung Richtung Gothic, von The Crüxshadows 2 Lieder und eines von ASP bekommen und zwar "ich will brennen".
    Ich war dermaßen von The Crüxshadows fasziniert, Asp jedoch war "ok"... mehr nicht.
    Bis ich dann weitere Songs bekommen hatte, einige auf einmal...
    Waren so Sachen wie "Schwarz", "Weltunter", "Singchild", "Und wir tanzten"....

    sagt auch alles

  14. #13
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Asp

    Ich greif deine Aussage bzgl. Kaschte im ST Thema auf.

    Ich will brennen war - und ist es ja irgendwie immer noch - wirklich DAS Lied. Live gefiel es mir immer besser als auf CD. Nur heute kann ich es einfach nicht mehr hören. Weder den Song noch die Leute wenn sie "Wir wollen brennen!" gröhlen. Kann recht nervig sein. Überhaupt gibt es recht viele ASP Fans die man vor Konzerten erlebt, die denken ALLES zu wissen, der ÜBERfan zu sein und und und. Geht mir garnicht ab und das Dümmste daran ist, dass das genau die Fans sind die zu jedem Konzert kommen und die man immer wieder ertragen muss.

    Der schlimmste Fall war eine "Frau" im Publikum die bei "Me" durchgehend die Augen geschlossen hatte und wie in Trance hin und her wackelte. Nicht normal... und davon gibts verdammt viele.

    Varg.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Zitat Varg Vikernes Beitrag anzeigen
    Der schlimmste Fall war eine "Frau" im Publikum die bei "Me" durchgehend die Augen geschlossen hatte und wie in Trance hin und her wackelte. Nicht normal... und davon gibts verdammt viele.
    Bin zwar keine Frau, mir ergeht es da aber nicht anders

    Was die Tatsache mit "Ich will brennen" angeht. Kann ich absolut verstehen. Mir ist aufgefallen das Leute, die ich will brennen lieben auch Lieder wie "Finger weg" und "Ich bin ein wahrer Satan" toll finden. Ich selber finde das genau diese Lieder am schlechtesten sind.
    Letztes ist okay aber Finger weg? Ne, das ist so gar nicht meine Fall.

    Aber Lieder wie "Me", "Werben", "Duett" und co sind Göttlich

  16. #15
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Asp

    Sicher sind "Me", sowie das neue Duett und auch "Werben" absolute Aushängeschilder der Band. Aber muss man sich dabei so verhalten als wäre man hypnotisiert und wartet nur darauf von ASP aus dem Tiefschlaf geholt zu werden? Ich weiß ja nicht. Man sollte ja irgendwo jedem seine Art sich frei zu fühlen lassen aber in dem Fall kann ich nur den Kopf schütteln und nochmal in aller Deutlichkeit sagen das ich genau diese Art von ASP Fans wie in meinem letzten Post beschrieben absolut nicht ausstehen kann.

    Ich halte dich nicht für Einen der sich für den bekannten UBER ASP Fan hält... aber solche Leute wie diese Frau sind mir einfach ein Rätsel.

    Varg.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asp

    Bei einem Haggard Konzert war es einst wirklich so das ich dermaßen fasziniert war und die Welt um mich herum vergessen hatte. Ich kannte die Band damals nicht, habe sie live gesehen und war irgendwie weg. Ich sah nur noch die Bühne und dessen Performer und mich dort stehen.
    Demnach kann ich es mir auch bei anderen nachvollziehen und verstehen...

    Wobei diese, die du beschreibst, eher Leute sein werden die es eher als "Muss" sehen oder gar denken das man so dazu tanzt... wer weiß.

  18. #17
    Gringolo

    AW: Asp

    Am 22. Febraur 2008 erscheint das Box-Set "Horror Vacui".

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=VETGLS2R7EU[/YOUTUBE]

    Was für eine Nachricht oder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asp  

  19. #18
    Schniggeding

    AW: Asp

    Wenn Ihr den Trailer zu Horror Vacui in viel besserer Qualität sehen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei: The Tales of ASP

  20. #19
    Gringolo

    AW: Asp - Horror Vacui

    Hier ein Live-Termin für alle Fans!

    ASP << DRESDEN << 03.10.2008

  21. #20
    Gringolo

    AW: Asp

    Es gibt noch mehr Termine!!!

    WUPPERTAL << 05.10.2008
    STUTTGART << 07.10.2008
    MANNHEIM << 09.10.2008
    LEIPZIG << 10.10.2008
    BOCHUM-ZENTRUM << 11.10.2008
    BOCHUM-ZENTRUM << 12.10.2008
    SAARBRÜCKEN << 15.10.2008
    HAMBURG << 16.10.2008
    BERLIN << 18.10.2008

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte