Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ramones

  1. #1
    Gringolo

    Ramones

    Die Ramones waren eine Band aus Queens, New York City, USA.

    Die Ramones schufen Mitte der 70er Jahre eher ungewollt eine neue Musikrichtung.

    Die Musik der Ramones orientierte sich an wenigen Vorbildern wie The Who, den Beach Boys, den Kinks, den Stooges, MC5 und dem amerikanischen Rock'n'Roll der 50er Jahre.

    Die Grundungsmitglieder waren:

    * Joey Ramone
    * Johnny Ramone
    * Dee Dee Ramone
    * Tommy Ramone


    Später setze sich die Band wie folgt zusammen:

    * Marky Ramone
    * Richie Ramone
    * C.J. Ramone


    Die Musikgruppe existierte von 1974 bis 1996.

    Die Band-Mitglieder ersetzten ihren jeweiligen Familiennamen durch "Ramone" & erweckten somit damit beim Fan den Eindruck als liege ein Verwandtschaftsverhältnis vor.

    Ein nützlicher Link

    RAMONES.COM

  2. Anzeige

    Ramones

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Ramones

    Ja, Ramones is ne Klasse Band. Die Erste berühmt gewordene Punkband. Mit ihrem Lied Blizkrieg Bob (eines meiner lieblingslieder) hatten sie einen durchschlagenden erfolg. Kann diese band nur Empfehlen
    @ Gringolo: wie wäre es wenn du an deine bandvorstellungen immer ein Youtube Musikvideo anhängen würdest? Dann wüssten die, die die band nicht kennen worum es geht.

  4. #3
    Gringolo

    AW: Ramones

    ich dachte es wäre sinnvoller die offizielle homepage anzugeben - ich kann aber auch jeweils ein video mit dran hängen - macht ja nicht unbedingt mehr arbeit

  5. #4
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Ramones

    So ich grabe mal diesen Thread aus weil diese Band einfach Genial ist^^
    Wie findet ihr die Ramones?Ich finde es ist eine der besten Bands die es je
    gegeben hat.Und es war eine der ersten Punk Bands.
    Ich bin erst vor 1Jahr auf die Band gestoßen als ich Rock´n´Roll Highschool
    bei Tony Hawk´s gehört habe.Seitdem sind die Ramones eine meiner
    LieblingsBands

  6. #5
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Ramones

    Zitat Vanser Beitrag anzeigen
    So ich grabe mal diesen Thread aus weil diese Band einfach Genial ist^^
    Wie findet ihr die Ramones?Ich finde es ist eine der besten Bands die es je
    gegeben hat.Und es war eine der ersten Punk Bands.
    Ich bin erst vor 1Jahr auf die Band gestoßen als ich Rock´n´Roll Highschool
    bei Tony Hawk´s gehört habe.Seitdem sind die Ramones eine meiner
    LieblingsBands
    ^^ Ich bin auch durch Tony Hawk auf die Ramones gestoßen! Und ich kenn sie auch von meinem Freund! Die Band ist echt gut! Hey Ho Let's Go!!!

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ramones

    Die Ramones rocken einfach mega

  8. #7
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Ramones

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Ja, Ramones is ne Klasse Band. Die Erste berühmt gewordene Punkband. Mit ihrem Lied Blizkrieg Bob (eines meiner lieblingslieder) hatten sie einen durchschlagenden erfolg. Kann diese band nur Empfehlen
    @ Gringolo: wie wäre es wenn du an deine bandvorstellungen immer ein Youtube Musikvideo anhängen würdest? Dann wüssten die, die die band nicht kennen worum es geht.
    Sicher das die Ramones Punk fabrizierten )
    Ich las die Biografie und da sagte Jonny folgendes: "Unsere Musikrichtung schießt als neue Ära in die Musik-Branche hinein, die ist kein Blues oder Punk wie es die Sex Pistols nannten, dies war der 70 Rock"

    Darüber kann man nun streiten
    Ich sehe es auch ein wenig als Punk an aber der Rock nimmt in Liedern wie "Wanna Live" doch mehr Gestalt an

    Aber ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren

  9. #8
    Amu Amu ist offline
    Avatar von Amu

    AW: Ramones

    Also ich würde es als Old School Punkrock bezeichnen..*grübel*
    xD

    Naja~
    Also ich find die ja total toll x3
    Ich find Rock'n'Roll High School toll ~desu
    Aber in welchem Tony Hawks kam das vor?

    [In diesem Sinne danke an mein Bruder'herz', der mich zu dieser & zu so vielen anderen Bands brachte XD]