Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Wenn ich heutzutage an Naruto denke, dann ist bei mir Danzou assoziativ nicht weit entfernt.
    Nicht nur weil er über erstaunliche Fähigkeiten verfügt, sondern in interessanten Flashbacks einen markanten Auftritt hinterlegt.

    Doch es war am Anfang nicht immer so gewesen...

    Ich möchte gerne mit euch darüber diskutieren wie ihr Danzou anseht... entweder als einen verzweifelter Helden, der um jeden Preis Konohagakure beschützen wollte oder als einen skrupellosen Hardliner, der einfach nur nach Macht gierig war.

    Fange ich damit an, wie mein Ersteindruck von Danzou auf mich einwirkte:

    Er hinterließ einen unsympathischen Auftritt, da er zu sehr mysteriös und ernst war.
    Nach den Geschehnissen mit Orochimaru und Sasuke war er einer der schlimmsten im Naruto Universum.

    Und als er dann die Finte bei den 5 Kage Treffen losging, da war ich schockiert.

    Aber bevor er gegen Sasuke starb und die Rückblenden aus seiner Kindheit gezeigt wurden, da verdammt nochmal überrascht.... denn Danzou war niemals vollkommen boshaft wie es mir gedacht hatte.
    Viel mehr wollte er Anerkennung und sein geliebtes Dorf schützen was er immer nacheiferte.
    Danach betrachtete ich ihn mit ganz anderen Augen.

    Auch verstand ich auch, warum er misstrauisch gegenüber der Uchiha war.

    Seine Methoden sind sehr rational und er hatte auch ein gewisse Macht anhängen lassen, aber er wollte immer seinen Geburtsort helfen und ich kann das sehr gut nachempfinden.

    Für mich ist Danzou ein Kämpfer, der versucht hat alles für Konohagakure zu machen.

    Wie sieht ihr das?

  2. Anzeige

    Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Danzo handelte soweit immer im Interesse des Dorfes. Während der Hokage die offiziellen Gefahren verhindern konnte, schützte Danzo das Dorf vor möglichen Komplotten und geheimen Überfällen. In der Welt der Shinobi ist nicht nur die Seite des Lichts wichtig, sondern auch die Schattenseite. Eigentlich verkörpert Danzo das was einen richtigen Ninja ausmacht.
    Ich denke mal das Danzos Verhalten sich auch mehr nach der von Tobirama richtet. Dieser nahm das Ninjadasein auch schon immer sehr ernst, so wie er z.B auch den Uchihklan als unberechenbar einstufte.

    Danzo wird indirekt ein unbekannter Held von Konha sein, der für dieses Land starb (Wie auch Itachi, wobei die Wege unterschiedlich sind)

    Danzo starb als ein richtiger Shinobi, und Itachi auch. Keiner verriet das Dorf.
    Für mich war Danzo auch immer einer der Favoriten, wobei ich finde das er als Hokage nicht geeignet gewesen wäre, sondern weiterhin als geheime Spezialeinheit die aus der Dunkelheit das Dorf schützt.

  4. #3
    Kaninchensklave Kaninchensklave ist offline

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    nun eine echt schwere Frage

    ich tendiere eher nicht zum Helden warum ist einfach

    Irgendwer musste doch Obito den doch Geheimen Gebrutsraum von Naruto verraten haben und davon wussten nur die Saurutobi als Hokage sowie Minato und einige aus erwählte ANBU sowie auch Danzo es würde mich nciht wunder wenn er es gewesen war
    denn wo war auch er ei deisem ANgriff mit seiner ANBU einheit tja nicht am Kamof gegen Kurama betiligt
    er aht sich im untergrund gehalten und damit wissendlich den Tod von Minato und KUshina herbeigeführt wenn auch indirekt

    auch hat er wohl wissend mit Orochimaru nach dessen weggang Kontakt gehabt da dieser zur dem zeitpunkt als der Uchia Clan ausgerottet wurde als einziger das nötige wissen hatte die ganzen Sharingan in dessen Arm zu verpflanzen, das konnte zu dem Zeitpunkt nicht mal Tsuande da es doch sehr schwer ist und durch die Experiment war es Orochimaru ein leichtes und darum trug auch Danzo Durch Orochimar Zellen von Hirashima da Danzo wohl kaum wusste wo das geheime Grab des ersten Hokage war

    Mich würde es auch nicht wundern wenn er das gestohlene Sharingan von Shisiu dazu verwendet hat den Hokage Posten zu bekommen
    das er Ihm ja während eines hinterhaltes gestohlen hat und damit den Geist der anderen beeinflussen konnte
    alleine dieser Angriff kann man eigendlich schon als Hochverrat bezeichnen nur wusste ja keiner Davon
    sonst hätte er nei diese macht im Untergrund erhalten

    Des weiteren war er der Ansicht das Konoha nur durch einen Krieg stärker werden könnte

    vorallem wenn er ein Held gewesen wäre warum hat er sihc dann mit der ANBU Ne im untergrund versteckt und nicht eingegriffen als Pain Konoha angegriffen hat dazu hat einer seiner ANBU verhindert das ANruto rechtzeitig zurück kommen konnte
    als das war Eiskalt von Ihm geplant gewesen um selber an die macht zu kommen
    nur zum Glück hatte es Sasuke auf seinen Kopf abgesehen da er ja Konoha und den Uchi Clan verraten hat

    alldem war sich der Daimyo nicht bewusst als er Danzo zum Hokage ernannt hatte
    sonst hätte er IHn kaum zum Hokage gemacht sondern Ihn Hinrichten lassen durch seine 12 Ninja Wächter
    wegen all seiner Verbrechen die er rein aus Machtgier begangen hatte

    zwar wollte er damit Konoha schützen doch der Zweck heilligt nicht die mittel die er verwendet hatte
    den Krieg kann neimals zu stärke führen denn Krieg führen nur die Schwachen
    die auf nichts anderes als Gewalt zurück greifen können

    darum bin ich der Meinug er war kein Held und kein Schurke sondern ein Verräter an Konoha und dem Willen des Feuers

  5. #4
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Zitat Kaninchensklave Beitrag anzeigen
    ich tendiere eher nicht zum Helden warum ist einfach

    Irgendwer musste doch Obito den doch Geheimen Gebrutsraum von Naruto verraten haben und davon wussten nur die Saurutobi als Hokage sowie Minato und einige aus erwählte ANBU sowie auch Danzo es würde mich nciht wunder wenn er es gewesen war
    denn wo war auch er ei deisem ANgriff mit seiner ANBU einheit tja nicht am Kamof gegen Kurama betiligt
    er aht sich im untergrund gehalten und damit wissendlich den Tod von Minato und KUshina herbeigeführt wenn auch indirekt
    es war kakashi, der tobi alles verraten hatte.. an seinem grab


    bitte vielleicht etwas auf rechtschreibung und grammatik achten.. danke

  6. #5
    Kaninchensklave Kaninchensklave ist offline

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    [QUOTE=Noctis;4595734]es war kakashi, der tobi alles verraten hatte.. an seinem grab





    nun aber nicht mal Kakshi wusste wo der geheime Geburtsort ist so konnte er diesen auch nciht verraten das einzige was er am Grab verraten konnte war das Kushina Schwanger ist aber das war es auch schon

    das ändert nichts daran das einer der Ältesten den Geburtsort ausgelaudert hat
    da selbst Minato es erst am Tag der Geburt erfahren hat wo sich dieser befindet

    und Obito´s angriff braucht Insider Wissen und ein gewisses Timing da man nie genau sagen kann wann die Gebrut statt findet man kann nur einen Zeitramen fest legen das die Gebrut um dieses Datum herrum statt finden wird da gibt es zuviel Spielraum also musste jemand Obito einem hinweiss gegeben haben das die Gebrut statt findet zu dem Zeitpunkt an diesem Ort

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Ich vermute Obito wusste von dem Ort, wo Naruto geboren wurde, indem er ein paar Informationen von den Anbus ausquetschte.

    Danzo ist für mich kein Held. Er hat ansich nur was gutes und zum Wohl Konohas gewollt, aber wer nicht denkt, der kann auch nicht richtig vorgehen. Danzo hat vieles falsch gemacht und war meiner Meinung nach auch recht arrogant, gegenüber andere Shinobis, oder gar Sarutobi. Wiegesagt, er war kein böser Mensch in dem Sinne, er hat lediglich falsche Entscheidungen getroffen, und dementsprechend kamen Folgen für ihn, die nicht positiv waren. Sein Hass gegenüber den Uchihas hat ihn auch noch beeinflusst.

  8. #7
    Kaninchensklave Kaninchensklave ist offline

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Das er kein Böser mensch war wage ich zu bezeifeln immerhin hat er alles daran gesetzt um an die Macht zu kommen und da kam Ihm die Geburt von Naruto gerade recht um Konoha neu zu Reformieren aber es sit Ihm ja nicht geungen im gegenteil KHizuren hatte den Posten des Hokage wieder übernommen
    man könnte sagen das Dnazo von der Macht gier gerade zu innerlich zerfresssenw ar

    Dazu kam sein hass und sein neid auf die Uchia nur warum weiss man nicht auf jdenfall waren sie Ihm im Weg
    da er Quasie über die unterwelt von Konoha geherrscht hat kann man sagen das die ANBU Ne nichts anderes waren als eien verbrecher Organisation
    immerhin wusste Anfangs keine das Kurama in naruto Versiegelt wurde diese Information wurde bewusst unter der Bevvölkerung gestreut
    und das Obwohl Saurutobi Verboten hatte darüber zu Sprechen

    LAs mich würde es nciht wundern wenn Dnazo diese Information Durch sickern hat lassen genauso wie den ort der Gebrut von Naruto
    was wäre wohl Passiert wenn Dnazo länger Hokage geblieben wäre ganz einfach er hätte auch Ohne Akazuki einen weiteren Krieg angefacht
    um seine Pläne voran zutreiben und sowas ist kein Guter Mensch

    Die Anderen Kage haben Ihm zurecht nicht vertraut vorallem als er dann von Sasuke geflohen ist wie ein Feigling anstatt sich Ihm zu stellen
    alles in allem sehe ich nciht gerade viel Gutes in Ihm in seiner Jugend mag er ncih ein Guter Mensch gewesen sein nur es muss irgend etwas gegeben haben das seinen hass auf die Uchia geschürrt hat

    genauso sollte man nicht vergessen das er es war der den Amekage zu unterstützen obwohl er der Feind war
    all das macht Ihm schon zu einem Verräter an Konoha

  9. #8
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    ich würde dir gerne sagen, dass du an einigen Punkten nicht direkt recht hast

    aber deine Rechtschreibung

  10. #9
    Kami Burn

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Zitat Kaninchensklave Beitrag anzeigen
    sein neid auf die Uchia
    Äääähhh Neid? Weder hasste Danzo noch neidete er die Uchiha,er war ihnen lediglich misstrauisch gestimmt-was nichts Neues ist,da er selbst seinen eigenen Leuten misstraute (siehe das Zungensiegel bei Sai).

    Den Rest deines Geschreibsels kann man wirklich kaum lesen...

  11. #10
    Kaninchensklave Kaninchensklave ist offline

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Natürlcih neid warum sollte er sonst die Ganzen Sharingan gestohlen haben er muss einen unendlichen hass auf die Uchia gehabt haben immehin hatte er alles in die wege geleitet um die Uchia los zu werden

    da diese sonst wohl hinter sein geheimniss gekommen wären das er eine Große menge Sharingan geklaut hat und damit wohl viele Unschuldige Uchia entweder umgebracht hat oder Leichen die Augen entfernt hat um an die Sharingan zu kommen

    das er seinen eigene Leuten nicht vertraut hat war klar immerhin beruhte seine Macht im Untergrund auf Lügen und verrat
    da kann er es nicht gebrauchen das man Ihn selber verrät denn macht Korumpiert und so konnten sie ja nichts ausplaudern
    oder gar Ihn ausspionieren

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Danzou Shimura - Held oder Schurke

    Eindeutig Schurke. Ein Held versteckt sich nicht irgendwo im Keller während einer der mächtigsten Akatsukis das Dorf angreift, Bewohner tötet und anschließend das ganze Dorf dem Erdboden gleich macht nur in der Hoffnung das der aktuelle Hokage dabei stirbt. Danzou war ein Egoist der nur an sich selbst dachte.

Ähnliche Themen


  1. Wer ist euer Lieblings Schurke bei One Piece?: Na wer ist den der beste schurke.Ich bin gespannt.

  2. Wer ist der größte Schurke in allen Videospielen?: Nachdem es schon den größten Spieleheld Thread gibt, muss es natürlich auch einen für den Schurken geben. Ich fang dann auch direkt mal an mit dem...

  3. Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?: Ernesto "Che" Guevara war meiner meinung nach ein held! er hat in jungen jahren medizin studiert, hat aber doch zur Waffe gegriffen und ein Volk...

  4. Wer ist euer Lieblings Schurke bei One Piece?:

  5. Sujata Massey - Die Rei Shimura Reihe: Hier wollte ich euch mal die Werke der Amerikanischen Autorin "Sujata Massey" vorstellen -Die Tote im Badehaus -Zuflucht im Teehaus -Bittere...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

warum hasste danzo die uchiha